THEMA: Umwege ins Paradies oder Etosha wird überbewertet
24 Nov 2013 21:07 #314301
  • casimodo
  • casimodos Avatar
  • Beiträge: 4038
  • Dank erhalten: 17938
  • casimodo am 24 Nov 2013 21:07
  • casimodos Avatar
03.10.2013 Okahirongo Elephant Lodge Purros Canon und Weiterfahrt nach Khowarib

Von der Lodge aus fährt Bravo nicht Mal einen Kilometer rechts um die Ecke. Und wie ein Wunder liegt ein kleiner Fluß mit grünem Gras und Büschen in einem malerischen Canon vor uns. Hier fließt das ganze Jahr Wasser, das hätten wir nie erwartet. Direkt um die Ecke ist die Wüste.





Sogar Wasservögel gibt es hier.





Und so laufen hier Zebras, Oryxe, Elefanten, Kühe, Esel und Ziegen munter durcheinander herum.





Von wegen Elefanten. Nach ca. 2 Kilometern trefen wir eine einzelne Elefantin und Bravo wird sehr nachdenklich, denn von ihrem vier Wochen alten Baby ist nichts zu sehen.





Wir fahren weiter und finden eine zweite Elefantengruppe. Sie fressen in einem schwer einsehbaren Gebüsch herum. Steil offroad bergauf bringt uns Bravo auf einen kleinen Hügel direkt oberhalb. Von dort aus können wir alles in Ruhe beobachten.



Auf dem Boden liegen allerhand Quarze. Bravo steigt auf einen noch höheren Hügel, um nach dem jungen Ele Ausschau zu halten, leider erfolglos. Wir treten den Rückweg an und fahren etwas in der Gegend um den einsamen Ele herum.



Er steht inzwischen mitten auf dem Weg.



Da dort nun kein Vorbeikommen ist, geht’s zurück auf den Aussichtspunkt zum Sundowner mit Gin und Tonic.





Auf dem Rückweg, der Ele ist wieder im Gebüsch, ist sich Bravo sicher : “something happened to the babyelephant“.





Etwas traurig erreichen wir das Camp, ziehen uns kurz um, vermissen die Zeit auf dem Flönssofa und gehen zum Dinner.



Der Tisch ist Heute für Peter, Mr. Malta und uns zusammen gedeckt. Es gibt Butternutsuppe und dann sehr leckere Springbockfilets. Vorhin habe ich gelesen, daß ein männlicher Wüstenlöwe von einem Trophäenjäger erschossen wurde im Aba Huab. Peter ist sehr besorgt, unterbricht das Essen und schaut schnell im Internet nach. Er war schon mit Philip Stander unterwegs und unterstützt seine Arbeit. Er war dabei, als das eine Rudel zu seiner eigenen Sicherheit im Purros Canon gedartet und weggebracht wurde. Vieh und Löwen, das gibt hier Konflikte, die nur eine Lösung zu haben scheinen. Das gedartete Rudel jenes, welches später vergiftet wurde. Es ist schon traurig, daß das Zusammenleben von Mensch und Löwe so schwierig ist.

Wir verabschieden uns von Mr. Malta, von dem wir nicht viel erfahren haben und gehen müde ins Bett.

Um 07:00 Uhr klingelt der Wecker, um 08:00 gibt es Frühstück. Diesmal wählen wir wieder Mal Eier mit Speck, die Mägen sind immer noch nicht 100% OK. Gestärkt verabschieden wir uns von Bravo, packen die Sachen, checken bei peter aus und fahren wieder auf die Rüttelpad.



Lange hatten wir hin und her überlegt, ob wir die guten 6 Stunden durch Purros Canon, Hoanib, Hoarusib und den Ganamub wählen sollten. Aus Zeitgründen haben wir uns dagegen entschieden. Wenn wir das machen, dann nicht unter Zeitdruck, sondern in Ruhe und mit Dachzelt. Sollte es in Zukunft nicht mehr gehen, haben wir eben Pech gehabt. Die Zeit in Purros war super zum relaxen und um einen Eindruck davon zu gewinnen, wie schön der Rest des Kaokoveldes wohl wirklich ist.

Der Rückweg nach Sesfontain ist ohne Zeitdruck nicht ganz so schlecht, das Gerüttel geht einem aber schon wahnsinnig auf die Nerven.





In Sesfontain erkennt uns sogar der nette Tanwart wieder und nach einem Kaffestop geht es auf zu den letzten 30 KM nach Khowarib.



So kommen wir gegen 13:00 Uhr in Khowarib an.
Letzte Änderung: 24 Nov 2013 21:22 von casimodo.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Armin, mamba29, Hanne, jaffles, Eulenmuckel, AfricaDirect, Fluchtmann, lilytrotter, ANNICK und weitere 19
24 Nov 2013 21:31 #314306
  • jaffles
  • jaffless Avatar
  • Beiträge: 1307
  • Dank erhalten: 2021
  • jaffles am 24 Nov 2013 21:31
  • jaffless Avatar
Hi Carsten,

boah, bist du heute fleissig gewesen B) , bei dem Tempo kommt man ja fast nicht mehr mit :woohoo: .
Die Landschaft im "Kakaofeld" ist ja schon traumhaft schön. Wenn wir nochmal nach Namibia kommen und mit Dachzelt reisen, würde das auch noch auf unserer "to do" Liste stehen.
Die Bilder sind ja wieder klasse und die Lodge ein kleines bisschen dekadent, aber sooooo schööööön.
So langsam habe ich auch einige Bilder vom KNP hochgeladen.

LG auch an Kerstin und danke fürs fleißig sein ;)

Claudia
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
25 Nov 2013 12:59 #314357
  • Lil
  • Lils Avatar
  • Beiträge: 1242
  • Dank erhalten: 987
  • Lil am 25 Nov 2013 12:59
  • Lils Avatar
Hallo Carsten,

traumhafte Lodge in wunderschöner Umgebung :silly: :silly: :silly:. Mir geht es wie Annick; die Okahirongo Elephant Lodge erinnert mich auch irgendwie an Wolwedans.
Und es freut mich sehr, dass ihr die 2 Tage hier so richtig genossen habt und den Stress von den vorherigen Tagen etwas vergessen konntet. Und dann noch das Glück zu haben (fast) die einzigen Gäste zu sein. TOLL .:silly:

Freue mich auf die Fortsetzung.

Liebe Grüsse

Lil

P.S. Konntet ihr eigentlich nicht mehr in Erfahrung bringen, was mit dem kleinen Elefant geschehen ist :dry:.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
25 Nov 2013 21:01 #314426
  • casimodo
  • casimodos Avatar
  • Beiträge: 4038
  • Dank erhalten: 17938
  • casimodo am 24 Nov 2013 21:07
  • casimodos Avatar
@ Take off
Tolle Bilder
Danke Dir :blush:

@ Clax
Der Tracker hatte so was von keinen Bock aufs Tracken ;) Der Ranger hat es aber mindestens wieder wett gemacht. Auf Nachfrage meinte er am nächsten Tag, daß er kein Alkohol getrunken hätte, sondern einen langen Autofahrtag hinter sich hatte ;) Ehrenwerter Versuch :side:

@ Jaffles
So langsam habe ich auch einige Bilder vom KNP hochgeladen.
Ihr habt ja eine richtige Leopardenplage gehabt, oder ? ;)
Ich empfehle jedem der Mitleser, Deinem Flickr Link zu folgen und sich diese traumhaften Fotos anzuschauen. Die kleinen Hyänen und der Schlangenadler im Flug undundund B)

@ Lil
P.S. Konntet ihr eigentlich nicht mehr in Erfahrung bringen, was mit dem kleinen Elefant geschehen ist
Nein Lil, leider nicht. Da der 4 Wochen alte Babyelefant aber mindestens 2 Stunden lang nicht bei seiner Mutter war........ :unsure: .... war sich Bravo sicher, dass er nicht mehr am Leben war.....
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
25 Nov 2013 21:40 #314433
  • Graskop
  • Graskops Avatar
  • Beiträge: 887
  • Dank erhalten: 3808
  • Graskop am 25 Nov 2013 21:40
  • Graskops Avatar
Hallo Carsten,
gerade zurück aus Südafrika wollt ich nur mal kurz ins Forum schauen was sich an der RB-Front so getan hat.
Da schreibst du so einen schönen Bericht während unserer Abwesenheit, daß wir ihn gleich in einem Zug lesen mussten! :P

Du hast gut beschrieben, wie man sich fühlt wenn es dem Partner nicht gut geht und dabei das eigene Befinden vollkommen in den Hintergrund tritt... :( Wir hoffen, inzwischen geht`s euch beiden wieder gut.

Eigentlich wollte ich aber ein wenig mit dir schimpfen. Zum Ende unserer Reise haben Ramona und ich uns schon den Titel für unseren Bericht ausgedacht. Es sollte um bunte Vögel gehen, weil wir so viele gesehen und einige auch fotografiert haben. :laugh:
Da kommst du mit deinem RB um die Ecke, mit mehr Federvieh und auch noch besseren Bildern. :woohoo:
Jetzt kann ich noch mal von vorn anfangen. ;) :whistle:

Liebe Grüße
Ramona und Graskop
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
25 Nov 2013 22:06 #314435
  • casimodo
  • casimodos Avatar
  • Beiträge: 4038
  • Dank erhalten: 17938
  • casimodo am 24 Nov 2013 21:07
  • casimodos Avatar
@ Graskop
Eigentlich wollte ich aber ein wenig mit dir schimpfen. Zum Ende unserer Reise haben Ramona und ich uns schon den Titel für unseren Bericht ausgedacht. Es sollte um bunte Vögel gehen, weil wir so viele gesehen und einige auch fotografiert haben. :laugh:
Da kommst du mit deinem RB um die Ecke, mit mehr Federvieh und auch noch besseren Bildern.
Um Himmels Willen :unsure: :blink:
Wenn es danach ginge, dürften hier nur einige richtige Fotocracks (und da zählen wir uns ausdrücklich nicht selbst dazu) posten..... wo kämen wir denn da hin ? ;)
Bitte nutzt genau Eure Titelidee und fange einfach an zu schreiben :kiss:
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.