THEMA: Mich hat es gepackt...
14 Jun 2009 20:17 #104062
  • rulchen
  • rulchens Avatar
  • Beiträge: 69
  • Dank erhalten: 8
  • rulchen am 14 Jun 2009 20:17
  • rulchens Avatar
Ich kann dich soooo gut verstehen. Ich hatte das GLück und durfte 38 Tage (11 davon in Südafrika) durch diese Stille, duch diese Weite, durch diese Farben reisen. Südafrika kannte ich schon (6 WOchen wor 4 Jahren) und der Virus hatte mich damals schon gepackt.....aber nun sehne ich mich nur noch meinem steigende Bankkonto entgegen um mir in 2 Jahren nochmals eine solche Reise durch Namibia zu gönnen.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
14 Jun 2009 20:35 #104064
  • Silvi
  • Silvis Avatar
  • Beiträge: 44
  • Silvi am 14 Jun 2009 20:35
  • Silvis Avatar
Ohhjaaaaa sparen muss ich jetzt auch erst wieder, aber der Virus hat mich echt gepackt.
Südafrika möchte ich auch gerne noch sehen. Ach mennoooo...2 Jahre sind eine verdammt lange Zeit da muss ich noch lange träumen. :blush:
Namibia...meine Sehnsucht ist erwacht!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
15 Jun 2009 00:49 #104089
  • Khoisan
  • Khoisans Avatar
  • Iss nie gelben Schnee!
  • Beiträge: 102
  • Dank erhalten: 2
  • Khoisan am 15 Jun 2009 00:49
  • Khoisans Avatar
Silvi schrieb:
Du hast nicht zufällt darüber einen Bericht und Bilder im Netz? Sowas würde ich mir ja gerne mal ansehen, so mit Grundstück und dem Bau eines Hauses dort :)
Silvi[/quote]

@Silvi:
Bericht habe ich leider keinen, aber Foto's sollten sich auftreiben lassen.
Ich such mal was zusammen, irgendwo werde ich wohl noch ein paar Aufnahmen vom Baubeginn und ein bisschen Landschaft finden...
Aktuelle Bilder mache ich Ende Juli/Anfang August, wenn ich wieder unten bin.

Grüsse
Khoisan
Das Universum antwortet auf die menschliche Suche nach Sinn und Glück mit Stille
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
15 Jun 2009 07:16 #104095
  • Silvi
  • Silvis Avatar
  • Beiträge: 44
  • Silvi am 14 Jun 2009 20:35
  • Silvis Avatar
@Khoisan: WOW das wäre super ich bin da wirklich total neugierig wie man sowas hier aus Deutschland koordiniert und all die Dinge die dazu gehören. Vor allem auch wie sieht Dein kleines Paradies aus

Denn wer weiß...eines Tages....TRÄUM TRÄUM..... :silly:

LG
Silvi
Namibia...meine Sehnsucht ist erwacht!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
15 Jun 2009 17:44 #104187
  • Khoisan
  • Khoisans Avatar
  • Iss nie gelben Schnee!
  • Beiträge: 102
  • Dank erhalten: 2
  • Khoisan am 15 Jun 2009 00:49
  • Khoisans Avatar
@Silvi

Och, eigentlich ist die Koordination gar nicht so schwierig (übrigens aus der Schweiz, nicht Deutschland ;) ).

Die Landbesitzer kennen unsere Pläne (ursprünglich auf der typischen Serviette gezeichnet, da es ein spontanes, ungeplantes Projekt war) genau, denn sie haben uns beim erstellen geholfen. Sie haben ausserdem selber grosse Erfahrungen im Haus-Bau. Deren Angestellte bauen also (wenn sie gerade kein anderes Projekt realisieren) nach den Plänen und Instruktionen, die sie direkt vor Ort in Afrikaans erhalten, unser Haus.
Gibt es Fragen, Unklarheiten oder Probleme, nehmen die Landbesitzer via Tel. oder eMail Kontakt mit uns auf und der Fall wird besprochen.

That's it, ganz einfach also ;)

Nun ist es an der Zeit, dass wir das Projekt mal wieder vor Ort anschauen, deshalb fliegen wir in etwa anderthalb Monaten hin.
Und irgendwann ist dann die Hütte fertig und das grosse Abenteuer kann beginnen :cheer:

Grüsse
Khoisan

PS: Foto's sind noch nicht ready
Das Universum antwortet auf die menschliche Suche nach Sinn und Glück mit Stille
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
15 Jun 2009 19:22 #104202
  • Silvi
  • Silvis Avatar
  • Beiträge: 44
  • Silvi am 14 Jun 2009 20:35
  • Silvis Avatar
@Khoisan: TOLL!!!!

Hach so ne Farm muss ich auch noch finden wo ich Land pachten kann und mir dann dort ein Haus bauen kann...das hört sich ja echt super an. Platz gibt es auf diesen tausenden von Hektar großen Farmen ja echt genug *grinsss*

Ja mit den Bildern mach Dir keinen Stress wenn Du sie fertig hast dann zeig sie doch mal. Das interessiert mich wirklich sehr :)

Liebe Grüße
Silvi
Namibia...meine Sehnsucht ist erwacht!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.