Stubsi238 Beiträge · seit 201303. Dez. 2023 · #41Hallo Kerstin,
Du bist in eure bestehende Buchung für diese beiden Tage gegangen, hast die Details für die besagte Unterkunft angeklickt und kannst das Datum der Ankunft nicht auf den 2. Tag ändern. Habe ich das richtig verstanden?
Liebe Grüße
Stubsi
Esmeralda68388 Beiträge · seit 201203. Dez. 2023 · #42Hallo Stubsi,
das hast Du korrekt wiedergegeben.
Viele Grüße Kerstin
Stubsi238 Beiträge · seit 201303. Dez. 2023 · #43Die Website spinnt. Auch bei uns - hoffe ich jetzt mal 🤢
Ich glaube, dann hilft wirklich nur noch anrufen. Seit Samstag sind die Online-Buchungen für November offen und sie haben ja gerade auf das neue Layout umgestellt. Montag wird wohl schwierig werden, dort durchzukommen.
Gutes Gelingen und Euch einen schönen Abend
Stubsi
chrisanna275 Beiträge · seit 201303. Dez. 2023 · #44Hallo Kerstin, ich habe das Problem bisher nur so lösen können, dass ich in einem! Vorgang beide Nächte lösche und die gewünschte Nacht sofort wieder buche. Hat bei mir bisher geklappt, aber die paar Augenblicke, wo jemand anderes darauf zugreifen könnte, sind ein Restrisiko.
Beste Grüße aus dem regnerischen Namibia, chrisanna
KRkrausimausi131 Beiträge · seit 200803. Dez. 2023 · #45Hallo an Alle,
ich hatte gerade ein Technisches Problem und habe es über diese Seite gemeldet.
https://www.sanparks.org/contact/website-feedbackDie Antwort kam am nächsten Tag - einem Sonntag!
Gruß,
Krausimausi
Esmeralda68388 Beiträge · seit 201204. Dez. 2023 · #46Hallo Zusammen,
vielen Dank für Eure Antworten.
Ich habe das Problem jetzt auch über das Website-Feedback gemeldet.
Mal schauen, ob etwas passiert. Seither kann ich meine Buchung nicht mehr aufrufen. 🤢
Außerdem werde ich es morgen nochmal telefonisch probieren.
Fall alles nicht hilft, werden wir erstmal die Restsumme zahlen, um die Buchung insgesamt nicht zu gefährden.
Ich werde berichten.
Viele Grüße Kerstin
Esmeralda68388 Beiträge · seit 201204. Dez. 2023 · #47Hallo Zusammen,
hier der aktuelle Stand:
Gestern habe ich auch einen technischen Fehler über das Website-Feedback gemeldet.
Daraufhin hatte ich gleich heute morgen eine Nachricht, dass ich über reservations@sanparks.org gehen soll.
Habe dann die Antwortmail direkt mit dem Hinweis "Urgent" im Betreff weitergeleitet die Änderungswünsche nochmal aufgelistet.
Wenige Stunden später kam dann ein neuer Deposit Request Letter, in dem die Buchungen neu sortiert waren (stornierte Tage entfernt und die Tage auf den separaten Buchungsnummern neu einsortiert).
Wow, dachte ich zuerst, bis ich feststellen musste, dass alle (An-)Zahlungen nicht übertragen wurden. 🤩
Jetzt fehlen mir rund 500 Euro und es geht in die nächste Runde... Ich werde berichten.
Liebe Grüße Kerstin
Makra897 Beiträge · seit 201704. Dez. 2023 · #48Esmeralda68 schrieb:
Wow, dachte ich zuerst, bis ich feststellen musste, dass alle (An-)Zahlungen nicht übertragen wurden. 🤩
/quote]
Ich wundere mich gerade, geht das noch mit den Anzahlungen ? Schon seit längerer Zeit funktioniert die Online Buchung doch nur mit sofortiger Bezahlung. Aber vielleicht hab ich was übersehen ?
Hippie607 Beiträge · seit 201005. Dez. 2023 · #49Hallo in die Runde,
grundsätzliches zu Sanparksbuchungen: Eine Reservierungsnummer ist nur dann Online verwaltbar, wenn die Buchungen innerhalb der Reservierung lückenlos sind. Also es muss das jeder Tag belegt sein. Löscht man einen Tag oder ein Camp innerhalb einer Nummer heraus, sieht man die Nummer nicht mehr im System. Zahlungen kann man vornehmen, über direkt zahlen. Es ist aber alles korrekt gespeichert. Änderungen gehen dann immer per Mail.
Man kann dann auch per Mail darum bitten, dass sie mehrere Reservierungsnummer aus der Reservierungsnummer mit Lücken machen. Dies ist der einfachste Weg, so sieht man wieder alles, man hat dann halt eine Summe von Nummern.
Ich empfehle für jedes Camp eine separate Nummer/Buchung zu machen. Wenn man mehrmals ändert hat man einfach die bessere Übersicht.
Dies hat allerdings auch Nachteil: wenn man lange in einem Park ist und für einen oder mehrere Tage außerhalb übernachtet, dann bekommt man bei Einfahrt in den Park nur das Ticket für die erste Reservierung. Also wir waren 4 Wochen im Krüger und hatten alles auf einer Buchungsnummer und somit war unser Permit die ganzen 4 Wochen gültig. obwohl wir insgesamt 6 Tage außerhalb waren. Wir brauchten also kein Dayvisitor Formblatt, sondern sind immer mit Reentry raus und rein.
Grüße Wolfgang
casimodo4'529 Beiträge · seit 200708. Dez. 2023 · #50Hallo,
ich antworte für meine Frau. Ich habe aktuell mehr Zeit als sie, da ich mir Corona gefangen habe (Symptome wie eine ordentliche Erkältung, aber nicht zu schlimm).
Zuerst einmal Danke für die interessanten Antworten. Die Idee mit den ganzen Einzelbuchungen finde ich gar nicht schlecht, sie hilft uns nur aktuell leider nicht weiter. Für die Zukunft ist das aber absolut eine Option.
Sanparks geht aktuell komplett auf Tauchstation. Auch dieses Mal haben wir die Erstbuchung über Mail gemacht, dann eine schon ganz gute Campkombi bekommen und diese dann Online optimiert. Meine Esmeralda hat im Laufe der Jahre auch schon zigmal in Joburg angerufen und über die Nr. +27 (0)12 428 9111 nach Bewältigen der Warteschleife eigentlich immer irgendetwas erreichen können.
Seit einigen Tagen sind die Anrufversuche dort und auch in den Satelliten- Offices erfolglos. Sie landet in einer Bandansage und kommt nicht durch. Per Mail gab es auch keine Antworten. Unsere ganzen Anzahlungen wurden nicht verrechnet und wir haben nur noch einige Tage Zeit, bis sie Restzahlung (also die Gesamtsumme) fällig ist. Wenn der Fall bis dorthin nicht geklärt ist, müssen wir doppelt zahlen und laufen dann dem Guthaben hinterher..... 😣 🙁 Vermutlich hilft da nur Geduld, oder hat jemand noch eine Idee, oder eine andere Telefonnummer?
Viele Grüße
Casimodo
GinaChris4'984 Beiträge · seit 201608. Dez. 2023 · #51Hi Casimodo,
ich mutmaße, dass ihr am Tel nicht durchkommt, weil viele Leute die neue hp von SanParks nicht durchschauen,
und dh einen Anruf bevorzugen. SanParks selbst räumt ein, dass noch einiges nicht so funktioniert, wie es sollte.
Auffällig für mich auch, dass die satellite offices nicht mehr als Reservierungsoption angeführt,
und die tel Kontakte dorthin, auf der neuen hp nicht mehr zu finden sind (zumindest kann ich sie nicht finden...)
Gruß Gina
casimodo4'529 Beiträge · seit 200708. Dez. 2023 · #52Hallo Gina,
ich habe auch so eine Vermutung, dass es damit zusammenhängt. Wir buchen ja nun schon seit Jahren auf unsere Art und hatten noch niemals solche Probleme.
Danke und viele Grüße
Casimodo
Esmeralda68388 Beiträge · seit 201209. Dez. 2023 · #53Makra schrieb:Esmeralda68 schrieb:
/quote]
Ich wundere mich gerade, geht das noch mit den Anzahlungen ? Schon seit längerer Zeit funktioniert die Online Buchung doch nur mit sofortiger Bezahlung. Aber vielleicht hab ich was übersehen ?
Hallo Makra,
Du hast natürlich Recht. Bei den direkten Online-Buchungen haben wir immer 100% bezahlt. In Bezug auf die Gesamtbuchung hatte ich es als Anzahlungen betrachtet. Insgesamt fehlen mir aktuell rund 7.000 Rand und ich verstehe nicht, warum Sanparks bei Übertragung der Einzelbuchungen in die "große" Gesamtbuchung (die per E-Mail erfolgt ist) nicht einfach die Zahlungen mit übertragen hat.
Viele Grüße von Kerstin
(jetzt auch Corona-positiv)
Esmeralda68388 Beiträge · seit 201209. Dez. 2023 · #54Hallo liebe Fomies,
danke für die vielen Antworten. Ich habe noch eine Verständnisfrage:
Sanparks hat ja meine Online-Einzelbuchungen ohne die dazugehörigen Zahlungen in die große E-Mail-Buchung übertragen.
Ich denke, dass das dann wie eine Art Storno behandelt wurde und irgendwo müssen jetzt die 7.000 Rand hängen (ich gehe davon aus, unter meiner Kundennummer?).
Wahrscheinlich muss ich die Beträge jetzt als Refund anfordern oder hat jemand von Euch das schon einmal hinbekommen, dass Guthaben direkt in die noch laufende Buchung übertragen wurden.
Anrufen ist echt zwecklos: Entweder kommt gleich die Info, dass die Nummer nicht erreichbar ist oder ich komme bis zu der Bandansage und die bleibt am Ende irgendwie hängen. 😵
Herzlichen Dank und einen schönen 2. Advent
Kerstin
Makra897 Beiträge · seit 201709. Dez. 2023 · #55Hallo Kerstin,
dann zuerst einmal gute Besserung für das Krankenlager !
Ich kann mir vorstellen, dass die Reservierungszentrale ein Guthaben gar nicht automatisch sieht, also 2 verschiedene Systeme. Bei Verknüpfung wäre ja auch eine Online-Verrechnung möglich. Zugriff müssten sie allerdings haben, denn wenn ich mit dem Guthaben eine Unterkunft buchen möchte, verweise ich darauf und es wird angerechnet.
Wenn man telefonisch nicht durchkommt, werden die sicherlich mit Mails überflutet.....
Esmeralda68388 Beiträge · seit 201214. Dez. 2023 · #56Hallo liebe Forumsgemeinde,
da es mir heute etwas besser geht, hatte ich Zeit, den ganzen Vormittag zu probieren, bei Sanparks telefonisch durchzukommen.
Eben hat es nach ca. 50 Versuchen (meist besetzt oder es hat niemand abgenommen) geklappt und ich konnte die Guthaben auf die bestehende Reservierungsnummer umbuchen lassen.
(Will nicht wissen, was die ganzen Fehlversuche an Telefongebühren gekostet haben... 😳)
Jetzt können wir die Restzahlung veranlassen und uns auf den Urlaub freuen. 😎
Allen Unterstützern vielen herzlichen Dank!
Viele Grüße Kerstin
Makra897 Beiträge · seit 201714. Dez. 2023 · #57Hast du herausbekommen, woran es gelegen hat ?