chamäleon2011Themenstarter2'497 Beiträge · seit 201118. Okt. 2022 · Hallo zusammen,
da nun schon einige von euch bei mir nachgefragt haben, ob nicht mal wieder ein Forumstreffen im Norden stattfinden wird, bin ich heute losmarschiert und habe nach Räumlichkeiten geschaut. Eventuell müssen wir auf ein anderes Haus zugreifen, das aber auch hier im Ort und sehr nett ist und auch dort würden wir verpflegt werden und es gibt Hotelzimmer zu buchen.
Nun ist es klar, wo wir sein werden:
Forumstreffen am 4. Februar 2023 ab 15:00 Uhr
in Ohlendorfs Gasthaus, Welfenstraße 2, 29320 Hermannsburg
mit 1 oder 2 Vorträgen, Essen, Getränken und viel Austausch
Es wird ein Buffet für 35 Euro pro Person geben, das Essen dort ist aber wirklich gut. Getränke rechnet wie immer jeder selber ab.
Übernachtungsmöglichkeiten gibt es im Haus, Ohlendorfs Gasthaus, Tel. 05052 9124567, im ca. 350m entfernten Best Western Hotel Heidehof, Tel. 05052 9700 oder im ca. 600m entfernten Ludwig-Harms-Haus, Tel. 05052 4329981
Ich bitte euch, mir rückzumelden, ob ihr Interesse habt, die Liste ist ja schon ein wenig fortgeschritten, was mich sehr freut.
Ich freue mich auf Antworten.
Liebe Grüße
Karin
Teilnehmerliste
Chamäleon2011 (6) ok
Udi (2) ok
Binca75 (1) ok
BikeAfrica (1) ok
busko (2) ok
Pascalinah (2) ok
Mopane (2) ok
adriana (2) ok
Tiggi (2) ok
Sasa (2) ok
Bergzebra (2) ok
Sanne (2) ok
Chrigu (1) ok
Maike (1) ok
Kiboko (1) ok
Purzel (2) ok
Ham-Nam (1) ok
Tine64 (2) ok
Jogi82 (2) ok
Tinochika (2) ok
Würde sollte niemals ein Konjunktiv sein.
Namibia 2016: Infos zu Auto+Camps+die "Jahrhundertsichtung"
Namibia 2015: Namibia - Mein Seelenland
Namibia und Botswana 2014: Überraschungstour Namibia und Botswana mit Guide
Namibia 2013: Drei Heidjer in Namibia - Guck mal, Elefanten!
binca751'567 Beiträge · seit 201518. Okt. 2022 · Liebe Karin,
ich bin zwar bei meinen Eltern in Aurich und habe keinen Zugriff auf meine Termine, aber ich hätte großes Interesse, dabei zu sein! 🤩
Eine Person, also mich, würde ich hiermit direkt anmelden…
Ganz liebe Grüße!
Bianca
chamäleon2011Themenstarter2'497 Beiträge · seit 201118. Okt. 2022 · Dann fang ich jetzt einfach mal mutig eine Liste an. 😄
BikeAfrica7'309 Beiträge · seit 200618. Okt. 2022 · ... dann ergänze die Liste doch bitte um meine Person. 😉
Und ich fände es klasse, wenn es Vorträge gäbe. Ich finde, die Mischung aus Vorträgen und Gesprächen prima.
Gruß
Wolfgang
Mit dem Fahrrad unterwegs in Namibia, Zambia, Zimbabwe, Malawi, Tanzania, Kenya, Uganda, Kamerun, Ghana, Guinea-Bissau, Senegal, Gambia, Sierra Leone, Rwanda, Südafrika, Eswatini (Swaziland), Jordanien, Thailand, Surinam, Französisch-Guyana, Alaska, Canada, Neuseeland, Europa ...
busko808 Beiträge · seit 201818. Okt. 2022 · Liebe Karin,
Wir sind natürlich auch gerne wieder mit dabei.....und.....Danke, dass du dich wieder um die Organisation kümmerst!
Liebe Grüße,
Stephanie & Ulli
Der Übergang vom Affen zum Menschen sind wir! - Konrad Lorenz
Susi651'128 Beiträge · seit 201118. Okt. 2022 · Liebe Karin,
klasse, dass Du wieder ein Forumstreffen im Norden organisiert. Wenn alles gut läuft sind wir zu der Zeit jedoch im KTP. Schade.
Liebe Grüße Susi
afrika-paula309 Beiträge · seit 200918. Okt. 2022 · Schade, schade, im Dezember bis Ende Februar bin ich immer in Namibia.
Ich fand einen Termin im November immer besser. Schade.
Euch allen trotzdem viel Spaß beim Forumtreffen.
Liebe Grüße
Paula
UDUDi443 Beiträge · seit 201418. Okt. 2022 · Liebe Karin,
super, dass du ein neues Treffen organisieren willst. Wir freuen uns auf ein erneutes Wiedersehen!
Sind wir in unserem alten Domizil nicht mehr willkommen? Wir haben uns dort ja immer sehr wohl gefühlt und die Räumlichkeiten sind perfekt. Ist das Haus im gesamten Februar ausgebucht?
LG
Ute
RMrik m.608 Beiträge · seit 202018. Okt. 2022 · Liebe Karin,
wie gerne würde ich kommen und euch persönlich kennenlernen. Aber aus der äußersten Südostecke des Landes für nur ein Wochenende in den Norden zu fahren, wenn man am Freitag und Montag arbeiten muss, ist wohl wider jeder Vernunft.
BikeAfrica7'309 Beiträge · seit 200619. Okt. 2022 · rik m. schrieb:
wie gerne würde ich kommen und euch persönlich kennenlernen. Aber aus der äußersten Südostecke des Landes für nur ein Wochenende in den Norden zu fahren, wenn man am Freitag und Montag arbeiten muss, ist wohl wider jeder Vernunft.
Vernunft ist für später. 😉
Ich bin beim ersten Mal auch 500 km einfach nach Norden gefahren und in der Nacht wieder zurück.
Beim letzten (oder vorletzten) Mal kam jemand extra für das Forentreffen aus Stockholm eingeflogen und ist dann am nächsten oder übernächsten Tag wieder zurück.
Bei einem anderen Forentreffen kam mal jemand extra aus Irland nach Köln und ist am nächsten Tag wieder zurück. Es könnte durchaus sein, dass ihr die längste Anfahrt hättet, aber es könnte auch sein, dass das immer noch jemand toppt. Es gibt aber auch jährliche Treffen in Kronau und Büsnau (Raum Stuttgart bzw. Karlsruhe), die dann für euch günstiger liegen.
Gruß
Wolfgang
Mit dem Fahrrad unterwegs in Namibia, Zambia, Zimbabwe, Malawi, Tanzania, Kenya, Uganda, Kamerun, Ghana, Guinea-Bissau, Senegal, Gambia, Sierra Leone, Rwanda, Südafrika, Eswatini (Swaziland), Jordanien, Thailand, Surinam, Französisch-Guyana, Alaska, Canada, Neuseeland, Europa ...
chamäleon2011Themenstarter2'497 Beiträge · seit 201119. Okt. 2022 · Wolfgang, ich habe fest mit dir gerechnet. Und es wird Vorträge geben. 🙂
Stephanie und Uli, auch wenn es für euch wieder kurz vor einem Urlaub ist, freue ich mich, dass ihr kommt. 😄
Susi, schade, aber KTP ist auch nett. 😗
Paula, schade, aber ich bin selber den ganzen November in Namibia. 🙄
Ute, danke für´s Anstoßen, ihr steht natürlich schon auf der Liste. 😘
rik m, überleg dir Wolfgang´s Worte, wir holen dich auch von irgendeinem Bahnhof in der Nähe ab. 🙂
Ja, tatsächlich, beim letzten Treffen 2020 kam eine Dame extra aus Stockholm angeflogen. Das war schon eine riesen Überraschung. 🤪
Liebe Grüße
Karin
RMrik m.608 Beiträge · seit 202019. Okt. 2022 · Hmmmm. Macht das auch noch Sinn, wenn man 2 Wochen später für 1 Woche nach Namibia fliegt? Und eigentlich das WE für all das braucht, was dann liegen bleiben wird?
Ich würde alleine kommen (mein ewiges Problem). Und wohl eher nicht auf die deutsche Bahn vertrauen, ist aber wetterabhängig. Ich such mal nach Verbindungen und Routenvorschlägen. Also mal in Klammern und mit Fragezeichen auf die Liste...
chamäleon2011Themenstarter2'497 Beiträge · seit 201119. Okt. 2022 · Hach, all die äußeren Begleitumstände...versteh´ ich schon. Also mit Fragezeichen, aber toll, dass du überhaupt drüber nachdenkst.
Liebe Grüße
Karin
BikeAfrica7'309 Beiträge · seit 200619. Okt. 2022 · rik m. schrieb:Hmmmm. Macht das auch noch Sinn, wenn man 2 Wochen später für 1 Woche nach Namibia fliegt?
Je nach bisheriger Reiseerfahrung ist es vielleicht sogar sehr sinnvoll, weil Du noch Tipps aus erster Hand erfahren könntest. Wenn Du schon 17 mal dort warst, ist das natürlich weniger ein Argument.
Und eigentlich das WE für all das braucht, was dann liegen bleiben wird?
Was bleibt denn liegen?
Nichts ist so eilig, dass es durch einiges Liegenbleiben nicht noch eiliger werden könnte. 😉
Ich würde alleine kommen (mein ewiges Problem). Und wohl eher nicht auf die deutsche Bahn vertrauen, ist aber wetterabhängig. Ich such mal nach Verbindungen und Routenvorschlägen. Also mal in Klammern und mit Fragezeichen auf die Liste...
Aus welcher Ecke kommst Du denn? Südosten klingt ja nach München oder Rosenheim oder so ...
Gruß
Wolfgang
Pascalinah2'772 Beiträge · seit 200619. Okt. 2022 · Hallo Karin,
danke, dass du wieder ein Treffen organisierst. Wir hatten ja schon darüber gesprochen.
Wir sind natürlich gerne wieder dabei und freuen uns auf Vorträge, Anregungen und wieder nette Gespräche mit euch allen.
Ganz liebe Grüße
Norbert und Barbara
Nimm dich vor Leuten in Acht, die damit angeben, wer sie sind.
Ein Löwe wird dir nie sagen müssen, dass er ein Löwe ist.
Fotobuch Caprivi/Botswana 2024:
https://www.cewe-community.com/next/example/schwerpunkt-naturparadies-sambesi-region-und-botswana-69955
Fotobuch Kruger National Park 2025:
https://www.cewe-community.com/next/example/kruger-national-park-november-2025-71278
chamäleon2011Themenstarter2'497 Beiträge · seit 201119. Okt. 2022 · Ich freue mich auf euch.
Liebe Grüße
Karin
Conny + Micha1'055 Beiträge · seit 201619. Okt. 2022 · Hallo Karin ,
auch wir wären gerne dabei , allerdings kann ich noch nicht konkret zusagen .
Werde mich dann später nochmals melden ob wir teilnehmen können .
Liebe Grüße
Conny
Namibia zum 1.
Elefantenrunde
Abschied für immer
Auf neuen Wegen ins Kaokoveld (hummeldumm?")
[url//namibia-forum.ch/forum/10-reiseberichte/306123-der-kreis-hat-sich-geschlossen-bot-nam.
chamäleon2011Themenstarter2'497 Beiträge · seit 201120. Okt. 2022 · Dann schreibe ich euch doch mal mit Fragezeichen auf die Liste, hoffentlich klappt es.
Liebe Grüße
Karin
UDUDi443 Beiträge · seit 201420. Okt. 2022 · Schuuuubs 🙂
adriana358 Beiträge · seit 201321. Okt. 2022 · Hallo zusammen,
auch wir (2 Personen) kommen gern zu einer Plauderrunde bei uns im Norden. 🙂
Liebe Karin, danke dass du die Organisation übernimmst, wir freuen uns sehr auf das Wiedersehen!
LG, Adriana