THEMA: SUV Test + Rosen mal anders in SA/NO
15 Jul 2013 20:49 #296439
  • chrissie
  • chrissies Avatar
  • Beiträge: 2447
  • Dank erhalten: 5140
  • chrissie am 15 Jul 2013 20:49
  • chrissies Avatar
Hallo Kerstin und Carsten,
ich verfolge fleißig euren schönen Reisebericht mit den tollen Bildern. Gerade die Krügerfotos und -erlebnisse wecken bei mir die Sehnsucht nach diesem NP, von dem ich wohl nie genug bekommen werde :silly:
casimodo schrieb:
Fazit Lower Sabie
[/b]
Wunderschön gelegenes großes Camp am Fluss. Schönes Restaurant mit großem Shop.
Die Safarizelte sind einfach, haben uns aber gefallen. Wenn man rechtzeitig bucht und eines der begehrten Viewtents ergattert ein Krüger-Highlight.

Wir haben bisher zweimal ein Safarizelt mit View bekommen und können dem nur zustimmen.

Werde natürlich auch den Rest eurer Reise verfolgen,
lG Chrissie

PS: Gibt es inzwischen zwei Afrikavirusinfizierte mehr? :lol:
Gruss Chrissie
___________
Namibia 2012DVD
Suedafrika DVD
Botswana DVD
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: casimodo
15 Jul 2013 22:03 #296450
  • casimodo
  • casimodos Avatar
  • Beiträge: 4032
  • Dank erhalten: 17910
  • casimodo am 15 Jul 2013 22:03
  • casimodos Avatar
@ Nane
Und die Hippos, an denen sie vorbeilaufen, lagen 3 Wochen später bei uns noch genauso da
Mist. alles Attrappen :dry: ;)

@ Champagner
Nur Geduuuuuld ;)

@ Bayern Schorsch
Wir haben letztes Jahr im Oktober während unseres Frühstücks in Chalet No 1 exakt die gleichen Bilder von so einer Querung
Chalet Nr. 1...... :dry: Ist das jenes direkt beim restaurant ?

@ Chrissie
PS: Gibt es inzwischen zwei Afrikavirusinfizierte mehr?
;) :P ;) :P
Letzte Änderung: 15 Jul 2013 23:12 von casimodo.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
15 Jul 2013 23:12 #296454
  • casimodo
  • casimodos Avatar
  • Beiträge: 4032
  • Dank erhalten: 17910
  • casimodo am 15 Jul 2013 22:03
  • casimodos Avatar
08.05.2013 Gomo Gomo GameLodge / Klaserie 1. Tag

Nach einer ereignislosen Fahrt erreichen wir am späten Mittag das Control Gate zu den Private Game Reserves Timbavati und Klaserie. Nachdem unsere Papiere gecheckt werden geht es eine kerzengerade Teerstraße entlang. Zuerst liegt rechter Hand Kapama und linker Hand der Flughafen. Dann folgen Links Klaserie und Rechts Timbavati. So geht es noch viele KM weiter.

Etliche Kilometer vor dem vom Navi vorgegebenen Ziel erreichen wir das Zufahrtsschild nach Gomo Gomo. Über eine holprige Zufahrt erreichen wir nach einigen Minuten den Parkplatz und werden herzlich empfangen. Es gibt sogar noch leckeren Lunch, wo wir sofort mit einem älteren Paar aus Washington ins Gespräch kommen.



Dann bekommen wir unsere Bungalows zugewiesen. Unseres liegt ein Stückchen links vom Haupthaus gerade so, daß man es nicht mehr sehen kann. Es ist ziemlich eingewachsen und hat leider nur durch eine kleine Lücke den Blick auf den See.



Vater und Milena haben ein Chalet mit schönem Seeblick direkt am Damm.



Die Bungalows sind relativ groß, unseres hatte 2 Schlafzimmer, ein großes und komfortables Bad und eine kleine überdachte Terrasse mit Sitzgelegenheit. Sie sind nicht ganz so stylish wie einige andere Private Game Lodges eingerichtet, uns hat es aber gefallen. Auch gerade deswegen, weil Gomo Gomo unter 200 Euro pro Tag und Person liegt. Da geht in dieser Gegend ja einiges mehr, wenn man will.









Was einfach Klasse ist und für uns der große Pluspunkt im Vergleich zu z. B. Kapama Buffalo :
die Lodge liegt direkt an einem kleinen Stausee. Wahlweise im Schatten eines großen Baumes oder vom Pool aus hat man einen schönen Blick auf das Wasser. Wir fühlen uns sofort wohl. Es ist ungezwungen und sehr sympathisch hier.



Dann geht es los zum Gamedrive, wo wir nach wenigen Minuten in Mitten einer fressenden Elefantenherde stehen. Bei uns vieren und den 3 mitfahrende Brüdern aus Melbourne und den USA
rattern die Bilder nur so durch. Die Herde wirkt ganz ruhig und so könne wir ganz ruhig ihrem Treiben zuschauen.













Auf der Weiterfahrt sehen wir noch einige Geier.





In der Nähe einiger kleiner Tümpel steigen der Ranger und der Tracker aus und suchen nach Spuren.





Kurz vor dem Sundowner geraten wir in eine große Büffelherde.









Einige hundert Meter weiter halten wir an und genießen den Gin Tonic als Sundowner.



Dann geht es weiter in die Nacht, wo wir auf einmal Mitten auf dem Weg einem Leoparden begegnen. E verschwindet bei unserer Ankunft im dichten Busch, wir konnten ihn aber ganz gut sehen. Der Ranger fährt einmal um die 4 Ecken und tatsächlich ! Bei der Rückkehr läuft er gerade wieder über den Weg in den Busch. Und wir hinterher. Der Leo trabt gemütlich aber zielstrebig durchs Unterholz und wir folgen ihm im stockdunkeln auf vielen hundert Metern. Es ist einfach immer wieder super spannend und beeindruckend, wie die Ranger sich da zurechtfinden.
Ich habe mich für dieses Leo Bild entschieden. Ich hätte noch einige Duzend weitere zur Auswahl ;-)



Sehr zufrieden geht’s durch die Nacht zurück in die Lodge wo wir rund um das Lagerfeuer in eienr Lapa das leckere Dreigangmenü serviert bekommen. Der Koch präsentiert die Menuefolge und erntet bei seiner lustigen Rede viele Lacher. Ein schöner Tag geht zu Ende, zufrieden fallen wir ins Bett.

Anhang:
Letzte Änderung: 18 Jul 2013 00:52 von casimodo.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: mamba29, Hanne, Fluchtmann, engelstrompete, Topobär, Lil, Beate2, Champagner, Purzel, Guggu und weitere 7
16 Jul 2013 06:33 #296459
  • Nane42
  • Nane42s Avatar
  • Beiträge: 1362
  • Dank erhalten: 1643
  • Nane42 am 16 Jul 2013 06:33
  • Nane42s Avatar
Hi Carsten,
Wow, die Lage der Lodge ist ja wirklich superschön, da am Wasser !! :cheer: Gab' s da Hippos drin ??
Das eine Eli-Foto - du weißt, welches ich meine :laugh: ;) - ist ja ein Traum für jeden Proktologen, mal ein ganz anderes Defäkogramm :laugh: ...
Hoffentlich geht's heute Abend weiter...
LG, Nane :)

P.S. Ich hätte gerne noch ein paar von den Leo-Fotos... :whistle:
Letzte Änderung: 16 Jul 2013 06:46 von Nane42.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: casimodo
16 Jul 2013 07:48 #296463
  • Guggu
  • Guggus Avatar
  • Beiträge: 2249
  • Dank erhalten: 4152
  • Guggu am 16 Jul 2013 07:48
  • Guggus Avatar
Sodele Carsten,

jetzt ist nicht nur der Danke-Button daran. :) :)

Herzlichen Dank, du hast mir einen wunderschönen Start in einen, wie es aussieht, wunderschönen Tag beschert! :cheer:
Klasse deine Fotos aus dem Krüger, ich habe keinen Favoriten - das Gesamtpaket macht es - und so ist die Urlaubs-to-do-Liste um einiges erweitert worden.

So läßt sich die Wartezeit auf dem Urlaub auf das angenehmste verkürzen. I like.........

LG Guggu
Reiseberich Namibia August 2012: Tagebuchaufzeichnungen einer Wikingerin in Namibia
Reisebericht Namibia/Botsuana August 2013: Frau HIRN on the floodplains
Reisebericht Namibia 2015:A trip down Memory Lane
NAM/BOT 2017 : So weit! So gut!
Kenia/Masai Mara 2019 : Der Kreis schliesst sich
Letzte Änderung: 16 Jul 2013 07:49 von Guggu.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: casimodo
16 Jul 2013 09:23 #296468
  • Clax
  • Claxs Avatar
  • irgendwas ist immer
  • Beiträge: 782
  • Dank erhalten: 2437
  • Clax am 16 Jul 2013 09:23
  • Claxs Avatar
Guten Morgen Carsten,
da sitzt ich im Büro, ganz ahnungslos (wie immer :silly: ) beim 2. Kaffee - und was seh ich da :sick:
casimodo schrieb:
Also, dass hätt ich jetzt nicht gebraucht :lol: (bin ja auch kein Proktologe ;) ) - hab aber trotzdem, ganz tapfer, gaaaanz genau hingeguckt :laugh: B)
Auch schließ ich mich Nane an: ein paar mehr Leo-Bilder hätten's schon sein dürfen ;)

Vielen Dank für den wieder mal tollen Reisetag mit den unbeschreiblich schönen Aufnahmen :kiss:

Liebe Grüße
Claudia
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: casimodo