Hier mal ein kleines Update zum „Pfingst-Braai 2009“.
Inzwischen steht das Programm für den Pfingst-Braai fest.
Und auch die Kosten der Essen haben wir für die einzelnen Tage kalkuliert :
Freitag Abend 7,00 Euro Frühstück Samstag 8,00 Euro Essen Samstag 20,00 Euro Brunch Sonntag 15,00 Euro Essen Sonntag 20,00 Euro Frühstück Montag 5,00 Euro
Wie beim Winter-Potjie schicken wir nach deiner Anmeldung über „pfingst-braai@web.de“ eine Rechnung mit den voraussichtlichen Kosten und der Bitte um Zahlung auf das angegebene Konto an dich.
Einige von euch haben die Rechnung ja auch schon erhalten und auch schon bezahlt - vielen Dank.
Zurzeit sind wir samstags 70 und sonntags 64 Teilnehmer. Das freut uns und die Vortragenden bestimmt noch mehr 🙂
Nun hoffen wir, dass wir an Pfingsten genauso schönes Wetter haben wie am Osterwochenende.
Oh Rebecca, da seit Ihr ja ganz dolle im "Stress"... 70 Personen, da ist heftig was zum Vorbereiten!!!!!
Das wird ja ein Zentraltreffen von uns FoMi.
Gruss, der K l a u s
Nicht behindert zu sein ist ein Geschenk, welches einem schnell genommen werden kann....... In einem Augenblick! ......
Wer einen Fehler macht und ihn nicht korrigiert, begeht schon den zweiten...
Wir sind dabei! Ich habe uns grad angemeldet, das erdferkel und mich. Vielleicht schaffen wir Freitag die Anreise, mal schaun. Unser Weg ist leider etwas weiter aus Berlin. Liebe Grüße,
Moose.
PS: Gibt es noch ein kleines Stückchen Wiese für unser kleines Zelt?
Is ja doll, na hoffentlich verdunstet nix, Du sagsts...
Waren jemals soooviele vom Forum auf einem Haufen? 😄
Vielen Dank schon mal im Voraus für die Wahnsinnsvorbereitungen, die Ihr leistet! 🤩
Gruss, der K l a u s
Nicht behindert zu sein ist ein Geschenk, welches einem schnell genommen werden kann....... In einem Augenblick! ......
Nun endlich möchte ich auch mal HALLO sagen- ich lese schon sehr oft und gründlich Eure Texte hier im Forum. Nun freue ich mich einfach drauf, viele von Euch Pfingsten kennenzulernen. Meine Fragen (zu Garmin 755+T4A, Fotoapparat, Kleidung im Juni und und und) werden dann sicher beantwortet... durania @Rebecca, ich bewundere Dich!
wir freuen uns auf ein Wiedersehen und sind am Freitag, 29.05.09 gegen Mittag auf dem Vereinsgelände. Selbstverständlich helfen wir gerne bis Montag, 01.06.09 mit.
. Aber wirklich Kurt, solch einem Urgestein aus dem Forum, dem halten wir die Tür auf...:P
Gruss, der K l a u s
...so das Dachzelt haben wir gerade vom Mog auf den PKW ummontiert, jetzt hoffen wir nur noch, dass der angesagte Pfingstreiseverkehr nicht allzu schlimm wird - wir starten leider erst so gegen 13.30 Uhr... Lt. Navi sind`s 492 km und in Bayern gehen die Pfingstferien los...
Bis morgen
Doris und Dieter
flashlensThemenstarter100 Beiträge · seit 200629. Mai 2009 ·
Der Countdown zum Pfingstbraai 2009 im Oberbergischen läuft!
Wir wünschen Euch allen eine streßfreie Anfahrt!
Wir wurden "hinter den Kulissen" nochmals gefragt, ob es denn auch Getränke gibt.
Um Mißverständnisse zu vermeiden : Es gibt -Südafrikanischen Rotwein, Rosewein und Weißwein -Savanah -Windhoeck Lager -Softdrinks -WASSER -Kölsch
-Old Brown Sherry -Amarula(die letzteren beiden wurden leider durch die Gepäckbeschränkung der Air Namibia limitiert 😉 )
Genau wie beim Winter-Potjie bitten wir Euch, diese Getränke vor Ort zu beziehen und nicht mitzubringen, da diese auch ein wesentlicher Teil der Kalkulation sein müssen.
Und zum GPS-gestützten Anflug hier noch mal die Koordinaten : N 50°59.644’ E7°29.047
Für diejenigen, die sich mit Navi oder gar einer Straßenkarte auf den Weg machen : Sonnenborner Straße, 51766 Engelskirchen
die Motorräder stehen gesattelt und gepackt bereit und scharren mit den Hufen 🙂 Vorher müssen wir leider noch ein bisschen arbeiten, so dass wir heute Abend wohl erst gegen später aufschlagen werden - bitte haltet uns noch ein kleines Zeltplätzchen frei.
Wir freuen uns!! Bis heute Abend- vielleicht trifft man sich ja unterwegs im Stau 😉 Forumsschild haben wir mangels Befestigungsmöglichkeit leider keins, aber vielleicht ihr?
BRBrigitte1960140 Beiträge · seit 200829. Mai 2009 ·
Wir fahren morgen früh um halb acht in Frankfurt los. Hoffentlich entgehen wir damit dem großen Pfingstverkehr auf der A5 und auf der A45 soll angeblich alles friedlich bleiben 🙂. Mein Navi leitet auch um Staus herum, was ich sehr zu schätzen weiß. D.h. im schlimmsten Fall fahren wir ein bisschen durch die Pampa bis nach dem Gambacher Kreuz.
Also werden wir spätesten um 12 Uhr pünktlich zum Mittagessen da sein 😉. Ich freu mich schon, endlich mal Gesichter zu den Namen hier zu sehen.
@helen und Brigitte, da wir morgen erst ab zehn südlich von Freiburg wegkommen, schiebt Ihr alle den Pfingstverkehr vorher weg, okay 😄
Meine Aufenthalte in Südwest/Namibia:
1978/79 Besuch auf Farm am Waterberg, 1980 Praktikum im Schülerheim Otjiwarongo/Caprivi, 1981 Bulli-Rundreise mit crockydile: Namibia – Kapstadt – Gardenroute – Zymbabwe – Victoriafälle – Botswana (10Tage mit dem Mokoro im Okawango-Delta) – Namibia,
1983 Arbeiten auf Farm Otjikaru am Waterberg
lange Pause
Tolle Urlaube folgenten: 2007 Namibia, 2008 Namibia/Botswana, 2009 Namibia
2018 Wunderschöne 2-Familientour mit Familie tim.buktu