THEMA: Zwei Gruftys auf Pad von Epupa Falls bis Kasane
29 Nov 2014 12:41 #364646
  • freshy
  • freshys Avatar
  • Beiträge: 3601
  • Dank erhalten: 5191
  • freshy am 29 Nov 2014 12:41
  • freshys Avatar
Hallo liebe Mitfahrer, seid ihr noch da?
Ist ja gut, nun drängelt doch nicht so. Nein, auf dem Schoß des Fahrers ist kein Platz. Los geht's!

17. September: Halbzeit in Rundu
Die Kaisosi River Lodge besitzt nicht ganz den Charme der Lodge am Kunene, es fehlt die persönliche Note, aber die Stellplätze sind beinahe luxuriös. Eigene Sanitäranlagen und ein großzügiger Küchenblock sind Goldes wert. Wir gehen den Tag langsam an, frühstücken wie immer ausgiebig und rücken dann auf einen Stellplatz weiter, der auch morgens schon Schatten spendiert. Dann steht Relaxen auf dem Programm. Herbert bearbeitet die Fotos fürs Tagebuch, Traudel bringt die Kamera in Anschlag und verfolgt einen Pfau, der einer Schar Perlhühner Avancen macht. Die Hennen sind leider zu blöd, seiner Pracht die erforderliche Bewunderung zu zollen. Weder von vorn, noch von hinten.

Die Pracht von vorn


Beeindruckend auch von hinten

Neben uns trifft ein Münchner Ehepaar ein, dessen männlicher Teil leider an Sprechdurchfall leidet. Dagegen nimmt sich unser Mitteilungsbedürfnis bescheiden aus.
Am Nachmittag beteiligen wir uns an einer „Sundowner“-Bootsfahrt. Mit an Bord eine deutsche Reisegruppe mit einigen jungen Frauen, die mit ihrem dämlichen Gequatsche zeigen, dass sie keinen Sinn für die abendliche Stimmung haben und sie darüber hinaus für die Mitfahrer zerstören.

Leben am Fluss

Am Ufer des Okavango können wir Einblick ins Leben der Menschen nehmen, die am Fluss wohnen. Wieder waschen die einen Wäsche, springen andere ins Wasser, um sich selbst zu waschen oder zu schwimmen. Kinder tollen umher, winken uns fröhlich zu. An anderer Stelle hackt ein alter Mann seinen Garten, Frauen mit großen Eimern auf dem Kopf verschwinden im Hinterland. Als es dunkel wird, werden Feuer angezündet. Es mag aus touristischer Sicht bedauerlich sein, dass in den vergangenen Jahren sämtliche Krokodile und Flusspferde von diesem Stück Fluss verschwunden sind, für die Anrainer ist das sicherlich ein Gewinn.

Bootsfahrt mit Sundowner


Hakenwürmer würde es keine geben, versichert ein Angestellter der Lodge, er würde auf dem Fluss Wasserski fahren.
Nach der Bootsfahrt essen wir auf der Terrasse der Lodge zu Abend, legen eine Gedenkminute ein, weil die Hälfte unserer Reise leider schon erreicht ist, und gehen anschließend schlafen.
Letzte Änderung: 29 Nov 2014 12:47 von freshy.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Armin, Hanne, chrissie, casimodo, Topobär, Guggu, Logi, Clamat, Daxiang
29 Nov 2014 12:52 #364651
  • freshy
  • freshys Avatar
  • Beiträge: 3601
  • Dank erhalten: 5191
  • freshy am 29 Nov 2014 12:41
  • freshys Avatar
Clamat schrieb:
Hi Traudel,

da hat meine Postkarte ja eine ganz schöne Reise machen dürfen und gab es nicht mal den Slogan:"Die Post verbindet"? :woohoo:

Nochmals vielen Dank
Claudia

Gern geschehen. Rahmst du dir die Postkarte jetzt ein? :silly:

Schönes Wochenende
freshy
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
29 Nov 2014 12:55 #364652
  • freshy
  • freshys Avatar
  • Beiträge: 3601
  • Dank erhalten: 5191
  • freshy am 29 Nov 2014 12:41
  • freshys Avatar
Armin schrieb:
Hallo "freshy",
wenn du den Siegerländer Slang meinst, kann ich "knorrig" schon ein wenig nachvollziehen.
Vielen Dank auch für euren Erfahrungsbericht zu den aufmüpfigen Teenies.

Viele Grüße aus Freudenberg
Armin

Hallo Armin, so, so, du wohnst in Freudenberg! Die Fachwerkhäuser sind wirklich sehr, sehr dekorativ! Ich komme aus Weidenau - lang, lang ist es her.

LG freshy
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Armin
29 Nov 2014 15:53 #364670
  • Guggu
  • Guggus Avatar
  • Online
  • Beiträge: 2249
  • Dank erhalten: 4152
  • Guggu am 29 Nov 2014 15:53
  • Guggus Avatar
allo Freshys,

herzlichen Dank für den sehr schönen und informativen Bericht. :) Ich war besonders gespannt auf die Strecke durchs Ovamboland. Geht doch :lol:
Tolle Fotos, die mich gerade den Sonnenuntergang miterleben lässt, allerdings ohne schnatternde Mitreisende.

Dankegrüße
Guggu
Reiseberich Namibia August 2012: Tagebuchaufzeichnungen einer Wikingerin in Namibia
Reisebericht Namibia/Botsuana August 2013: Frau HIRN on the floodplains
Reisebericht Namibia 2015:A trip down Memory Lane
NAM/BOT 2017 : So weit! So gut!
Kenia/Masai Mara 2019 : Der Kreis schliesst sich
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
29 Nov 2014 20:59 #364699
  • freshy
  • freshys Avatar
  • Beiträge: 3601
  • Dank erhalten: 5191
  • freshy am 29 Nov 2014 12:41
  • freshys Avatar
Guggu schrieb:
allo Freshys,

herzlichen Dank für den sehr schönen und informativen Bericht. :) Ich war besonders gespannt auf die Strecke durchs Ovamboland. Geht doch :lol:
Tolle Fotos, die mich gerade den Sonnenuntergang miterleben lässt, allerdings ohne schnatternde Mitreisende.

Dankegrüße
Guggu

Klar geht das! Ich verstehe nicht, welche Gründe gegen die Strecke durch Ovamboland hätten sprechen können - außer der Läääänge! :huh:
Mir geht deine Bemerkung nicht aus dem Kopf, dass ihr in der Nähe von Opuwo junge Himbafrauen mit ausgeschlagenen Zähnen gesehen habt. Das ist ja schrecklich. Mir sind keine Himbafrauen mit fehlenden Zähnen aufgefallen. Im Gegenteil, ich habe mich mehrfach über ihre schönen Zähne gewundert.

Ja, die Schnatterliesen waren nervig! In solchen Momenten denke ich immer, dass es sehr vorteilhaft ist, allein bzw. zu zweit zu reisen.

Einen schönen Sonntag wünscht dir
freshy
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
30 Nov 2014 04:04 #364708
  • Bernd
  • Bernds Avatar
  • Beiträge: 1182
  • Dank erhalten: 377
  • Bernd am 30 Nov 2014 04:04
  • Bernds Avatar
Hallo freshy,

vielen Dank für den sehr amüsanten und informativen Bericht mit den grandiosen Fotos.

Mein Wort des Jahres ist ´Sprechdurchfall` :woohoo: - sehr verständlich und beeindruckend. Das Wort werde ich mir aneignen, wenn Du es freundlicherweise erlaubst.

Weiter so - ich freue mich darauf.

Gruß,
Bernd
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: freshy