THEMA: Island im Winter-ins Land unserer Lieblingspferde
24 Mär 2020 15:30 #583994
  • fidel
  • fidels Avatar
  • Beiträge: 572
  • Dank erhalten: 1100
  • fidel am 24 Mär 2020 15:30
  • fidels Avatar
Hallo,

als bekennender Islandfan, würde ich mich auch sehr über deinen Bericht im Winter freuen - wir wollten selbst vor 2 Jahren in der Zeit nach Island, dann kam leider ein Jobwechsel dazwischen.

Du findest hier eine hervorragende Anleitung mit Bildern, wie du am besten Bilder einstellst.

Viele Grüße
fidel
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
24 Mär 2020 17:39 #584024
  • austria
  • austrias Avatar
  • Beiträge: 172
  • Dank erhalten: 140
  • austria am 24 Mär 2020 17:39
  • austrias Avatar
Okay , ich probiere es nochmal.
Habt ja recht, dass ich mich nicht so schnell entmutigen lassen sollte. Ich will halt auch keinen Blödsinn einstellen der nur zum K..... :sick: ist.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
24 Mär 2020 18:02 #584025
  • austria
  • austrias Avatar
  • Beiträge: 172
  • Dank erhalten: 140
  • austria am 24 Mär 2020 17:39
  • austrias Avatar
Unser nächster Stopp sind die heißen Quellen von Krysuvik. Das Gebiet der Quellen ist nicht sehr groß, also sind wir nach 45 Min. wieder im Auto und weiter geht es.



Auf teilweiser Schneefahrbahn fahren wir die Küste entlang und machen hie und da einen kurzen Fotostopp









Letzte Änderung: 26 Mär 2020 09:35 von austria.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Kiboko, Logi, loeffel, Flash2010, jirka
24 Mär 2020 18:24 #584029
  • austria
  • austrias Avatar
  • Beiträge: 172
  • Dank erhalten: 140
  • austria am 24 Mär 2020 17:39
  • austrias Avatar
In Selfoss kaufen wir uns ergänzende Lebensmittel zu den bereits mitgebrachten aus Österreich. Wir haben beschlossen uns selbst zu versorgen .
Unser erstes Abendessen. Nudelgericht und Nachspeise importiert :laugh: und mit Lachs aus Island aufgepeppt. Lecker! :)



Wohnen wollen wir am Land, idealerweise mit Pferdebestand, und so wählen wir das Country Dream Guesthouse Langholt 2.
Hier werden wir freundlich empfangen und nachdem wir die Koffer ins Apartment getragen haben schauen wir mal nach den Pferden.

Letzte Änderung: 26 Mär 2020 14:49 von austria.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Logi, loeffel, jirka
24 Mär 2020 18:48 #584036
  • austria
  • austrias Avatar
  • Beiträge: 172
  • Dank erhalten: 140
  • austria am 24 Mär 2020 17:39
  • austrias Avatar
11. März 2020

Wir machen uns auf den Weg nach Vik. Im schönen Morgenlicht verabschieden wir uns von den Pferden auf Langholt


Unterwegs gibt es immer wieder schöne Fotomotive





Der Wind pfeift und Schneeverwehungen bescheren uns dieses Foto.
Im warmen Auto lässt es sich gut aushalten und die Szenerie genießen :)



Unseren ersten längeren Stopp halten wir am Seljalandsfoss. Hier begegnen wir das erste mal mehreren Touristen. Ansonsten sind wenige Autos unterwegs.







Leider sind in dieser Jahreszeit keine Papageientaucher auf Island , so muss dieser als Erinnerung aufs Bild.






Weiter geht die Fahrt bis zu dem mächtige Skogafoss .
Der Weg nach oben ist ziemlich vereist und man sieht die Chinesen wie sie reihenweise am Hintern die Treppen runter rutschen :laugh: :laugh:
Und habt ihr gesehen....wir haben sogar etwas blauen Himmel...juhu







Am Dyrhólaey Aussichtspunkt angekommen gefallen uns die heftigen Wellen und der tolle Ausblick auf den schwarzen Strand. Sogar bis zum Strandabschnitt Reynisfjara kann man sehen, auch wenn das Wetter nicht mehr ganz so klar ist.











Am Reynisfjara angekommen sind wir total fasziniert von dem schwarzen Strand und den hohen Wellen. Die Menschen zu beobachten, die glauben sie müssen immer noch ein Stückchen weiter vor zur Uferlinie für das perfekte Selfie oder den Adrenalinkick, ist unermüdliche Unterhaltung. Die Wellen sind unberechenbar und spülen das Wasser oft sehr weit den Strand hoch . Dadurch dass man beschäftigt ist schöne Fotos zu machen und viel durch die Linse schaut merkt man es zu spät . Dann hilft nur noch laufen und viele verlassen den Strand mit total nassen Schuhen und Hosen. Wie gesagt, Unterhaltung pur, solange nichts Ernsthaftes passiert.











Romana gelingt dieses surreale Foto von dem Hochzeitspaar

Letzte Änderung: 26 Mär 2020 14:53 von austria.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: aos, Kiboko, freshy, Logi, Clamat, LolaKatze, Flotho, sphinx, Flash2010, Blende18.2 und weitere 1
24 Mär 2020 19:56 #584055
  • Clamat
  • Clamats Avatar
  • Beiträge: 1425
  • Dank erhalten: 1693
  • Clamat am 24 Mär 2020 19:56
  • Clamats Avatar
Hi,
Das Hochzeitspaar ist ja so was von toll. Ich glaube, es wäre ihr Traumbild von diesem Tag
LG
Claudia
Unsere Reisen findet man unter: clamat.de/
Letzte Änderung: 24 Mär 2020 19:57 von Clamat.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.