THEMA: " Nur " eine Einsteiger -Tour
28 Feb 2014 16:56 #328719
  • ontrail
  • ontrails Avatar
  • Beiträge: 74
  • Dank erhalten: 232
  • ontrail am 28 Feb 2014 16:56
  • ontrails Avatar
Bin auch mal aufgesprungen - und musste sehr über den knochenmann lachen - den hatten wir auch gesehen. Hoffentlich bleibt er noch eine Weile liegen. passt ja sehr gut dahin.... schade, dass ihr die Robben-Geburt verpasst habt. aber war bestimmt trotzdem ein tolles erlebnis....


Reisebericht:
Ein bisschen Hummeldumm und viel Hufgetrappel
www.namibia-forum.ch...el-hufgetrappel.html

Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Purzel
01 Mär 2014 23:19 #328827
  • Purzel
  • Purzels Avatar
  • Beiträge: 404
  • Dank erhalten: 473
  • Purzel am 01 Mär 2014 23:19
  • Purzels Avatar
hallo ontrail,
herzlich willkommen in der Runde. Schön, daß Du auch dabei bist. :laugh:
Ja , ich hätte die Geburt auch gern bis zum Ende verfolgt. Schade, daß wir zurück mußten. :dry:
Aber das Skelett war genial :woohoo: :woohoo: .
Liebe Grüße,

Purzel
zum Arbeiten zu alt, zum Sterben zu jung.Wir verprassen das Erbe unserer Kinder...;-)

Reisebericht Namibia 2013
"Nur" eine Einsteiger-Tour
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
01 Mär 2014 23:29 #328828
  • Purzel
  • Purzels Avatar
  • Beiträge: 404
  • Dank erhalten: 473
  • Purzel am 01 Mär 2014 23:19
  • Purzels Avatar
20.11. Twyfelfontein/Madisa

Nach einem gemütlichen Frühstück machen wir uns auf den Weg nach Twyfelfontein. Mein Mann und ich waren zwar schon des Öfteren dort, aber die anderen noch nicht.



Wir gehen nochmals die Tour mit. Sie ist zwar wie immer interessant, aber für uns ist es das letzte Mal. Es gibt noch so viele andere schöne Orte, die man besichtigen kann.




Das erste Siedlerhaus ( oder was noch davon übriggeblieben ist ) :whistle:


Unser Guide sieht ja noch recht jung aus. Aber er erzählt uns ganz stolz, daß er vor Kurzem Papa geworden ist ( ich glaube, zum 4. Mal, bin mir aber nicht mehr sicher ). Man glaubt es ihm sofort, denn er strahlt über das ganze Gesicht, wenn er von seinem Kind erzählt. :)



Eigentlich bin ich ganz froh, als wir wieder zurück sind, da es doch sehr heiß geworden ist.


Der Echse wurde es auch zu heiß :P
Wir gehen noch in die Lodge, um einen Salat zu essen und etwas zu trinken. Anschließend fahren wir so langsam wieder zurück. Unterwegs sehen wir von Weitem das Mowani Camp und Camp Kipwe. Die Lage ist traumhaft. Allerdings ist unser Geldbeutel doch etwas zu schmal dafür. :P
Aber auch die einfachen Hütten der Einwohner sieht man von der Straße aus ( und einige Leute mit ihren " Gefährten" ), was für ein krasser Gegensatz…



Nach unserer Rückkehr ist erst mal ein Kaffee fällig ( muß sein, auch wenn es noch so heiß ist ). Wie angenehm ist es doch unter dem Blätterdach.




Auch die Vögel haben Durst

Noch ein paar Impressionen von der Umgebung. Sind das jetzt doch zu viele Bilder ? Mir hat die Gegend halt so gut gefallen. :dry: :whistle: :)















Später genießen wir mit einem Gin Tonic den fantastischen Sonnenuntergang.











Das Abendessen ist exzellent wie in einem 4 Sterne Restaurant. :laugh: Wir grillen nochmals Fleisch von Manfred ( Rinderfilet ). Es zergeht auf der Zunge ( statt Blechteller stellen wir uns edles Porzellan vor ). :P



Den Abend beschließen wir mit einem schönen Rotwein.
Als alle in die Zelte gekrochen sind, sitze ich noch alleine draußen und schaue zu, wie der Mond aufgeht und das Licht langsam die Sterne verschluckt...
zum Arbeiten zu alt, zum Sterben zu jung.Wir verprassen das Erbe unserer Kinder...;-)

Reisebericht Namibia 2013
"Nur" eine Einsteiger-Tour
Letzte Änderung: 04 Mär 2014 00:53 von Purzel.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Armin, Bamburi, casimodo, ANNICK, Topobär, Lil, Champagner, speed66, Nane42, st@ffi und weitere 5
02 Mär 2014 13:45 #328870
  • Maria 58
  • Maria 58s Avatar
  • Beiträge: 186
  • Dank erhalten: 107
  • Maria 58 am 02 Mär 2014 13:45
  • Maria 58s Avatar
Hallo große Schwester,

soo schöne Bilder darfst Du uns garnicht vorenthalten. :) Wunderschöne Landschaftsbilder, besonders die glühenden Felsen.

Walter wieder bei seiner Lieblingsbeschäftigung: Straßenkarte lesen. :P :kiss:

Liebe Grüße

Maria
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Purzel
02 Mär 2014 14:58 #328883
  • Bamburi
  • Bamburis Avatar
  • Beiträge: 541
  • Dank erhalten: 1080
  • Bamburi am 02 Mär 2014 14:58
  • Bamburis Avatar
Hallo Purzel,

wenn ich so Deine Bilder anschau, bekomm ich mal wieder richtig Lust auf Namibia.

Vielen Dank für Deinen tollen Bericht! :woohoo: :woohoo: :woohoo:

Grüßle
Anja
Intelligent people discuss ideas. Fools discuss how people should behave. (Paulo Coelho)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Purzel
02 Mär 2014 21:05 #328950
  • Bernd
  • Bernds Avatar
  • Beiträge: 1182
  • Dank erhalten: 377
  • Bernd am 02 Mär 2014 21:05
  • Bernds Avatar
Hallo Purzel,

sehr schöner Bericht und tolle Fotos - vielen Dank dafür.

Und dann sogar ein 4* Restaurant - WOW - ich dachte bisher 3* sei das Beste.

Gruß,
Bernd
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Purzel