THEMA: Mich hat es gepackt...
14 Jun 2009 00:12 #103972
  • Silvi
  • Silvis Avatar
  • Beiträge: 44
  • Silvi am 14 Jun 2009 00:12
  • Silvis Avatar
Hallo Ihr,

schön dieses Forum hier gefunden zu haben.

Vor einer Woche bin ich von einer 14 tägigen Reise durch Namibia zurück gekommen. Für das erste mal hatten wir die Planung unserer Reise Lore und Frans von der Rooiklip Farm überlassen, dort haben wir ein paar wunderschöne Tage verbracht und sind dann mit Frans weiter gefahren der und in 11 Tagen sein Land zeigte.

Meine Güte noch nie in meinem Leben bin ich so schwer wieder zurück in die Realität gekommen. Ich war in allen Urlauben immer froh auch wieder zuhause zu sein, doch dieser Namibia Urlaub hat mich irgendwie infiziert. Dieses Land ist so wundervoll...diese Weite und diese Ruhe...der absolute Wahnsinn.

Ich muss jetzt kräftig anfangen zu sparen damit ich in zwei Jahren noch einmal diesen Traum leben darf.

Für mich war es das erste mal Afrika und ich war froh das wir Ende Mai gereist sind. Ich kann mir vorstellen die Temperaturen im Sommer dort sind heftig, oder?

Wieso fühlt man sich plötzlich in Deutschland so eingeengt? Kennt ihr dieses Gefühl? Das hatte ich wirklich noch nie in meinem Leben...SEUFZ :blush:

Liebe Grüße (auch an Lore und Frans von der Rooiklip Farm)
Silvi
Namibia...meine Sehnsucht ist erwacht!
Letzte Änderung: 14 Jun 2009 00:16 von Silvi.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
14 Jun 2009 07:48 #103974
  • casimodo
  • casimodos Avatar
  • Beiträge: 4027
  • Dank erhalten: 17852
  • casimodo am 14 Jun 2009 07:48
  • casimodos Avatar
Hallo Silvi,

ich kann Dich soo gut verstehen ! Wir waren vor sieben Jahren das erste Mal in Namibia und sind damals die große Standartrunde gefahren. Danach wollte ich nur noch eins: Wieder nach Namibia. Durch eine schwere Krankheit in der Familie konnten wir dann erst wieder im letzten August eine Namibia/Botswana-Reise unternehmen.

Wir hatten so viel Glück mit Unterkünften, Tierbeobachtungen, netten Begegnungen, tollem Team bei der Zeltsafari ins Delta, Wüstenelefanten im Sonnenuntergang, einem Leopard mit Springbockkill im Baum auf Etosha Aoba und und und.....

Als wir dann auf dem Rückflug wieder inmitten unentspannter, sich ums Gepäckfach streitender Menschen waren, war das wie ein Schock !

Ergebnis: Gleich im April waren wir wieder auf Südtour und ganz sicher werden wir nach kurzer Pause wieder nach Namibia wollen !

Wir sind auch infiziert :-)))

Das Forum ist etwas anz besonderes, vielen Dank an Alle!


Viele Grüße
Casimodo
Letzte Änderung: 02 Jul 2012 09:28 von casimodo.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
14 Jun 2009 07:48 #103975
  • ANNICK
  • ANNICKs Avatar
  • Profite, on ne vit qu'une fois!
  • Beiträge: 7667
  • Dank erhalten: 19315
  • ANNICK am 14 Jun 2009 07:48
  • ANNICKs Avatar
Hallo Silvi,

Zuerst Willkommen im Forum !

Du bist nicht die Erste aber auch nicht die Letzte die den Afrikavirus erwischt hat !

Im Sommer kann es in Namibia wirklich sehr heiss werden. An der Küste bleibt es aber angenehm.

Viele Grüsse

Annick
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
14 Jun 2009 10:32 #103979
  • Elchontherun
  • Elchontheruns Avatar
  • Beiträge: 1216
  • Dank erhalten: 756
  • Elchontherun am 14 Jun 2009 10:32
  • Elchontheruns Avatar
Hallo Silvi,

wie es casimodo bereits gesagt hat - ich kann Dich sooooo gut verstehen!! Das Zurückkommen ist jedesmal ein Schock....., leider.
Warum wir hier so \"eingeengt\" sind? Kleines Land und zuviele Leute! Namibia ist groß und hat im Verhältnis wenig Einwohner. Ich denke, Du wirst dieses \"Engegefühl\" noch öfter erleben.
Wir reisen seit 5 Jahren nach Namibia, manchmal zweimal im Jahr und freuen uns jedesmal auf die Ruhe und die Freiheit.
So wünsche ich Dir, dass Du so schnell wie möglich \"Deinen Traum lebst\" und Dich an diesem schönen Land weiterhin freuen kannst.

Liebe Grüße,
Ulli
Ein Freund ist ein Mensch, vor dem ich laut denken kann.
R.W. Emerson

Namibia 2013 - www.namibia-forum.ch...-reise.html?start=12
Namibia 2015 - www.namibia-forum.ch...s-im-maerz-2015.html
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
14 Jun 2009 10:45 #103981
  • Okaukuejo
  • Okaukuejos Avatar
  • Beiträge: 203
  • Dank erhalten: 70
  • Okaukuejo am 14 Jun 2009 10:45
  • Okaukuejos Avatar
Nicht nur an der Küste, auch überall dort, wo es viel regnet, wie zum Beispiel hier bei uns im Khomas-Hochland. ;) Wir hatten im letzten Sommer manchmal nur 18 Grad. Im heißen, trockenen Süden, in der Wüste und wo es nicht regnet, kann es allerdings schon mal heiß werden, das stimmt. Aber durch das trockene Klima ist das alles erträglich.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
14 Jun 2009 12:10 #103988
  • Silvi
  • Silvis Avatar
  • Beiträge: 44
  • Silvi am 14 Jun 2009 00:12
  • Silvis Avatar
Einen wunderschönen Guten Morgen :-)

danke für Eure netten Antworten.

Es ist wirklich wie ein Virus, dieser Ausdruck passt voll und ganz!

Ich bin viele Jahre nach Cornwall in Urlaub gefahren weil mir auch dort diese Weite und Ruhe sehr gefallen hat. Doch Namibia ist einfach unvergleichbar.
Auch diese ganzen Farben der Landschaft. Die Sonnenaufgänge und Untergänge. Das ist der absolute Wahnsinn. Trotz des vielen Staubes auf den Schotterpad's hab ich echt noch nie solch ein Gefühl von \"tiefem Luftholen\" gespürt.

Zweimal im Jahr dorthin in Urlaub zu fahren wäre natürlich der absolute Wahnsinn, aber das schaff ich wohl nicht :-/

Könnt ihr eigentlich noch eine andere Fluggesellschaft empfehlen außer Air Namibia. Der Flug war zwar soweit okay, aber viel vertrauen habe ich in diese \"alten\" Maschinen nicht. Und vor allem ich habe noch nie soooo unbequem gesessen. Das ganze war hin und zurück eine schlaflose Nacht für mich.

Der Süden Namibias fehlt mir ja noch komplett, naja in 14 Tagen ist das ja auch gar nicht alles zu erreichen, ich kann mir vorstellen, einige Stellen möchte ich auch gerne noch einmal sehen oder dreimal oder viermal :-)))

Wir sind gerade dabei unsere 3000 Fotos zu sichten (auweija) wenn das alles fertig ist dann hoffe ich kann ich Euch auf unserem Blog auch ein paar wundervolle Fotos dieser Reise zeigen. Dauert aber noch ein wenig *griiins*

Beste Grüße
Silvi

P.S. Und morgen muss ich wieder ins Büro...ich sollte mit meinem Chef über ein Homeoffice in Namibia reden :-)
Namibia...meine Sehnsucht ist erwacht!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.