NORWEGEN - ein paar hotspots im Juni 2026

Reisebericht 64 Antworten · 3'167 Aufrufe · gestartet 24. Juni 2026 von bayern schorsch
Themenstarter3'386 Beiträge · seit 200915. Juli 2026 ·
Hallo Carsten und hallo Sascha,

habt ganz lieben Dank für Eure freundlichen Worte.
Und Ihr habt BEIDE recht - Norwegen ist wirklich superschön, auch wenn das Wetter oftmals nicht so mitspielt, wie wir es uns wünschen.

Trotzdem ist und bleibt es ein ganz besonderes Land. Nicht nur, weil die bei der WM so schön gerudert sind 😁 🤩 🙂 , sondern weil´s landschaftlich ein Traum ist.

Und wisst Ihr was - vielleicht machen wir ja mal in Norwegen ein MINI - Forumstreffen, das wär doch was, oder nicht?

Herzliche Grüße vom bayern schorsch
Link zu allen Reiseberichten: Reiseberichte Bayern Schorsch
550 Beiträge · seit 201615. Juli 2026 ·
Lieber Claus, ich bin euch jetzt hinterher gereist und finde ihr hattet eine sehr schöne Reise. Trotz des manchmal nicht so tollen Wetters habt ihr euch die Laune nicht verderben lassen und machmal tut es ja auch gut, einfach mal "nichts" zu tun. Frei nach Astrid Lindgren: Und dann muss man ja auch noch Zeit haben einfach da zu sitzen und vor sich hin zu schauen 🙂

Vielen Dank, dass du dir wieder die Zeit genommen hast, einen Bericht zu schreiben ! Ich hoffe ja schon, dass ich es irgendwann nach Norwegen schaffe. Mich locken natürlich (als Erstbesuch) die Lofoten, aber die Menge an Menschen zur warmen und vielleicht trockeneren Jahreszeit schrecken mich etwas. Wir werden sehen...

Gehab dich wohl, wir sehen uns im September - ganz liebe Grüße auch an Conny

Elke
Menschen, mit denen man lachen und weinen kann, sind die Menschen, die das Leben ausmachen.
547 Beiträge · seit 201215. Juli 2026 ·
Lieber Schorsch

Ganz herzlichen Dank für den schönen Norwegen Bericht! Wir lieben Norwegen auch und waren dieses Jahr im Februar ganz oben im Norden! Es war auch ein unglaubliches Erlebnis!
Und wie schön kühl wäre es jetzt im Norden…..

Liebe Grüße und eine schöne Zeit,
Sue
2025 Reisebericht Johannesburg bis Maun: https://www.namibia-forum.ch/forum/22-reiseberichte/306515-in-5-wo-von-joburg-nach-maun-im-aug-sept-25.html?start=0 2023 Reisebericht Johannesburg bis Kapstadt: https://www.namibia-forum.ch/forum/30-reiseberichte/304305-in-42-tagen-von-joburg-nach-kapstadt-okt-nov-23.html 2022 Reisebericht Westküste bis Etosha: https://www.namibia-forum.ch/forum/10-reiseberichte/302652-kapstadt-etosha-retour-bitte.html 2017 Reisebericht Richtersveld: https://www.namibia-forum.ch/forum/30-reiseberichte/294971-richtersveld-richtersveld.html
Themenstarter3'386 Beiträge · seit 200917. Juli 2026 ·
Hallo liebe Sue und servus Elke,

habt vielen Dank für Euer feedback!

@ Sue:
Wir lieben Norwegen auch und waren dieses Jahr im Februar ganz oben im Norden! Es war auch ein unglaubliches Erlebnis!
Und wie schön kühl wäre es jetzt im Norden…..
Siehste, so weit haben wir´s noch nicht geschafft. Wobei die Lofoten ja auch schon ganz schön nördlich sind. Vielleicht packen wir irgenwann mal das Nordkap an, ich denka aber eher nicht.

@ Elke fiedlix:
Grüss Dich Elke - schön, dass Du noch nachgelesen hast.
Und dann muss man ja auch noch Zeit haben einfach da zu sitzen und vor sich hin zu schauen 🙂
Stimmt, das hatten wir aber in diesem Urlaub fast "zu viel des Guten".
Ich hoffe ja schon, dass ich es irgendwann nach Norwegen schaffe. Mich locken natürlich (als Erstbesuch) die Lofoten, aber die Menge an Menschen zur warmen und vielleicht trockeneren Jahreszeit schrecken mich etwas. Wir werden sehen...
Als Empfehlung meinerseits - aber ohne Wettergarantie - würde ich meinen, dass Ende August bis Mitte September eine gute Zeit ist. Und klar, mit ein paar Leuten musst Du schon rechnen, aber Du bist ja auch nicht in Botswana. 😉 😉
Macht es einfach, ich bin mir sicher, dass ein Deinem Uwe und Dir gut gefällt. Und mit den Lofoten hast Du Dir ja eh was ganz was Tolles ausgesucht.

Herzliche Grüße an Alle,
der bayern schorsch
Link zu allen Reiseberichten: Reiseberichte Bayern Schorsch
30 Beiträge · seit 201917. Juli 2026 ·
Wir sind auch Norwegen Fans und finden die Idee mit einem Mini Forumtreffen sehr gut
Viele Grüße
Christian