Forumstreffen im Norden 04. Februar 2023

106 Antworten · 13,0k Aufrufe · gestartet 18. Okt. 2022 von chamäleon2011
Antworten
Themenstarter2'497 Beiträge · seit 201122. Jan. 2023 ·
Hallo Joachim +1, 😄

ich freue mich, euch kennenzulernen, ihr kommt sofort auf die Liste.

Bis bald
Karin
Würde sollte niemals ein Konjunktiv sein. Namibia 2016: Infos zu Auto+Camps+die "Jahrhundertsichtung" Namibia 2015: Namibia - Mein Seelenland Namibia und Botswana 2014: Überraschungstour Namibia und Botswana mit Guide Namibia 2013: Drei Heidjer in Namibia - Guck mal, Elefanten!
75 Beiträge · seit 201922. Jan. 2023 ·
Moin Moin in die Runde

Wir haben leider kein Zimmer mehr bekommen in Ohlendorfs Gasthaus und haben uns jetzt im „Best Western“ (ca. 350 m entfernt) einquartiert.
Wir freuen uns schon auf das Forumtreffen. Für uns eine willkommene, zusätzliche Motivation für unsere bevorstehende Tour vom 07.04.-05.05.23

Frische Ostseegrüße aus Eckernförde

Tine&Uwe
- Namibia Okt. 2021- Our Adventure for a Lifetime - Namibia-Apr./Mai 2023 -Ein Abenteuer mit Hindernissen- - Namibia/Botswana in Planung April/Mai 2025
2'462 Beiträge · seit 200624. Jan. 2023 ·
Sasa schrieb:Hi Sanne, dann haben wir ja schon Frühstücksgesellschaft. Wie schön.

LG
Sasa
Sehr gern, wenngleich es definitiv davon abhängt, wann Ihr frühstücken wollt. Ich bin ja eher nicht der Frühaufsteher. 😛
"Der letzte Beweis von Größe liegt darin, Kritik ohne Groll zu ertragen." Victor Hugo
35 Beiträge · seit 202224. Jan. 2023 ·
chamäleon2011 schrieb:Hallo Joachim +1, 😄
🙂 ich habe das Geheimnis um die +1 mal unter den Vorstellungen gelüftet 🙂 🙂
1'567 Beiträge · seit 201530. Jan. 2023 ·
Ich schubs das Nordlichter-Treffen nochmal hoch...

Vielleicht entscheidet sich ja noch jemand kurzfristig dazuzukommen... 😗

Ich freu mich jedenfalls riesig darauf, bekannte FoMis wiederzusehen und unbekannte kennenzulernen! 🤩

Bis Samstag!
Bianca
Standardtour mit Zwillingen: https://namibia-forum.ch/forum/11-diverses/289993-nda-pandula-danke-fuer-16-tage-familienabenteuer.html Caprivi mit Zwillingen: https://www.namibia-forum.ch/forum/10-reiseberichte/293122-familienabenteuer-im-caprivi.html Süden und KTP mit Zwillingen: https://www.namibia-forum.ch/forum/10-reiseberichte/296005-familienabenteuer-in-den-sueden-und-den-ktp.html
zuletzt bearbeitet 30. Jan. 2023
Themenstarter2'497 Beiträge · seit 201131. Jan. 2023 ·
Das ist sehr lieb, Bianca. 😘

Noch eine kleine Info: die Vorträge können in einem extra Raum gehalten werden und dort gibt es eine Leinwand und einen Beamer. Dem Augenschein nach sind die Geräte absolut ok.

Ich freue mich auch sehr.
Liebe Grüße
Karin
Würde sollte niemals ein Konjunktiv sein. Namibia 2016: Infos zu Auto+Camps+die "Jahrhundertsichtung" Namibia 2015: Namibia - Mein Seelenland Namibia und Botswana 2014: Überraschungstour Namibia und Botswana mit Guide Namibia 2013: Drei Heidjer in Namibia - Guck mal, Elefanten!
1'250 Beiträge · seit 200901. Feb. 2023 ·
Hallo Karin,
danke, das hört sich gut an.
Leinwand werde ich mitbringen, aber im Auto lassen.
Beamer bringe ich als Reserve mit.
Ich freue mich auf ein schönes Treffen.

Viele Grüße
Bernd
Äthiopien, Benin, Botswana, Elfenbeinküste, Eritrea, Gabun, Gambia, Ghana, Guinea, Kenia (2x), Madagaskar, Malawi, Marokko, Mauretanien, Namibia, Niger, Ruanda, Sambia, Senegal, Simbabwe (2x), Sudan, Tansania (3x), Togo, Tschad, Uganda (2x) Fotoreportagen und Bildgalerien aus aller Welt: foto-kiboko.de
Themenstarter2'497 Beiträge · seit 201101. Feb. 2023 ·
Gern geschehen.

Ich freue mich auch.

Liebe Grüße
Karin
608 Beiträge · seit 202003. Feb. 2023 ·
Ich wünsche euch einen schönes Treffen und interessante Gespräche!

Ich bedauere, dass ich nicht kommen kann, bin aber froh, dass ich schon vor 2 oder 3 Wochen abgesagt habe. Das Wetter und die Straßenverhältnisse sind hier so grausig, dass heute in unserem Landkreis der Unterricht ausgefallen ist... So sitze ich also daheim statt zu arbeiten oder schon auf der Autobahn Richtung Norden zu fahren.
2'391 Beiträge · seit 201603. Feb. 2023 ·
Sanne schrieb:
Sasa schrieb:Hi Sanne, dann haben wir ja schon Frühstücksgesellschaft. Wie schön.

LG
Sasa
Sehr gern, wenngleich es definitiv davon abhängt, wann Ihr frühstücken wollt. Ich bin ja eher nicht der Frühaufsteher. 😛
Hi Sanne, wir auch nicht. Es gibt aber am Wochenende bis 11 Frühstück 😎
Die Freiheit des Einzelnen endet da, wo seine Faust die Nase eines anderen trifft. 3 Generationen zum ersten Mal auf Pad, Namibia 2016: http://www.namibia-forum.ch/forum/10-reiseberichte/291659-3-generationen-auf-grosser-namibia-erstlingstour.html
2'391 Beiträge · seit 201603. Feb. 2023 ·
Wir werden heute im späten Nachmittag losfahren. Ich wünsche allen eine gute Anfahrt und freue mich auf das Treffen morgen.

Liebe Grüße

Sasa
Die Freiheit des Einzelnen endet da, wo seine Faust die Nase eines anderen trifft. 3 Generationen zum ersten Mal auf Pad, Namibia 2016: http://www.namibia-forum.ch/forum/10-reiseberichte/291659-3-generationen-auf-grosser-namibia-erstlingstour.html
Themenstarter2'497 Beiträge · seit 201103. Feb. 2023 ·
Gute Fahrt.

Wenn ihr noch vorbei kommt, auch spät, wärme ich euch das Abendessen auf. 🤪

Liebe Grüße
Karin
7'306 Beiträge · seit 200603. Feb. 2023 ·
rik m. schrieb:
Ich bedauere, dass ich nicht kommen kann, bin aber froh, dass ich schon vor 2 oder 3 Wochen abgesagt habe. Das Wetter und die Straßenverhältnisse sind hier so grausig, dass heute in unserem Landkreis der Unterricht ausgefallen ist... So sitze ich also daheim statt zu arbeiten oder schon auf der Autobahn Richtung Norden zu fahren.

Ja, die Straßenverhältnisse zu dieser Jahreszeit sind immer das große Fragezeichen, ob das dann mit der Anfahrt funktioniert. Vor ein paar Jahren hatte ich das Problem auch mal, weil ich neue wintertaugliche Reifen brauchte und die passende Größe (fast) nirgends vorhanden war. Ich habe sie dann rechtzeitig bekommen und war dort.
In der Zwischenzeit hat sich aber rausgestellt, dass die auch gar nicht so wintertauglich sind. Am Ende ist es auch egal, wenn 5.000 Leute vor einem stehen und nicht vom Fleck kommen. Dann nutzen die besten Reifen auch nix ... 😉
Man rauscht halt aber einfach nicht so leicht von der Straße, aber besser vorwärtskommen klappt nur dort, wo wenig Verkehr ist.

Gruß
Wolfgang
Mit dem Fahrrad unterwegs in Namibia, Zambia, Zimbabwe, Malawi, Tanzania, Kenya, Uganda, Kamerun, Ghana, Guinea-Bissau, Senegal, Gambia, Sierra Leone, Rwanda, Südafrika, Eswatini (Swaziland), Jordanien, Thailand, Surinam, Französisch-Guyana, Alaska, Canada, Neuseeland, Europa ...
zuletzt bearbeitet 03. Feb. 2023
35 Beiträge · seit 202205. Feb. 2023 ·
Guten Morgen,
wir sind jetzt in der Nacht vom Treffen wieder gut zu Hause angekommen.

Wir bedanken uns ganz herzlich bei Karin für die Organisation des Treffens.

Und um darüber hinaus eines der wenigen Worte aus dem Afrikaans zu verwenden, die ich kenne:
lekker Vorträge, lekker Essen, lekker Leute.

Vielen Dank

Nicole & Joachim
zuletzt bearbeitet 06. Feb. 2023
358 Beiträge · seit 201305. Feb. 2023 ·
Guten Morgen zusammen,

für uns war das Treffen wieder sehr schön, wie ein kleiner Urlaub. 🙂
Und dank Wolfgang bin ich jetzt Billionärin! 🤩

Danke, liebe Karin, für die perfekte Organisation!
Bis zum nächsten Mal!
2018: Uganda, Ruanda, DR Kongo
1'558 Beiträge · seit 201105. Feb. 2023 ·
Moin, Moin,
auch uns hat es wieder super gut gefallen - Vielen herzlichen Dank an Karin!

Das Essen und der Rest waren perfekt.

Alles Liebe
Biggi
Meine Reiseberichte
Themenstarter2'497 Beiträge · seit 201105. Feb. 2023 ·
Ihr Lieben,

wenn es euch gefallen hat, bin ich mehr als zufrieden. Es ist im Vorfeld für mich imer ein wenig aufregend, ob denn wirklich alles klappt und ob alle zufrieden sein werden.

Mir hat es auf jeden Fall auch viel Freude gemacht und ich war sehr gerührt, dass alle so gut drauf waren und einige sogar recht lange Anfahtswege auf sich genommen haben.

Vielen Dank noch mal an Bernd, Maike und Chrigu für die tollen Vorträge (ich habe jetzt für 2025 einen neuen Reiseplan im Kopf) und an alle, die mir so schöne Geschenke mitgebracht haben.

Herzliche Grüße
Karin
1'651 Beiträge · seit 201405. Feb. 2023 ·
Hallo liebe Karin,

wir sind inzwischen auch wieder gut zu Hause angekommen. Unser erstes Treffen im „Norden“ hat uns sehr gefallen.
Gemeinsam mit Euch hatten wir einen schönen Abend . Wir konnten nun den uns bekannten Avantaren auch die entsprechenden Gesichter zuordnen und alte Bekannte begrüßen. Die Gespräche waren schön und unterhaltsam.
Bei Dir bedanken wir uns ganz besonders für die perfekte Organisation und den leckeren Kuchen am Nachmittag.
Die Vorträge von Bernd, Maike und Chrigu haben den Tag kurzweilig werden lassen. Eigentlich ging die Zeit viel zu schnell vorbei. Wir wären auf jeden Fall beim nächsten Mal gerne wieder dabei.
Herzliche Grüße
Ingrid und Hartwig
ONS LEWE BEGIN WAAR DIE TEERPAD EINDIG Den Wolken zwei Tage voraus, Fiffi zeigt Tinochika Heimat, Rock and Roll mit Tinochika 2016, Tinochika, Waltzing Mathilda KTP 17,Mit Tinochika vom Kaokoveld in Löwenwelt,Tinochika mit dem Rollenkoffer,Tinochika, 32 Tage im KTP, Die Tinochikas! Hier parkste richtig.
7'306 Beiträge · seit 200605. Feb. 2023 ·
adriana schrieb:
Und dank Wolfgang bin ich jetzt Billionärin! 🤩

... wobei das etwas täuscht. Da es im Englischen keine Milliarde oder Billiarde gibt, entsprechen die Billion-Dollar Scheine unseren Milliarden und die Trillion-Dollar-Scheine unseren Billionen. 😉
Aber das Geld verlor so schnell an Wert, dass Kinder später ganze Bündel davon als Bauklötze verwendeten.

Gruß
Wolfgang
Mit dem Fahrrad unterwegs in Namibia, Zambia, Zimbabwe, Malawi, Tanzania, Kenya, Uganda, Kamerun, Ghana, Guinea-Bissau, Senegal, Gambia, Sierra Leone, Rwanda, Südafrika, Eswatini (Swaziland), Jordanien, Thailand, Surinam, Französisch-Guyana, Alaska, Canada, Neuseeland, Europa ...
zuletzt bearbeitet 05. Feb. 2023
1'567 Beiträge · seit 201505. Feb. 2023 ·
Moin ihr Lieben,

auch ich möchte mich ganz herzlich bedanken für...

- ein unterhaltsames Mittagessen beim Chinesen mit den Bergzebras
- leckeren Cappucino und Kuchen in Ohlendorfs Gasthaus
- informative Vorträge mit tollen Bildern von Bernd, Chrigu und Maike
- Karins liebevolle Tischdeko
- das afrikanische Buffet am Abend
- das viele nette Gesabbel mit bekannten und bisher unbekannten FoMis
- den schönen Ausklang beim Frühstück heute morgen
- viele neue Inspirationen

Bei dir, liebe Karin, möchte ich mich nochmal extra bedanken für deine herzliche und liebe Art, jeden auf dem Nordlichter-Treffen willkommen zu heißen. Dein "Toastaufsatz" wurde hier zu Hause bereits begeistert in Augenschein genommen... 🤩
Und liebe Grüße an deine zauberhaften Söhne!

Bianca
Standardtour mit Zwillingen: https://namibia-forum.ch/forum/11-diverses/289993-nda-pandula-danke-fuer-16-tage-familienabenteuer.html Caprivi mit Zwillingen: https://www.namibia-forum.ch/forum/10-reiseberichte/293122-familienabenteuer-im-caprivi.html Süden und KTP mit Zwillingen: https://www.namibia-forum.ch/forum/10-reiseberichte/296005-familienabenteuer-in-den-sueden-und-den-ktp.html