Namibia 22 Tage - Route

32 Antworten · 3'142 Aufrufe · gestartet 24. Juni 2023 von marylu
Bilder klein
Antworten
Themenstarter18 Beiträge · seit 202330. Juli 2023 · #21
Hallo Bele,

danke für die Infos und Kontakte!

Ich hätte nochmal eine Schlafsackfrage (entschuldige, wenn ich damit nerve). Mein Freund hat sich nun einen wirklich guten Daunenschlafsack (Komforttemperatur 2 Grad) gekauft. Zusätzlich haben wir beide sehr gut isolierende Isomatten. Ich habe nun noch meinen älteren und auch hochwertigen Kunstfaserschlafsack ausgegraben. Es ist ein Drei-Jahreszeiten-Schlafsack, aber welche Komforttemperatur - keine Ahnung (kein Etikett mehr auffindbar). Den Schlafsack haben meine Eltern in meiner Kindheit wohl für Kajaktouren genutzt. Ich schätze die Komforttemperatur auf 8-10 Grad. Prinzipiell würde ich den Schlafsack in Kombi mit meinem Mikrofaserinlett + Skiunterwäsche, warmen Schlafanzug und Campingdecke mitnehmen. Allerdings frage ich mich, ob es klüger wäre, mir ebenfalls einen Daunenschlafsack, evtl. mit Komforttemparatur 4 Grad zu holen. Frieren will ich nun wirklich nicht. Hast du dazu eine Meinung? Oder evtl. auch jemand anders?

Und falls jemand noch Infos zum Thema Transfer von Kasane zu den Viktoriafällen via Taxi vs. Transferanbieter hat, bin ich ebenfalls super dankbar.

Liebe Grüße
Marina
Themenstarter18 Beiträge · seit 202330. Juli 2023 · #22
Ich schiebe mal noch eine Frage hinterher: wir sind ja zwei Nächte in Victoria Falls und überlegen schon mal, was wir dort machen möchten. Auf der Ideenliste stehen:
- Lingstone Morning Breezer (Devils Pool)
- Half-Day Rafting Tour (evtl. mit Maano Adventures)
- Flight of Angels

Uns ist klar, dass alle drei Aktivitäten zu viel sind und würden gern auch einfach mal durch den Park laufen, möglicherweise über die Brücke auf die Zimbabwe Seite.

Habt ihr Empfehlungen, was von den genannten Aktivitäten, sich lohnt bzw. welche Anbieter gut sind?

Danke und liebe Grüße
Marina
1'411 Beiträge · seit 201331. Juli 2023 · #23
Hallo marylu,

eine ähnliche Frage hatte ich vor gefühlt ewigen Zeiten (2013 😗 ) auch schon gestellt, nämlich hier: >klick1<.
Das meiste davon dürfte es immer noch geben.
Wir haben damals den Rundgang durch den Park und den Hubschrauberrundflug Flight of Angels mit Shearwater gemacht.
Allerdings waren wir auch nur für einen Tagesausflug von Kasane aus an den Fällen, nachzulesen hier: >klick2<.

Viel Spaß 🙂
LG Stefan Die Reise unseres Lebens: Antarktis 2018/19 Unsere Reiseberichte
zuletzt bearbeitet 31. Juli 2023
16,9k Beiträge · seit 201231. Juli 2023 · #24
marylu schrieb:Ich schiebe mal noch eine Frage hinterher: wir sind ja zwei Nächte in Victoria Falls
marylu schrieb:über die Brücke auf die Zimbabwe Seite.
Ähem, hier stimmt irgend etwas nicht.

Wo wohnt Ihr denn jetzt genau?
In Livingston (Sambia) oder in Victoria Falls (Simbabwe)?

LG
Logi
33,1k Beiträge · seit 200631. Juli 2023 · #25
Uns ist klar, dass alle drei Aktivitäten zu viel sind und würden gern auch einfach mal durch den Park laufen, möglicherweise über die Brücke auf die Zimbabwe Seite.
Ich habe jetzt im Mai den Flight of Angels gemacht und ich muss leider sagen, dass ich es enttäuschen fand (ich bin aber auch sehr viel schon Helikopter geflogen, also dass das Erlebnis "Hubschrauber" schonmal bei mir wegfiel). Eine Fließbandabwicklung für 2 Runden und das zu Touristenpreisen. Ich würde es nicht wieder machen. Wir sind ansonsten noch nen Nachmittag bei den Fällen rumgelaufen. Das war prima und es waren praktisch keine anderen Touristen vor Ort. Sehr schön fand ich den Dinner Cruise mit der Malachite... klar, auch touristisch, aber wirklich schöne 3 Stunden mit gutem Essen und allen Drinks inklusive.

Viele Grüße
Christian
Vom 23. August bis 6. September, 10. Oktober bis 18. Oktober 2026, 5. Dezember 2026 bis 17. Januar 2027 und 1. bis 30. Mai 2027 nicht/kaum im Forum aktiv!
505 Beiträge · seit 201701. Aug. 2023 · #26
Hallo marylu,

bei der Beantwortung deiner Fragen nehme ich zeitlich eine Position so ungefähr wie Stefan ein, bei mir ist es sogar noch ein Jährchen mehr, und positionstechnisch habe ich das selbe Problem wie Logi, auf welcher Seite seit ihr denn nun?

Aber egal!

Sollte es Vic Falls sein würde ich euch auf jeden Fall den Weg gegenüber der Fälle ans Herz legen, der Ausblick ist gigantisch
k-DSCF2429.JPG

k-DSCF2447.JPG

Hubschrauberflug habe ich damals auch gemacht
k-DSCF2391.JPG

war damals schon unheimlich teuer fand ich (Flugzeit/Kosten), kann aber einen vollkommen anderen Blickwinkel eröffnen,
k-DSCF2369-2.JPG

dass muss jeder für sich selbst entscheiden finde ich.

Was den Dinner Cruise angeht bin ich voll und ganz bei Christian, dass lohnt sich

k-DSCF2502.JPG

k-DSCF2551.JPG

Auch ein Afternoon Tea auf der Terrasse des alt ehrwürdigen Victoria Falls Hotels mit Blick auf die Gischtwolke der Fälle

k-DSCF2396.JPG

kann sehr entspannend sein (wenn das noch geht).

Viele Grüße
Markus
Kapstadt Namibia VicFalls 2012 Namibias Süden & KTP 2018 Cuba 2019 Eifel 2020 Ostfriesische Nordseeküste 2021 Schottland 2022 Australien 2023 Stockholm 2024 Dublin 2024 Edinburgh 2024 Al Andalus 2025 Und dieses Jahr noch Venedig, Athen und Edinburgh
Themenstarter18 Beiträge · seit 202305. Aug. 2023 · #27
Hallo zusammen,

ganz herzlichen Dank für die vielen hilfreichen Antworten und entschuldigt die Ortsverwirrung - wir sind auf der Simbabwe-Seite (also VicFalls).

Da wir eigentlich eher Wasserratten sind, haben wir entschieden, auf jeden Fall ein Halbtagesrafting und evtl. eine Tour zu Devils Pool zu machen. Ein Hubschrauberflug wäre zwar sicherlich auch super, aber man muss sich ja einfach entscheiden.

Hat von euch noch jemand Infos zu meiner Transfer- und/oder Schlafsackfrage?

Ganz herzlichen Dank und ein schönes Wochenende
Marina
Themenstarter18 Beiträge · seit 202305. Aug. 2023 · #28
Achja, und einen High Tea im Victoria Falls Hotel sowie einen Spaziergang im Park (bestenfalls mit Ausflug auch auf die Sambia-Seite zu Fuß (Visum kaufen wir gleich beim Grenzübertritt nach Botswana/Simbabwe) werden wir auch mitnehmen. 🙂
16,9k Beiträge · seit 201205. Aug. 2023 · #29
marylu schrieb:Achja, und einen High Tea im Victoria Falls Hotel sowie einen Spaziergang im Park (bestenfalls mit Ausflug auch auf die Sambia-Seite zu Fuß (Visum kaufen wir gleich beim Grenzübertritt nach Botswana/Simbabwe) werden wir auch mitnehmen. 🙂
Da Victoria Falls nur als Tagesausflug geplant ist, werdet Ihr Euch beschränken müssen. Alles, was bei Euch auf der Agenda steht werdet Ihr so nicht in der kurzen Zeit, die Euch vor Ort tatsächlich nur zur Verfügung steht, nicht schaffen.

LG
Logi
Themenstarter18 Beiträge · seit 202305. Aug. 2023 · #30
Hallo Logi,

nein, wir sind zwei Nächte dort. Insgesamt haben wir zwei volle Tage zur Verfügung.

LG Marina
8'672 Beiträge · seit 201005. Aug. 2023 · #31
marylu schrieb:Hallo Logi,
nein, wir sind zwei Nächte dort. Insgesamt haben wir zwei volle Tage zur Verfügung.
LG Marina
Wegen Transfer würde ich einfach mal bei den Chobe River Cottages nachfragen, die wissen solche Sachen bestimmt und können das dann auch buchen. Ich habe zwar buchungstechnisch keine Erfahrung damit, nur mit Tagesausflügen, aber es würde mich wundern, wenn die Damen von der Rezeption dir nicht weiterhelfen könnten!

Theoretisch kannst du auch den Kontakt anfragen, den ich dir geschickt habe, ich weiß nicht, ob sie One-way-Fahrten macht, aber fragen kostet ja nichts.

LG Bele.

P.S.: Ich bin großer Fan von dem Hubschrauberflug über die Fälle. Danach kann man erst die ganze Dimension ermessen und sieht schön den vor den Fällen flachen bzw. breiten Teil des Sambesis und danach dann die tief eingeschnittene Schlucht. Wenn man sich vorher noch ein bisschen einliest und weiß, dass der Beginn der neue Abbruchkante schon zu erkennen ist (dauert aber noch ein paar tausend Jahr, also keine Eile 😉 ), dann ist es noch spannender anzuschauen. Ist zwar wirklich teuer, aber meine Erben haben es mir bereits verziehen - sie durften schließlich auch mitfliegen 🤪
Meine Reiseberichte im Namibia-Forum von 2011 bis heute
zuletzt bearbeitet 05. Aug. 2023
16,9k Beiträge · seit 201205. Aug. 2023 · #32
marylu schrieb:Hallo Logi,

Ah, okay, dann habe ich das falsch verstanden.

Jede Unterkunft in Kasane bietet einen Privattransfer an.
Die Kosten variieren. Da müsst Ihr Angebote einholen.

LG
Logi
1'567 Beiträge · seit 201506. Aug. 2023 · #33
Hallo Marylu,
zur Schlafsackfrage:
Wir waren letztes Jahr im Juli/August in Nam/Bots unterwegs. Ich hatte auch Sorge, im Zelt zu frieren. Wärmflasche hab ich immer dabei. Kauft euch in WDH in der Maerua Mall eine günstige Bettdecke oder zwei. Wir haben eine untergelegt, was das Liegen deutlich bequemer gemacht hat. Am Ende könnt ihr sie verschnenken und habt einiges an Gepäck gespart…
Gruß
Bianca
Standardtour mit Zwillingen: https://namibia-forum.ch/forum/11-diverses/289993-nda-pandula-danke-fuer-16-tage-familienabenteuer.html Caprivi mit Zwillingen: https://www.namibia-forum.ch/forum/10-reiseberichte/293122-familienabenteuer-im-caprivi.html Süden und KTP mit Zwillingen: https://www.namibia-forum.ch/forum/10-reiseberichte/296005-familienabenteuer-in-den-sueden-und-den-ktp.html