BEBeluga23Themenstarter3 Beiträge · seit 202429. Feb. 2024 · #1
Hallo ich bin absoluter Afrika-Neuling und hoffe auf ein paar hilfreiche Tipps, um die Urlaubsplanung etwas gezielter angehen zu können. Hintergrund der Reise ist folgender: Unser 20jähriger Sohn ist gerade in Kenia (Wundanyi) und der Rest der Familie (3 Personen) möchte ihn am Ende seines sozialen Jahres im Juli (2-3 Wochen) dort besuchen und etwas das Land bereisen. Am pragmatischsten erscheint mir die Mischung aus Strandurlaub und Safari im Tsavo West NP und Amboseli NP. Die Preise, die ich im Internet für geführte Safariangebote finde sind ja sehr happig, andererseits sehe ich uns auch nicht als Selbstfahrer durch Kenia reisen. Ich frage mich, ob es auch Anbieter gibt, die Safaritouren anbieten, die nicht ganz so hochpreisig sind (Unterkünfte dürfen druchaus einfacher sein). Anreise nach Kenia, Unterkunft an der Küste kann ich bestimmt gut selber planen. Über Anregungen von Euch freue ich mich sehr. Vielen Dank voraus.
und herzlich willkommen hier! Safari ist teuer, das schon mal vorweg. Lies Dich etwas durch die Reiseberichte um zu wissen was Ihr wollt. Ich persönlich würde vor allem Safari machen, denn baden am indischen Ozean mit seinem Tidenhub von etwa 2,4m bis 4,2m ist meiner Meinung nach nicht besonders toll. Da ziehe ich das Mittelmeer definitiv vor. Aber Safari im Nairobi NP, im Triangle der Massai Mara und weils auf dem Weg liegt noch der Amboseli (vor allem wegen dem Kili) würd ich den Tsavos vorziehen, trotz mehr Fahrerei. Frag doch mal bei Elvira hier im Forum bzw. bei ihrer Firma Bushtruckers (klick mich) an. Die Firma liegt trotz schweizer Homepageadresse in Kenya, wird von einer dort lebenden und hier schreibenden Schweizerin geführt.
THBiker1'366 Beiträge · seit 201101. März 2024 · #3
Hallo,
definiere mal hochpreisig für dich. Safari ist teuer. Allein die Parkeintrittspreise haben ungemein angezogen.