THEMA: Kein Problem, ich hab ja Zeit
01 Jun 2012 13:52 #237553
  • TobiasW
  • TobiasWs Avatar
  • Beiträge: 38
  • Dank erhalten: 71
  • TobiasW am 01 Jun 2012 13:52
  • TobiasWs Avatar
Es fing ja schon mit der Flugbuchung an, ca. eine Woche nach der Buchung des Fluges bekomme ich von Air Namibia eine Meldung das mein Flug ein Tag vorverschoben wurde. Schön habe ich also einen Tag länger Namibia. Da ich dann auch schon Urlaub habe: Kein Problem, ich hab ja Zeit!

Also gut ab ins Internet und den Flug von Zürich nach Frankfurt umbuchen, aber was ist das? Umbuchung übers Internet ist nicht möglich, also bei Swiss anrufen: Es tut uns leid aber wir können Ihren Flug nicht umbuchen aber Sie können Ihn übers Internet Stornieren. Wo denn? Ich finde keinen Button oder Link! Ja in dem Fall können wir das gerne für sie machen. OK. Bin ja selber schuld, hab ja das Billigste gebucht. Das Auto einen Tag früher ist kein Problem, und das Zimmer für die erste Nacht war auch noch nicht gebucht.

30.5. Endlich geht’s los, noch die letzten Sachen eingepackte und Türe abschliessen. Auf geht’s zum Bus, aber wo bleibt er? Ein Blick auf den Fahrplan verrät mir ich bin an die Falsche Busshaltestelle gelaufen und der hier kommt erst in 15min. Hrmpf… nicht so schlimm ich hab ja Zeit!

In Zürich fährt mir der Zug zum Flughafen vor der Nase weg. In 1omin. Fährt der nächste also Kein Problem, ich hab ja Zeit!

Am Flughafen hat‘s an meinem Gepäckaufgabeschalter eine lange Schlange, kein Problem ich hab ja noch Zeit!

Aber die Schlange kommt nur schleppend voran (ich bin doch noch nicht in Afrika?) 2 min. vor Gepäckabgabeschluss für meinen Flug schaffe ich es doch noch meine Reisetasche aufzugeben, aber das Gepäck lässt sich in Frankfurt nicht durchchecken alle Versuche des freundlichen Mitarbeiters der Swiss scheitern. Also muss ich mein Gepäck dan halt in Frankfurt vom Band Nehmen und am Schalter von AN wieder aufgeben. Kein Problem ich hab ja Zeit!

Der Flug nach Frankfurt geht problemlos wir sind sogar 10 min. zu früh da. Aber wo bleibt unser Gepäck? Nach fast einer Stunde warten kommt dann endlich auch das Gepäck. Kein Problem ich hab ja Zeit!

Nachdem jetzt schon 14h ist und auf dem Flug von Zürich nach Frankfurt nur ein mini Getränk und ein Schöggili serviert wurde hab ich Hunger und geh erst mal etwas Essen. Also zuerst mal das Gepäck zur Aufbewahrung abgeben. Nach dem Essen ist es 15h eigentlich wollte ich noch in die Stadt aber das lohnt sich jetzt auch nicht mehr, um 18h will (muss) ich ja das Gepäck wieder Aufgeben. Da ich mich am Flughafen Frankfurt nicht auskenne gehe ich zuerst mal auskundschaften wo ich für den Weiterflug hin muss. Danach zum Kiosk eine Zeitung kaufen und was liegt da rum? Das Buch Hummel Dumm!
Nachdem ich im Namibiaforum so oft schon darüber gelesen habe muss ich mir das kaufen. Ich hab ja Zeit!

Die Bildzeitung mach ihrem Namen alle Ehr, ich dacht die ist etwa so wie in der Schweiz der Blick. In Wirklichkeit aber sind da noch viel mehr Bilder drin und noch viel weniger Tex, wobei dieses Gelaber die Bezeichnung Text nicht wirklich verdient. Macht nix, ich hab ja Zeit!

Bei der Aufgebe des Gepäcks erfahre ich, das der Flieger etwa 1Std. 20min. Verspätung hat. Kein Problem, ich hab ja Zeit! (und Hummel Dumm)





Beim Aufrufen zum Boarding macht di Gute Dame das nächste Chaos, aber auch einige Passagiere hören nicht richtig zu. Familien mit Kindern bis 12J und Premium- und Businessclas werden 2mal aufgerufen, dann Reihen 40-50-60, Reihen 30-40-50 und Reihen 11-20. Die Reihen 21-29 wo ich dabei bin vergisst Sie komplett, zum Glück fügt Sie noch an und alle Anderen Passagiere, sonst hätte ich am end noch in Frankfurt bleiben müssen. Mit fast 2 Std. Verspätung starten wir dann endlich Richtung Windhoeck. Um 23.15h wird das Nachtessen serviert und bevor es Fertig verteilt ist, kommt die Meldung bitte Anschnallen es ist mit Turbulenzen zu rechnen. Und prompt, kaum steht mein Wein und das Essen auf dem Klapptischchen fängt’s an zu Rumpeln. Als erstes verschütte ich Rotwein über mein hellgraues T-Shirt, danach hüft mir 2 oder 3 mal das Essen von der Gabel und landet wo?... Natürlich, auf meinem T-Shirt. Wie wenn dem nicht schon genug wäre, findet beim Frühstück noch ein Teil vom Fruchtsaft den Weg am Plastikstrohhalm vorbei den weg wohin? Ihr könnt es euch sicher Denken… auf mein T-Shirt, aller guten Dinge sind drei o.s.ä. Zum Glück hab ich im Handgepäck kein T-S, so ist zumindest nur eins verkleckert.
nichts im leben ist sicher nur der Tod ist todsicher
Letzte Änderung: 12 Jun 2012 20:30 von TobiasW.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Pascalinah, Hanne, piscator, Artep, connych, madmaddin, kk0305, picco, Flip, KarstenB und weitere 1
01 Jun 2012 14:40 #237560
  • Strelitzie
  • Strelitzies Avatar
  • Beiträge: 2709
  • Dank erhalten: 3326
  • Strelitzie am 01 Jun 2012 14:40
  • Strelitzies Avatar
:laugh:
schnell weiter schreiben, Tobias!
Ich leide virtuell mit Dir.....

Viele Grüße
Strelitzie
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: TobiasW
01 Jun 2012 15:48 #237564
  • Champagner
  • Champagners Avatar
  • Beiträge: 7645
  • Dank erhalten: 18344
  • Champagner am 01 Jun 2012 15:48
  • Champagners Avatar
TobiasW schrieb:
auf dem Flug von Zürich nach Freiburg

Wo wolltest du gleich nochmal hin ? :P :laugh:

Aber jetzt ernsthaft: hab ich das richtig verstanden, dass das ein Live-Bericht ist/wird? Oder haben die Russen da was gedreht....ich bin nämlich zur Zeit in St.Petersburg ;)

Freu mich schon sehr auf die Fortsetzung - aber bitte bald - ich hab nämlich keine Zeit (ähhhh...Geduld) zum Warten ...und dann noch 2 Stunden Zeitverschiebung.....und dunkel wirds auch nicht so richtig hier....:) :)

LG Bele
Letzte Änderung: 01 Jun 2012 15:51 von Champagner.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: TobiasW
01 Jun 2012 16:09 #237570
  • Kathy_loves_Africa
  • Kathy_loves_Africas Avatar
  • Beiträge: 487
  • Dank erhalten: 1324
  • Kathy_loves_Africa am 01 Jun 2012 16:09
  • Kathy_loves_Africas Avatar
Hallo!

Ja Bele, wenn man von Zürich über Freiburg über Frankfurt nach Windhoek fliegt, dann BRAUCHT man Zeit. Deshalb war doch der Flug auch schon einen Tag früher :whistle: :pinch: :laugh:

Ne Tobias, jetzt ernsthaft. Der Anfang klingt wirklich seeehr lustig und es wird bestimmt ein ganz klasse Reisebericht. Deshalb bitte, WEITERSCHREIBEN!!!

Lieber Gruß

Kathy
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: TobiasW
01 Jun 2012 17:33 #237575
  • peter 08
  • peter 08s Avatar
  • Beiträge: 1927
  • Dank erhalten: 1364
  • peter 08 am 01 Jun 2012 17:33
  • peter 08s Avatar
Lieber Tobias,

ich hoffe nicht, dass Du nun mit deinem rot-grauen T-Shirt am Pool einer mittelmäßigen Lodge nur faul in der Sonne abhängst :)

bitte, bitte, weiterschreiben .....

Gruß
Peter
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: TobiasW
01 Jun 2012 17:34 #237576
  • TobiasW
  • TobiasWs Avatar
  • Beiträge: 38
  • Dank erhalten: 71
  • TobiasW am 01 Jun 2012 13:52
  • TobiasWs Avatar
Hallo Zusammen

Ja Belle du hast das Richtig verstanden, es soll ein life bericht werden, sofern Internetzugang jeweis vorhanden ist.
Das Problem ist nur ob ich bei MTC auch noch ne SIM-Karte bekomme, das war heute Nachmittag in der Maruahall nicht möglich da das Datencentergeschlossen war. :angry:

Mit den Fotos wirds aber höchstwahrscheinlich erst von zuhause aus klappen.
bei dem einen Dauerte das Hochlanden ewig, angezeigt wirds auch nicht, zumindest sehe ich nur den Link,irgendwas hab ich wohl noch falsch gemacht.

Danke für den Hinweis, sollte natürlich Frankfurt und nicht Freiburg heissen.
Ich hoffe Ihr könt mir verzeien, aber als Stegaleniker bin ich ein Wechstabenverbuchsler.


Ich hab übrigens eure Reiseberichte auch Verschlungen die mich öfters mal des Schlafes beraubten, nun Dachte ich revangiere mich und versuchs auch mal.

so Jetzt gehts erstmal ins NICE zum Nachtessen, danach komt der heutige Tag.

LG aus Windhoek
Tobias
nichts im leben ist sicher nur der Tod ist todsicher
Letzte Änderung: 01 Jun 2012 17:44 von TobiasW.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.