THEMA: Frau HIRN on the floodplains
30 Okt 2013 21:27 #310484
  • Champagner
  • Champagners Avatar
  • Beiträge: 7653
  • Dank erhalten: 18360
  • Champagner am 30 Okt 2013 21:27
  • Champagners Avatar
Wahhh, Guggu, das hattet Ihr ja super Licht bei den Wild Dogs :woohoo: ! (Oder Joel hat euch besser hingeparkt als Tony uns....oder ich bin einfach zu blöd zum Fotografieren :blush: ).

Manche Stellen meine ich zu erkennen - und das Giraffenbaby ist zum Knuddeln :) Gibs zu - du hast das eingepackt und mit nach Deutschland gebracht - als ich im Sango Camp war, war es nämlich nicht mehr da B) !

LG Bele
Letzte Änderung: 30 Okt 2013 21:28 von Champagner.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Guggu
30 Okt 2013 21:35 #310486
  • AfricaDirect
  • AfricaDirects Avatar
  • Beiträge: 1271
  • Dank erhalten: 1403
  • AfricaDirect am 30 Okt 2013 21:35
  • AfricaDirects Avatar
Hallo Guggu,

ich lese auch immer noch mit, auch wenn meistens als stiller Mitleser :blush: . Das Gefühl, dass niemand mehr mitliest, trügt, denn Deine Fangemeinde ist groß.
Vielen Dank für diesen schönen Teil Deines Berichtes. Um die Wildhunde beneide ich Dich echt, das war bestimmt ein wunderbares Erlebnis.

Ich freue mich auf Eure weiteren Erlebnisse im Sango Camp.

Schöne Grüße,

Nicole
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Guggu
30 Okt 2013 21:53 #310491
  • Guggu
  • Guggus Avatar
  • Beiträge: 2249
  • Dank erhalten: 4152
  • Guggu am 30 Okt 2013 21:53
  • Guggus Avatar
Bele schreib:
...oder ich bin einfach zu blöd zum Fotografieren :blush: ).

Ha, Bele, da befindest du dich in allerbeste Gesellschaft, nähmlich meine :woohoo:
Ich bin noch nicht weit über die Automatikfunktion gekommen, aber die modernen Kameras sind ja manchmal schlauer als wir. :whistle:

Wir hatten schon Glück, dass die Dogs direkt vor uns lagen - das geht auch anders. :S
Es war aber eine schwierige Sache, sie waren keine Sekunde in Ruhe und haben jede menge Staub aufgewirbelt. Nur zum Schluß haben sich die Großen hingelegt. Die Kleinen waren übrigens gut genährt und haben kugelrunde Bäuche gehabt.

Und klaro, die Babygiraffe war unser diesjähriges Souvenir. Sie spielt jetzt mit unsere kleine
Enkelin - oder umgekehrt. :P


Hallo Nicole,
schön wenn du mitliest. :) Leider waren wir nur 2 Nächte im Sango, aber es gibt schon noch ein Schmankerl ;)

Gutes Nächtle
Guggu
Reiseberich Namibia August 2012: Tagebuchaufzeichnungen einer Wikingerin in Namibia
Reisebericht Namibia/Botsuana August 2013: Frau HIRN on the floodplains
Reisebericht Namibia 2015:A trip down Memory Lane
NAM/BOT 2017 : So weit! So gut!
Kenia/Masai Mara 2019 : Der Kreis schliesst sich
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: AfricaDirect
30 Okt 2013 22:10 #310495
  • Logi
  • Logis Avatar
  • Beiträge: 13244
  • Dank erhalten: 9772
  • Logi am 30 Okt 2013 22:10
  • Logis Avatar
Noch mehr Schmankerl? :woohoo:
Ich bin jetzt schon grün vor Neid! :sick:
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
31 Okt 2013 18:59 #310608
  • Guggu
  • Guggus Avatar
  • Beiträge: 2249
  • Dank erhalten: 4152
  • Guggu am 30 Okt 2013 21:53
  • Guggus Avatar
Heute bin ich NETT und schreibe gleich weiter, außerdem strapaziere ich euch ausnahmsweise nicht mit zu vielen Fotos. :) :dry:


25.8.2013 Sango Safari Camp Teil 2

……….Punkt 15:30 sitzen wir wieder auf dem Landy - es geht wieder ins das Khwai Konzessionsgebiet.

Als erstes begrüßt uns diese schöne Red Lechwe





Ein Ibis schreit markerschütternd



Wir sehen junge Hippos die im Nachmittagslicht am Ufer stehen









Mal wieder Botswanas Nationalvogel



Hier ein junges Eulentier. Kann Jemand beim Bestimmen helfen?
Weissgesichts-Ohreule. Danke Matthias :)







Wir haben heute Nachmittag 2 Australierinnen mit an Bord und so fahren wir wieder dahin wo wir die Wildhunde gesehen haben, in der Hoffnung sie sind noch da. Eigentlich wäre ich ja jetzt lieber eine andere Route gefahren, aber man ist ja nett und nimmt Rücksicht auf die anderen Gäste. :huh: :blink:
Und Frau HIRN nebst Gemal sind auch noch nicht so blasiert, dass sie da nicht nochmal
hinschauen! :woohoo:
Die Hunde sind da, aber ein bisschen weiter weg im Gras. Da sieht man was ein paar Meter und ein bisschen Glück ausmacht. Es ist schwierig zu fotografieren, es ist immer Gras oder Büsche im Weg. Da ich heute Morgen jede Menge Fotos gemacht habe, schaue ich jetzt nur zu.









Schon wieder Hippos beim Spatzieren gehen



Ein Krokodil zeigt die Beißerchen





Hübscher Dickhäuter





Dieser läuft auf 5 Beine(müsste eigentlich der Zensur zum Opfer fallen) :woohoo: :pinch:





Wir fahren weiter durch diese bizarre Wasserlandschaft und finden eine wunderschöne Stelle zum sundownern. Dieses gleißende Licht, das noch bis vor wenigen Augenblicken alles gestochen scharf erscheinen ließ und nun, kurz vor Sonnenuntergang einem weichen Schimmer weicht.





Um uns pulsiert das Leben, und doch ist hier nichts als Ruhe und Frieden.
Diese Magie; ich stehe hier mitten im Afrika und beobachte wie die Sonne untergeht. Das empfinde ich nicht als selbstverständlich und ich fühle mich privilegiert es erleben zu dürfen.





Das Zentrum unseres Sonnensystems senkt sich hinter dem Horizont hinunter und färbt dabei den Himmel blutrot. Dann erscheint Khwai als Scherenschnitt.







Die Dunkelheit legt sich wie eine blauschwarze Decke über Khwai und wir fahren in totaler Finsternis zurück.

Kurz vor halb 8 sind wir da, nichts ist mit duschen und sich ausgehfein machen. Wir bekommen 15 Minuten um auf Toilette zu gehen, Hände und Gesicht waschen. Wir haben dann noch Zeit ein GT auf ex zu trinken :woohoo: ;)

Die Barkeeper Tony, Joel u. JJ

Joel

JJ & Joel






Schon sind wir beim Abendessen.

Das finde ich heute besonders lecker.
Blumenkohlsuppe mit Kokosmilch, Eintopf aus Schweinefleisch und Gemüse – ich wurde es Gulasch nennen- und dazu ein leckeren Roten. Der Nachtisch ist mal wieder ein warmer Kuchen mit Vanillesoße – mag ich immer noch nicht so.

Es ist eine Gesellige Runde am Tisch, außer den 2 Mädels aus Down Under ist alles fest in Deutscher Hand. Etwas angeschickert werden wir von Joel ins Zelt gebracht.
Wir wollen morgen früh noch den Gamedrive mitmachen, bevor wir wieder abfahren.
Mike ist diesmal unser Fahrer; er hat die 2 Australierinnen heute gebracht.

H. Hirn liest, ich schreibe noch Tagebuch und lese Ein ganzes halbes Jahr zu Ende.
Anschließend weine ich mich in den Schlaf………………
Reiseberich Namibia August 2012: Tagebuchaufzeichnungen einer Wikingerin in Namibia
Reisebericht Namibia/Botsuana August 2013: Frau HIRN on the floodplains
Reisebericht Namibia 2015:A trip down Memory Lane
NAM/BOT 2017 : So weit! So gut!
Kenia/Masai Mara 2019 : Der Kreis schliesst sich
Letzte Änderung: 02 Nov 2013 09:28 von Guggu.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Hanne, ANNICK, Topobär, estefe, Steffi82, Auxo, Nane42, Logi, Namibiadiver, Clax und weitere 1
31 Okt 2013 19:55 #310616
  • tiggi
  • tiggis Avatar
  • Beiträge: 1469
  • Dank erhalten: 5123
  • tiggi am 31 Okt 2013 19:55
  • tiggis Avatar
Hallo Guggu,
meine Arbeit ist für heute beendet und da dachte ich mir, .." schau mal kurz bei Guggu vorbei." :woohoo: Mir stehen fast die Tränen in den Augen, wenn ich deine Bilder vom Sonnenuntergang sehe und deine sehr emotionalen Worte dazu lese. Ich glaube auch, dass wir sehr privilegiert sind. Es ist etwas ganz Besonderes, diese Naturschönheiten erleben zu dürfen.

Liebe Grüße
Biggi
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.