THEMA: Veranstalter oder selber alles direkt buchen?
19 Okt 2016 23:01 #448841
  • Cynthia1981
  • Cynthia1981s Avatar
  • Beiträge: 72
  • Dank erhalten: 189
  • Cynthia1981 am 19 Okt 2016 23:01
  • Cynthia1981s Avatar
Hallo ihr Lieben,

Unsere erste Reise nach Namibia haben mein Mann und ich über einen Veranstalter gebucht. Jetzt wissen wir wo wir hin wollen und fragen uns, ob wir nicht direkt buchen sollen.
Nun also meine Frage(n) an Euch:
- habt ihr das schon einmal gemacht?
- gab es Probleme bei der Kreditkarten Zahlung?
- waren alle Unterkünfte auch gebucht oder hat man Eure Reservierung nicht gefunden (hatte so etwas im Forum mal gelesen)

Lieben Dank für Eure Tipps und Hinweise.
LG

Cynthia
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
19 Okt 2016 23:43 #448843
  • Tinochika
  • Tinochikas Avatar
  • Ich hab mein Herz verloren
  • Beiträge: 1501
  • Dank erhalten: 6987
  • Tinochika am 19 Okt 2016 23:43
  • Tinochikas Avatar
Hallo Cynthia,

alle großen deutschen Reiseveranstalter haben Hotels und Lodges von Namibia im Angebot. Du bekommst im Durchschnitt die meisten Lodges und Hotels hier günstiger als auf der Homepage der jeweiligen Unterkünfte.

Gruß Hartwig
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
20 Okt 2016 07:55 #448852
  • travelNAMIBIA
  • travelNAMIBIAs Avatar
  • Beiträge: 30530
  • Dank erhalten: 28396
  • travelNAMIBIA am 20 Okt 2016 07:55
  • travelNAMIBIAs Avatar
Hi Cynthia,

beliebtes Thema... nutze mal die Suche oben rechts. Dann findest Du z.B. www.namibia-forum.ch....html?start=6#428645
Die wenigsten Unterkünfte (außer die größeren Ketten, Lodges etc) sind über die internationale Buchungsportale zu buchen. Wenn es typischer namibisch werden soll, d.h. Gästefarmen, müsstet ihr entweder direkt gehen oder über ein namibisches Buchungsbüro.

Viele Grüße aus Windhoek
Christian
Vom 27. April bis 23. Mai 2024 nicht im Forum aktiv!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Logi
20 Okt 2016 15:24 #448902
  • binca75
  • binca75s Avatar
  • Beiträge: 1566
  • Dank erhalten: 3902
  • binca75 am 20 Okt 2016 15:24
  • binca75s Avatar
Hallo Cynthia,

vor 11 Jahren haben wir eine Selbstfahrerrundreise komplett über einen Veranstalter gebucht. Das war also ein Paket sozusagen mit Flug, Mietwagen und Unterkünften inklusive. Dort ist einiges schief gelaufen und auch mit der Wahl der Unterkünfte hatten wir im Nachhinein so ein paar Probleme (es waren natürlich immer die günstigsten...).
Damals habe wir festgestellt, dass das Reisen in Namibia nicht soooo kompliziert und schwierig ist und beschlossen, beim nächsten Mal alles selbst zu planen und auch zu buchen, bzw. dann geplant so buchen zu lassen. Im letzten Jahr haben wir die Flüge und auch einen Großteil der diesmal selbst zusammengestellten Unterkünfte in einem Reisebüro in Deutschland gebucht bzw. so sollte es eigentlich laufen... Aber auch das stellte sich als schwierig heraus... Im Reisebüro wurden natürlich die Unterkünfte bei den Veranstaltern einzeln angefragt. Die Unterkünfte im Etosha Nationalpark waren angeblich alle ausgebucht. Halali konnten wir über holidaycheck oder booking dann allerdings selbst noch buchen. Beim Mushara Bush Camp wurde die Rückbestätigung vergessen... Es war alles wieder schwierig und letztendlich am Ende viel Arbeit, die ganzen Voucher zu sortieren etc...
Einen Teil der Unterkünfte konnte das Reisebüro auch nicht buchen. Um die Gästefarmen habe ich mich per mail dann sowieso selbst gekümmert.
Wir haben beispielsweise die Beach Lodge und das Etosha Village über Booking gebucht und im Nachhinein stellte sich raus, dass wir für 4 Erwachsene bezahlt hatten, bzw. 2 Häuser für uns gebucht waren, obwohl wir zwei Kinder dabei hatten (so hatten wir es auch eingegeben)...
Das ist wahrscheinlich schwer zu nachzuvollziehen...
Um es abzukürzen: Das "Selber-Buchen" hat auch so seine Tücken...
Auf Omandumba lernten wir Gäste hier aus der Nähe kennen, die seit Jahren über ein namibisches Reisebüro buchen und dort auch persönlichen guten Kontakt zu einer Mitarbeiterin haben.
Für nächstes Jahr habe ich Route samt Unterkünfte und Mietwagenbuchung einfach abgegeben und warte nun auf ihr Angebot... Alles andere ist mir zu zeit- und nervenaufwendig... ;)
Liebe Grüße

Bianca
Standardtour mit Zwillingen: namibia-forum.ch/for...milienabenteuer.html

Caprivi mit Zwillingen: www.namibia-forum.ch...euer-im-caprivi.html

Süden und KTP mit Zwillingen: www.namibia-forum.ch...den-und-den-ktp.html
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Logi
20 Okt 2016 16:17 #448909
  • BarbaraZ
  • BarbaraZs Avatar
  • Beiträge: 133
  • Dank erhalten: 262
  • BarbaraZ am 20 Okt 2016 16:17
  • BarbaraZs Avatar
Hallo Cynthia,

wir haben 2013 und 2016 unser Tour und Auto über ein Reisebüro in Windhuk buchen lassen.

2013 wurden uns die Unterkünfte / Tour vorgeschlagen (und dann aber auch noch nach unseren Wünschen etwas abgeändert) , 2016 habe ich Ihnen meine Unterkünfte genannt und sie haben dann alles gebucht.

Hat alles super geklappt. Wir haben bei der Ankunft die Unterlagen mit einer schönen Reisebeschreibung bekommen
und nirgends ist ein Problem aufgetreten. Vorteil ist, dass man einen
Ansprechpartner in Namibia hat, sollten irgendwelche Probleme auftauchen.

Gruß

Barbara
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: binca75
20 Okt 2016 16:41 #448911
  • pc_espe
  • pc_espes Avatar
  • Beiträge: 112
  • Dank erhalten: 61
  • pc_espe am 20 Okt 2016 16:41
  • pc_espes Avatar
Hallo Cynthia,
das mit dem selber buchen kann tatsächlich anstrengend und langwierig sein. Da ist es schon gut, wenn man ein Reisebüro hat, das nicht nur die üblichen in Katalogen enthaltenen Angebote buchen kann, sondern auch alles andere!

Ich kann dieses empfehlen:
Reiseagentur Africa

Klaus Hambalgo, der Inhaber, bietet auch von ihm selbst geführte Touren an, er kennt sich also wirklich aus und kann alles buchen was du möchtest.
Natürlich verlangt er dafür eine Gebühr, aber dafür hast du alles "aus einer Hand" und auch noch einen kompetenten Ansprechpartner, falls mal irgendwas nicht in Ordnung ist vor Ort.

Have fun!
Peter
Wohnen, wo andere Urlaub machen,
Urlaub machen, wo keiner wohnt!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.