Merkstwas312 Beiträge · seit 200730. Nov. 2021 · #21
Hallo Jochen,
wir haben es genaus gemacht, wir sind von Entebbe bis Ziwa gefahren, haben eine Rhino-Walk gemacht und danach bei Ziwa noch Lunch gehabt. Danach ging es entspannt bis Gulu und dort sind wir dann 1 Nacht im Hotel geblieben. Wir waren im Boma Hotel aber das kann ich leider nicht empfehlen.
Schöne Grüsse, Thorsten
Bereiste Länder:
Südafrika, Swaziland, Namibia, Botswana, Sambia, Zimbabwe, Madagaskar, Tanzania, Uganda, Liberia, Australien, Neuseeland, Borneo, Kambodscha, Indonesien, USA, Island
Merkstwas312 Beiträge · seit 200730. Nov. 2021 · #22
Hallo Jochen, die Nature Lodges werden von einer Firma in Uganda betrieben und stehen derzeit zum Verkauf.
Wir kennen nur Habari Travel aus den Niederlanden, ich vermute Habari Travel in Künzelsau ist die Deutsche Filiale von Habari Travel in NL.
Viele Grüsse, Thorsten
Bereiste Länder:
Südafrika, Swaziland, Namibia, Botswana, Sambia, Zimbabwe, Madagaskar, Tanzania, Uganda, Liberia, Australien, Neuseeland, Borneo, Kambodscha, Indonesien, USA, Island
Merkstwas312 Beiträge · seit 200730. Nov. 2021 · #23
Hej Tina,
wir waren gerde erst in der Isunga Lodge und es war wirklich toll. Schöne Chalets, tolles Essen, sehr nette Gastgeber und eine fabelhafte Aussicht.
Kidepo waren wir auch 3 Nächte in der Savannah Lodge und für uns war es der schönste Park und neben Isunga die schönste Lodge. Der Park ist wunderschön, sehr einsam und es gibt viel zu sehen. Wir haben Geparden gesehen und viele andere Tiere. Denke in ein paar Jahren ist es dort vorbei mit der Einsamkeit und Ruhe.
Schönen Tag, Thorsten
Bereiste Länder:
Jochen66Themenstarter444 Beiträge · seit 201130. Nov. 2021 · #24
Danke Für die Infos. Wer kann noch Tipps für eine gute Autovermietung geben? Ich habe mal folgende ausfindig gemacht....... 1. Alpha Rent 2. Roadtrip Africa 3. Afromaxx Wer kann du den Dreien mir Infos geben oder noch weitere Vermietungen empfehlen? Gruß Jochen
danke, das klingt ja toll! Dann freue ich mich umso mehr auf den Kidepo und auch auf die Savanna Lodge! Wie schön, dass Ihr im Park die Geparden gesehen habt. Also gibt es sie da wirklich. 😉 Ich bin schon sehr gepannt, was uns dort bald erwartet.
Jochen66 schrieb:Danke Für die Infos. Wer kann noch Tipps für eine gute Autovermietung geben? Ich habe mal folgende ausfindig gemacht....... 1. Alpha Rent 2. Roadtrip Africa 3. Afromaxx Wer kann du den Dreien mir Infos geben oder noch weitere Vermietungen empfehlen? Gruß Jochen
Über Afromax haben wir unsere Tour in Tansania gebucht. Wir waren sehr zufrieden. Alles organisierte hat sehr gut geklappt. Wie die Autovermietung von denen in Uganda ist, kann ich leider nicht sagen. Ich weiss nur die Autos den Guides direkt zugeordnet sind. Unser Auto war zwar schon älter aber alles ok. Die Leitung des Büro in in Moshi wird von einer Deutschen gemacht. Bei späteren Detailfragen wurden vom Büro von Deutschland aus betreut.
Jochen66 schrieb:Danke Für die Infos. Wer kann noch Tipps für eine gute Autovermietung geben? Ich habe mal folgende ausfindig gemacht....... 1. Alpha Rent 2. Roadtrip Africa 3. Afromaxx Wer kann du den Dreien mir Infos geben oder noch weitere Vermietungen empfehlen? Gruß Jochen
Moin Jochen,
wir hatten seinerzeit zwei 4x4 mit je einem Dachzelt bei Alpha gebucht und waren außerordentlich zufrieden; sei es die stets promte Kommunikation vor unserem Tripp als auch während unserer Self-Drive-Tour - alles vorbildlich. Auch was die Buchung des Schimpansentrackings anbelangte stand das Alpha-Team immer proaktiv und zeitnah zur Stelle. In der Zwischenzeit habe ich keine gegenteiligen Informationen hinsichtlich Alpha erhalten.
Gruß vom Alm
Jochen66Themenstarter444 Beiträge · seit 201101. Dez. 2021 · #31
Hallo Zusammen. Danke für die Infos zu den Vermietern. Gruß Jochen
wir haben in 01/02-2020 in etwa die gleiche Tour gemacht. Wir hatten 24 Tage Zeit und waren zusätzlich zu Deinen Etappenzielen noch am Mt. Elgon und einen Tag in Jinja. Unterschied zu Dir: wir waren mit Dachzelt unterwegs. Gemietet haben wir einen Hilux 3.0 DoKa bei Roadtrip Uganda. Das Fahrzeug war in Ordnung. Die Kommunikation vorab sehr professionell (war sogar in deutsch möglich), da die Inhaber aus NL sind. Wir haben bei Übergabe in cash gezahlt. Alle Permits waren vorbildlich organisiert(dafür aber Vorkasse). Nachteil zum damaligen Zeitpunkt: keine Doppelbatterie für den Kühlschrank. Sollte sich nach einigen Meldungen hier im Forum aber erledigt haben. Man hat aufgerüstet. Ich würde wieder mit Roadtrip fahren. Mir das Fahrzeug aber nach Entebbe liefern lassen und auch Rückgabe in Entebbe. Da spart man viel Zeit und Nerven beim Weglassen der Fahrt durch oder um Kampala. In Gulu haben wir im Churchill Hotel geschlafen. Ordentliche Zimmer und gutes Essen am Abend. Ist ein Stadt-/ Tagungshotel, mit vielen UN-Gästen.
Viel Spaß beim Planen und noch viel mehr dann beim Reisen, freu Dich auf Kidepo, da kann man eigentlich 2 Wochen bleiben.