H.BadgerThemenstarter1'825 Beiträge · seit 201623. Feb. 2024 ·
@ Guincho Wie schön, dass dir der Bericht und die Fotos gefallen haben! Die Buschbabies waren natürlich auch für uns eines der Highlights! Wir können nur empfehlen, den Kruger einmal von Norden nach Süden zu queren. Das lohnt sich wegen der so unterschiedlichen Landschaften unbedingt. Wir haben das mal innerhalb einer Woche gemacht. Das war aber zu gehetzt. Heutzutage würde ich dafür mindestens zwei Wochen ansetzen, um nicht nur auf "Transfer-Gamedrive" zu sein.
@ bayern schorsch Hallo Claus, ich freue mich, dass du dich am Ende des Berichts nochmal zu Wort gemeldet hast und natürlich auch darüber, dass dir der Bericht in Wort und Bild gefallen hat. Deine Wertschätzung ist ganz "bayern schorsch-like". 🙂 Neben den grandiosen Tiersichtungen auf einer Afrikareise ist es natürlich auch die gemeinsame Zeit als Familie, die das Ganze so wertvoll macht. Und tatsächlich sehen wir uns im Abstand der Jahre in den Fotoordnern der zurückliegenden Reisen oftmals vor allem die Bilder an, auf denen die Kinder zu sehen sind und die wir euch hier naturgemäß vorenthalten. Wir hoffen, dass unsere Kids noch lange Lust haben, mit ihren Eltern unterwegs zu sein. Und irgendwann - in vielen Jahren - sind wir dann vielleicht auch mal in großer Runde unterwegs. Das würde ich mir wünschen.
@ Vogelfreunde im Forum Ein kleiner Fotogruß von meiner heimatlichen "Eulenexkursion" heute Morgen. Auf den Waldkauz ist meistens Verlass.
Champagner8'714 Beiträge · seit 201023. Feb. 2024 ·
Lieber Sascha,
eure Sichtungen im Kruger haben es nicht geschafft - aber eure heimischen Eulen locken mich nun doch hinterm Ofen vor 😗 🤩 !
😄 😄 😄 Nein, Spaß - heute bin ich mal angemeldet und habe gleichzeitig Lust und Zeit, wieder in einige Reiseberichte reinzuschauen! Besonders gefreut habe ich mich natürlich über die wunderschönen Vogelbilder. Klar, die Bushbabies sind superniedlich, aber die Milchuhus mit Nachwuchs mag ich fast noch mehr. Und in den "abhängenden" Flughund habe ich mich sogar ein bisschen verliebt 😘 ! Vielen Dank für den ausführlichen Bericht und - ich wiederhole mich - die tollen Fotos 🤩 !
Nun wünsche ich euch, dass auch eure nächsten Reisen zu viert wieder genau so viel Spaß machen - auf die mit den vielen potentiellen Geiern bin ich ein bisschen neidisch 🤢 .
Ganz liebe Grüße, auch an deine Frau und deine beiden Töchter - von Bele
H.BadgerThemenstarter1'825 Beiträge · seit 201627. Feb. 2024 ·
@ Champagner Liebe Bele, wie schön, dass du dich hier am Ende des Berichts meldest. Das freut mich sehr! Dann hat ja der Waldkauz seinen Zweck erfüllt. 😛 Schön, dass dir die Fotos aus dem Kruger gefallen haben - die Milchuhus habe ich auch sehr gern. Nun hoffe ich im Sommer auf mindestens eine skandinavische Eulensichtung. Wobei wir eigentlich schon wieder recht spät dran sein werden. Aber ein Habichtskauz, eine Sperber- oder Sumpfohreule oder ein Sperlingskauz wären schon eine ganz tolle Sache. Und vorher sind wir natürlich noch "unter Geiern". Das wird hoffentlich toll, denn Mönchs- und Schmutzgeier wären Erstsichtungen für uns.
@ Fotomatte Lieber Matthias, wunderbar, dass auch dich der "Wauz" aus der Reserve gelockt hat. "Unsere" Uhus haben sich dieses Jahr noch nicht blicken lassen. Ich hoffe, dass die Brut hier bald beginnt. Im letzten Jahr waren sie früher dran. Ich kann dir den Kruger in Bezug auf Säuger- und Vogelsichtungen wirklich empfehlen. Ein Buscherlebnis wie in Botswana wirst du dort aber naturgemäß nicht haben.