Forums-Treffen zum Pfingst-Braai 2009

138 Antworten · 42,3k Aufrufe · gestartet 05. Okt. 2008 von flashlens
Bilder klein
Antworten
935 Beiträge · seit 200615. Apr. 2009 ·
Hallo @ all!

Hier mal ein kleines Update zum „Pfingst-Braai 2009“.

Inzwischen steht das Programm für den Pfingst-Braai fest.

Und auch die Kosten der Essen haben wir für die einzelnen Tage kalkuliert :

Freitag Abend 7,00 Euro
Frühstück Samstag 8,00 Euro
Essen Samstag 20,00 Euro
Brunch Sonntag 15,00 Euro
Essen Sonntag 20,00 Euro
Frühstück Montag 5,00 Euro

Wie beim Winter-Potjie schicken wir nach deiner Anmeldung über „pfingst-braai@web.de“ eine Rechnung mit den voraussichtlichen Kosten und der Bitte um Zahlung auf das angegebene Konto an dich.

Einige von euch haben die Rechnung ja auch schon erhalten und auch schon bezahlt - vielen Dank.

Zurzeit sind wir samstags 70 und sonntags 64 Teilnehmer.
Das freut uns und die Vortragenden bestimmt noch mehr 🙂

Nun hoffen wir, dass wir an Pfingsten genauso schönes Wetter haben wie am Osterwochenende.

Bis bald

Euer Organisationsteam
1'910 Beiträge · seit 200615. Apr. 2009 ·
Oh Rebecca, da seit Ihr ja ganz dolle im "Stress"... 70 Personen, da ist heftig was zum Vorbereiten!!!!!

Das wird ja ein Zentraltreffen von uns FoMi.
Gruss, der K l a u s Nicht behindert zu sein ist ein Geschenk, welches einem schnell genommen werden kann....... In einem Augenblick! ...... Wer einen Fehler macht und ihn nicht korrigiert, begeht schon den zweiten...
1'471 Beiträge · seit 200818. Apr. 2009 ·
Wir sind dabei!
Ich habe uns grad angemeldet, das erdferkel und mich.
Vielleicht schaffen wir Freitag die Anreise, mal schaun. Unser Weg ist leider etwas weiter aus Berlin.
Liebe Grüße,

Moose.

PS: Gibt es noch ein kleines Stückchen Wiese für unser kleines Zelt?
http://www.bilder-upload.eu/show.php?file=a8a948-1342536910.jpg Fotobericht Madagaskar 2012 - Zwei Knäckebrote auf Lemurensuche Fotobericht Südafrika 2013 - Von Elefanten gejagt, von Katzen verlassen Fotobericht Madagaskar 2014 - Madagascar Ostküste - Teil 2 der Knäckebrot-Saga
935 Beiträge · seit 200618. Apr. 2009 ·
Hallo Moose,
ich habe gerade gestern die Plätze für die Zelte nochmals begutachtet.
Ja, es müsste noch für ein kleines Zelt reichen 😉

Schön, dass ihr den weiten Weg aus Berlin nicht scheut.
Ick freue mir.

Gruß
Rebecca
85 Beiträge · seit 200618. Apr. 2009 ·
Hallo Africangirl,

dein Text gefällt mir sehr, denn wer kein Fleisch ist gefährdet meinen Arbeitsplatz....
und das Schwein ist ein Kartoffelveredelungsfabrik
Grüße
Manni
Ich schlage mich durchs Leben und das Leben schlägt zurück, doch manchmal schlägt´s daneben, dann hab ich eben Glück
935 Beiträge · seit 200610. Mai 2009 ·
Hallo @all!

Kleines Update:
Am Sonnabend sind wir zurzeit 80 und am Sonntag 67 Teilnehmer.

Der Sundowner ist bereits eingetroffen und zwischengelagert. Hoffentlich gibt es keinen Schwund in den nächsten 3 Wochen 😗
LG
Rebecca
zuletzt bearbeitet 10. Mai 2009
1'910 Beiträge · seit 200610. Mai 2009 ·
Is ja doll, na hoffentlich verdunstet nix, Du sagsts...

Waren jemals soooviele vom Forum auf einem Haufen? 😄

Vielen Dank schon mal im Voraus für die Wahnsinnsvorbereitungen, die Ihr leistet! 🤩
Gruss, der K l a u s Nicht behindert zu sein ist ein Geschenk, welches einem schnell genommen werden kann....... In einem Augenblick! ...... Wer einen Fehler macht und ihn nicht korrigiert, begeht schon den zweiten...
zuletzt bearbeitet 10. Mai 2009
21 Beiträge · seit 200810. Mai 2009 ·
Nun endlich möchte ich auch mal HALLO sagen- ich lese schon sehr oft und gründlich Eure Texte hier im Forum. Nun freue ich mich einfach drauf, viele von Euch Pfingsten kennenzulernen.
Meine Fragen (zu Garmin 755+T4A, Fotoapparat, Kleidung im Juni und und und) werden dann sicher beantwortet...
durania
@Rebecca, ich bewundere Dich!
544 Beiträge · seit 200611. Mai 2009 ·
Hallo Rebecca, hallo Jürgen,

wir freuen uns auf ein Wiedersehen und sind am Freitag, 29.05.09 gegen Mittag auf dem Vereinsgelände. Selbstverständlich helfen wir gerne bis Montag, 01.06.09 mit.

Liebe Grüsse von

Ute und Werner
Namibia - Botswana - Zimbabwe - Südafrika - 2004, 2006, 2007, 2008, 2009, 2011, 2014
3'766 Beiträge · seit 200611. Mai 2009 ·
rebecca schrieb:
Hallo @all!

Kleines Update:
Am Sonnabend sind wir zurzeit 80 und am Sonntag 67 Teilnehmer.

Der Sundowner ist bereits eingetroffen und zwischengelagert. Hoffentlich gibt es keinen Schwund in den nächsten 3 Wochen 😗
LG
Rebecca
ähmmmmm..... sorry, aber was trinken die anderen 😄 😄 😛

Gruss VA
www.Kurt-und-Heidi.ch Reiseberichte - Bilder und noch mehr wir freuen uns über jeden Besuch
935 Beiträge · seit 200622. Mai 2009 ·
Hallo liebe Pfingst-Braai-Besucher!

Heute wieder mal ein kleines Update.
Momentan haben sich für Samstag 86 Teilnehmer und Sonntag 70 Personen angemeldet

Wer gerne Kuchen oder sonstige Süßspeisen mitbringen möchte kann dies gerne tun.

Vergesst bitte eure Fotobücher nicht!

Viele Grüße
Rebecca

@VA: es gibt auch noch Milch, Säfte und Limonaden 🤢
zuletzt bearbeitet 22. Mai 2009
3'766 Beiträge · seit 200622. Mai 2009 ·
@ Rebecca,

könnte ein verirrtes (verwirrtes) Zebra auch noch nach 22:00 am Freitag in den DöStieBu Nationalpark einfahren?

Falls wir kommen können, lieber am Freitag dafür am Sonntag bei Zeiten wieder weg.

Gruss Kurt
www.Kurt-und-Heidi.ch Reiseberichte - Bilder und noch mehr wir freuen uns über jeden Besuch
zuletzt bearbeitet 22. Mai 2009
935 Beiträge · seit 200622. Mai 2009 ·
@Kurt,
"Crazy Zebras" haben immer Zutritt
Wenn nicht, werde ich dem Oberranger von DöStieBu was erzählen 😉
Bis Freitag dann - Gruss
Rebecca
1'910 Beiträge · seit 200622. Mai 2009 ·
.
Aber wirklich Kurt, solch einem Urgestein aus dem Forum, dem halten wir die Tür auf...:P
30 Beiträge · seit 200828. Mai 2009 ·
...so das Dachzelt haben wir gerade vom Mog auf den PKW ummontiert,
jetzt hoffen wir nur noch, dass der angesagte Pfingstreiseverkehr
nicht allzu schlimm wird - wir starten leider erst so gegen 13.30 Uhr...
Lt. Navi sind`s 492 km und in Bayern gehen die Pfingstferien los...

Bis morgen

Doris und Dieter
Themenstarter100 Beiträge · seit 200629. Mai 2009 ·
Der Countdown zum Pfingstbraai 2009 im Oberbergischen läuft!

Wir wünschen Euch allen eine streßfreie Anfahrt!

Wir wurden "hinter den Kulissen" nochmals gefragt, ob es denn auch Getränke gibt.

Um Mißverständnisse zu vermeiden :
Es gibt
-Südafrikanischen Rotwein, Rosewein und Weißwein
-Savanah
-Windhoeck Lager
-Softdrinks
-WASSER
-Kölsch

-Old Brown Sherry
-Amarula(die letzteren beiden wurden leider durch die Gepäckbeschränkung der Air Namibia limitiert 😉 )

Genau wie beim Winter-Potjie bitten wir Euch, diese Getränke vor Ort zu beziehen und nicht mitzubringen, da diese auch ein wesentlicher Teil der Kalkulation sein müssen.

Und zum GPS-gestützten Anflug hier noch mal die Koordinaten : N 50°59.644’ E7°29.047

Für diejenigen, die sich mit Navi oder gar einer Straßenkarte auf den Weg machen :
Sonnenborner Straße, 51766 Engelskirchen

Die genaue ANFAHRT könnt Ihr hier sehen

Wir freuen uns schon mächtig!!!

Rebecca
und
Jürgen
Jürgen / flashlens Unseren Reisebericht "Mr. Okavango wartet... " gibt's hier : www.flashlens.de Der wahre Reisende will niemals ankommen.
zuletzt bearbeitet 29. Mai 2009
447 Beiträge · seit 200829. Mai 2009 ·
Hallo zusammen,

die Motorräder stehen gesattelt und gepackt bereit und scharren mit den Hufen 🙂
Vorher müssen wir leider noch ein bisschen arbeiten, so dass wir heute Abend wohl erst gegen später aufschlagen werden - bitte haltet uns noch ein kleines Zeltplätzchen frei.

Wir freuen uns!! Bis heute Abend- vielleicht trifft man sich ja unterwegs im Stau 😉 Forumsschild haben wir mangels Befestigungsmöglichkeit leider keins, aber vielleicht ihr?

Liebe Grüße
Kathrin und Olli Manchmal wollen die Goetter, dass etwas nicht gelingt, damit die Menschen die Demut bewahren. Reisebericht Botswana Apr/Mai 08: http://www.namibia-forum.ch/download/olliboe08.pdf Reisebericht Botswana Jun 09: Feuertaufe im Regenwasser Norwegen 2010
140 Beiträge · seit 200829. Mai 2009 ·
Wir fahren morgen früh um halb acht in Frankfurt los. Hoffentlich entgehen wir damit dem großen Pfingstverkehr auf der A5 und auf der A45 soll angeblich alles friedlich bleiben 🙂. Mein Navi leitet auch um Staus herum, was ich sehr zu schätzen weiß. D.h. im schlimmsten Fall fahren wir ein bisschen durch die Pampa bis nach dem Gambacher Kreuz.

Also werden wir spätesten um 12 Uhr pünktlich zum Mittagessen da sein 😉. Ich freu mich schon, endlich mal Gesichter zu den Namen hier zu sehen.

Bis dann, Brigitte
http://reiseliebe.eu http://soullounge.net
1'497 Beiträge · seit 200629. Mai 2009 ·
@Brigitte
Dann schiebt mal die Autobahn frei 😉
Wir starten spätestens um neun Uhr ab Darmstadt.

Das Wochenende wird uns den Urlaub noch etwas verlängern.
Ich habe extra gestern noch Abzüge von unseren Fotos machen lassen.

Allen eine gute Anreise, liebe Grüße und bis morgen,
helen
Blog Namibia 2026 Blog Namibia 2025 Blog Namibia 2024 Blog Namibia 2023 Blog Namibia 2022 September 2019 "Vier Mädels unterwegs in Namibia" Herbst 2017 - 86 Tage Namibia Meine Reisen: Namibia 2002, 2006, 2007, 2009, 2011, 2013, 2014 und 2016, Blog Namibia 2016 Wirklich können, können nur die, die tun
766 Beiträge · seit 200729. Mai 2009 ·
@helen und Brigitte,
da wir morgen erst ab zehn südlich von Freiburg wegkommen, schiebt Ihr alle den Pfingstverkehr vorher weg, okay 😄
Meine Aufenthalte in Südwest/Namibia: 1978/79 Besuch auf Farm am Waterberg, 1980 Praktikum im Schülerheim Otjiwarongo/Caprivi, 1981 Bulli-Rundreise mit crockydile: Namibia – Kapstadt – Gardenroute – Zymbabwe – Victoriafälle – Botswana (10Tage mit dem Mokoro im Okawango-Delta) – Namibia, 1983 Arbeiten auf Farm Otjikaru am Waterberg lange Pause Tolle Urlaube folgenten: 2007 Namibia, 2008 Namibia/Botswana, 2009 Namibia 2018 Wunderschöne 2-Familientour mit Familie tim.buktu