THEMA: Den Wolken immer zwei Tage voraus
04 Dez 2014 14:56 #365170
  • Susanne410
  • Susanne410s Avatar
  • Beiträge: 35
  • Dank erhalten: 1
  • Susanne410 am 04 Dez 2014 14:56
  • Susanne410s Avatar
Tinochika schrieb:
Dem interessierten Betrachter unserer Fotos dürfte es nicht entgangen sein, um welches Getränk es sich handelt. Schmeckt uns unheimlich gut, gibt es leider nicht in Deutschland zu kaufen, ist auch ein Grund wieder nach Namibia zurückzukehren.

Wer weiß um welches Getränk es sich handelt?

LG Hartwig

Hallo Hartwig,

bin gerade auf Deinen tollen Bericht gestoßen. Danke!
Welches Getränk ist es denn nun? Oder habe ich das überlesen? ;-)

Noch eine Frage zu den Flamingos in Walvis Bay: Kann man dort auch welche ohne eine geführte Tour sehen? Wir planen dort nur eine kurze Stippvisite auf dem Weg vom Sossusvlei nach Swakopmund...

Danke und viele Grüße!
Susanne
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Tinochika
04 Dez 2014 19:00 #365186
  • Armin
  • Armins Avatar
  • Beiträge: 2346
  • Dank erhalten: 298
  • Armin am 04 Dez 2014 19:00
  • Armins Avatar
Hallo Susanne,

zu Hartwigs Getränk kann/will ich nichts sagen, kann dir aber die Frage nach den Flamingos in der Bucht von Walvis Bay mit einem entschiedenen "vielleicht" beantworten. Es kommt sicher auf die Jahreszeit und den Regenfall im Binnenland an. Letztes Jahr hatten wir im Mai Glück und es waren recht viele Flamingos in der Bucht, die man dann gut von der Küstenstraße Richtung Salt Works beobachten kann. Wir hatten aber auch schon mal Pech, das muss ich dazu sagen. Auf jeden Fall wäre es mir einen Versuch wert, wenn ich schon in der Nähe wäre. Ist ja wirklich kein großer Aufwand. Wenn keine da sind, hast du vom Verteilerkreisel vor Walvis Bay gerade mal eine Viertel Stunde investiert.

Viel Spaß
Armin
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Tinochika
05 Dez 2014 08:53 #365219
  • Tinochika
  • Tinochikas Avatar
  • Ich hab mein Herz verloren
  • Beiträge: 1500
  • Dank erhalten: 6953
  • Tinochika am 05 Dez 2014 08:53
  • Tinochikas Avatar
Hallo Susanne,

eine geführte Tour nach Sandwich Harbour war nicht nötig um die Flamingos zu sehen.
Wie Armin schon geschrieben hat, findet man die Flamingos zwischen Walvis Bay Waterfront und der Salzfabrik. Wir waren schon in den Monaten Mai und September dort und jedesmal haben wir Flamingos gesehen.
Wenn Ihr aber zum fotografieren an dieser Küstenstraße aussteigt und in einer der vielen Parkbuchten parkt, solltet Ihr auf keinen Fall Wertgegenstände sichtbar in Eurem Auto lassen, am besten wäre es, wenn Ihr an diesem Tag überhaupt keine Wertsachen im Auto habt.

Während unserer Tour im Mai haben wir ein österreichisches Ehepaar kennengelernt, die an dieser Küstenstraße geparkt und nur für einen kurzen Moment zum fotografieren das Auto verlassen hatten.
Fünf Minuten später war die Scheibe vom Auto mit einem Stein eingeschlagen und beide Rucksäcke gestohlen. Darin befanden sich ihre Pässe, ein iPad, eine Fotoausrüstung und Speicherkarten vom ersten Teil ihres Urlaubs.
Sie erzählten, dass sie durch den starken Wind, der dort herrschte nichts gehört hatten.
Touristen werden dort beobachtet und die Diebe fahren mit dem eigenen Auto neben das Touristenauto, schlagen die Scheibe ein und ein paar Sekunden später sind sie mit den Wertgegenständen verschwunden. Gerade diese Ecke von Walvis Bay ist bekannt für Überfälle.

Um Deine Frage nach dem Getränk zu beantworten, auf unseren Reisen nach Namibia trinken wir gerne mal einen Old Brown Sherry von Sedgwick's.

LG Hartwig
Letzte Änderung: 05 Dez 2014 18:16 von Tinochika.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Kelle
05 Dez 2014 14:58 #365232
  • Susanne410
  • Susanne410s Avatar
  • Beiträge: 35
  • Dank erhalten: 1
  • Susanne410 am 04 Dez 2014 14:56
  • Susanne410s Avatar
Hallo Armin, hallo Hartwig,

danke für die tollen Tipps! :-)

Wir werden den Drink dann wahrscheinlich auch mal probieren... ;-)

Viele Grüße und einen schönen Nikolausabend!
Susanne
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.