THEMA: Tagebuchaufzeichnungen einer Wikingerin in Namibia
14 Nov 2012 10:30 #262992
  • JUKoehler
  • JUKoehlers Avatar
  • bin noch immer neugierig auf die Ferne
  • Beiträge: 415
  • Dank erhalten: 390
  • JUKoehler am 14 Nov 2012 10:30
  • JUKoehlers Avatar
Guggu - kläre uns auf!
Letzte Änderung: 14 Nov 2012 10:30 von JUKoehler.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
14 Nov 2012 10:39 #262994
  • Guggu
  • Guggus Avatar
  • Beiträge: 2249
  • Dank erhalten: 4152
  • Guggu am 14 Nov 2012 10:39
  • Guggus Avatar
Leute, ich finde ja auch, dass Norden Norden ist, aber der Rest?? :silly: :unsure:
Oder wir sind wirklich zu beschränkt und haben uns deswegen auch in
WDH verfahren. :woohoo:

LG Guggu

JU Klasse Bild
Reiseberich Namibia August 2012: Tagebuchaufzeichnungen einer Wikingerin in Namibia
Reisebericht Namibia/Botsuana August 2013: Frau HIRN on the floodplains
Reisebericht Namibia 2015:A trip down Memory Lane
NAM/BOT 2017 : So weit! So gut!
Kenia/Masai Mara 2019 : Der Kreis schliesst sich
Letzte Änderung: 14 Nov 2012 10:42 von Guggu.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
14 Nov 2012 10:45 #262996
  • franzicke
  • franzickes Avatar
  • Beiträge: 2084
  • Dank erhalten: 3006
  • franzicke am 14 Nov 2012 10:45
  • franzickes Avatar
... wie schön, dass du dran bleibst Guggu!
Ja, die Gedanken gehen tatsächlich nochmal in den Süden Namibias - und dann würden wir gern den Blinker setzen und in den KTP abbiegen. Aber das ist noch nicht mal ein Plan, sondern nur eine gaaanz vage Idee. Für nächstes Jahr ist ja definitiv Botswana eingetütet, aber nicht zuletzt die Reiseberichte der letzten Wochen mit den phantastischen Bildern der für mich wirklich traumhaften Namibia-Landschaften und -Weite schüren doch sehr die Sehnsucht.
Deine Fotos sind übrigens wunderschön!
Grüße Franzicke
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Guggu
14 Nov 2012 11:31 #262999
  • Guggu
  • Guggus Avatar
  • Beiträge: 2249
  • Dank erhalten: 4152
  • Guggu am 14 Nov 2012 10:39
  • Guggus Avatar
Hi again,
nachdem wir geklärt haben, dass das Küchenpersonal in der CL die Windrose neu erfunden haben, gehen wir wieder zur Tagesordnung über. ;) :lol:
Männers - gut aufgepasst :)

@ all. Schön, dass ihr mir noch die Stange hällt. Wir waren fast 4 Wochen unterwegs, ihr müsst noch viel mitmachen. :woohoo: :woohoo:

@ Franzike. Ich finde jeder soll so viel Urlaub machen wie Zeit und Geldbeutel das erlaubt! B) :) Ich gönne jedem von Herzen schöne Erlebnisse. Ich schaue auch, dass ich jedes Jahr eine Städtereise, Norwegen, 1x Fische gucken und die letzten Jahre Afrika untergebracht bekomme. :ohmy: :P

LG
Guggu
Reiseberich Namibia August 2012: Tagebuchaufzeichnungen einer Wikingerin in Namibia
Reisebericht Namibia/Botsuana August 2013: Frau HIRN on the floodplains
Reisebericht Namibia 2015:A trip down Memory Lane
NAM/BOT 2017 : So weit! So gut!
Kenia/Masai Mara 2019 : Der Kreis schliesst sich
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
14 Nov 2012 20:16 #263061
  • Guggu
  • Guggus Avatar
  • Beiträge: 2249
  • Dank erhalten: 4152
  • Guggu am 14 Nov 2012 10:39
  • Guggus Avatar
10.8.2012 Eagles View

Wir sind um 7 aufgestanden, alles gepackt und sind dann zum Frühstück gegangen.
Um 8:45 sind wir wieder startklar. Uns graust schon wieder für das Mörderstück bis Canyon Roadhouse. Dort wird wieder voll getankt. Ich schaue mich so lange ein bisschen um. Hier waren wir vor 4 Jahren und Erinnerungen werden wach. :)













Bis Seeheim geht sie Pad so, wir freuen uns aber auf Die B4 um endlich wieder siviliziert zu fahren. Es weht aber ein böser Seitenwind, so dass wir moderates Tempo halten. Nach fast 5 h sind wir in Klein Aus Vista angekommen; rekordverdächtig lang wahrscheinlich. :unsure:

Die Strecke war manchmal ein wenig abwechslungsreich, nach B1 gehört nicht viel dazu, aber meistens ziemlich eintönig.
Wir checken ein in Dsert Horse Inn und klären ab ob unser Auto die Strecke bis Eagels Nest problemlos schaffen wird. Kein Problem sagten sie. Na dann, Augen zu und durch :pinch:

Wir nehmen noch Sachen zum Grillen mit –Rumpsteaks- und fahren die 7 km auf sandige Piste bis Eagels Nest.







Eagels View ist das größte und schönste der 8 Häuser, habe ich per Mail reservieren lassen. :) :)
Es ist einfach grandios. So habe ich mir das erhofft, nach den vielen Berichten im Forum.
Ein großer Felzbrocken ist in das Haus integriert, richtig urig sieht es aus.
Der Tisch ist liebevoll gedeckt, der Kühlschrank voller Getränke und das Weinregal ist auch gut gefüllt. Hier lässt es sich leben. :lol:


















Einsamkeit, Weite, Stille und prächtige Sonnenuntergänge - das ist hier das Ambiente. Die 8 Chalets schmiegen sich an einen Berghang und bieten einen einzigartigen Ausblick in die Wüste.







Albertino macht dann den Grillmeister und ich mische die GT´s.






Während dem Grillen sippen wir unseren Aperitif und machen ein paar Fotos von Sonnenuntergang.












Die Wolkenfee ist mal wieder wo anders unterwegs. Die will gar nicht auf mich hören, vielleicht versteht sie meine Sprache nicht? :S

Das Essen war lecker, aber mindestens für 4 gedacht. Die Kartoffeln haben wir nicht gar bekommen, so haben wir die Würste und die riesigen Rumpsteaks mit Salat und gefüllten Toast gegessen, dazu eine Flasche Fairview Pinotage. Jetzt sitzen wir vor dem offenen Kamin, lesen und schlotzen den Rest.






Erkenntnis des Tages: Außer den Straßen die ziemlich sch… sind, :evil: ist NAM aber auch ziemlich toll……… :kiss: :kiss:





Wir machen die Vorhänge auf, liegen im Bett und schauen die Sterne und die Unendlichkeit der Wüste an......
Reiseberich Namibia August 2012: Tagebuchaufzeichnungen einer Wikingerin in Namibia
Reisebericht Namibia/Botsuana August 2013: Frau HIRN on the floodplains
Reisebericht Namibia 2015:A trip down Memory Lane
NAM/BOT 2017 : So weit! So gut!
Kenia/Masai Mara 2019 : Der Kreis schliesst sich
Letzte Änderung: 18 Jul 2013 07:49 von Guggu.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Armin, Hanne, Topobär, estefe, Lil, Steelers, Artep, Purzel, KarstenB, joehe und weitere 2
14 Nov 2012 20:20 #263062
  • janphillip
  • janphillips Avatar
  • Beiträge: 111
  • Dank erhalten: 43
  • janphillip am 14 Nov 2012 20:20
  • janphillips Avatar
Hallo Guggu,

Danke für den tollen Reisebericht! Die Vorfreude auf unsere erste NAM Reise wächst und wächst :)
Ich hoffe der Hunderjährige hat deinem "Fahrer" gefallen!? Bei mir hat er sich relativ weit vorne in dir top 5 eingereiht :laugh:

Ich freue mich auf die weiteren Tage eurer Reise....
Lg
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Guggu