Buchungsmöglichkeiten SAN-Parks für KTP 2024

56 Antworten · 7'606 Aufrufe · gestartet 31. März 2023 von tigris
Bilder klein
Antworten
1'128 Beiträge · seit 201106. Apr. 2023 ·
Hallo Ingrid und Hartwig,

dass wusste ich auch nicht mit der Gebühr. Ich glaube wir haben aber auch noch nie in den letzten 4 Wochen vorher umgebucht.
Was wir bei den letzten Aufenthalten aber jeweils gemacht haben war direkt vor Ort umzubuchen. Das kostet keine Gebühr, dafür gibt es aber auch keine Gutschrift, wenn Du gegen eine günstiger Unterkunft tauscht.

Viele Grüße
Susi
Reisebericht SA 2013 Viel Krüger und noch'n bisschen was anderes Reisebericht SA 2014
1'651 Beiträge · seit 201406. Apr. 2023 ·
Hallo Susi,
genau das geht auch. Wir hatten das bei unserer letzten Tour so gemacht ( siehe aktueller Reisebericht von uns) . Zum Glück war Gharagab für eine Verlängerung von 2 Tagen verfügbar. Wir hatten dafür Grootkolk gestrichen, dort war damals sowieso nichts los, weil die ganze Gegend verbrannt war. Wir haben dafür auch nichts bezahlt und auch keine Differenz in der Verrechnung gehabt.
Lieben Gruß
Ingrid und Hartwig
ONS LEWE BEGIN WAAR DIE TEERPAD EINDIG Den Wolken zwei Tage voraus, Fiffi zeigt Tinochika Heimat, Rock and Roll mit Tinochika 2016, Tinochika, Waltzing Mathilda KTP 17,Mit Tinochika vom Kaokoveld in Löwenwelt,Tinochika mit dem Rollenkoffer,Tinochika, 32 Tage im KTP, Die Tinochikas! Hier parkste richtig.
1'115 Beiträge · seit 201007. Apr. 2023 ·
Es gibt bei Umbuchung nur eine Gutschrift beim Downgrading (neu billigere Unterkunft als ursprünglich) wenn Du diese vor 30 Tagen der Benutzung dieser Unterkunft machst. Später verlierst Du die Differenz (gleicher Vorgang wie Cancellation innerhalb von 30 Tagen)
Gruss Rajang
172 Beiträge · seit 201007. Apr. 2023 ·
Hallo,
kurze Frage abseits vom Thema:
Kann ich eigentlich auch an den Parkgates spontan Unterkünfte buchen und bezahlen, oder muss ich das zwingend online machen?
897 Beiträge · seit 201707. Apr. 2023 ·
mruni schrieb:
Kann ich eigentlich auch an den Parkgates spontan Unterkünfte buchen und bezahlen, oder muss ich das zwingend online machen?
Grundsätzlich kann man das, sofern es freie Unterkünfteg gibt
Liebe Grüße Makra
1'927 Beiträge · seit 200808. Apr. 2023 ·
mruni schrieb:Hallo,
kurze Frage abseits vom Thema:
Wie schon geschrieben, es geht aber Du bekommst keinen evtl. verfügbaren Rabatt.

Im Frühjahr 2022 gab es meist 50%, teilweise habe ich dann direkt in der Rezeption online gebucht.

Nachtrag: Sorry, ich habe mich vertan. Das war im Krüger NP, ob es im KTP auch so läuft weiß ich nicht.
zuletzt bearbeitet 08. Apr. 2023
Themenstarter769 Beiträge · seit 200708. Apr. 2023 ·
Mein Ostergeschenk: 2 Nächte in Uri

Mittlerweile ist es mir zur Gewohnheit geworden, mehrmals täglich bei SANParks rein zuschauen…. 😎
Und auch heute früh habe ich gleich zum iPad gegriffen und da sehe ich tatsächlich am 27. und 28.02.24 zwei freie Nächte Uri!!! 🤩
So schnell war ich noch nie hellwach!
Allerdings war ich so aufgeregt, dass ich bei der Änderung einen Fehler machte und anfangs nur 1 Nacht Uri anstelle KTC buchte 😮
Zum Glück klappte es dann letztendlich doch und meine beiden ersten Nächte im KTP 2024 sind nun in Urikaruus 😘
An der Stelle noch mal ein großes Dankschön an die TINOCHIKAs für die ausführliche Beschreibung der Änderungen auf der neuen Buchungsseite.
🙂
Ihr könnt Euch gar nicht vorstellen, wie ich mich freue 🤪 🤪 🤪
Jetzt bin ich mal gespannt, was ab 17.4. für März 2024 möglich ist.

Liebe Grüße und schöne Ostern von Simone
Historie meiner 16 bisherigen Reisen ins südliche/östliche Afrika => 11/2001: NAM die Erste * 12/2003 - 01/2004: NAMIBIA Südtour * 03/2005: NAMIBIA ein runder Geburtstag in Windhoek/Tour mit Witti + Landy * 12/2007 -01/2008: NAMIBIA Südtour zum 2. mit Familie * 10-11/2008: Kurztrip nach NAM/wieder ein runder Geburtstag * 03/2011: NAMIBIA ~ Hochzeit der Schwägerin in Windhoek und kleine Tour * 09-10/2013: TANZANIA ~ 4 Wochen Familienbesuch * 12/2014 - 01/2015: NAM zum ersten Mal mit Dachzelt unterwegs * 07-08/2016: SÜDAFRIKA ~ 4 Wochen Kap und Gardenroute/Familienbesuch * 05/2018: KTP und mal wieder der Süden von NAMIBIA * 01-02/2020: NAMIBIAS Norden, Caprivi und ein bißchen BOTSWANA * 08-09/2021: BOTSWANA ~ Private Campingtour mit Bushways * 09/2O22: 3 Wochen SÜDAFRIKA mit Fokus auf Familie und Drakensbergen * 08-09/2023: BOTSWANA ~ 2. Private Campingtour mit Bushways * 02-03/2024: NAMIBIA ~ KTP und Südtour * 01-02/2026: 3. Private Campingtour mit Bushways
zuletzt bearbeitet 08. Apr. 2023
49 Beiträge · seit 201426. Apr. 2023 ·
Mal interessenhalber gefragt - wie war denn letzte Woche Eure Ausbeute für den März 2024? Ich habe am Montag morgen telefonisch versucht, durchzukommen und um 8:15 hatte ich jemanden am Apparat. Da ging aber schon nicht mehr viel. Zusammen mit den Onlinebuchungen um Mitternacht habe ich jetzt ein buntes Reise- und Wechselprogramm mit Kieliekrankie, Grootkolk und Gharagab. Da besteht noch Optimierungsbedarf 😉
3'385 Beiträge · seit 200926. Apr. 2023 ·
Grüss Euch zusammen,

wir haben für nächstes Jahr im März 2024 eine Superrunde im KTP bekommen.

Bwana Tucke Tucke war der Vermittler, wir haben exakt die Unterkünfte bekommen, die wir wollten. Lediglich bei Urikaruus bekamen wir nicht das gewünschte Honeymooner-chalet, sondern "nur" das normale Chalet.

Wir sind sehr zufrieden mit der Buchung und klar, dass man bei Buchung über einen Veranstalter mehr bezahlen muss.

Kann die Buchungsmethode nur empfehlen. 🙂

Herzl. Grüße,
der bayern schorsch
Link zu allen Reiseberichten: Reiseberichte Bayern Schorsch
Themenstarter769 Beiträge · seit 200726. Apr. 2023 ·
henrychinaski schrieb:Mal interessenhalber gefragt - wie war denn letzte Woche Eure Ausbeute für den März 2024?
Der Joker aus Johannesburg hat mir Glück gebracht

Hi henrychinaski,

also meine/unsere Ausbeute hat nicht ganz so geklappt, wie geplant….
Es wurde 1 Tag mehr!
😗
Ursprünglich waren für die knapp 3 Wochen Tour max 7-8 Nächte im KTP geplant, da mein Mann nicht so der „im-Auto-Sitzer-Gamedrive-Typ“ ist.
Für Ende Februar hatte ich bereits 2 Nächte Uri und 1 Nacht KTC selber buchen können.
🙂
Mein eigener Versuch, per e-Mail die 5 Nächte ab 1.3. gleich super früh am 17.4. zu buchen, scheiterte kläglich! 😵
Ich hatte die 5 Nächte für Kieliekrankie und Urikaruus in 2 Blöcken oder jeweils am Stück oder irgendwie aber auch KTC oder Nossob angefragt.
Als Antwort erhielt ich gegen 09:00 Uhr eine e-Mail: „Sorry, but Kieliekrankie is fully booked“ 😠
Von den von mir aufgeführten Alternativen war gar keine Rede mehr!!! Die gleich darauf abgesetzte Antwort, was denn mit den anderen Camps sei, blieb bis heute unbeantwortet….
😣
Ich selber konnte ja leider an diesem besagten Tag nicht telefonieren!

Dafür war meine Schwägerin aus Johannesburg für mich erfolgreich unterwegs.
Sie hatte ebenfalls extreme Schwierigkeiten ab 07:30 Uhr telefonisch durchzukommen!
Aber es hat geklappt:
Vom 01.-07.03.24 habe ich je 3 Nächte in Kieliekrankie und in Urikaruus bekommen. Also insgesamt haben wir jetzt 9 Nächte im KTP und das alles in WildernessCamps!
Ich bin seeeeehr zufrieden und glücklich! 🤪

Andererseits wäre ich so flexibel gewesen, eine der immer noch online verfügbaren Unterkünfte zu buchen und dann eben, wie so viele von Euch, mir nach und nach die frei werdenden Wunschunterkünfte dazu zu buchen. Campsites wären auch gegangen….

Und ich freu‘ mich natürlich auch für alle, die in diesem blöden Buchungsfenster für März und April (Osterferien) 2024 Ihre Wunschunterkünfte buchen konnten.

Liebe Grüße
Simone
😘
Historie meiner 16 bisherigen Reisen ins südliche/östliche Afrika => 11/2001: NAM die Erste * 12/2003 - 01/2004: NAMIBIA Südtour * 03/2005: NAMIBIA ein runder Geburtstag in Windhoek/Tour mit Witti + Landy * 12/2007 -01/2008: NAMIBIA Südtour zum 2. mit Familie * 10-11/2008: Kurztrip nach NAM/wieder ein runder Geburtstag * 03/2011: NAMIBIA ~ Hochzeit der Schwägerin in Windhoek und kleine Tour * 09-10/2013: TANZANIA ~ 4 Wochen Familienbesuch * 12/2014 - 01/2015: NAM zum ersten Mal mit Dachzelt unterwegs * 07-08/2016: SÜDAFRIKA ~ 4 Wochen Kap und Gardenroute/Familienbesuch * 05/2018: KTP und mal wieder der Süden von NAMIBIA * 01-02/2020: NAMIBIAS Norden, Caprivi und ein bißchen BOTSWANA * 08-09/2021: BOTSWANA ~ Private Campingtour mit Bushways * 09/2O22: 3 Wochen SÜDAFRIKA mit Fokus auf Familie und Drakensbergen * 08-09/2023: BOTSWANA ~ 2. Private Campingtour mit Bushways * 02-03/2024: NAMIBIA ~ KTP und Südtour * 01-02/2026: 3. Private Campingtour mit Bushways
zuletzt bearbeitet 26. Apr. 2023
1'651 Beiträge · seit 201428. Apr. 2023 ·
bayern schorsch schrieb:
Bwana Tucke Tucke war der Vermittler, wir haben exakt die Unterkünfte bekommen, die wir wollten. Lediglich bei Urikaruus bekamen wir nicht das gewünschte Honeymooner-chalet, sondern "nur" das normale Chalet.
Hallo Claus,

wie Du sicher weißt, sind wir gerade im KTP.
Wir möchten Euch vorsichtig vorwarnen, was Euch in Urikaruus in den normalen Chalets erwartet.
Das hätte Bwana doch wissen müssen, dass Schorsch und Schorschine nur im Doppelbett schlafen können.

A5CDFA3B-01FF-4234-815E-33D6E91A7FC6.jpeg

Wir grüßen aus dem KTP
Die Tinochikas
ONS LEWE BEGIN WAAR DIE TEERPAD EINDIG Den Wolken zwei Tage voraus, Fiffi zeigt Tinochika Heimat, Rock and Roll mit Tinochika 2016, Tinochika, Waltzing Mathilda KTP 17,Mit Tinochika vom Kaokoveld in Löwenwelt,Tinochika mit dem Rollenkoffer,Tinochika, 32 Tage im KTP, Die Tinochikas! Hier parkste richtig.
Themenstarter769 Beiträge · seit 200730. Apr. 2023 ·
Erzähl doch mal
🙂
bayern schorsch schrieb:
Lieber Claus,
das freut mich richtig für Euch ~ herzlichen Glückwunsch!
Vielen Dank für Deinen Erfahrungsaustausch.
Jetzt bin ich aber auch neugierig …
Erzähl doch mal, welche Unterkünfte außer Uri und Nossob noch so auf Eurer Wunschliste standen.

🤪

Viele Grüße
Simone
zuletzt bearbeitet 30. Apr. 2023
3'385 Beiträge · seit 200930. Apr. 2023 ·
Guten Morgen in die Runde,

@Tinochika:
wie Du sicher weißt, sind wir gerade im KTP.
Wir möchten Euch vorsichtig vorwarnen, was Euch in Urikaruus in den normalen Chalets erwartet.
Das hätte Bwana doch wissen müssen, dass Schorsch und Schorschine nur im Doppelbett schlafen können.
vozugsweise kingsize, nicht double-bed .... 😉
Oh ja, wir sind uns dessen sehr bewusst, dass uns in Urikaruus schwere Zeiten bevorstehen. Hoffentlich überstehen wir das.
(zum Glück waren wir schon mal in Uri ..... 😛 )
Geht´s Euch gut im KTP? Ihr seid ja nun schon ne lange Zeit dort unterwegs. Lasst uns bitte auch für nächstes Jahr ein paar Tiere übrig.

@Simone:
Jetzt bin ich aber auch neugierig …
Erzähl doch mal, welche Unterkünfte außer Uri und Nossob noch so auf Eurer Wunschliste standen.
... das ist schnell erzählt. Wir wollten Uri, Killie und Nossob Riverfront, nicht mehr. Und die haben wir bekommen.
Nämlich 3 Nä Uri, 4 Nä Killie, 2 Nä Nossob, in der Reihenfolge.
Für uns hat das gepasst und wir waren sehr zufrieden. Heute im Nachhinein würden wir Nossob in die Mitte setzen, aber wir wussten damals noch gar nicht so recht, wie eine Tour ausschauen könnte.
Übrigens macht das ja alles eine gewisse Manuela. Carsten war zu der Zeit in Germany.

Herzl. Grüße,
der bayern schorsch
Link zu allen Reiseberichten: Reiseberichte Bayern Schorsch
88 Beiträge · seit 202322. Juli 2023 ·
Da ich im Februar einige Tage in den KTP möchte, checke ich gerade regelmäßig die Verfügbarkeiten. Gerade habe ich gesehen dass bei Sanparks Urikaruus vom 24.02.-29.2 durchgehend frei ist. Für uns passt das nicht, aber vielleicht ist es ja für irgendwen interessant.
88 Beiträge · seit 202323. Juli 2023 ·
Gerne! Viel Spaß
26 Beiträge · seit 201706. Aug. 2023 ·
Guten Abend liebe Forumsprofis und Sanpark-Buchersspezialisten, ich bin über den Namibia/SA -Overtourism etwas irritiert. Wir 4 Hansens werden im nächsten Sommer eine gegen die Uhr Runde drehen und der KTP ist eigentlich mit dabei. Ausgebucht , Ausgebucht ausgebucht,... Jetzt frage ich euch, haben die findige Reiseunternehmen jetzt die Plätze einfach mal gebucht in der Annahme "das wird schon verkauft werden" oder sind das "echte" Buchungen? Dahinter steht meine Überlegung, die Privatinitative aufzugeben und mich an eine Agentur zu wenden.
Es grüßt aus der electronic agency
Volker
281 Beiträge · seit 201806. Aug. 2023 ·
Hallo Volker,

jetzt ist die Buchungsperiode bis 31.07.24 freigeschaltet - alles danach ist erst ab 1.9. oder 16.10.23 buchbar.

LG Rockshandy
897 Beiträge · seit 201707. Aug. 2023 ·
Vosta schrieb:Guten Abend liebe Forumsprofis und Sanpark-Buchersspezialisten, ich bin über den Namibia/SA -Overtourism etwas irritiert. Wir 4 Hansens werden im nächsten Sommer eine gegen die Uhr Runde drehen und der KTP ist eigentlich mit dabei. Ausgebucht , Ausgebucht ausgebucht,... Jetzt frage ich euch, haben die findige Reiseunternehmen jetzt die Plätze einfach mal gebucht in der Annahme "das wird schon verkauft werden" oder sind das "echte" Buchungen? Dahinter steht meine Überlegung, die Privatinitative aufzugeben und mich an eine Agentur zu wenden.
Es grüßt aus der electronic agency
Volker
Eine Möglichkeit ist, täglich nachzusehen, was wieder storniert wurde. So haben wir innerhalb von ein paar Monaten unsere KTP-Reise zusammen bekommen. Die großen Camps sind vergleichsweise einfach zu buchen, da so lange im Voraus genügend freie Unterkünfte vorhanden sind. Die Wilderness Camps konnten wir nach und nach dazwischen buchen.

Von 2 Veranstaltern habe ich zuvor Absagen bekommen. Ich denke, die buchen im Auftrag nur vor der Freischaltung durch Sanparks. Dafür waren wir zu spät.
Liebe Grüße Makra
388 Beiträge · seit 201203. Dez. 2023 ·
Liebe Formunsgemeinde,

ich nutze jetzt einmal diesen Thread, um eine technische Frage zu stellen:

Wir wollen aus einer bestehenden KTP-Buchung, bei einer Unterkunft die aktuell noch für 2 Tage gebucht ist, einen Tag herauslöschen.
Telefonisch bin ich letzte Woche nicht durchgekommen. Entweder ist die Nummer "not availiable" oder ich komme in die Anrufbeantworter-Endlosschleife, bei der der letzte Satz des Ansagetextes endlos wiederholt wird, was darauf hindeutet, dass hier irgendwas nicht passt.

E-Mails wurden bisher auch nicht beantwortet. Ich habe inzwischen zur ersten E-Mail vom 20.11.23 schon 2 Case-Nummern, aber keine Rückmeldung und die Buchung ist online immer noch sichtbar...

Bei dem Versuch das online abzuändern, kommt beim Anklicken der Daten "vom"-"bis" die Nachricht, dass zu dem Datum keine Nacht mehr verfügbar ist. Klar - ich will ja auch keine neue Nacht, sondern eine freigeben... Danach bricht der Vorgang ab. 😕

Lange Rede, kurzer Sinn: Hattet Ihr auch schon einmal das Problem und habt ggfs. einen Lösungsvorschlag?

Da wir am 12.12. die Restzahlung leisten müssen, hätte ich die Nacht gerne vorher raus. Ich werde es morgen trotzdem weiterhin telefonisch probieren.

Vielen Dank und beste Grüße und für alle Fomis einen schönen 1. Advent
Kerstin