Wie lange braucht die Post aus Botswana?

14 Antworten · 4'485 Aufrufe · gestartet 01. Sept. 2008 von fahrinurlaub
Antworten
Themenstarter391 Beiträge · seit 200801. Sept. 2008 · #1
Hallo,

wir haben einige Campsites im Chobe NP und Moremi NP beim DWNP vorgebucht. Der Betrag wurde auch schon von meinem Konto abgebucht. Nach mehrmaligen Anrufen wurde uns immer versichert, dass wir die Buchungsunterlagen per Post erhalten würden. Uns wurde gesagt alles wurde Ende Juli abgeschickt.

Meine Frage nun… dauert die Post von Maun tatsächlich 1 Monat und reicht es, falls der Brief doch nicht ankommt, den entsprechenden Abbuchungsbetrag (Kopie Kontoauszug) und die Vorreservierung mit Nachfrage nach Kreditkarte (Fax) am Gate vorzulegen?

Danke
Camperreise in die tasmanische Wildnis https://www.namibia-forum.ch/forum/weiterelaender/306857-camperreise-in-die-tasmanische-wildnis.html?start=0 Mora, Mora unterwegs auf Madagaskar https://www.namibia-forum.ch/forum/164-diverses/306553-mora-mora-langsam-langsam-auf-nord-madagaskar.html
2'732 Beiträge · seit 200601. Sept. 2008 · #2
Normalerweise dauert der Brief 2 - 3 Wochen. Durch die Umstellung und das outsourcing des Buchungssystems kann es aber durch sein, dass DWNP den Ueberblick verloren hat 😠 .

Mit deiner Kreditkartenbelastung wirst du am Gate wahrscheinlich nicht weiterkommen. Besser ist es das alles in Maun dem Buero vorzulegen und dir dann austellen zu lassen.
Ein Gast bin ich im fremden Land geworden.
2'610 Beiträge · seit 200701. Sept. 2008 · #3
Hsllo,

vertraue nie der Post in Botswana - vieles kommt gar niemals an!!!1 Aber vielleicht wurden die Unterlagen auch niemals abgeschickt - wer weiß das schon so genau????:(

Hast du denn überhaupt nichts schriftliches per Fax oder e-mail bekommen??? das ist nämlich sehr ungewöhnlich.
Früher bekam ich die Vorab-Buchungen per Fax und mit der Post dann die Originalunterlagen. Für März 2009 bekam ich Ende Juli die Unterlagen alle per e-mail.

Die Unterlagen per Post waren bis zu 6 Wochen unterwegs- nämlich dann
dann, wenn in der Anschrift ein Fehler war und die Post hier uns zuerst noch suchen musste.;)

Grüße
Jambotessy:)
Nur im Vorwärtsgehen gelangt man ans Ende der Reise. (Sprichwort der Ovambo) 1x Togo + Benin (mit TUI), 1x Ruanda + Zaire ( mit Explorer Reisen), 3x Kenia (in Eigenregie mit dem Bodenzelt), 23 x südl. Afrika (in Eigenregie Namibia, Botswana, Zimbabwe, Sambia, Südafrika/ 17x mit dem Dachzelt und 6x ohne Dachzelt)
241 Beiträge · seit 200601. Sept. 2008 · #4
Moin, meine Buchungs-Confirmation aus Botswana ist heute per Post gekommen.

Die Buchung wurde am 5.8.08 telefonisch in Maun getätigt.

Gruss, oskar,
(etwas Hubert-Hesterisiert, aber noch nicht hesterisch)!
0
1'271 Beiträge · seit 200701. Sept. 2008 · #5
Hallo,

irgendwie beunruhigt Ihr mich ein wenig. Außer dem Beleg über unsere Kreditkartenzahlung ist bei uns keine Post für unsere Buchung für Chobe und Moremi angekommen. Wir haben aber die Buchungsbestätigung per Email bekommen. Reicht das denn jetzt am Gate oder nicht?

Gruß,

Nicole
Reisebericht Tansania 2010 Reisebericht Südafrika 2011 Reisebericht Uganda 2012 Reisebericht Kenia 2013
Themenstarter391 Beiträge · seit 200802. Sept. 2008 · #6
Wie gesagt, ich habe eine Referenznummer und der Betrag wurde auch schon abgebucht, aber Post nie erhalten. Sieht so aus als wenn wir in dem Maun-Office doch persönlich vorbei schauen müssen.
Camperreise in die tasmanische Wildnis https://www.namibia-forum.ch/forum/weiterelaender/306857-camperreise-in-die-tasmanische-wildnis.html?start=0 Mora, Mora unterwegs auf Madagaskar https://www.namibia-forum.ch/forum/164-diverses/306553-mora-mora-langsam-langsam-auf-nord-madagaskar.html
2'610 Beiträge · seit 200702. Sept. 2008 · #7
Hallo,

also ihr habt doch eure Unterlagen!!! Es ist egal, ob per Post oder E-Mail. Ich habe meine Unterlagen auch nur per mail und werde sie mit ans Gate nehmen.
Bei mir steht "Booking Confirmation" und unten zum Schluss " please ensure that this confirmation is presented at the Entrance Gate on arrival at the park or reserve, as campsites cannot be taken up until this is done. The confirmation is not a receipt, a seperate receipt is attached"

und dann habe ich noch eine "Station Copy".

Ich denke, das reicht.;)

Grüße
Jambotessy 🙂
Nur im Vorwärtsgehen gelangt man ans Ende der Reise. (Sprichwort der Ovambo) 1x Togo + Benin (mit TUI), 1x Ruanda + Zaire ( mit Explorer Reisen), 3x Kenia (in Eigenregie mit dem Bodenzelt), 23 x südl. Afrika (in Eigenregie Namibia, Botswana, Zimbabwe, Sambia, Südafrika/ 17x mit dem Dachzelt und 6x ohne Dachzelt)
1'271 Beiträge · seit 200702. Sept. 2008 · #8
Hallo Jambotessy,

vielen Dank für die Antwort. Das ist genau das, was ich per Email bekommen habe. Dann können wir ja hoffentlich beruhigt losfahren.

Ich habe mich halt dadurch verunsichern lassen, daß hier oft von einem "braunen Umschlag" per Post die Rede war. Die entsprechende Email habe ich recht schnell nach der Buchung und Bezahlung bekommen.

Vielen Dank noch einmal.

Schöne Grüße,

Nicole
Reisebericht Tansania 2010 Reisebericht Südafrika 2011 Reisebericht Uganda 2012 Reisebericht Kenia 2013
Themenstarter391 Beiträge · seit 200807. Sept. 2008 · #9
Der Brief ist endlich da, mit Poststempel vom 18.ten Nov. Hätte ich nicht angerufen, wäre der Brief nie abgeschickt worden. Aber was soll's…
249 Beiträge · seit 200812. Dez. 2008 · #10
... das ist hier die Frage 🙂

Hab jetzt heute auch endlich (nach zahlreichen Umbuchungen im CKGR wegen der Brände) die BOOKING CONFIRMATION und die STATION COPY per email bekommen - es steht jetzt auch nur folgender Text bei mir dabei:

I have the pleasure of confirming the above booking
Please ensure that this confirmation is presented at the Entrance Gate on arrival at the park or reserve, as campsites cannot be taken up until this is done. This confirmation is not a receipt, a seperate receipt is attached.

Was mit dem "seperate receipt" gemeint ist, weiß ich zwar nicht, aber wahrscheinlich meint sie die station copy ... mal schaun ... bis April ist ja noch Zeit *GGG*

Hat jetzt eigentlich jemand von Euch in der Zwischenzeit auch noch einen braunen Umschlag auch bekommen trotz Email?!
Südafrika 2007 | Südafrika 2008 | Botswana 2009 | Botswana 2010
415 Beiträge · seit 200812. Dez. 2008 · #11
Ich habe meine Buchungen (Campingplätze/Lodge) via KnechtReisen gemacht. Hat alles bestens geklappt. Sämtliche Dokumente werden in Kasane (Start Botswana-Tour) hinterlegt.
www.hafz.ch / Ein Projekt, welches privat finanziert und transparent ist. Informiert Euch. Für Fragen stehe ich Euch gerne zur Verfügung
249 Beiträge · seit 200812. Dez. 2008 · #12
Matt schrieb:
Ich habe meine Buchungen (Campingplätze/Lodge) via KnechtReisen gemacht. Hat alles bestens geklappt. Sämtliche Dokumente werden in Kasane (Start Botswana-Tour) hinterlegt.
das hilft zwar nicht in meinem Fall, aber trotzdem Danke - vielleicht beim nächsten Mal 😉
198 Beiträge · seit 200612. Dez. 2008 · #13
Hallo!
Wenn es heisst:"....is attached", befindet sich meist eine pdf-Datei unter den "Anlagen".( Im Briefkopf des mails unter dem Betreff ). Hast Du dort geschaut ob es etwas zu öffnen gibt? Das ist nämlich bei mir meistens der wunde Punkt, dass ich ob der wenigen Zeilen die im mail sind etwas verwirrt bin und gar nicht daran denke ein wenig weiter zu schauen.Wenn ich dort nichts finde, so maile ich zurück um zu fragen ob das "Attachment" vielleicht vergessen wurde.
Hoffe dieser Rat beleidigt Dich nicht sondern hilft bei der Problemlösung.
Gruss
Margot
387 Beiträge · seit 200612. Dez. 2008 · #14
Das PDF reicht aus. Mache einen Ausdruck von der Stationcopy für jedes Gate bei dem du einfährst.

Gruß Joachim
Neuerscheinung: "Sieben Monate Afrika - ein Reisebericht". 470 Seiten, 494 Farbbilder http://www.ja-louis-verlag.de Reiseberichte: http://www.afrika-2005.de
249 Beiträge · seit 200812. Dez. 2008 · #15
PDF ist keines dabei - nur der HTML-Text als Anhang und ein File "Attachment" ohne Dateiendung - aber die ist von der Dateigröße ganz klein und wird von dem Programm, dass die verwenden wohl erstellt automatisch. Ich werde mir einfach die station copy ein paar mal ausdrucken und das muss reichen - wenn nicht, muss ich einen abstecher nach Lethakane oder so machen bevor es in das CKGR geht.
Aber vielleicht kommt ja noch was ... per Post oder Email ... wäre ja nicht das erste Mal, dass nach Tagen auf einmal noch ein Mail auftaucht *GG*.
Danke auf jeden Fall für die Hilfe!

lg
markus