Linsenschutz Lumix FZ1000

14 Antworten · 2'184 Aufrufe · gestartet 10. Apr. 2023 von Frank Koblenz
Antworten
Themenstarter94 Beiträge · seit 202210. Apr. 2023 · #1
Hallo Ihr. Wir haben eine Lumix FZ1000 und würden diese mit nach Namibia nehmen. Jetzt habe ich mir mal Gedanken gemacht, wie ich die Linse vor herumfliegenden Sand im Sossusvlei schützen kann. Für die Kamera haben wir so eine Art Plastiksack gekauft um die Mechanik zu schützen. Aber was ist mit der Linse? Habe jetzt einige Vlogs gesehen, wo doch mächtig starker Wind bei der Big Daddy war. Hat da jemand eine Idee? Filter vorschrauben? Geht dann noch die Gegenlichtblende auf die Kamera? Wir sind absolute Hobbyfotografen und hier sind doch schon echt viele unterwegs die mit ihren Gerätschaften Top Fotos machen. Wie handhabt ihr solche Probleme?
767 Beiträge · seit 200710. Apr. 2023 · #2
Hallo Frank,

ich bin auch „nur“ eine Hobby-Fotografin und schütze meine Linsen seit 6 Jahren hiermit:

https://www.amazon.de/Schutz-Filter-Filter-XS-Pro-vergütet-Premium/dp/B004OR15KO/ref=sr_1_3?crid=3B07JHLVIPVLH&keywords=b%2Bw%2Bschutz-filter%2C%2Bclear%2Bfilter&qid=1681130328&sprefix=B%2Bw%2Bschutz%2Caps%2C162&sr=8-3&th=1

Es gibt verschiedene Größen und die Gegenlichtblende kann problemlos montiert werden.
Mir gefällt besonders gut an diesem Schutz, dass es sich um Klarglas und keinen Filter handelt.
Viele Grüße
Simone