THEMA: SUV Test + Rosen mal anders in SA/NO
13 Jul 2013 10:41 #296127
  • Esmeralda68
  • Esmeralda68s Avatar
  • Beiträge: 388
  • Dank erhalten: 275
  • Esmeralda68 am 13 Jul 2013 10:41
  • Esmeralda68s Avatar
Hallo Schorschi,

Du schreibst:
Also - ich kenn Deine Kerstin ausschließlich von Ihrer Schokoladenseite. Und dann so etwas! Das hätte ich nicht gedacht. Schadenfreude ...
Wie gut, dass Deine Kerstin nicht in unserem letzten Pleiten/Pech/Pannen-Urlaub dabei war. Die wär ja aus dem grinsen gar nicht mehr rausgekommen.

Seid nur froh, dass Ihr Beide Ehefrauen habt, die sich dabei nur aufs Grinsen beschränken - da soll es gaaaanz andere Kaliber geben! :P :laugh: :woohoo:

Herzliche breit grinsende Grüße von
Kerstin
Letzte Änderung: 13 Jul 2013 10:45 von Esmeralda68.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: casimodo
13 Jul 2013 15:24 #296157
  • casimodo
  • casimodos Avatar
  • Beiträge: 4023
  • Dank erhalten: 17809
  • casimodo am 13 Jul 2013 15:24
  • casimodos Avatar
07.05.2013 Fahrt von Lower Sabie nach Olifants

Als heutige Route haben wir uns die Nebenstraße an der östlichen Parkgrenze entlang ausgesucht. Auf den ersten Kilometern sehen wir so gut wie nichts, doch dann beginnt der Elefantentag. Zuerst steht ein stattlicher Bulle in einem trockenen Bachbett.



Die Bilder von weiteren Sichtungen diverser Herden erspare ich Euch jetzt. Dann stehen 2,3 Autos am Straßenrand. Ein prächtiger Martial Eagle hat hier ein Perlhuhn zerlegt und frisst es im hohen Gras.





Die Gegend ist sehr weitläufig mit einzelnen Bäumen, vielen Büschen und offenem Grasland.
Kurz vor einem Aussichtspunkt sehen wir diese in sich ruhenden Gesellen hier.





Von hier oben aus hat man einen weiten Blick über den Park.





Auch einen Ameisenhighway gibt es.



Die Burschen sehen schon gefährlich aus.



Noch ein mächtiger Bulle



Giraffen am Fluss





Hat die hier ein Fellproblem oder haben die Oxpecker eine Schneise gefressen ? ;-)



An der Zufahrt zu einem knorrigen Baobab sehen wir zuerst diesen Adler



dann dieses knuffige Hörnchen



und den Baum selbst.



Und zwischendurch immer wieder Elefanten, wenn auch einmal von hinten.





Und noch ein prächtiger Bulle







Dieser Riesentrappe fliegen die Mücken um den Kopf....



… die er gerne gefressen hätte.



Auf den letzten Kilometern vor Olifants steht zur Abwechslung mal ein großer Bulle.



Am Olifants River gehen die Gänse spazieren



In Olifants checken wir ein.



Wir haben die letzten View-Bungalows erwischt und sind etwas enttäuscht vom Blick. Da gibt es bessere. Innen sind die Hüttchen frisch renoviert, vor einigen Jahren fanden wir es dort schrecklich.







Dann geht es zuerst zum Aussichtsdeck. Der Blick auf die Flussbiegung des Olifants ist einfach einmalig.







Im Restaurant genießen wir den Sonnenuntergang...



.. und den abendlichen Grillteller.



Licht erhalten wir durch eine im Curioshop spontan zusammengekaufte Powerkerze.



Feuchtfröhlich geht der Abend zu Ende. Morgen wollen Horst und Milena ausschlafen, wir sollen alleine auf Frühpirsch gehen.
Letzte Änderung: 18 Jul 2013 00:51 von casimodo.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Roxanne, Fluchtmann, engelstrompete, Topobär, Lil, Champagner, Purzel, Guggu, Nane42, TiaRosario und weitere 3
13 Jul 2013 15:47 #296158
  • mamba29
  • mamba29s Avatar
  • Beiträge: 835
  • Dank erhalten: 1107
  • mamba29 am 13 Jul 2013 15:47
  • mamba29s Avatar
Hallo Carsten,

gleich zwei Fortsetzungen heute. Danke! :)
Die Bilder sind wieder richtig toll. Ich weiß übrigens nicht, ob es mit der 70D bis zu eurem Urlaub was wird. Canon spricht zwar von August, aber die einzigen Angebote, die ich bislang gesehen habe, datieren die Auslieferung auf Oktober... :unsure:
Mal schauen. Ich hätte sie auch ganz gerne mit in den August-Urlaub genommen, aber dann gedulde mich mich eben noch ein bisschen. Wir haben jetzt schließlich schon so lang gewartet, da kommt es auf ein paar Wochen mehr nicht mehr an.

Euer Lower Sabie-Teil hat uns ja wieder richtig Lust auf das Camp gemacht. So schön ich es dort finde, wir haben da dank der Magen-Geschichte vom letzten Jahr leicht getrübte Erinnerungen dran. Aber vielleicht baue ich in unsere nächstjährige Bushcamp-Tour durch den Krüger doch noch Lower Sabie ein.
Summerfield ist übrigens immer noch nicht zu finden...

LG, auch an Kerstin,
Susanne
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: casimodo
13 Jul 2013 18:06 #296182
  • Clax
  • Claxs Avatar
  • irgendwas ist immer
  • Beiträge: 782
  • Dank erhalten: 2437
  • Clax am 13 Jul 2013 18:06
  • Claxs Avatar
Haaalloooo Carsten & Kerstin,

dass ich ein fleißiger "Danke-Button" Drücker bin, hab ich heute mal wieder gemerkt, als bei den letzten Beiträgen der Woche kein Danke Button vorhanden war :blink: ooooh, wohl doch schon geldrückt :laugh:
um so mehr hab ich mich heute darüber gefreut, gleich 2x den Knopf benutzen zu können.
Ich fahre wirklich gerne mit und bin von den Tiersichtungen der letzen Tage schwer beeindruckt :woohoo:
auch die Unterkünfte (resp. Summerfield) find ich suuper. Vielleicht schaffen wir es ja auch mal in diese Gegend zu kommen, dann hätt ich glatt schon mal den ein oder anderen Tipp "abgespeichert" ;)
Ich bleib am Ball und freu mich auf die Fortsetzung :kiss:

Liebe Grüße
Claudia
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: casimodo
13 Jul 2013 19:39 #296196
  • ANNICK
  • ANNICKs Avatar
  • Profite, on ne vit qu'une fois!
  • Beiträge: 7664
  • Dank erhalten: 19286
  • ANNICK am 13 Jul 2013 19:39
  • ANNICKs Avatar
Hallo Carsten und Kerstin,

Mit euch zu reisen muss echt ein Vergnügen sein!!! B)

Man verhungert und verdurstet bestimmt nie...... :P

Es macht Spass mit euch zu fahren. :laugh:

Es grüsst
Annick
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: casimodo
13 Jul 2013 19:45 #296199
  • take-off
  • take-offs Avatar
  • Beiträge: 1480
  • Dank erhalten: 4941
  • take-off am 13 Jul 2013 19:45
  • take-offs Avatar
Hallo Carsten und Kerstin,

bin auch noch immer dabei und drücke fleißig den Danke Button - hatte leider die letzten Tage wenig Zeit um zu schreiben.

Ich finde es immer wieder fasziniert wie "grün" Afrika sein kann. Ich habe es bis jetzt nur trocken erlebt, aber das wird sich ja nächstes Jahr ändern.

Danke für die schönen Bilder und den Bericht - es verkürzt die Wartezeit doch ungemein.

Liebe Grüße
Dagmar
Wende dein Gesicht der Sonne zu, dann fallen die Schatten hinter dich.

Zu den Reiseberichten:
www.namibia-forum.ch...n-afrika.html#471572
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: casimodo