THEMA: Frau HIRN on the floodplains
30 Okt 2013 19:20 #310451
  • Guggu
  • Guggus Avatar
  • Beiträge: 2249
  • Dank erhalten: 4152
  • Guggu am 30 Okt 2013 19:20
  • Guggus Avatar

25.8.2013 Sango Safari Camp Teil 1


Der Weckdienst kommt pünktlich und um 7:30 gibt es Frühstück. Da ist die Auswahl nicht gerade prall, dafür ist es ja teuer! :woohoo:
Kein Käse, kein Wurst und keine Eier. Joghurt, Cerealien, Marmelade und Honig, Toast und
Porridge, das war es dann schon. Ich habe seit dem Tok Tokkie Trail kein Haferbrei mehr gegessen,
jetzt nehme ich wieder eine Schüssel voll und pimpe das ein bisschen mit Honig und Butter auf.
Schmeckt doch! :P
Dazu eine Tasse Kaffee und schon sitzen wir wieder hoch auf dem gelben Wagen. Nicht das jemand denkt wir führen hier ein Schlaraffenleben!! ;)

Joel fragt was wir sehen wollen und ich sage Mietz, mietz und Wildhunde, die habe ich schon lange auf meine Wunschliste.
Heute fahren wir nicht in den Moremi, sondern bleiben im Khwai Konzessionsgebiet.



Mit ganzjährig vorhandenem Wasser, saisonal überfluteten Ebenen, offenem Grasland, mit Bäumen und Büschen bewachsenen Ufern, den Galeriewäldern - "riverine forests" wie auch offenen Wäldern in trockeneren Landschaftsbereichen ist die Region Lebensraum einer großen Artenvielfalt von Säugetieren und Vögeln, wie man sie nur selten im nördlichen Botswana antrifft. Dank des offenen Übergangs zwischen dem Moremi Game Reserve und dem Khwai Konzessionsgebiet kann sich das Wild frei in der ganzen Region bewegen.





Es weht ein etwas kühler Wind und die Tiere ziehen sich in den Busch zurück wo es wärmer ist.
Es ist nicht so, dass wir nichts gesehen haben, aber wir sind ja inzwischen ein Haufen verwöhnte Leute.

Ein männlicher Kudu steht in der Morgensonne



mal wieder ein Elefant









Und schöne Khwailandschaften waren es Wert fotografiert zu werden.







Und nach 1,5 Stunden Herumfahrens sind sie Da: Die Wildhunde
Ihr müsst jetzt wieder gaaanz stark sein und viele Fotos aushalten. :blink: :whistle:











Ich bin total begeistert und glücklich. Das wollte ich schon so lange sehen! :P











5 Erwachsene und 5 Jungens liegen mitten auf der Straße. Die Mutter der Jungen ist von Leos oder Hyänen getötet worden und die anderen Wildhunde kümmern sich um sie. Das heißt, sie versuchen es. Die kleinen tollen wie verrückt herum, nix wie Blödsinn im Kopf, und die großen versuchen ihnen ein paar erzieherische Maßnahmen zukommen zu lassen.















Wie so oft im Leben hat das nicht besonderen Erfolg, die großen geben auf, lassen die Kleinen machen und legen sich in den Sand und beobachten was das Jungvolk so treibt.















Wir schauen lange zu, und ich bin sehr froh über dieses Erlebnis. Schön wieder ist ein Wunsch in Erfüllung gegangen!

















Die wunderschöne Khwai-Landschaft, von blauen Wasseradern durchzogen, die sich irgendwann in der Wüste verlieren, Papyrus und Gräser schillern von grün bis golden in der Sonne, darüber der schier endlose Afrikanische Himmel ist .







Stolze Giraffe





Grasende Impalas





Ein Kudu steht unter einem Baum



weiter weg grasen Wasserböcke



Ein Frankolin mit Bipperle



Wir machen dann in dieser bizarren Landschaft Kaffeepause





Joel


Joel und Cheffe



Auf dem Rückweg 3 Giraffen mit ein Babygiraffe













Ein paar Kinder aus dem Khwai Village machen Faxen als wir durchfahren.







Im Camp angekommen haben wir 1 Stunde Zeit zum entspannen bevor es Lunch gibt.
Nach dem Essen plaudern wir noch ein bisschen mit den anderen Gästen, dann zieht sich jeder zurück um eine Siesta zu machen.
Wir lesen, dösen und schauen ständig hinaus ob sich was „Tierisches“ tut, aber heute ist es echt ein bisschen mau und nach ein paar mal den Kopf strecken um hinauszuschauen, konzentriere ich mich auf das Relaxen und das Lesen. Auch schön.
Um 3 gehen wir dann zum „High Tea“ und essen eine Kleinigkeit und trinken was Kaltes dazu. Mein Thermometer zeigt inzwischen 33 ° und mir ist nicht nach warmen Getränken……….
Reiseberich Namibia August 2012: Tagebuchaufzeichnungen einer Wikingerin in Namibia
Reisebericht Namibia/Botsuana August 2013: Frau HIRN on the floodplains
Reisebericht Namibia 2015:A trip down Memory Lane
NAM/BOT 2017 : So weit! So gut!
Kenia/Masai Mara 2019 : Der Kreis schliesst sich
Letzte Änderung: 30 Okt 2013 19:44 von Guggu.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: AfricaDirect, Topobär, estefe, TanjaH, Lil, Champagner, Fleur-de-Cap, Nane42, Tina61, Logi und weitere 2
30 Okt 2013 20:01 #310457
  • take-off
  • take-offs Avatar
  • Beiträge: 1480
  • Dank erhalten: 4941
  • take-off am 30 Okt 2013 20:01
  • take-offs Avatar
Hallo Guggu,

tolle Wildhundsichtung !!! :laugh:

Ich habe sie bis jetzt leider nur aus weiter Entfernung gesehen.

Gruß
Dagmar
Wende dein Gesicht der Sonne zu, dann fallen die Schatten hinter dich.

Zu den Reiseberichten:
www.namibia-forum.ch...n-afrika.html#471572
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Guggu
30 Okt 2013 20:12 #310463
  • Susi65
  • Susi65s Avatar
  • Beiträge: 1085
  • Dank erhalten: 1066
  • Susi65 am 30 Okt 2013 20:12
  • Susi65s Avatar
Hallo Guggu,

richte Deinem Mann mal schöne Grüße von mir aus :P ;) . Von wegen zu viele Hunde :woohoo: :woohoo: . Als ich zuerst diesen Kommentar von Dir gelesen habe, wusste ich ja schon was da kommen könnte, aber diese Sichtung war ja wirklich genial. So viele Wildhunde, sooo dicht und dann noch mit Lütten. Das können ja wohl kaum zu viele Bilder sein.

Liebe Grüße

Susi (die sich die Bilder jetzt noch einmal in Ruhe anschauen wird)
Letzte Änderung: 30 Okt 2013 20:14 von Susi65.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Guggu
30 Okt 2013 20:13 #310464
  • estefe
  • estefes Avatar
  • when nothing goes right - go left
  • Beiträge: 690
  • Dank erhalten: 358
  • estefe am 30 Okt 2013 20:13
  • estefes Avatar
Danke Guggu, dass Du Dich zum Schreiben aufraffen konntest.
Und die schönen Bilder….toll. Wunderbare Aufnahmen von den kleinen Wildhund-Rackern. Da geht einem das Herz auf. Das Giraffenbaby - so süss! Die Kinder - so niedlich!
Aber was heisst hier "kaum Tiersichtungen" - sehe ich da im 3. Bild nicht am linken Baum unterhalb ein Krokodil?
Liebe Grüße von Edith
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
30 Okt 2013 20:26 #310470
  • Lil
  • Lils Avatar
  • Beiträge: 1242
  • Dank erhalten: 987
  • Lil am 30 Okt 2013 20:26
  • Lils Avatar
Ach wie schön :silly: :silly: :silly: . Danke Guggu dass du so schnell weiter geschrieben hast :cheer: . Traumhafte Hunde-Bilder und keines davon zuviel :woohoo: .

Ich glaube Edith hat recht, im 3. Bild links liegt ein Krokodil ...

Ganz liebe Grüsse :)
Lil
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Guggu
30 Okt 2013 21:08 #310479
  • Guggu
  • Guggus Avatar
  • Beiträge: 2249
  • Dank erhalten: 4152
  • Guggu am 30 Okt 2013 19:20
  • Guggus Avatar
Hallo Dagmar, Susi, Lil und Edith Adlerauge :laugh:

Du hast recht, den Klaffschnabel habe ich ja gesehen, aber das Croc nicht! :pinch: *shame*

Danke euch für positives Feedback, das freut mich sehr :lol: :silly:

LG Guggu
Reiseberich Namibia August 2012: Tagebuchaufzeichnungen einer Wikingerin in Namibia
Reisebericht Namibia/Botsuana August 2013: Frau HIRN on the floodplains
Reisebericht Namibia 2015:A trip down Memory Lane
NAM/BOT 2017 : So weit! So gut!
Kenia/Masai Mara 2019 : Der Kreis schliesst sich
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: estefe