THEMA: Den Wolken immer zwei Tage voraus
28 Jul 2014 12:59 #347163
  • Equilibre
  • Equilibres Avatar
  • Beiträge: 71
  • Dank erhalten: 544
  • Equilibre am 28 Jul 2014 12:59
  • Equilibres Avatar
Ingrid Deine Fotos sind aber auch erste Sahne!
Wunderbar Eurem Bericht zu folgen, hoffentlich sind noch einige Fotos auf der Festplatte :-D
LG Bella
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Tinochika
01 Aug 2014 20:48 #347896
  • Tinochika
  • Tinochikas Avatar
  • Ich hab mein Herz verloren
  • Beiträge: 1501
  • Dank erhalten: 6987
  • Tinochika am 01 Aug 2014 20:48
  • Tinochikas Avatar
Erst mal ein Dankeschön an alle Button Drücker und Leser.

@Bella

Danke für das Kompliment, habe ich gleich an Ingrid weitergeleitet

@take-off

Sesriem läßt sich doch wunderbar mit dem Norden kombinieren und auch wenn eine Ballonfahrt so teuer ist, könnten wir diese sofort wieder machen.

LG Hartwig
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
01 Aug 2014 20:57 #347898
  • Tinochika
  • Tinochikas Avatar
  • Ich hab mein Herz verloren
  • Beiträge: 1501
  • Dank erhalten: 6987
  • Tinochika am 01 Aug 2014 20:48
  • Tinochikas Avatar
29.05. bis 31.05.14 Swakopmund, Sam's Giardino

Früh am Morgen fuhren wir los. Leider mit einer kurzen Verzögerung. Eigentlich wollten wir noch vor Sonnenaufgang starten, aber als wir unsere bestellten Frühstückspakete abholen wollten, waren diese nicht mehr da. Andere hungrigen Gäste müssen sie wohl mitgenommen haben, weil sie es versäumt hatten am Abend zuvor welche zu bestellen.
Was sich zuerst als sehr ärgerlich herausstellte, erwies sich im Nachhinein als Segen, denn so lernten wir an diesem Morgen Luide kennen. Sie arbeitet in der Dune Lodge und hatte Frühschicht.
Nach meinem lauten Ausruf: "someone has stolen my breakfast" lachten wir alle herzlich.
Luide kümmerte sich sofort darum für uns neue Frühstückspakete in der Küche zu bestellen.

Nach ein Paar Tassen Kaffee und einer kurzen Unterhaltung mit ihr ging die Zeit schnell herum und wir bekamen unsere Frühstückspakete. In Swakopmund sollte sich die Unterhaltung mit Luide als wertvoll erweisen, denn ich hatte in der Lodge meine Taschenlampe vergessen und erst zwei Tage später ist mir dies aufgefallen. Dazu später noch mehr.

Am Ausgang vom Nationalpark kauften wir im Office noch ein Permit für den ganzen Tag. Wir hatten schließlich vor auch abseits der Hauptstraßen zu fahren.
Wir programmierten unser Navi mit Ziel Rock Arch und fuhren los. ( Auf unserer Reise haben wir aber festgestellt, dass man sich keinesfalls nur auf das Navi verlassen darf, sondern auch eine Landkarte dabei haben muß um immer zu wissen, dass man sich auf dem richtigen Weg befindet ).







In Solitäre haben wir gestoppt und unsere erste Pause eingelegt.







Unseren Apfelkuchen haben wir unter Aufsicht von Moose gegessen. Die Qualität hat sich nicht verändert, obwohl er nicht mehr unter uns weilt.













Letzte Änderung: 01 Aug 2014 21:09 von Tinochika.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Tanja, Topobär, Lil, Nane42, Susi65, Black Lion, Logi, take-off, arlette, loeffel und weitere 2
01 Aug 2014 21:21 #347900
  • Tinochika
  • Tinochikas Avatar
  • Ich hab mein Herz verloren
  • Beiträge: 1501
  • Dank erhalten: 6987
  • Tinochika am 01 Aug 2014 20:48
  • Tinochikas Avatar
Landschaft am Kuiseb Pass










Vorbei an der Blutkuppe und über Rock Arch fuhren wir nach Swakopmund.
Dieser Umweg ist sehr zeitintensiv, lohnt sich aber, denn die Umgebung der Blutkuppe und Rock Arch ist landschaftlich sehr schön.
Auf dem Weg nach Swakopmund zog sich der Himmel immer mehr zu und die Stadt empfing uns ähnlich wie Lüderitz im Nebel, der durch die letzten Sonnenstrahlen noch lichtdurchflutet war.













Letzte Änderung: 01 Aug 2014 21:26 von Tinochika.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Hanne, Tanja, ANNICK, Topobär, Lil, speed66, Auxo, Nane42, Susi65, rolfhorst und weitere 7
02 Aug 2014 19:18 #347992
  • sunlight85
  • sunlight85s Avatar
  • Beiträge: 333
  • Dank erhalten: 251
  • sunlight85 am 02 Aug 2014 19:18
  • sunlight85s Avatar
Hallo, sehr tolle Bilder, welche Kamera benutzt du?
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
03 Aug 2014 01:53 #348006
  • sunlight85
  • sunlight85s Avatar
  • Beiträge: 333
  • Dank erhalten: 251
  • sunlight85 am 02 Aug 2014 19:18
  • sunlight85s Avatar
hätte ich erst einmal den Bericht zu Ende gelese dann hätte sich die obige Frage erübrigt;)....
echt toller Bericht u. super schöne Bilder....
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Tinochika