THEMA: Island im Winter-ins Land unserer Lieblingspferde
24 Mär 2020 20:02 #584057
  • austria
  • austrias Avatar
  • Beiträge: 172
  • Dank erhalten: 140
  • austria am 24 Mär 2020 20:02
  • austrias Avatar
Ja Claudia, das war auch Romana`s Meinung.
LG
Letzte Änderung: 26 Mär 2020 09:51 von austria.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
24 Mär 2020 20:20 #584061
  • austria
  • austrias Avatar
  • Beiträge: 172
  • Dank erhalten: 140
  • austria am 24 Mär 2020 20:02
  • austrias Avatar
Vom schwarzen Strand fahren wir die 15 km retour bis zu unserer Unterkunft.
Im Mid Hvoll Cottage haben wir 2 Nächte gewohnt. Leider wurde uns kein Ausritt am schwarzen Strand ermöglicht. Die Entscheidung wurde uns einen Tag vor Ankunft mitgeteilt. Schade, denn darauf haben wir uns schon sehr gefreut.
Die Cottages vom Schnee freizuhalten ist wahrscheinlich durch die Schneeverwehungen kaum möglich, deshalb nagt schon stellenweise der Schimmel am Holz :( Innen wirken sie wie Container, aber stets gut geheizt. Jeder Heizkörper ist mit Strom betrieben.







12. März 2020

Heute haben wir 2 Std. 45 Min. zu unserem Ziel zu fahren . Doch es hat sich mehr als gelohnt.
Unser Highlight des Urlaubes. Die Jökulsárlón Gletscher Lagune und der Diamond Beach.
Da dies unser süd/östl. Punkt war mussten wir am Abend wieder retour nach Vik fahren.

Erster Aussichtspunkt auf die Lagune :laugh: :laugh: :laugh:



















Und wir hatten so tolles Wetter. Das hätte ich nach den vorherigen Wetterberichten nie für möglich gehalten. Jedoch wechselt das Wetter wirklich oft und plötzlich. Wir waren geflasht von so viel Schönheit. Nie zuvor haben wir so blau schimmernde Gletscher/Eis Berge gesehen. Normalerweise lösche ich bei zu vielen Fotos schnell und großzügig, doch hier kann ich mich von keinem trennen.

Es geht weiter...... Der Diamond Beach :laugh: :laugh:

















Anhang:
Letzte Änderung: 26 Mär 2020 10:04 von austria.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: aos, Kiboko, freshy, Logi, loeffel, sphinx, Sadie, Flash2010, CoM
24 Mär 2020 21:18 #584072
  • Martina56
  • Martina56s Avatar
  • Beiträge: 573
  • Dank erhalten: 1313
  • Martina56 am 24 Mär 2020 21:18
  • Martina56s Avatar
Hallo liebe Anita,
Toll, dass du dich an den RB ranwagst. Das freut mich sehr.
Die Bilder sind traumhaft.
GLG
Martina
2020: Februar/März Kuba und mehr martinasreisen.blog/
2019 Mai/Juni: Botswana - Caprivi - Vic Falls hier im Forum www.namibia-forum.ch...-okavango-delta.html
2018 Sizilien, Äolische Inseln, La Reunion und mehr: martinasreisen.blog/
2018 Ost-Sizilien und Liparische Inseln Reisebericht: www.umdiewelt.de/mTravelogue.php?t=9215&m=p
2017 Island - Spitzbergen - Nordkap - Norwegen Reisebericht: www.umdiewelt.de/Eur...-9019/Kapitel-0.html
2016 Vietnam Reisebericht: www.vivien-und-erhar...isebericht/&pageNo=1
2015 Namibia Reisebericht: www.namibia-forum.ch...-2015-ein-traum.html
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
24 Mär 2020 21:22 #584074
  • austria
  • austrias Avatar
  • Beiträge: 172
  • Dank erhalten: 140
  • austria am 24 Mär 2020 20:02
  • austrias Avatar
Nun fahren wir zum großen Parkplatz der Lagune . Für die Fahrt mit einem Amphibienfahrzeug waren wir jahreszeitlich zu früh dran.
Doch wir waren mit dem was wir sahen mehr als zufrieden. Ein paar Bilder kommen noch. Ich halte mich jetzt aber zurück ;)











Schweren Herzens trennen wir uns von der tollen Kulisse und treten die Rückfahrt an.
Einen kurzen Stopp legen wir noch beim Fjallsárlón Gletscher ein.









Der Himmel zieht zu und es beginnt zu schneien.....

Letzte Änderung: 26 Mär 2020 10:06 von austria.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Kiboko, freshy, Logi, loeffel, sphinx, Sadie, Flash2010, jirka
24 Mär 2020 21:32 #584078
  • austria
  • austrias Avatar
  • Beiträge: 172
  • Dank erhalten: 140
  • austria am 24 Mär 2020 20:02
  • austrias Avatar
Danke Martina :)

Bitte wie bekomme ich die Bilder vom Anhang weg, da sie ja bereits in groß eingefügt sind??
LG Anita
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
25 Mär 2020 10:06 #584131
  • fidel
  • fidels Avatar
  • Beiträge: 572
  • Dank erhalten: 1100
  • fidel am 25 Mär 2020 10:06
  • fidels Avatar
Hallo,

wo das sieht alles so klasse aus mit weißem Zucker obendrauf :)

Zu den Wellen am Reynisfiara Beach: das mag nach "Spaß" aussehen, ist aber lebensbedrohlich und wahnsinnig. Die Wellen sind aufgrund der Geomorphologie unter Wasser tatsächlich unberechenbar, es gibt sogenannte "Sneaker Waves", die einen ehe man sich versieht, hinaus ins Nordpolarmeer ziehen. Es kommen an diesem Strang regelmäßig (mehrere in den letzten paar Jahren) Touristen ums Leben, noch häufiger muss die (ehrenamtliche) Rettung ausrücken und ihr eigenes Leben riskieren, um Idioten zu retten. Es wird seit Jahren diskutiert, den Strand komplett zu sperren weil die Leute sich so verantwortungslos benehmen, bisher kam es jedoch nur zu zeitweisen Sperrungen.

edit: die Bilder bleiben im Anhang, wenn sie eingefügt sind - sie sind ja quasi in den Post "eingebaut". Unten dran hängen sie nur, wenn du vergessen hast, sie in den Text einzufügen.

Viele Grüße
fidel
Letzte Änderung: 25 Mär 2020 10:08 von fidel.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Logi