Forums-Treffen zum Pfingst-Braai 2009

138 Antworten · 42,3k Aufrufe · gestartet 05. Okt. 2008 von flashlens
Bilder klein
Antworten
766 Beiträge · seit 200714. März 2009 ·
Oh Oh

Ich wünsche euch ganz viel afrikanischen Spaß!!!

Campsite sieht super aus!

Gibt es da auch einen Okawango?

Meine Aufenthalte in Südwest/Namibia: 1978/79 Besuch auf Farm am Waterberg, 1980 Praktikum im Schülerheim Otjiwarongo/Caprivi, 1981 Bulli-Rundreise mit crockydile: Namibia – Kapstadt – Gardenroute – Zymbabwe – Victoriafälle – Botswana (10Tage mit dem Mokoro im Okawango-Delta) – Namibia, 1983 Arbeiten auf Farm Otjikaru am Waterberg lange Pause Tolle Urlaube folgenten: 2007 Namibia, 2008 Namibia/Botswana, 2009 Namibia 2018 Wunderschöne 2-Familientour mit Familie tim.buktu
zuletzt bearbeitet 14. März 2009
Themenstarter100 Beiträge · seit 200615. März 2009 ·
ELLI !!!

Um Gottes willen!!

Wie bist Du an die Original-Aufnahme gekommen??😠

ICH HATTE DIE BEIDEN EXTRA WEGGEPIXELT!!!😮

..es handelt sich bei den beiden Leos übrigens um die tierischen Hauptdarsteller von

"Der Geist und die Dunkelheit"

🤩 🤩 🤩

Jürgen
Jürgen / flashlens Unseren Reisebericht "Mr. Okavango wartet... " gibt's hier : www.flashlens.de Der wahre Reisende will niemals ankommen.
30 Beiträge · seit 200816. März 2009 ·
Wir sind relativ neu im Forum und waren
(leider) erst einmal in Namibia.
Da wir den nächsten Flug schon gebucht haben
und es auf dem Treffen bestimmt den ein oder anderen Tip gibt,
würden wir auch gerne kommen.
Wir sind zu zweit mit PKW und Zelt unterwegs.

Hoffentlich werden wir von den alten Hasen und
den grossen Löwen nicht gleich gefressen 🙂

Wir werden voraussichtlich am Freitag Abend
oder Samstag Vormittag anreisen...

Bis bald

Dieter & Doris
(aus Ulm)
zuletzt bearbeitet 16. März 2009
188 Beiträge · seit 200722. März 2009 ·
Nun ist es fix. Ich habe gerade noch - mangels Zelt und Wohnmobil - ein Zimmer im Haus Sonnenberg ergattert 🙂, wo wohl auch andere FoMis nächtigen. Von Freitagabend bis Montagmorgen bin ich dabei. 😎

Ich freue mich. Bis bald und
Fried-liche Grüße
Reisebericht Namibia und drum herum 2007: http://www.sauert.net/reisen/211d.php
140 Beiträge · seit 200831. März 2009 ·
Hallo,

jetzt ist es auch bei mir fix 🙂. Wir haben eine Ferienwohnung ergattert und angemeldet habe ich uns auch. Eine Frage, die vielleicht auch noch andere interessiert... Meine Freundin, die mitkommt, ist Vegetarierin. Gibt es dann auch fürs Essen einen Preisnachlass? Ich nehme an, dass es ja hauptsächlich aus Fleisch besteht 😉.

Gruß, Brigitte
http://reiseliebe.eu http://soullounge.net
1’910 Beiträge · seit 200631. März 2009 ·
Hallo Brigitte,

die paar Euro kannste doch spenden, für die viele Arbeit und Organisiererei die sie für uns leisten 😘 😛

🤩
ich hab nix gesagt...
Gruss, der K l a u s Nicht behindert zu sein ist ein Geschenk, welches einem schnell genommen werden kann....... In einem Augenblick! ...... Wer einen Fehler macht und ihn nicht korrigiert, begeht schon den zweiten...
zuletzt bearbeitet 31. März 2009
140 Beiträge · seit 200831. März 2009 ·
Hallo Naukluft,

ich bin ja Fleischesser 🙂 . Im Ernst, war eine generelle Frage. Ich weiß ja noch gar nicht, was die ganze Sache kostet und wie die Ernährungslage so aussieht. War ja noch nie da. Letztendlich muss das meine Freundin wissen, aber die ist da auch nicht pingelig oder knauserig, solange sie ihr Grünfütter bekommt. Wozu auch Kuchen und Schokolade zählen 😛 .

Jedenfalls freu ich mich schon sehr, dass wird bestimmt ein Riesenspaß. Wir haben eine Ferienwohnung bei fewo-engelskirchen bekommen. Lt. dem Google-Plan sieht es so aus, als ob das in Laufnähe wäre. Hoffentlich ist das auch so.

Wir werden am frühen Samstag mittag ankommen und bis Montag bleiben.
447 Beiträge · seit 200831. März 2009 ·
Ich unterstütze, obwohl selbst Veggie, Nauklufts Vorschlag.

Hi Brigitte,
Letztendlich muss das meine Freundin wissen, aber die ist da auch nicht pingelig oder knauserig, solange sie ihr Grünfütter bekommt. Wozu auch Kuchen und Schokolade zählen.
Na dann wird Deine Freundin nicht verhungern, da bin ich ganz sicher 😉 Beim Winter-Potjie gab's auch was für Vegetarier, und ich bin überzeugt, dass das beim Pfingst-Braai genauso wird! Lassen wir uns also vom Programm überraschen.

Drück euch die Daumen, dass eure Ferienwohnung in Laufnähe ist und freu mich schon sehr aufs gemeinsame Grünzeug knabbern mit Deiner Freundin 🤩

Viele Grüße,

Kathrin
Kathrin und Olli Manchmal wollen die Goetter, dass etwas nicht gelingt, damit die Menschen die Demut bewahren. Reisebericht Botswana Apr/Mai 08: http://www.namibia-forum.ch/download/olliboe08.pdf Reisebericht Botswana Jun 09: Feuertaufe im Regenwasser Norwegen 2010
3’766 Beiträge · seit 200631. März 2009 ·
Also ich finde das ganz und gar nicht in Ordnung das uns die Damen Brigitte und Kathrin das ganze kostbare Grünfutter wegessen 🤨 nun ja, leidensfähig wie ich nun mal bin, werde ich mich dann halt nur mit Fleisch ernähren 😗

Griesslix VA
www.Kurt-und-Heidi.ch Reiseberichte - Bilder und noch mehr wir freuen uns über jeden Besuch
1’335 Beiträge · seit 200631. März 2009 ·
Brigitte1960 schrieb:
Meine Freundin, die mitkommt, ist Vegetarierin. Gibt es dann auch fürs Essen einen Preisnachlass?
Liebe Brigitte,
Du weißt ja, wie die Menschen sind: Es gibt sonne und sonne,
also Vegetarier und ausgesprochene Fleischvertilger.
Zwischen diesen beiden Polen (kein Fleisch und fast nur Fleisch) bewegen sich wohl die Teilnehmer des Pfingstbraai.
Ich kann mir vorstellen, dass man bei der Palette von Essern nur schwer eine Grenze ziehen kann. Man müsste dann eine Staffelung vornehmen.
Und eine solche Staffelung ist sicherlich organisatorisch nicht zu bewältigen!

Die Veranstalter Jürgen und Rebecca wollen mit dem Pfingstbraai keinen Gewinn erwirtschaften. Vielleicht erleichtert das die Zahlungen.
Das Geld wird von ihnen verantwortlich verwaltet, ich vertraue den beiden in höchstem Maß. Ich weiß mit Sicherheit, dass sie sich nicht bereichern wollen.
Ich bin überzeugt, dass die beiden das eventuell nicht "weggegessene Geld", sinnvoll anlegen. Was aber realistisch nicht zu erwarten ist! Die beiden sind wahrscheinlich froh, wenn sie nicht drauf zahlen müssen.

Darum finde ich bei einem solchen Event, von Privatpersonen initiiert und organisiert, einen Einheitspreis gerecht, der nicht Viel- und Wenigesser differenziert.
Dafür hat Deine Freundin bestimmt Verständnis!
Viele Grüße
Cora
0
935 Beiträge · seit 200631. März 2009 ·
Hallo Fleischesser und Vegetarier!

Wir haben versucht, alle Geschmäcker zu berücksichtigen und in unsere Planung mit einzubeziehen.

Wir hoffen, dass wir in den nächsten Tagen die „Rechnung“ für die Vorauszahlung an Euch schicken können.

Momentan haben wir so kalkuliert:

Essen Freitag 7,00 Euro
Frühstück Samstag 8,00 Euro
Essen Samstag 20,00 Euro
Brunch Sonntag 15,00 Euro
Essen Sonntag 20,00 Euro
Frühstück Montag 5,00 Euro

Gesamt kommen also 75,00 Euro für all diejenigen zusammen, die ganz unersättlich sind 🤩

Wir denken, dass wir somit die Kosten für die Lebensmittel, die Miete und die Nebenkosten bezahlen können.

Liebe Grüße
Rebecca & Jürgen

@Brigitte, wir haben dich mit 2 Personen auf die TN-Liste eingetragen und freuen uns auf dein Kommen!
287 Beiträge · seit 200931. März 2009 ·
Hallo zusammen,

ich habe mal 2 Fragen zum Pfingst-Brai:
1. Können wir uns auch noch kurz vorher anmelden. Wir brauchen keine Übernachtungsmöglichkeit und könnten evt. am Samsatg oder am Sonntag kommen?

2. Werden auch einige Kenia-Safari-Freunde unter den Teilnehmern sein, denn wir sind nun mal absolut vom Kenia-Virus befallen, schielen aber auch schon mal Richtung Tansania?

Liebe Grüße
Birgitt
www.jambo-kenya-safari.de www.106812.forums.motigo.com/
935 Beiträge · seit 200631. März 2009 ·
Hallo Birgitt,
zu 1 -JA, kein Problem und sehr gerne.
zu 2 - ja, täglich berichtet mir mein Beifahrer von Kenia. Und er wird am Sonntag auf alle Fälle da sein.
Und Jürgen war zwar 1992 mal dort, erinnert sich aber gerne immer wieder.

Gruß
Rebecca
140 Beiträge · seit 200801. Apr. 2009 ·
Danke für die Antworten. Ich seh mit dem Essen auch kein Problem mehr 🙂. Die Frage wegen dem Preis kam eigentlich nur aus meiner Unwissenheit. Wahrscheinlich liegt es auch daran, dass ich in Namibia immer ein bisschen schlechtes Gewissen hatte, wenn ich reingehauen habe und die arme Bettina sich meistens mit matschigem Gemüse und Maisbrei begnügen musste 😕. Obwohl sie sich nie beschwert hat.

Wenn von allem etwas da ist, ist das ja alles kein Problem. Und es wäre auch wirklich blöd für die Veranstalter, wenn sie noch was draufzahlen müssten, wo sie sowieso schon die ganze Organisation am Hals haben.

Lieber Virus Africanicum, ich muss dich enttäuschen. Ich bin eine harte Konkurrenz, wenn es um lecker Fleisch geht. 😛

Kann sein, dass mein Freund auch noch kurzfristig mitkommt, der kann das noch nicht entscheiden. Dann wären wir zu dritt. Rebekka hat ja geschrieben, dass man weitere Gäste auch kurz vorher noch anmelden kann.
7’333 Beiträge · seit 200601. Apr. 2009 ·
Hallo Brigitte

In Namibia sind Vegetarier gar nicht gerne gesehen. Ihr Essen ist viel teurer als das der ausgesprochenen Fleischfresser. Fleisch wird, speziell auf den Farmen, häufig gejagt. Gemüse wird zugekauft und ist dadurch viel teurer.

Wir werden beim Kochen die Vegetarier sicher nicht vergessen. Beim Winter-Potjie musst niemand hungrig vom Tisch. Das wird beim Pfingst-Braai auch nicht anders sein.

Herzliche Grüsse
Chrigu
zebra.reisen: Individuelle und Begleitete Selbstfahrerreisen, Kleingruppenreisen und Reiseberatung Satellitentelefon: Satellitentelefon für die weltweite Nutzung Reiseplanung / Reiseberatung: Besprechung per Videokonferenz Der Zebra Shop: Karten, Bücher und Infos für das südliche Afrika Erlebnisse: Einige unserer Reiseerlebnisse aus Namibia, Botswana und Sambia
zuletzt bearbeitet 01. Apr. 2009
140 Beiträge · seit 200801. Apr. 2009 ·
Ja, dass war uns in Nambibia auch bewusst. Vegetarisch essen können sich dort wohl nur die Weißen und die wohlhabenden Schwarzen leisten, das ist Luxus bei den Gemüsepreisen.

Und es ist auch nicht die Kultur dort.

Deshalb kann ich mir auch vorstellen, dass vegetarisch essen in Namibia von der ärmeren Bevölkerung ein bisschen als dekadent empfunden wird.
7’333 Beiträge · seit 200601. Apr. 2009 ·
Natürlich wird in Namibia zu einem Grossteil vegetarisch gegessen. Das wollen aber Touris nicht, da es etwas einseitig ist.
Milipap, Milipap, Milipap mit Zucker, Milipap, Zucker mit Milipap, Milipap, Milipap

Ich bringe aber ein paar Kilos davon mit 🙂
zebra.reisen: Individuelle und Begleitete Selbstfahrerreisen, Kleingruppenreisen und Reiseberatung Satellitentelefon: Satellitentelefon für die weltweite Nutzung Reiseplanung / Reiseberatung: Besprechung per Videokonferenz Der Zebra Shop: Karten, Bücher und Infos für das südliche Afrika Erlebnisse: Einige unserer Reiseerlebnisse aus Namibia, Botswana und Sambia
zuletzt bearbeitet 01. Apr. 2009
84 Beiträge · seit 200801. Apr. 2009 ·
chrigu schrieb:
Natürlich wird in Namibia zu einem Grossteil vegetarisch gegessen. Das wollen aber Touris nicht, da es etwas einseitig ist.
Milipap, Milipap, Milipap mit Zucker, Milipap, Zucker mit Milipap, Milipap, Milipap

Ich bringe aber ein paar Kilos davon mit 🙂
Hmm, gesüßter Milipap scheint wohl nicht mehr auf der Karte zu sein, schade!

😛
http://www.TickerFactory.com/
655 Beiträge · seit 200604. Apr. 2009 ·
Hallo, nun ist es endlich klar, wir (Klaus und Helga) können zum Pfingstbraai kommen, von Freitag bis Montag mit dem Womo. Ich freue mich schon riesig. Lb Gruß von Helga
0
79 Beiträge · seit 200805. Apr. 2009 ·
Eine Geschichte von Jan Spies, einem (leider verstorbenen) Geschichtenerzähler aus Namibia:

😉

Ein Journalist wollte einen Artikel über die Essgewohnheiten der Buren im Gobabis-Distrikt machen und interviewte ein paar Farmer:

Journalist: Was esst ihr denn so zum Frühstück?
Bure: Zum Frühstück essen wir meistens gebratene Leber oder Nieren mit drei oder vier Eiern.
J: Und zum Mittagessen?
B: Ach, da gibt es meistens Hammelkotletts oder -Rippe.
J: Und Abends?
B: Da grillen wir uns ein paar Steaks vom Rind oder Gemsbok.
J: Esst ihr denn nie Gemüse?
B: Doch doch, das tun wir! Ab und zu schlachten wir auch ein Schwein!

🙂
Anette Seiler outinafrica.de