THEMA: " Nur " eine Einsteiger -Tour
16 Feb 2014 19:29 #326995
  • take-off
  • take-offs Avatar
  • Beiträge: 1480
  • Dank erhalten: 4941
  • take-off am 16 Feb 2014 19:29
  • take-offs Avatar
Hallo Purzel,

Schöne Bilder :laugh: :laugh:

Ich kann mich Nane und Bele nur anschließen, auch ich finde das Bild der Pelikane im Synchronflug super gut gelungen. :laugh:
Die Beiden waren etwas schneller (ich hatte heute aber auch einen Seminar-Sonntag)

Freue mich auf die Fortsetzung

Liebe Grüße
Dagmar
Wende dein Gesicht der Sonne zu, dann fallen die Schatten hinter dich.

Zu den Reiseberichten:
www.namibia-forum.ch...n-afrika.html#471572
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Purzel
21 Feb 2014 00:17 #327718
  • Purzel
  • Purzels Avatar
  • Beiträge: 404
  • Dank erhalten: 473
  • Purzel am 21 Feb 2014 00:17
  • Purzels Avatar
@Nane : Tolle Pelikan-Fotos :cheer: :cheer: !! Insbesondere die 3 im Synchronflug... Und das Portrait ist der Hammer; diese Farben... :cheer:
Auf die Pelikane im Synchronflug bin ich selbst ein bischen stolz. Ich habe ausnahmsweise mal zum richtigen Zeitpunkt abgedrückt. :woohoo:

@Bele :Mir sind damals nicht nur die Delfine aus dem Sucher geschwommen, sondern auch die Pelikane daraus weggeflogen.... :unsure: )
Meistens geht es mir auch so wie Dir. Ich bin immer zu spät... :angry:

@Maria58: Hallo Schwesterlein, danke für das wunderschöne Foto. Hast Du sehr gut getroffen. Ich habs mir gleich kopiert. :P

@bayern schorsch : Da hast Du mit dem Essen völlig recht. Auch sonst hat es uns in Swakopmund sehr gut gefallen. Schön, daß Du noch dabei bist.

@Dagmar : Vielen Dank für Dein Lob. Ich freue mich sehr darüber.

@all: Herzlichen Dank auch all den Danke Button Drückern und den stillen Mitlesern. Ich hoffe, ihr haltet noch durch... :whistle: :P
zum Arbeiten zu alt, zum Sterben zu jung.Wir verprassen das Erbe unserer Kinder...;-)

Reisebericht Namibia 2013
"Nur" eine Einsteiger-Tour
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
21 Feb 2014 00:28 #327720
  • Purzel
  • Purzels Avatar
  • Beiträge: 404
  • Dank erhalten: 473
  • Purzel am 21 Feb 2014 00:17
  • Purzels Avatar
18.11. Mondlandschaft/Welwitschia

Eigentlich haben wir für heute keine besonderen Pläne. Deshalb schlafen wir etwas länger. Bei einem gemütlichen Frühstück beschließen wir, den Welwitschia Drive zu fahren.
Gegen 9 Uhr fahren wir los. Der Himmel ist mal wieder bedeckt, und es ist frisch. Ein Stück fahren wir auf der B 2, dann biegen wir auf die C 28 ab. Plötzlich sehen wir vor uns ein Riesenungetüm. Es ist ein neuer Kipplader, der wohl an eine der Minen ausgeliefert wird.


Da drinnen hätten wir gut alle Platz gehabt :woohoo: :silly:

Tage vorher hat dieses Gefährt den Verkehr in Windhoek lahmgelegt. Gern hätte ich gesehen, wie dieses Geschoss durch Windhoeks Straßen gefahren ist...
Gott sei Dank kommt bald die D 1991, auf die wir abbiegen. Jetzt geht es zügiger voran.
Bald erreichen wir die Mondlandschaft, die ich immer wieder faszinierend finde. Die unterschiedlichen Farben des Gesteins sind beeindruckend. Man hat wirklich das Gefühl, auf dem Mond zu sein ( obwohl ich noch nicht da war ).








Trotzdem findet man bei genauem Hinschauen Leben. Ein kleiner Piepmatz leistet uns Gesellschaft. Vielleicht wartet er darauf, daß für ihn was abfällt. Auch ein paar Blüten sorgen für etwas Farbe.








Wir halten an verschiedenen Aussichtspunkten. Jedesmal sieht die Landschaft anders aus, wunderschön.
Auf unserem weiteren Weg durchqueren wir das Trockenflußbett des Swakop. Hier ist es deutlich grüner. In der Nähe eines Campingplatzes machen wir nochmals eine Pause. Zur Zeit ist niemand da. Von einem mittlerweile wolkenlosen Himmel brennt die Sonne. Da lässt es sich unter den Bäumen gut aushalten.













Anschließend geht es weiter zur Welwitschia. Rechts und links am Weg sehen wir schon überall kleine Welwitschias. Kaum zu glauben, daß diese Pflanzen auch schon viele Jahre alt sind. Die Krönung ist aber die ca. 2500 Jahre alte Pflanze.




Ansonsten ist die Umgebung aber eher trostlos.
Bald machen wir uns auf den Weg zurück. In Swakopmund herrschen angenehmeTemperaturen. Den Nachmittag verbringen wir in der Stadt. Jeder hat noch irgendwas zu erledigen. Um 17 Uhr wollen wir uns an der Jetty treffen und gemeinsam zur Tiger Reef Bar schlendern. Dort kann man sehr schön den Sundowner genießen. Leider ist aber Montags geschlossen, wie schade. Also laufen wir am Strand entlang zu unseren Autos. Wir müssen mit den Füßen nochmals ins Wasser. Es bleibt aber nicht bei den Füßen. Lange dauert es nicht, und wir sind von unten bis oben nass. Wir albern im Wasser rum wie die Kinder. Es macht riesigen Spaß. Danach freuen wir uns auf eine heiße Dusche….




Das Wasser war ganz schön kalt :pinch:

Zum Abendessen haben wir nichts reserviert. Wir versuchen es im Brauhaus .Dort ist noch Platz für uns. DasEssen schmeckt sehr gut, aber der Lärmpegel ist ziemlich hoch.




Wir genießen den Abend trotzdem. Morgen geht es wieder in die Einsamkeit…
zum Arbeiten zu alt, zum Sterben zu jung.Wir verprassen das Erbe unserer Kinder...;-)

Reisebericht Namibia 2013
"Nur" eine Einsteiger-Tour
Letzte Änderung: 21 Feb 2014 00:35 von Purzel.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Armin, ANNICK, Topobär, Grille, Lil, Champagner, Maria 58, Nane42, st@ffi, Susi65 und weitere 4
21 Feb 2014 07:40 #327726
  • ANNICK
  • ANNICKs Avatar
  • Profite, on ne vit qu'une fois!
  • Beiträge: 7664
  • Dank erhalten: 19286
  • ANNICK am 21 Feb 2014 07:40
  • ANNICKs Avatar
Hallo Purzel,

Sorry dass ich so spät einsteige! B)

Irgendwie habe ich dich verpasst........... :whistle:

Nachgeholt. :)

Deine Bilder erleichtern mir das Warten bis zur nächsten Namibiareise. :cheer:

Liebe Grüsse
Annick
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Purzel
28 Feb 2014 00:09 #328648
  • Purzel
  • Purzels Avatar
  • Beiträge: 404
  • Dank erhalten: 473
  • Purzel am 21 Feb 2014 00:17
  • Purzels Avatar
Hallo Annick,

ich freue mich, daß Du auch noch mitkommst. Hab auch extra noch Klobilder für Dich... :P :blush:
Liebe Grüße,

Purzel
zum Arbeiten zu alt, zum Sterben zu jung.Wir verprassen das Erbe unserer Kinder...;-)

Reisebericht Namibia 2013
"Nur" eine Einsteiger-Tour
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
28 Feb 2014 00:17 #328649
  • Purzel
  • Purzels Avatar
  • Beiträge: 404
  • Dank erhalten: 473
  • Purzel am 21 Feb 2014 00:17
  • Purzels Avatar
19.11. Madisa Campsite

Unsere Zeit in Swakopmund ist heute zuende. In aller Ruhe packen wir unsere Sachen. Bevor wir uns verabschieden, unterhalten wir uns noch mit unserer Gastgeberin Frau Schmitt ( den Vornamen habe ich leider vergessen ). Dabei stellt sich heraus, daß sie aus Winsen/Luhe kommt, also ganz aus unserer Nähe. Sie war zu einem Praktikum hier und ist hängen geblieben. Mit ihrem Mann komme ich nicht gut klar, er ist ziemlich muffelig. Dafür ist sie umso aufgeschlossener, sehr sympathisch. Wir haben uns in diesem Haus sehr wohl gefühlt.
Jetzt noch schnell einkaufen und Vorräte auffüllen sowie tanken, und wir können starten. Bevor wir Swakopmund jedoch endgültig verlassen, fahren wir noch zum Sophia Dale Camp.







Manfred hat schon Fleisch für uns ausgesucht und packt es ein. Wenn es so gut schmeckt, wie es aussieht, brauchen wir nicht zu verhungern... :whistle:



Auf dem Weg Richtung Hentiesbaai machen wir Halt an einem Schiffswrack, das ziemlich nah am Strand liegt.



Kaum sind wir ausgestiegen, werden wir schon von einigen jungen Männern umringt. Sie wollen uns Meersalzbrocken verkaufen. Da wir aber nicht kaufen wollen, fragen sie, ob wir was zu essen haben. Zufällig habe ich noch ein paar Äpfel in meinem Rucksack. Die werden gern genommen. Sie bedanken sich freundlich und lassen uns - oh Wunder - ab sofort in Ruhe.
Plötzlich sehe ich ein seltsames Gebilde im Sand. O ha, am Besten ist, wir halten uns hier nicht lange auf. Soviel möchte ich dann doch nicht abnehmen und dann aussehen wie diese Gestalt. :woohoo: Ist aber gut gemacht.



Kurz darauf biegen wir ab auf die C 35. Es ist eine öde Strecke, keine Vegetation, alles platt. Das ist die beste Gelegenheit, um ein Nickerchen zu machen… ;)



Einige Zeit später verändert sich die Landschaft. Es wird bergiger und auch grüner. Juchhu, wir sind im Damaraland.









Ich liebe diese Landschaft. Von der C 35 geht es auf die D 2612. Sehr lange dauert es nicht mehr, und wir kommen zur Madisa Campsite.



Wow, was für eine Anlage. Wir fahren zum " Büro "( eine kleine Holzhütte ) und melden uns an. Es gibt insgesamt 9 Plätze. Sie sind alle sehr groß mit großen, schattenspendenden Bäumen. Schatten brauchen wir. In Swakopmund war es relativ kühl, hier ist es wieder brütend heiß.Da wir die einzigen Gäste sind, dürfen wir uns einen Stellpatz aussuchen.







Nach dem Zeltaufbau gönnen wir uns erst mal einen Kaffee und lassen die Umgebung auf uns wirken. Der Platz liegt am Flussbett des Gauntegab River. Ein herrliches Fleckchen Erde.


Sanitäre Anlagen :P






Alles sehr sauber. Sogar Toilettenoapier ist vorhanden. :laugh:



Zum Abendessen grillen wir Gamesteaks von Manfred.



Sie schmecken supergut. Als es dunkel wird, wölbt sich über unseren Köpfen ein fantastischer Sternenhimmel. Da der Mond später aufgeht, können wir die Sterne in ihrer ganzen Pracht genießen. Was für ein Abend...
zum Arbeiten zu alt, zum Sterben zu jung.Wir verprassen das Erbe unserer Kinder...;-)

Reisebericht Namibia 2013
"Nur" eine Einsteiger-Tour
Letzte Änderung: 28 Feb 2014 00:48 von Purzel.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Armin, ANNICK, Topobär, Grille, Lil, Maria 58, Nane42, Logi, Esmeralda68, Daxiang