THEMA: Vorfreude und Planung für August 2017
04 Sep 2017 16:21 #487998
  • Champagner
  • Champagners Avatar
  • Beiträge: 7658
  • Dank erhalten: 18367
  • Champagner am 04 Sep 2017 16:21
  • Champagners Avatar
Liebe Netti,

wie schön, dass es euch gefallen hat - ich weiß ja, wie viel Herzblut du in die Planung gesteckt hast! Über euer Lebenszeichen aus der Onguma Lodge habe ich mich sehr gefreut :kiss:
Lachen musste ich gerade über den Titel von Champagners (Beles) -RB, der da heißt: "Wir halten nur für Vögel" - ich musste mir oft genug anhören "Ist doch nur ein Vogel"
:laugh: :laugh: :laugh:

Hast du eigentlich gemerkt, dass ich unterwegs mal an euch gedacht, von euch geredet und und laut überlegt habe, wie es euch wohl (er)geht auf der langersehnten Reise?

Nun bin ich sehr gespannt auf die Details - bis dahin liebe Grüße von Bele
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Netti59
04 Sep 2017 18:32 #488009
  • __Thomas++D++82
  • __Thomas++D++82s Avatar
  • Beiträge: 18
  • Dank erhalten: 9
  • __Thomas++D++82 am 04 Sep 2017 18:32
  • __Thomas++D++82s Avatar
Hallo Zusammen,
mein Name ist Thomas und ich bin neu hier, da mich auch das Namibia Fieber gepackt hat.
(Hab kein wirklich offiziellen "Hallo ich bin Neu hier" Bereich im Forum gefunden, daher hänge ich das jetzt mal ganz oben hin.

@ Netti59: ich bin begeistert von diesem Thread den du da aufgemacht hast und hab mit Spannung die Seiten hier durchgelesen. Was mich am meisten Beruhigt, dass du geschrieben hast, dass man trotz bissel Schiss haben auf jeden fall die Reise nach Namibia machen sollte.

Ich möchte gern mit meiner Frau und unseren beiden Trauzeugen, in 2018 eine ähnliche Reise machen, wie Ihr.
Mit einem 4x4 Camper, und ein paar Nächte in Lodges oder Gästefarmen sein.
Welches waren eure Highlight´s bezüglich Übernachtungen auf der Route?
Grüße Thomas
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
04 Sep 2017 20:45 #488048
  • sphinx
  • sphinxs Avatar
  • Beiträge: 1521
  • Dank erhalten: 4103
  • sphinx am 04 Sep 2017 20:45
  • sphinxs Avatar
Liebe Netti
einfach schön zu lesen, dass es Euch gefallen hat. Ich wünsche Euch, dass das Urlaubsgefühl noch lange anhält. Und natürlich würde auch ich mich sehr über einen RB von Dir freuen.
Liebe Grüße
Elisabeth
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Netti59
05 Sep 2017 08:42 #488095
  • Netti59
  • Netti59s Avatar
  • Beiträge: 847
  • Dank erhalten: 1429
  • Netti59 am 05 Sep 2017 08:42
  • Netti59s Avatar
Champagner schrieb:

Hast du eigentlich gemerkt, dass ich unterwegs mal an euch gedacht, von euch geredet und und laut überlegt habe, wie es euch wohl (er)geht auf der langersehnten Reise?

Guten Morgen liebe Bele,
ach du warst das, na klar habe ich dich gehört ............... konnte die Stimme nur nicht zuordnen, die da immer rief " Netti hol mich ab, ich möchte auch in einem Bettchen schlafen" :lol: :lol:

Auch du hast mir mit Rat und Tat zur Seite gestanden, tja und der Tipp mit Onguma ................ da hättest du mich hören müssen ;) :kiss:

Hallo Thomas,
willkommen hier im Forum. Da freue ich mich aber, wenn dir meine Planung ein wenig helfen würde. Du kannst auch mit ein bisschen "MEHR" Schiss beruhigt nach Namibia fahren, obwohl als Camper habe ich keine Erfahrungen gemacht ;) .

Was die Unterkünfte betrifft glaubst du gar nicht, wie oft wir uns schon selber die Frage gestellt haben, wo es uns am besten gefallen hat. Ohje, das ist wirklich schwierig.

Also, ich würde auf Grund des Preis-Leistungsverhältnisses die Lodge "The Elegant Farmstead" ganz weit nach oben setzen. Tolle Anlage, sehr netter Gastgeber, seeehr leckeres Essen, toller Pool und noch viel mehr. Schön zum Relaxen und runterkommen.
Gefolgt von dem Onguma Bush Camp - was eine Oase im staubigen Namibia :woohoo: :woohoo: Die Anlage eine Augenweide, das Essen ein Träumchen, das Personal so freundlich (das war aber fast überall der Fall).

Dann die hochpreisige Bagatelle Lodge zu Beginn unserer Reise, soooo ein Traum !!!! Unser Dune Chalet hat uns völlig geflasht :woohoo: :woohoo: wir haben uns gefragt, ob das noch zu toppen ist.
Danach die Ranch Koiimassis - ich hatte wieder Pipi in den Augen ................. Roland, ein ganz toller Gastgeber und seine Mädels, die einen tollen Job machen !!!

The Stiltz in Swakopmund, tolle Anlage, aber nicht mehr im Winter. Den ersten Tag war es s.....kalt dort und wir haben richtig gefroren. wir wurden im Vorfeld gewarnt, aber die Aussicht hat die Vernunft geschlagen ;) es hat mir auch nicht Leid getan. Der Blick vom Balkon ist schon klasse und wer hat schon Kamele im Garten ;) ;) :cheer:

Die Ranch Ameib, einige hatten mir abgeraten. Ja, die Zimmer könnten mal renoviert werden, aber die Lage und die Aktivitäten dort sind nicht zu toppen. Zudem gab es dort das beste Brot auf der ganzen Tour und das Buffet wurde mal ganz anders serviert. :woohoo:

Auch wunderschön war die Vingerklip Lodge, integriert in einer wunderbaren Landschaft.

Du merkst schon, es fällt sehr schwer sich zu entscheiden B) B)

Wo ich nicht mehr übernachten würde ist - ganz klar in Halali !!! Dort kann man Pause machen und gucken, dass man wieder weg kommt - meine Meinung. Es war uns viel zu wuselig, das Wasserloch zu weit weg.
Ich würde jederzeit eine Übernachtung mehr in Okaukuejo verbringen wollen. Das Wasserloch ist super dort :woohoo: :woohoo: oder im Onguma Bush Camp :woohoo:

Hoffe, ich konnte dir ein bisschen helfen, viel Spaß bei der weiteren Planung. Und noch ein Tipp, fangt früh genug an zu buchen ;)

Elisabeth - auch dir ein DANKE. Bin noch immer im "Stand by Modus" und möchte auch so schnell nicht raus ;)

LG Netti
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Logi
05 Sep 2017 09:09 #488099
  • Guggu
  • Guggus Avatar
  • Beiträge: 2249
  • Dank erhalten: 4152
  • Guggu am 05 Sep 2017 09:09
  • Guggus Avatar
Liebe Netti,
willkommen zurück - wie schön, dass euch der Urlaub so gut gefallen hat. :) :)
Die meisten Unterkünfte kenne ich und da kann man nur „thumbs up“ sagen, sie sind alle auf ihre Art klasse.
Ich bin schon am Packen, am Montag geht es los nach BOT/NAM. „freu“ B) :laugh:

Liebe Grüße
Guggu
Reiseberich Namibia August 2012: Tagebuchaufzeichnungen einer Wikingerin in Namibia
Reisebericht Namibia/Botsuana August 2013: Frau HIRN on the floodplains
Reisebericht Namibia 2015:A trip down Memory Lane
NAM/BOT 2017 : So weit! So gut!
Kenia/Masai Mara 2019 : Der Kreis schliesst sich
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
05 Sep 2017 10:19 #488116
  • Netti59
  • Netti59s Avatar
  • Beiträge: 847
  • Dank erhalten: 1429
  • Netti59 am 05 Sep 2017 08:42
  • Netti59s Avatar
Guggu schrieb:
Liebe Netti,
willkommen zurück - wie schön, dass euch der Urlaub so gut gefallen hat. :) :)
Die meisten Unterkünfte kenne ich und da kann man nur „thumbs up“ sagen, sie sind alle auf ihre Art klasse.
Ich bin schon am Packen, am Montag geht es los nach BOT/NAM. „freu“ B) :laugh:

Liebe Grüße
Guggu

Liebe Guggu,
ich wünsche dir und deinem Guggumann ;) eine wunderschöne Reise mit vielen tollen Eindrücken. Freue mich schon auf deinen RB, die sind immer sehr informativ und lustig. Auch von dir habe ich viele Tipps bekommen und übernommen. Danke dir sehr :kiss:
Habt eine schöne Zeit und kommt gesund zurück.

LG Netti
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.