Von Kapstadt ins Okavango Delta!

9 Antworten · 1'287 Aufrufe · gestartet 25. Juli 2023 von wabisabi
Antworten
Themenstarter5 Beiträge · seit 202325. Juli 2023 ·
Hallo Ihr Lieben, ich bin gerade am Anfang meiner Planung! Wir möchten kommendes Jahr im August folgende Route reisen: von Kapstadt ins Namaqualand, Kgalagadi Transfrontier Park, Central Kalahari Game Reserve, Maun mit Okavango Delta, Chobe und Victoria Falls! Leider fällt es mir trotz vieler Informationen sehr schwer die perfekte Route zu planen! Die Frage ist, welche Camps wählen wir, wie lang bleiben wir in jedem Camp usw.! Ist jemand schon mal eine ähnliche Route gereist? Über antworten würden wir uns freuen!
33,1k Beiträge · seit 200625. Juli 2023 ·
Moin wabisabi,

wie lange habt ihr denn insgesamt Zeit? Davon hängt ja maßgeblich ab, wo ihr wie lange bleiben könnt. Ich würde grob sagen, dass ihr mindestens 3 Wochen braucht und dann habt ihr überall nicht viel Zeit. Man kann sich aber auch natürlich 2 Monate dafür Zeit nehmen...

Kennt ihr schon was in dem Gebiet von Südafrika und Botswana oder ist alles Neuland?

Viele Grüße
Christian
Vom 23. August bis 6. September, 10. Oktober bis 18. Oktober 2026, 5. Dezember 2026 bis 17. Januar 2027 und 1. bis 30. Mai 2027 nicht/kaum im Forum aktiv!
1'680 Beiträge · seit 200725. Juli 2023 ·
wabisabi schrieb:Die Frage ist, welche Camps wählen wir, wie lang bleiben wir in jedem Camp usw.!
die Frage ist erst einmal, wie lange habt ihr Zeit?
lG und bleibt gesund! M@rie M@rie's on the road again - Namibia-Botswana 2012 "Es kommt nicht darauf an, ob du gewinnst oder verlierst, es kommt nur darauf an nicht aufzugeben!" ~ "It always seems impossible until it is done." Nelson Mandela ~
Hallo Marie, zeitlich sind wir flexibel 3-5 Wochen wären ok! Lg
Hallo Christian, wir kennen das nördliche Südafrika, wie auch Botswana noch nicht! Waren vor zwei Jahren in Namibia! Wir haben 3-5 Wochen Zeit von daher schon bisschen flexibel! Lg
3'883 Beiträge · seit 201125. Juli 2023 ·
Hallo Wabisabi,
vielleicht kannst du mit dieser Reisebeschreibung etwas anfangen:https://www.fydrich.de/herbert/main/Suedafrika2016%281%29/index.html

Die One-Way-Tour ging von Kapstadt nach Windhoek und dauerte 6 Wochen. Ich nehme nicht an, dass du dein Zeitfenster für Hin und Zurück veranschlagt hast.

Gruß freshy
Reiseberichte und Videos Video:Bootsafari auf dem Kwando 2018 Forum(2016): Südafrika & KTP Forum(2013): Zwei Gruftys in Botswana Forum(2013): Fünf Tage in Johannesburg Web:Namibia & Botswana 2017 Video:Sani Pass 2015 Web:Südafrika & Lesotho 2015 Web:Auf Pad im südl. Afrika 2014 Video:Elefanten im Senyati Safari Camp 2013 Web:Namibia 2011
Hey Freshy, sehr geile Route …. Ja ich meine one way … Ankunft in Kapstadt und Abflug in Maun! Lg
547 Beiträge · seit 201225. Juli 2023 ·
Hallo Wabisabi

Das wird sicher eine schöne Tour!
Wir waren letzten August/ September auf einer Reise von Kapstadt bis zum Etosha NP und wieder zurück. Mit West Coast, Namaqua…..Vielleicht findest du ja etwas für eure Reise in meinem Reisebericht!

Viel Spaß beim Planen und liebe Grüße,
Sue
2025 Reisebericht Johannesburg bis Maun: https://www.namibia-forum.ch/forum/22-reiseberichte/306515-in-5-wo-von-joburg-nach-maun-im-aug-sept-25.html?start=0 2023 Reisebericht Johannesburg bis Kapstadt: https://www.namibia-forum.ch/forum/30-reiseberichte/304305-in-42-tagen-von-joburg-nach-kapstadt-okt-nov-23.html 2022 Reisebericht Westküste bis Etosha: https://www.namibia-forum.ch/forum/10-reiseberichte/302652-kapstadt-etosha-retour-bitte.html 2017 Reisebericht Richtersveld: https://www.namibia-forum.ch/forum/30-reiseberichte/294971-richtersveld-richtersveld.html
Hi Sue ich schau mir das mal an …. Etosha waren wir auch, war sehr geil 😉! Glg
1'060 Beiträge · seit 200625. Juli 2023 ·
Hallo

Ja, sowas ähnliches habe ich schon gemacht (bzw. dann weiter nach Zambia, etc.). Das ist eine ganz tolle Route und lässt sich gut machen, wenn ihr schon wählen könnt, nehmt euch auf jeden Fall die 5 Wochen Zeit. Ist ja klar.

4 N Kapstadt - vier Nächte mindestens
2 N Clanwilliam / Cederberge erster Stopp
2 N auf dem weiteren Weg, Namaqualand
1 N Zwischenstopp auf dem Weg nach Upington
1 N Upington (Versorgungsstopp)
4 N KTP Südafrikanischer bzw. südlicher Teil bis Nossob Restcamp
2 N Mabuasehube Region
1 N Ghanzi (langer Fahrtag, ist aber gut machbar)
4 N Central Kalahari Game Reserve
2 N Boteti River Camp / Makgadigadi Pans NP
1 N Maun (Versorgungsstopp)
4 N Moremi GR
2 N Khwai
2 N Chobe Savute
3 N Chobe Ihaha + Chobe Riverfront (Kasane), Auto abgeben, Transfer
2 N Vic Falls

Mal so auf die Schnelle zusammengereimt, um mal einen groben Anhaltspunkt zu haben.

Liebe Grüsse
Sam
Reiseberichte: #safaribrothers on Tour Vol. IX- safaribrothers.ch Blog «In Gedenken - Kurzer Kgalagadi-Trip 2024» #safaribrothers on Tour Vol. VIII - safaribrothers.ch Blog «Du hast es so gewollt - 8 Wochen Campingsafari in Namibia und Botswana 2021/2022» #safaribrothers on Tour Vol. VII - «Kalahari» #safaribrothers on Tour Vol. VI - «Wo Problem?»