THEMA: Den Wolken immer zwei Tage voraus
05 Aug 2014 15:13 #348434
  • Tinochika
  • Tinochikas Avatar
  • Ich hab mein Herz verloren
  • Beiträge: 1512
  • Dank erhalten: 7027
  • Tinochika am 05 Aug 2014 15:13
  • Tinochikas Avatar
Hallo Susi,

unser Fahrer Hermann war selbst überrascht so viele Kormorane zu sehen. Insgesamt haben wir drei Kolonien auf.der Hinfahrt gesehen.
Auch wenn in Eurer Zeit Flut herrscht, ich drücke Euch alle Daumen, dass ihr gutes Wetter habt und ihr auch diese tollen Kormorane fotografieren könnt.

LG Hartwig
Letzte Änderung: 05 Aug 2014 15:14 von Tinochika.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Susi65
09 Aug 2014 16:32 #348990
  • Tinochika
  • Tinochikas Avatar
  • Ich hab mein Herz verloren
  • Beiträge: 1512
  • Dank erhalten: 7027
  • Tinochika am 05 Aug 2014 15:13
  • Tinochikas Avatar
@alle
Bevor es weitergeht, Danke an alle denen der Reisebericht gefällt. Am Ende des heutigen Tages kommt noch ein kleines Rätsel.



01.06. bis 03.06.14 Khowarib Lodge

Heute haben wir nur eine kurze Strecke zu fahren. Es sind kaum mehr als 270 km von Terrace Bay zur Khowarib Lodge. Um 08:45h fahren wir los und um 13:45h kommen wir an. Die Landschaft gefällt uns gut und mit jedem Kilometer wird das Wetter besser. Wir sind den Wolken wieder voraus!
Für eine so gut ausgebaute und leicht zu fahrende Strecke hört sich die Fahrt verdammt lange an, wenn da nicht die vielen Fotostops wären. :) Ohne diese wären wir bestimmt schon zwei Stunden eher angekommen.





















Am Nachmittag haben wir uns auf die Terrasse unseres Bungalows Nr. 9 gesetzt und unser Lieblingsgetränk genossen.
Die ganze Zeit hatten wir immer irgend etwas unternommen und dies und jenes besichtigt, heute war der erste Nachmittag unseres Urlaubs, den wir mit Nichtstun ausfüllten.
















Dem interessierten Betrachter unserer Fotos dürfte es nicht entgangen sein, um welches Getränk es sich handelt. Schmeckt uns unheimlich gut, gibt es leider nicht in Deutschland zu kaufen, ist auch ein Grund wieder nach Namibia zurückzukehren.

Wer weiß um welches Getränk es sich handelt?

LG Hartwig
Letzte Änderung: 09 Aug 2014 16:40 von Tinochika.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Armin, Topobär, Lil, speed66, Nane42, Logi, Papa Kenia, Clax, take-off, vAsberg und weitere 3
09 Aug 2014 21:26 #349018
  • vAsberg
  • vAsbergs Avatar
  • Beiträge: 17
  • Dank erhalten: 4
  • vAsberg am 09 Aug 2014 21:26
  • vAsbergs Avatar
Moin,

lese Deinen Reisebericht mit größtem Vergnügen! Tolle Fotos, Hut ab!
Die Landschaften - wie von einem anderen (schönen) Planeten!

Ich muß noch 1 Monat warten..... ;)

Gruß
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Tinochika
11 Aug 2014 15:18 #349286
  • Pleuro
  • Pleuros Avatar
  • Anne und Dieter
  • Beiträge: 354
  • Dank erhalten: 1492
  • Pleuro am 11 Aug 2014 15:18
  • Pleuros Avatar
Lieber Hartwig,

das Outdoorbad in der Khowarib war der Knüller, wenn es bei uns nur am letzten Morgen nicht so verdammt kalt und windig gewesen wäre.
Übrigens freue ich mich immer auf die Fortsetzung Deines Berichts.

Einen lieben Gruß
Anne
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Tinochika
13 Aug 2014 22:52 #349684
  • Tinochika
  • Tinochikas Avatar
  • Ich hab mein Herz verloren
  • Beiträge: 1512
  • Dank erhalten: 7027
  • Tinochika am 05 Aug 2014 15:13
  • Tinochikas Avatar
02.06.14

Mit ein Grund in diese Gegend zu fahren, war das Treffen auf Wüstenelefanten. Wir reservierten schon vorab eine Tagestour, denn uns schien es zu gefährlich, selbst in den Hoanib zu fahren um diese Tiere zu suchen und zu fotografieren.
Schon kurz nach Einfahrt in den Trockenfluß begegnete uns ein Schakal und verschiedene Vögel.













Damit wir diese besser fotografieren konnten, baten wir unseren Fahrer den Motor auszustellen, der dies dann auch bei fast jedem Tier das uns vor die Kamera kam tat.
Es dauerte dann auch tatsächlich nicht mehr lange und wir sahen sie zum ersten Mal in unserem Leben, die Wüstenelefanten. Eine Gruppe stand an der Böschung und machte sich über das frische Gras her. In sicherer Entfernung blieben wir stehen und der Motor wurde ausgestellt, damit wir auch hier besser fotografieren konnten.





Wider erwarten und urplötzlich drehte sich die Elefantenkuh in Richtung unseren Wagens. Selbst unser Guide war über dieses Verhalten sehr überrascht. Mit immenser Geschwindigkeit kam die Elefantenkuh in unsere Richtung.









Gerade noch rechtzeitig erkannte unser Fahrer die bedrohliche Situation, startete den Motor und fuhr davon.
Über die Situation, wenn der Motor nicht angesprungen wäre, will ich lieber nicht nachdenken.
Deshalb, niemals Motor aus bei Elefanten. :angry:

Nach diesem Erlebnis trafen wir noch auf eine Gruppe Wüstenelefanten, die mit sich und ihrem Essen beschäftigt waren und sich von uns nicht aus der Ruhe bringen liesen.









Kurz vor der Mittagspause kam uns ein Tourguide mit seiner Gruppe Touristen vom Fort Sesfontein entgegen.
Die beiden Fahrer unterhielten sich auf Afrikaans und wir hörten im Gespräch das Wort " Problem- Olifants ".
Anstatt nun weiter zu fahren drehte er sich um und fuhr mit seiner Gruppe wieder in Richtung Amspoort zurück. Daraus schließe ich, dass er diesen Elefanten lieber nicht begegnen wollte.
Wir hingegen fuhren nach der Mittagspause die gesamte Strecke noch einmal in der Hoffnung diese wilden Elefanten erneut zu sehen.
Leider, vielleicht war es aber auch gut, haben wir diese nicht mehr gesehen, sondern "nur" eine Gruppe von friedlichen Wüstenelefanten, Giraffen und einige Oryx.








Kurz nach Sonnenuntergang erreichten wir wohlbehalten und zufrieden unserer Lodge. In unserem Reisegepäck hatten wir nun ein einmalig beeindruckendes Erlebnis mehr von einer herrlichen Landschaft und der Begegnung mit den wirklich noch wilden Wüstenelefanten.

LG Hartwig
Letzte Änderung: 13 Aug 2014 23:33 von Tinochika.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: ANNICK, Topobär, Lil, Champagner, Auxo, Nane42, Black Lion, Logi, Clax und weitere 6
14 Aug 2014 11:44 #349714
  • Topobär
  • Topobärs Avatar
  • Beiträge: 5461
  • Dank erhalten: 8844
  • Topobär am 14 Aug 2014 11:44
  • Topobärs Avatar
Wie schön zu sehen, dass es den beiden Kühen mit ihren Kälbern immer noch gut geht.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.