THEMA: WoMo Überführung nach Alaska. Interessiert?
12 Feb 2024 17:21 #682309
  • Sadie
  • Sadies Avatar
  • Beiträge: 1485
  • Dank erhalten: 3701
  • Sadie am 12 Feb 2024 17:21
  • Sadies Avatar
Hallo liebe Forums Mitglieder!!
Ich frage hier nun zum zweiten Mal, da ein sehr liebes Ehepaar wegen Krankheitsfall im nahen Familienkreis absagen musste. Der Kontakt kam durch dieses Forum zustande. Nun denke ich wenn es einmal geklappt hat, könnte ja ein zweites Mal auch drin liegen!
Da viele von euch sehr reiselustig sind, wende ich mich mit meiner Frage wieder an dieses Forum.
Wir haben im Sinn nächstes Jahr in unserm WoMo wieder nach Alaska zu reisen. Nun haben weder Phil noch ich große Lust diese Reise hin und zurückzufahren. Deshalb denken wir nun ob man sich die Reise mit einem andern Paar/Familie teilen könnte. (Wir wollen aber kein Geld oder Miete zum WoMo Gebrauch)
Hätte wohl jemand von euch Lust auf so eine WoMo Reise? Übernehmen des WoMo würde hier in Florida stattfinden.
Spätestens am 18. Juli würden wir uns in Anchorage, Alaska treffen (unsere Flüge sind gebucht) und wir würden das WoMo für unsere eigene Alaska Reise und dann Heimfahrt wieder übernehmen.
Die größte Ausgabe für so eine Reise ist natürlich Benzin. Das WoMo trinkt gewöhnliches Benzin und Verbrauch liegt zwischen 8-12 Meilen pro Gallone. Der Preis pro Gallon ist heute so bei US$ 3.15 eher mehr in Canada und in Alaska.
Wir können Interessierte auf unsere Versicherung policy aufnehmen.
Wenn jemand von euch Lust hat so eine WoMo Reise weiter zu besprechen, melde sich bitte bei mir: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
Bitte melden wenn selber interessiert oder aber ihr kennt jemanden der interessiert sein könnte. Vielen Dank!
Liebe Grüsse von Katrin
If life is a journey be sure to take the scenic road!

Expedition Antarktis:
www.namibia-forum.ch...s-und-s-georgia.html

Island In Herbstfarben
www.namibia-forum.ch...-september-2018.html


Nordamerikanische Safari und Landschaften May Till October 2019

www.namibia-forum.ch...landschaft-2019.html

Zweite Selbst Fahrer Tour in Tansania. Same same but different.
Juni 2018
www.namibia-forum.ch...e-but-different.html

Trip reports in English:

Namibia and KTP 2016
safaritalk.net/topic...-tr-nam-sa-bots-nam/

Botswana 2016:
safaritalk.net/topic...fari-tr-bots-nam-sa/

Tanzania 2015:
safaritalk.net/topic...s-and-lions-in-camp/

Nam-SA-Bots 2014:
safaritalk.net/topic...ca-and-namibiab/page
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
12 Feb 2024 18:29 #682313
  • BikeAfrica
  • BikeAfricas Avatar
  • Beiträge: 6738
  • Dank erhalten: 7013
  • BikeAfrica am 12 Feb 2024 18:29
  • BikeAfricas Avatar
Interessante Sache, aber von Florida bis Alaska sind ca. 8.000 km ohne irgendwelche Abstecher. Da muss man erst einmal jemanden finden, der ausreichend Zeit hat. Ich wüsste evtl. jemanden, der interessiert sein könnte. Ich frage ihn mal.

Ich selbst will übernächstes Jahr nochmal dort hoch und zum 30-jährigen Jubiläum meiner Radtour vom Pazifik zum Polarmeer diese Strecke erneut radeln. Inzwischen ist die Piste ja bis Tuktoyaktuk auch im Sommer befahrbar.

Gruß
Wolfgang
Mit dem Fahrrad unterwegs in Namibia, Zambia, Zimbabwe, Malawi, Tanzania, Kenya, Uganda, Kamerun, Ghana, Guinea-Bissau, Senegal, Gambia, Sierra Leone, Rwanda, Südafrika, Eswatini (Swaziland), Jordanien, Thailand, Surinam, Französisch-Guyana, Alaska, Canada, Neuseeland, Europa ...
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Sadie
12 Feb 2024 19:49 #682318
  • Sadie
  • Sadies Avatar
  • Beiträge: 1485
  • Dank erhalten: 3701
  • Sadie am 12 Feb 2024 17:21
  • Sadies Avatar
Hallo Wolfgang, das ist prima dass du meine Frage weiterleiten willst. Danke.
Ja, den Dempster sind wir in 2019 bei Matsch und Schnee mit dem WoMo gefahren bis oben an den Arctic Ocean und du machst das mit dem Rad! Sehr abenteuerlich. Hut ab.
If life is a journey be sure to take the scenic road!

Expedition Antarktis:
www.namibia-forum.ch...s-und-s-georgia.html

Island In Herbstfarben
www.namibia-forum.ch...-september-2018.html


Nordamerikanische Safari und Landschaften May Till October 2019

www.namibia-forum.ch...landschaft-2019.html

Zweite Selbst Fahrer Tour in Tansania. Same same but different.
Juni 2018
www.namibia-forum.ch...e-but-different.html

Trip reports in English:

Namibia and KTP 2016
safaritalk.net/topic...-tr-nam-sa-bots-nam/

Botswana 2016:
safaritalk.net/topic...fari-tr-bots-nam-sa/

Tanzania 2015:
safaritalk.net/topic...s-and-lions-in-camp/

Nam-SA-Bots 2014:
safaritalk.net/topic...ca-and-namibiab/page
Letzte Änderung: 12 Feb 2024 19:50 von Sadie.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
12 Feb 2024 20:48 #682321
  • KarstenB
  • KarstenBs Avatar
  • Beiträge: 2251
  • Dank erhalten: 2708
  • KarstenB am 12 Feb 2024 20:48
  • KarstenBs Avatar
Hallo Katrin,
falls 2025 gemeint ist, könnten wir anfangen, zu überlegen. 2024 ist verplant.
LG aus Puerto
Karsten
Infos NordTZ 22 www.namibia-forum.ch...juli-22.html?start=0
RB Kenia 2020 www.namibia-forum.ch...pt-2020.html?start=0
Reisebericht Südtanzania 2013 www.namibia-forum.ch...lft-nicht-immer.html
Kurzbericht 7 Wochen Nam-Bots 2012 www.namibia-forum.ch...wochen-nam-bots.html
Bericht Zimbabwe 1995: ... 30 Tage Gefängnis www.namibia-forum.ch...tage-gefaengnis.html
Reisebericht 2008: 18 Nights in the Bush - ha-ha-ha www.namibia-forum.ch...e-bush-ha-ha-ha.html

Nordtansania Feb. 2015 - Kein RB www.namibia-forum.ch...imitstart=0&start=12]
Walking Safari Zimbabwe 97 www.namibia-forum.ch...ri.html?limitstart=0
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Sadie
12 Feb 2024 20:56 #682322
  • LilaEule
  • LilaEules Avatar
  • Beiträge: 30
  • Dank erhalten: 10
  • LilaEule am 12 Feb 2024 20:56
  • LilaEules Avatar
Servus,

genau die Frage kam mir auch, ihr meint Juli 25, oder?
Und euch ist daran gelegen, dass es ein Paar ist oder käme auch eine einzige Person in Frage? ^^

lg
Soph
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
12 Feb 2024 20:59 #682323
  • M@rie
  • M@ries Avatar
  • severely bush-addicted
  • Beiträge: 1635
  • Dank erhalten: 1264
  • M@rie am 12 Feb 2024 20:59
  • M@ries Avatar
da die Flüge bereits gebucht sind
Sadie schrieb:
Spätestens am 18. Juli würden wir uns in Anchorage, Alaska treffen (unsere Flüge sind gebucht) und wir würden das WoMo für unsere eigene Alaska Reise und dann Heimfahrt wieder übernehmen.

dürfte wohl 2024 gemeint sein ;)
lG und bleibt gesund! M@rie
M@rie's on the road again - Namibia-Botswana 2012

"Es kommt nicht darauf an, ob du gewinnst oder verlierst, es kommt nur darauf an nicht aufzugeben!"
~ "It always seems impossible until it is done." Nelson Mandela ~
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.