THEMA: Neuseeland Nov/Dez 2019 mit Papua&Vanuatu
06 Dez 2020 05:45 #600590
  • Sadie
  • Sadies Avatar
  • Beiträge: 902
  • Dank erhalten: 1945
  • Sadie am 06 Dez 2020 05:45
  • Sadies Avatar
Liebe Formis,
Wer kommt mit auf eine vituelle WoMO Reise durch grandiose Landschaft auf der Neuseeländischen Südinsel?
Mein Mann wollte unbedingt mal Papua New Guinea sehen und ich wollte zurück nach New Zealand wo es uns beiden im 2011 so gut gefallen hat. Gut, solange wir den Menschenfressern fern blieben, komme ich auch nach Papua. Und mit schönen Landschaften ist mein Mann auch gerne dabei. Also plannten wir eine Kombo Reise zu beiden Zielen und dazu kamen noch die Inseln von Vanuatu in der Südsee, und die fireworks in Sydney am Sylvester.
Hier unsere Route und Program:
Nov. 20 Flug von Florida nach Christchurch, NZ
Nov. 22-Dez. 6 Südinsel Neuseeland Umrundung im WoMo
Nov. 7 Flug nach Brisbane, Australien
Dez. 8-18 Princess Cruise nach Papua New Guinea
Dez. 19-29 Princess Cruise nach Vanuatu
Dez. 19 Flug nach Sydney
Dez. 29-Jan. 2 Sydney with fireworks on New Years eve.
Jan. 2 Flug von Sydney nach Florida

Diese Reise war voll schöner Landschaften, Reef schnorcheln, traumhaften Stränden, aber auch geprägt von einer neuen Kultur mit unvergesslichen Begegnungen. Von all dem werde ich euch in den folgenden Tagen ein paar Bilder zeigen. Hier einige teasers.



Mount Cook mit Lupinen




Freundliche Leute auf der Insel Rabaul



Champagne Baz, Vanuatu
If life is a journey be sure to take the scenic route

Meine RBs
Expedition Antarktis:
www.namibia-forum.ch...s-und-s-georgia.html

Island In Herbstfarben
www.namibia-forum.ch...-september-2018.html


Nordamerikanische Safari und Landschaften May Till October 2019

www.namibia-forum.ch...landschaft-2019.html

Zweite Selbst Fahrer Tour in Tansania. Same same but different.
Juni 2018
www.namibia-forum.ch...e-but-different.html

Trip reports in English:

Namibia and KTP 2016
safaritalk.net/topic...-tr-nam-sa-bots-nam/

Botswana 2016:
safaritalk.net/topic...fari-tr-bots-nam-sa/

Tanzania 2015:
safaritalk.net/topic...s-and-lions-in-camp/

Nam-SA-Bots 2014:
safaritalk.net/topic...-and-namibiab/page-1
Letzte Änderung: 06 Dez 2020 05:47 von Sadie.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Rocky, freshy, speed66, urolly, Klaudi, regsal, kach, Clamat, Old Women, Makra und weitere 2
06 Dez 2020 13:04 #600608
  • Clamat
  • Clamats Avatar
  • Beiträge: 1227
  • Dank erhalten: 1337
  • Clamat am 06 Dez 2020 13:04
  • Clamats Avatar
Hi Sadie,
Da komme ich doch gerne mit. Gerade die Südinsel habe ich besonders in's Herz geschlossen.
LG und einen schönen Nikolaustag
Claudia
Unsere Reisen findet man unter: clamat.de/
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Sadie
06 Dez 2020 16:53 #600633
  • Gabi-Muc
  • Gabi-Mucs Avatar
  • Beiträge: 1034
  • Dank erhalten: 1238
  • Gabi-Muc am 06 Dez 2020 16:53
  • Gabi-Mucs Avatar
Super, das interessiert mich auch. Auch wenn ich von einigen Destinationen noch nichts gehört habe und googeln müsste. Schon alleine Sydney an Sylvester hat was. Bin dabei.

LG

Gabi
01.2021: Caprivi // 10.2020: Etosha pur // 04.2019: KTP, Tok Tokkie Trail und Sossusvlei // 06.2018: Swakopmund und Etosha // 08.2017: Kalahari, KTP, Fish River, Soussusvlei, Swakopmund // 04.2016: Gardenroute von Kapstadt zum Addo Elephant Park
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Sadie
06 Dez 2020 18:08 #600641
  • Loona
  • Loonas Avatar
  • Beiträge: 28
  • Dank erhalten: 56
  • Loona am 06 Dez 2020 18:08
  • Loonas Avatar
Hallo Sadie,

da spring ich doch auch noch schnell in den Camper. Ich bin besonders auf Papua-Neuguinea gespannt.
Eines der wenigen nicht afrikanischen Länder das ich unbedingt mal sehen möchte.

Viele Grüße,
Kati
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Sadie
06 Dez 2020 23:15 #600647
  • BikeAfrica
  • BikeAfricas Avatar
  • Beiträge: 5311
  • Dank erhalten: 5222
  • BikeAfrica am 06 Dez 2020 23:15
  • BikeAfricas Avatar
Hallo,
ward ihr in Papua-Neuguinea auch in Vunapope und habt noch etwas von der Sprache Unserdeutsch mitbekommen?

Gruß
Wolfgang
Mit dem Fahrrad unterwegs in Namibia, Zambia, Zimbabwe, Malawi, Tanzania, Kenya, Uganda, Kamerun, Ghana, Guinea-Bissau, Senegal, Gambia, Sierra Leone, Rwanda, Südafrika, Eswatini (Swaziland), Jordanien, Thailand, Surinam, Französisch-Guyana, Alaska, Canada, Neuseeland, Europa ...
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Sadie
07 Dez 2020 02:04 #600652
  • Sadie
  • Sadies Avatar
  • Beiträge: 902
  • Dank erhalten: 1945
  • Sadie am 06 Dez 2020 05:45
  • Sadies Avatar
Danke euch allen für euer Interesse.
Wofgang, vielleicht kannst du mehr dazu sagen? Ausser auf Alotau, waren wir nicht auf dem Festland sondern sind per Schiff zu 4 Inseln gesegelt. Es tönt interessant das mit demDeutsch.
If life is a journey be sure to take the scenic route

Meine RBs
Expedition Antarktis:
www.namibia-forum.ch...s-und-s-georgia.html

Island In Herbstfarben
www.namibia-forum.ch...-september-2018.html


Nordamerikanische Safari und Landschaften May Till October 2019

www.namibia-forum.ch...landschaft-2019.html

Zweite Selbst Fahrer Tour in Tansania. Same same but different.
Juni 2018
www.namibia-forum.ch...e-but-different.html

Trip reports in English:

Namibia and KTP 2016
safaritalk.net/topic...-tr-nam-sa-bots-nam/

Botswana 2016:
safaritalk.net/topic...fari-tr-bots-nam-sa/

Tanzania 2015:
safaritalk.net/topic...s-and-lions-in-camp/

Nam-SA-Bots 2014:
safaritalk.net/topic...-and-namibiab/page-1
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.