THEMA: Mich hat es gepackt...
14 Jun 2009 12:54 #104000
  • Silvi
  • Silvis Avatar
  • Beiträge: 44
  • Silvi am 14 Jun 2009 12:54
  • Silvis Avatar
Da ich aus Hessen komme ist Frankfurt wohl für mich die bequemste Wahl. Da werde ich dann nicht drum rum kommen. Trotzdem lieben Dank für Eure Anregungen.

@Khoisan: Das ist ja wohl voll spannend...Du baust jetzt dort ein Haus? Hast Du denn vor dort für immer zu leben oder mehr ein Feriendomizil?

Was ich nicht verstehe, Du hast dort ein Auto gekauft für den Urlaub?
Und was passiert damit nach Deinem Urlaub?

Ich bin ja nicht wirklich ein Freund vom Zelten, die Lodges in denen wir übernachtet haben waren alle sehr gut. Da hatten Lore und Frans von Rooiklip wirklich eine sehr gute Auswahl für uns gebucht.

LG
Silvi
Namibia...meine Sehnsucht ist erwacht!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
14 Jun 2009 13:00 #104001
  • travelNAMIBIA
  • travelNAMIBIAs Avatar
  • Beiträge: 30537
  • Dank erhalten: 28410
  • travelNAMIBIA am 14 Jun 2009 13:00
  • travelNAMIBIAs Avatar
Es macht aber von der Bequemlichkeit keinen Unterschied, alle Fluggesellschaften haben die gleichen Maschinen und die selbe Sitzgröße.
Schön wäre es. Air Berlin fliegt fast immer mit den alten LTU-Maschinen, die meinem Empfinden nach gar keinen Sitzabstand haben. Air Namibia ist mit den \"neuen\" Maschinen auch weit zusammen gerückt. SAA hat deutlich mehr Sitzabstand und Komfort, über Lufthansa lässt sich streiten...

Sonnige Grüße
Christian
Vom 27. April bis 23. Mai 2024 nicht im Forum aktiv!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
14 Jun 2009 15:37 #104013
  • Tomcat
  • Tomcats Avatar
  • Beiträge: 1155
  • Dank erhalten: 526
  • Tomcat am 14 Jun 2009 15:37
  • Tomcats Avatar
Billigflieger pressen immer mehr Leute in die Kabine als die Linencarrier. Irgendwo müssen sie ja das Geld wieder reinholen.

Die Ami-Flugzeugtypen 747, 777 usw mit 3er Sitzreihen am Fenster würde ich meiden....besser A340 mit 2/4/2 Sitzen in der Eco.

Früh buchen würde ich auch nicht. Im Moment bricht die Nachfrage -besonders Business Class- ein. Wir haben einen Flug Zürich-JHB für 1300 U$ in der Business Class (mit etwas Staff Rabatt) bekommen.

Doch auch Eco wird immer billiger. Normal berechnet Singapore Airlines 2300 CHF von Europa nach Australien...im Moment nur noch 1300 CHF.

Schöner Gurss Beat
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
14 Jun 2009 16:17 #104014
  • Khoisan
  • Khoisans Avatar
  • Iss nie gelben Schnee!
  • Beiträge: 102
  • Dank erhalten: 2
  • Khoisan am 14 Jun 2009 16:17
  • Khoisans Avatar
@Silvi

Das Haus ist primär als Feriendomizil geplant. Ich teile es mir mit einem Kollegen, gross genug ist es ja zum Glück.
Ich kann mir auch gut vorstellen während den kalten Winter-Monaten hier in der Schweiz jeweils für ein paar Wochen/Monate nach Namibia zu \"fliehen\". Für meinen Beruf reicht glücklicherweise ein Laptop und ein Internet-Anschluss.

Ob ich mich später dort permanent niederlasse weiss ich noch nicht.
Zumindest steht mir die Option offen ;)

Werde Ende Juli/Anfang August wieder hin fliegen um den weiteren Bau-Verlauf zu planen usw.
Leider bleibt darum momentan nicht viel Zeit um Tiere, Land und Leute zu geniessen :S
Aber das hole ich anschliessend wieder nach!

Grüsse
Khoisan
Das Universum antwortet auf die menschliche Suche nach Sinn und Glück mit Stille
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
14 Jun 2009 16:28 #104015
  • Khoisan
  • Khoisans Avatar
  • Iss nie gelben Schnee!
  • Beiträge: 102
  • Dank erhalten: 2
  • Khoisan am 14 Jun 2009 16:17
  • Khoisans Avatar
Nochmals @ Silvi:

Wie Du vielleicht selber feststellen konntest, ist die Auto-Miete (4x4) vielfach sehr teuer, man weiss auch kaum im voraus in welchem Zustand das Fahrzeug ist, das man bekommt...
Deshalb haben wir uns unser eigenes Abenteuer-Mobil gekauft und ausgerüstet.
Das ist auf Dauer günstiger und praktischer als die Miete.
Den Wagen haben wir auf der selben Farm eingestellt, wo wir auch unser Haus bauen.
Wenn das Haus dann fertig ist, wird der Wagen in der eigenen Garage untergestellt B)

So ausgerüstet kann ich praktisch jederzeit und ohne grosse Vorausplanung nach Namibia fliegen und bin sofort bereit für alles was da kommen möge (freu!).

Grüsse
Khoisan
Das Universum antwortet auf die menschliche Suche nach Sinn und Glück mit Stille
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
14 Jun 2009 16:46 #104016
  • helen
  • helens Avatar
  • Beiträge: 1430
  • Dank erhalten: 564
  • helen am 14 Jun 2009 16:46
  • helens Avatar
Hallo Silvi,
aus welcher Hessen-Ecke kommst du denn?

Ich kann das gut verstehen. Kaum ist man wieder in Deutschland wird alle eng.
Mir ging es diesmal auch wieder so. Samstagfrüh sind wir zurückgekommen und ich musste nachmittags noch einkaufen gehen. Es war einfach nur schrecklich!
Aber vor dem Urlaub ist nach dem Urlaub......

Herzliche Grüße aus Darmstadt
helen
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.