THEMA: " Nur " eine Einsteiger -Tour
11 Feb 2014 00:44 #326111
  • Purzel
  • Purzels Avatar
  • Beiträge: 404
  • Dank erhalten: 473
  • Purzel am 11 Feb 2014 00:44
  • Purzels Avatar
Bele schrieb :
Sag bitte schnell, dass das einen von denen war B) !!

Jep, Du hast den Nagel auf den Kopf getroffen :lol: Die eine links und die anderen drei rechts von ihr gehörten auch noch dazu, ebenso die hinter ihr ( verdeckt ) Stehende. Die haben sich nachher auf der Düne noch benommen wie pubertierende Teenager :evil: :evil:

@ Jambotessy :

bin klammheimlich auch noch aufgesprungen - hoffe, dass ich bis zum Schluss mitfahren darf?

...aber immer doch. Freue mich sehr, daß Du mitkommst :laugh: .

Liebe Grüße,
Purzel
zum Arbeiten zu alt, zum Sterben zu jung.Wir verprassen das Erbe unserer Kinder...;-)

Reisebericht Namibia 2013
"Nur" eine Einsteiger-Tour
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
15 Feb 2014 23:59 #326855
  • Purzel
  • Purzels Avatar
  • Beiträge: 404
  • Dank erhalten: 473
  • Purzel am 11 Feb 2014 00:44
  • Purzels Avatar
17.11. Bootstour/Cape Cross

… und wieder ist um 7 Uhr die Nacht vorbei. Beim Frühstück gratulieren wir erst einmal Richard zum Geburtstag und bringen ihm ein Ständchen. Er freut sich wie Bolle und wir freuen uns mit.
Um 8 Uhr werden wir zur Bootstour abgeholt. Wir fahren mit Laramon Tours, auch über Konny von Schmettau gebucht. Heute morgen ist es sehr kühl und der Himmel wolkenverhangen. Aber das tut unserer guten Laune keinen Abbruch.





Nacheiner kurzen Wartezeit können wir einsteigen. Endlich geht es los.
Auch hier werde ich nicht so viele Fotos einstellen, da sie sich ja doch wiederholen :P Allerdings gibt es einige Bilder von Pelikanen, da der arme Casimodo und seine Esmeralda gar keine gesehen haben. B) :dry: :blink:




















Zwischendurch stoßen wir noch auf Richards Geburtstag an und gönnen uns ein paar Häppchen.






Die Dame ganz links hat seit Beginn der Fahrt ein Tuch um den Kopf gewickelt und schläft (?). Erst als es was zu Essen gibt, wird sie munter. Warum sie wohl mitgefahren ist ??? :dry:

Zwar kommt manchmal das Gefühl auf, man wäre im Zoo. Andererseits entscheiden die Tiere, wann sie kommen wollen.So soll es auch sein.
Mittlerweile reißt der Himmel immer mehr auf. Irgendwann strahlt die Sonne dann von einem wolkenlosen Himmel.
In einiger Entfernung springen immer wieder Delphine aus dem Wasser. Leider bin ich mit meiner Kamera immer einen Tick zu spät. Plötzlich sehe ich aus dem Augenwinkel einen Schatten neben dem Boot unter Wasser. Dieses Mal gelingt es mir, doch ein Foto zu machen ( na ja, besser ging es nicht ). Es macht Spaß, diesen wendigen Tieren zuzusehen.




Zu sehen ist auch eine ganze Kolonie Kormorane.

Von Weitem sehen wir ein Kreuzfahrtschiff im Hafen anlegen. Es ist die Columbus II. Sonst habe ich ja beim Anblick eines solchen Schiffes schon mal das Bedürfnis mitzufahren. Dieses Mal habe ich überhaupt kein Verlangen danach. :)



Gegen Mittag fahren wir zurück und werden wieder zu unserer Unterkunft gebracht.Es war eine schöne Tour. Uns hat sie viel Spaß gemacht.
Nach einer Mittagspause fahren wir noch zum Cape Cross. Zwar waren wir schon einige Male da, aber die anderen interessiert es auch. Auch für uns ist es immer wieder interessant.Dieses Mal ist der Geruch nicht so stark. Es lässt sich einigermaßen aushalten. Wir beobachten die Robben einige Zeit von verschiedenen Standpunkten.


" Mir verfällt jede Frau " :woohoo: :silly:


Auch Vögeln gefällt es hier.

Doch dann fesselt eine Robbe unsere Aufmerksamkeit. Sie liegt unter dem Steg, kommt aber immer wieder hervor. Jetzt kann man erkennen, daß sie ein Baby bekommt. Sie ist sehr unruhig und versucht immer wieder, das Kleine herauszuziehen( Wehen sind ja auch nicht unbedingt so lustig ). :dry:









Leider können wir die Geburt nicht bis zum Ende verfolgen, da der Park schließt. Also fahren wir wieder zurück.
Den Abend beschließen wir im " The Tug " bei einem wunderbaren Essen und feiern noch ein bisschen Geburtstag...
zum Arbeiten zu alt, zum Sterben zu jung.Wir verprassen das Erbe unserer Kinder...;-)

Reisebericht Namibia 2013
"Nur" eine Einsteiger-Tour
Letzte Änderung: 16 Feb 2014 11:51 von Purzel.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Armin, ANNICK, Topobär, Lil, Maria 58, Auxo, Nane42, Susi65, Logi, Esmeralda68 und weitere 2
16 Feb 2014 08:11 #326864
  • Nane42
  • Nane42s Avatar
  • Beiträge: 1362
  • Dank erhalten: 1643
  • Nane42 am 16 Feb 2014 08:11
  • Nane42s Avatar
Hallo Purzel,

Tolle Pelikan-Fotos :cheer: :cheer: !! Insbesondere die 3 im Synchronflug... Und das Portrait ist der Hammer; diese Farben... :cheer:

LG, Nane :)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Purzel
16 Feb 2014 08:14 #326866
  • Champagner
  • Champagners Avatar
  • Beiträge: 7632
  • Dank erhalten: 18291
  • Champagner am 16 Feb 2014 08:14
  • Champagners Avatar
Nane42 schrieb:
Hallo Purzel,

Tolle Pelikan-Fotos :cheer: :cheer: !! Insbesondere die 3 im Synchronflug... Und das Portrait ist der Hammer; diese Farben... :cheer:

LG, Nane :)

Ups, Nane, genau das Gleiche wollte ich eben auch schreiben!! ( Mir sind damals nicht nur die Delfine aus dem Sucher geschwommen, sondern auch die Pelikane daraus weggeflogen.... :unsure: )

Lustige Truppe - es macht Spaß mitzureisen! :)

LG Bele
Letzte Änderung: 16 Feb 2014 08:15 von Champagner.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Purzel, Nane42
16 Feb 2014 11:52 #326898
  • Maria 58
  • Maria 58s Avatar
  • Beiträge: 186
  • Dank erhalten: 107
  • Maria 58 am 16 Feb 2014 11:52
  • Maria 58s Avatar
Hallo Schwesterlein,
sieht aus als hättet Ihr eine Menge Spaß gehabt. Gut so. :)
Schade dass es bei der Geburt nicht schneller ging, hätte gerne das Kleine gesehen.
Die Pelikanfotos sind doch toll geworden und weil Du keines von Delfinen hast schenk ich Dir
eines von mir. ;)

Liebe Grüße und einen schönen Sonntag


Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Purzel
16 Feb 2014 12:04 #326900
  • bayern schorsch
  • bayern schorschs Avatar
  • Beiträge: 3115
  • Dank erhalten: 6490
  • bayern schorsch am 16 Feb 2014 12:04
  • bayern schorschs Avatar
Hallo Purzel,

bin natürlich immer noch mit an Bord.

Beim Lesen Deiner Zeilen über Skwopmund kommen viele schöne Erinnerungen hoch. Erich´s kennen wir, da waren wir auch schon zwei Mal beim Essen, beide Male hervorragend, und The Tug ist eh eine Klasse für sich, besonders wenn man ganz vorne einen Tisch mit "sea-view" ergattert.

Bis zur nächsten Etappe,

der bayern schorsch
Link zu allen Reiseberichten:

Reiseberichte Bayern Schorsch
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Purzel