Hallo liebe Foris
Ich habe grade 3 Tage ohne Strom hinter mir. Im Nachbargarten, die es nicht schaffen, ihre Baeume zu stutzen, wurde ein Stromkabel durchtrennt. Die Leute von Kenya Power kamen erstmal in der Nacht, konnten aber nichts tun, da es halt doch gefaehrlich ist. Gestern kam niemand, entgegen dem Versprechen. Heute kurz vor Mittag kamen sie endlich. Stressig, wenn man arbeiten will/soll, Batterien leer sind und Essen fuer Mensch und Tier im Kuehlschrank und Tiefkuehlfach zu warm bekommt.
Hier der Link zur Kenia Seite
Der Teil von Tansania um den Viktoriasee ist von diesen riesigen Felsformationen geprägt. Es ist Urgestein (Granit, Gneis u.a.), die vor Millionen von Jahren durch tektonische Verschiebungen hochgehoben wurden und dann durch Sonne, Wind und Regen geformt wurden.
Schon bald fahren wir über die Mara Fluss Brücke. Der Mara Fluss ist hier ganz anders. Breiter und bildet einen Sumpf. Nicht weit von hier fliesst er in den Viktoriasee.
In einem Dorf halten wir an und essen unseren Picknicklunch in einem Restaurant. Eine kalte Soda dazu tut gut. Es ist warm!
Noch mehr Steine, aber keine Formation ist gleich wie die andere
Und dann kommt die “Weite Ebene”. Sikoyo hält auch an, dass wir kurz fotografieren können.
Es hat junge Gnus!! Unscharf, weil die echt weit weg waren. Aber es besteht Hoffnung auf bessere.
Dann kommen wir in der Speke’s Bay Lodge an. Es geht erstmal durch das recht grosse Grundstück. Der Ersatzmanagaer begrüsst uns und merkt gleich, dass ich diejenige bin, die auf der E-Mail nach speziellen Vogelarten gefragt hat. Nach dem Begrüssungsdrink werden wir in unsere Bungalows gebracht.
Die Gartenanlage ist ein Traum! Eingeführte Zierpflanzen, dann ein grosser Teil mit einheimischer Vegetation und dann das Seeufer! Hier könnte ich es länger aushalten. Ich stelle nur kurz meine Taschen ins Zimmer, Kamera fassen und los gehts. Meine Gäste geniessen einen Drink am Ufer vor dem Bungalow. Ich werde herzlich eingeladen, aber es hat hier Vögel, die ich sonst nicht finden kann, da kann mich nichts halten, was sie auch verstehen.
Der Schmucknektarvogel / Red-chested Sunbird kommt nur um den Viktoriasee, in Uganda und Westtansania vor.
Ich wusste zwar, dass Mangusten auf die Vorderbeine stehen, um mit Drüsen am Hinterteil ihr Territorium zu markieren. Doch gesehen habe ich es noch nie. Diesen Zwergmangusten musste ich eine Weile zuschauen. Die Zwergmangusten leben in kleinen Gruppen. Nur das Alpha Männchen und Weibchen haben Junge, die sie mit Hilfe der anderen Gruppenmitgliedern, die verwandt sind, grossziehen. Sollten Rangniedrige Junge haben, sterben diese meist, da sie keine Unterstützung bekommen.
Es wird markiert, gerochen, wieder markiert. Es dient dazu, dass sich Gruppenmitglieder riechen koennen.

Einfach zum Verlieben traumhaft…
Ich habe grade 3 Tage ohne Strom hinter mir. Im Nachbargarten, die es nicht schaffen, ihre Baeume zu stutzen, wurde ein Stromkabel durchtrennt. Die Leute von Kenya Power kamen erstmal in der Nacht, konnten aber nichts tun, da es halt doch gefaehrlich ist. Gestern kam niemand, entgegen dem Versprechen. Heute kurz vor Mittag kamen sie endlich. Stressig, wenn man arbeiten will/soll, Batterien leer sind und Essen fuer Mensch und Tier im Kuehlschrank und Tiefkuehlfach zu warm bekommt.
Hier der Link zur Kenia Seite
Der Teil von Tansania um den Viktoriasee ist von diesen riesigen Felsformationen geprägt. Es ist Urgestein (Granit, Gneis u.a.), die vor Millionen von Jahren durch tektonische Verschiebungen hochgehoben wurden und dann durch Sonne, Wind und Regen geformt wurden.

Noch mehr Steine, aber keine Formation ist gleich wie die andere

Es hat junge Gnus!! Unscharf, weil die echt weit weg waren. Aber es besteht Hoffnung auf bessere.

Der Schmucknektarvogel / Red-chested Sunbird kommt nur um den Viktoriasee, in Uganda und Westtansania vor.

Es wird markiert, gerochen, wieder markiert. Es dient dazu, dass sich Gruppenmitglieder riechen koennen.

Safaris in Ostafrika
Bush Trucker Tours
www.bushtrucker.ch
Elvira Wolfer
Zubucher- und individuelle Safaris

,Maennchen.jpg)