THEMA: Den Wolken immer zwei Tage voraus
15 Aug 2014 16:29 #349880
  • Topobär
  • Topobärs Avatar
  • Beiträge: 5461
  • Dank erhalten: 8843
  • Topobär am 15 Aug 2014 16:29
  • Topobärs Avatar
Wenn man durch die Reviere des Kaokovelt fährt muss man immer damit rechnen, mal ein paar Stunden hinter einer Elefantenherde festzuhängen, bis sich die Gelegenheit zum Überholen ergibt.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Tinochika
16 Aug 2014 18:21 #349960
  • Tinochika
  • Tinochikas Avatar
  • Ich hab mein Herz verloren
  • Beiträge: 1501
  • Dank erhalten: 6983
  • Tinochika am 16 Aug 2014 18:21
  • Tinochikas Avatar
03.06.14 Orupembe, Etambura Camp

Noch vor Sonnenaufgang fuhren wir um 06:00h Richtung Sesfontein los. Wir tankten dort unseren Hilux noch mal randvoll und mit dem zusätzlichen Reservekanister und zweitem Ersatzrad waren wir bestens für die nächsten zwei Tage gerüstet.
Vorbei an Vieherden, die den Weg kreuzten, Siedlungen und einzelnen Gräbern führte uns unser Weg durch eine abwechslungsreiche Natur.
Langweilig wird es einem bei dieser Fahrt nicht, denn es gibt herrliche Landschaftseindrücke die von üblen Straßenverhältnissen begleitet werden.
In Purros gestaltete sich die Flussdurchquerung etwas schwierig, denn wir mussten uns für Links, Mitte oder Rechts entscheiden.
Da in Gefahr und Not der Mittelweg den Tod bringt, haben wir uns für rechts entschieden. Was soll ich sagen, wir fuhren uns prompt im Tiefsand fest.
Wir hatten aber Glück, mit Hilfe der Untersetzung und der Differentialsperre gelang es mir rückwärts aus dem Tiefsand heraus zu fahren. Gleich darauf konnten wir einen weiteren Versuch der Flussquerung starten.
Dieses Mal wurde der Mittelweg genommen. Wir fuhren auf das Gelände der Okahirongo Elephant Lodge auf der anderen Seite und von dort wieder auf die D3707.
Die Landschaft wechselte in karges Steinland, selbst Fliegen gab es dort nicht mehr. Problemlos ging unsere Fahrt langsam weiter und wir erreichten das Etambura Camp noch rechtzeitig zum Sundowner, den wir auf der Terrasse unseres Chalets und zufrieden über den schönen Tag, in der Ruhe einer einmaligen Umgebung, genossen.















































Letzte Änderung: 16 Aug 2014 19:09 von Tinochika.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Topobär, Lil, Auxo, Nane42, Susi65, Logi, take-off, arlette, holly und weitere 4
16 Aug 2014 20:11 #349969
  • take-off
  • take-offs Avatar
  • Beiträge: 1480
  • Dank erhalten: 4941
  • take-off am 16 Aug 2014 20:11
  • take-offs Avatar
Hallo Hartwig,

schöne Landschafteindrücke :laugh:

Für die Einen ist es nur ödes Nichts -- für mich ist es einfach nur fantastisch.

Vielen Dank fürs Teilen. Ich sehe schon, die Entscheidung für 2015 wird immer schwerer.

Liebe Grüße
Dagmar
Wende dein Gesicht der Sonne zu, dann fallen die Schatten hinter dich.

Zu den Reiseberichten:
www.namibia-forum.ch...n-afrika.html#471572
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Tinochika
17 Aug 2014 14:53 #350033
  • Rudi7
  • Rudi7s Avatar
  • Beiträge: 103
  • Dank erhalten: 14
  • Rudi7 am 17 Aug 2014 14:53
  • Rudi7s Avatar
Hallo Hartwig
vielen Dank für diesen wunderschönen Reisebericht. Du hattest mir ja schon an anderer Stelle gesagt, dass dieser Teil noch kommt. Vielen Dank für die Informationen und die tollen Fotos.

Ich habe übrigens auch etwas zu den vier Elefanten etwas beizutragen: Wir waren im März 2013 dort -auch als geführte Tour, wir sind selber gefahren und hatten einen Guide aus Sessfontein- und habe genau diese Elefanten besehe. Ich habe mich sehr gefreut sie jetzt in euren Berichten jetzt wiederzukennen. Sie waren auch bei uns sehr entspannt und es war ein Highlight unseres Urlaubs sie zu sehen und beobachten zu dürfen.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Tinochika
17 Aug 2014 14:58 #350037
  • Guido.
  • Guido.s Avatar
  • Guido. am 17 Aug 2014 14:58
  • Guido.s Avatar
Hallo,
Tinochika schrieb:
fehlte der Elefantenkuh damals auch schon der Puschel?

Der Puschel ist schon lange ab. Anbei 3 Fotos von der Puschellosen aus 2011 und 2012 (jeweils im Hoanib). Es gibt in der Gegend aber noch ein zweite Kuh ohne Puschel (2012 im Hoarusib gesehen), da ist der Schwanz aber länger.



Juni 2011



Juni 2011



Mai 2012

Beste Grüße

Guido
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
17 Aug 2014 15:34 #350044
  • Tinochika
  • Tinochikas Avatar
  • Ich hab mein Herz verloren
  • Beiträge: 1501
  • Dank erhalten: 6983
  • Tinochika am 16 Aug 2014 18:21
  • Tinochikas Avatar
Hallo Dagmar,

in Namibia kann man alle paar hundert Meter stehen bleiben um wieder einen neuen Eindruck der Landschaft zu bekommen.
Ich habe das Gefühl, dass man in diesem Land ständig am zweifeln ist, ob man die richtige Route herausgesucht hat. Der einzige Trost ist:

Hauptsache man fährt nach Namibia, denn dann macht man alles richtig. :)

LG Hartwig
Letzte Änderung: 17 Aug 2014 15:43 von Tinochika.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.