THEMA: Vorfreude und Planung für August 2017
02 Aug 2017 11:26 #483363
  • fiedlix
  • fiedlixs Avatar
  • Beiträge: 443
  • Dank erhalten: 509
  • fiedlix am 02 Aug 2017 11:26
  • fiedlixs Avatar
Netti59 schrieb:

Liebe Elke,
und - wie war eure Reise?

LG Netti

Liebe Netti,
wir hatten eine ganz wundervolle Reise und waren/sind ganz begeistert von der Landschaft Namibias. Auch der Mix Lodges und ein paar Camping Übernachtungen hat uns sehr gut gefallen.
Es war auch kein negativer Ausreißer bzgl. Route, Lodges und Campsites dabei. Würde ich jederzeit wieder so planen.
Das einzige was ich nicht mehr machen würde, war die Sundowner Tour mit Cheetah Fütterung auf Bagatelle. Für die Fütterung mit Streicheln der Cheetahs habe ich mich richtig fremdgeschämt. Ich fand es furchtbar. Der anschließende Sundowner hats nicht besser gemacht. Es ging eigentlich weniger um den wirklich schönen Sonnenuntergang in einer wundervollen Landschaft als um den Gin (am besten ohne Tonic und das möglichst viel).
Aber sonst hat alles gut gepasst.
Der nächste Urlaub ist schon in Planung, zumindest im Kopf. Leider erst 2019 :(

viele Grüße
Elke
Menschen, mit denen man lachen und weinen kann, sind die Menschen, die das Leben ausmachen.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
02 Aug 2017 13:37 #483384
  • Netti59
  • Netti59s Avatar
  • Beiträge: 847
  • Dank erhalten: 1429
  • Netti59 am 02 Aug 2017 13:37
  • Netti59s Avatar
fiedlix schrieb:
Das einzige was ich nicht mehr machen würde, war die Sundowner Tour mit Cheetah Fütterung auf Bagatelle. Für die Fütterung mit Streicheln der Cheetahs habe ich mich richtig fremdgeschämt. Ich fand es furchtbar. Der anschließende Sundowner hats nicht besser gemacht. Es ging eigentlich weniger um den wirklich schönen Sonnenuntergang in einer wundervollen Landschaft als um den Gin (am besten ohne Tonic und das möglichst viel).
Elke

Liebe Elke,
oh je, also auch infiziert :blink: :silly: :sick: :)
Danke für dein Feedback. Was den Sundowner auf der Bagatelle betrifft, ich muss mich doch nicht der GIN Fraktion anschließen bzw. abfüllen, sondern mir ein ruhiges Plätzchen suchen um den Sundowner zu genießen, oder nicht?
Eigentlich hatte ich mich drauf gefreut ........................ hmmmmm :whistle:

LG Netti
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
02 Aug 2017 16:40 #483409
  • fiedlix
  • fiedlixs Avatar
  • Beiträge: 443
  • Dank erhalten: 509
  • fiedlix am 02 Aug 2017 11:26
  • fiedlixs Avatar
Netti59 schrieb:
Was den Sundowner auf der Bagatelle betrifft, ich muss mich doch nicht der GIN Fraktion anschließen bzw. abfüllen, sondern mir ein ruhiges Plätzchen suchen um den Sundowner zu genießen, oder nicht?
Eigentlich hatte ich mich drauf gefreut ........................ hmmmmm :whistle:

LG Netti

Hallo Netti,
auf unserer Tour (Kombi Tour) waren halt sehr viele Leute mit dabei. Gestartet sind wir zu viert und abends zur Fütterung und anschließenden Sundowner waren es dann plötzlich zwei volle Autos :blink: Es war schon sehr rummelig !
Da war es schwierig sich abzuseilen. Aber jeder empfindet das auch anders. Wir hatten anschließend noch so viel schöne Sundowner, von daher empfand ich das Erlebnis auf Bagatelle dann noch krasser.
Uns hat die Streichelaktion schon gereicht.

viele Grüße
Elke
Menschen, mit denen man lachen und weinen kann, sind die Menschen, die das Leben ausmachen.
Letzte Änderung: 02 Aug 2017 16:40 von fiedlix.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
02 Aug 2017 18:11 #483415
  • Carinha
  • Carinhas Avatar
  • Beiträge: 448
  • Dank erhalten: 1613
  • Carinha am 02 Aug 2017 18:11
  • Carinhas Avatar
Liebe Netti

Ich wünsche dir ganz tolle, unvergessliche Ferien in Namibia! B)
Habe immer ein bisschen mitverfolgt, wieviele Tage dein Ticker noch anzeigt.. nun ist es soweit! :woohoo:
Viel Spass! Karin
Next: 2024 / 3 Wochen: USA - Der Südwesten

Destinations:
2023 / 3 Wochen: Durban, St. Lucia, Sodwana Bay, Kosi Bay, Pongola GR, eSwatini, Kruger NP
2022 / 4 Wochen: VicFalls, Chobe, Zambesi-Region, Savuti, Moremi, Maun, Nxai Pan, Boteti, Khama Rhino, Tuli Block, Waterberg, JoBurg

Reiseberichte:
Auf vielseitigen Wunsch - Costa Rica 2019: namibia-forum.ch/for...html?start=30#551052
Kruger, Mapungubwe, Tuli Block 2017/18: namibia-forum.ch/for...botswana-2017-8.html
Gardenroute & KTP 2016: namibia-forum.ch/for...n-route-und-ktp.html
KwaZulu-Natal, Swaziland, Lesotho 2015: www.namibia-forum.ch...ho-afrika-zum-3.html
Kapstadt, Western Cape und Namibia 2014: www.namibia-forum.ch...t-dem-crueueser.html
Honeymoon Südafrika 2013 (Kurzbericht): www.namibia-forum.ch...mit-afrikavirus.html
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Netti59
05 Aug 2017 01:05 #483715
  • Sasa
  • Sasas Avatar
  • Beiträge: 2333
  • Dank erhalten: 2326
  • Sasa am 05 Aug 2017 01:05
  • Sasas Avatar
Liebe Netti,
Herzlich willkommen in Namibia.
Ich hoffe, die Löwen tanzen für uns beide Cha-Cha-Cha :woohoo:
Morgen geht es zur Hobatere und zu den Tieren.
Bisher haben wir fast keine gesehen :( es ist wohl einfach immer noch zu grün.
Wir hatten allerdings heute Affen auf dem Dach.
Ich wünsche euch eine wunderschöne Reise und ich freue mich auf deinen Bericht.
Liebe Grüße
Sasa
Die Freiheit des Einzelnen endet da, wo seine Faust die Nase eines anderen trifft.
3 Generationen zum ersten Mal auf Pad, Namibia 2016:
www.namibia-forum.ch...a-erstlingstour.html
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Netti59
03 Sep 2017 15:05 #487857
  • Netti59
  • Netti59s Avatar
  • Beiträge: 847
  • Dank erhalten: 1429
  • Netti59 am 02 Aug 2017 13:37
  • Netti59s Avatar
Hallo Ihr Lieben,

hiermit melde ich mich von einem wunderschönen, abwechslungsreichen und unvergesslichen Urlaub zurück :) :) . Ich befinde mich noch im völligen "Standby-Afrika-Modus" und weigere mich, in den "Bin-wieder-da" Modus zu wechseln. Habt also noch ein wenig Geduld, bis ich von unseren Erlebnissen berichten möchte. 3,5 Wochen vorbei - unglaublich.

Vorab möchte ich allen Neulingen sämtliche Ängste nehmen. Ich gehöre sicherlich auch der Kategorie "Bangschisser" an, aber alles, wirklich alles, hat bei uns geklappt. Wir hatten keinen Platten, haben sofort den ATM-Geldautomaten gefunden ;) , nette Menschen an den Tankstellen sowie auf den Parkplätzen kennengelernt, keinerlei Ängste gehabt. Ein Navi ist nicht notwendig, denn auch die kleinsten D-Straßen sind ausgeschildert.

Lachen musste ich gerade über den Titel von Champagners (Beles) -RB, der da heißt: "Wir halten nur für Vögel" - ich musste mir oft genug anhören "Ist doch nur ein Vogel" :cheer: :cheer:

Also - ich hatte 3,5 Wochen ein Dauergrinsen im Gesicht ......................

Bis bald
LG Netti
Letzte Änderung: 04 Sep 2017 04:26 von Netti59.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Hanne, Logi, Old Women, LolaKatze, Flash2010, Sasa