Andre008Themenstarter794 Beiträge · seit 201323. Jan. 2020 · #1
Hallo zusammen,
Mitte Februar sind wir für ein paar Tage in Lüderitz und wollen natürlich auch eine Bootstour machen. Dazu habe ich online die beiden Anbieter Penguin Catamaran Tours und Lüderitz Safaris & Tours mit den Booten Zeepaard & Sedina gefunden. Alle Touren starten wohl gegen 08:00 morgens und dauern so ca. 2 - 2,5 h.
Wer kennt denn einen der beiden Anbieter bzw. welcher ist denn zu empfehlen? Bzw. gibt es noch weitere, die ich nicht gefunden habe? Für eine etwas längere Tour mit einem längeren Aufenthalt bei den Pinguinen & dazu ein paar Austern wären wir auch nicht abgeneigt. Haben an dem Tag nach der Tour eigentlich nix mehr vor als in Lüderitz zu entspannen... Wir sind zu sechst und oft gibt es ab 6 Personen ja auch private Touren.
Wir hatten damals die Tour mit der Zeepard (Eigentümer ist der deutsch-namibier Heiko) gemacht.
Die Pinguin Insel Halifax ist Naturschutzgebiet und darf nicht betreten werden.
LG Logi
binca751'567 Beiträge · seit 201523. Jan. 2020 · #3
Hallo Andre,
wir sind 2018 mit der Zeepaard und Kapitän Heiko gefahren.
Für uns als Familie war das optimal, aber es war halt die "Standard-Tour" von ca. 2,5 Stunden. Vor Halifax Island mit den Pinguinen hält man sich eh etwas auf, da dort der heiße Kaffee/ Kakao etc. serviert wird. Normalerweise startet diese Tour auch um 8 Uhr, wir hatten allerdings starken Ostwind, so dass sie auf den frühen Nachmittag verlegt wurde. Falls es dich interessiert, kannst du ausführlichere Infos zur Bootstour mit Heiko in meinem Reisebericht "Familienabenteuer in den Süden und den KTP" (s. Signatur) nachlesen.
Heiko war definitiv ein toller und sehr informativer Bootsführer! 🤩
Zu unserem Zeitpunkt fuhr die Sedina leider nicht mehr. Ich weiß nicht, wie es aktuell aussieht....
Andre008Themenstarter794 Beiträge · seit 201323. Jan. 2020 · #4
Hi Logi & Bianca,
vielen Dank für eure Infos.
Ich denke wir checken vor Ort mal welches Boot besser für uns ist und wenn an dem Tag kein Kreuzfahrtschiff in Lüderitz ankert, was der Fall ist, dann sollte es im Februar spontan kein Problem sein, am Vortag eine Tour zu buchen...
Wobei wir eh 3 Nächte in Lüderitz verweilen werden und daher auch flexibel sind, denn ausser Böötchen fahren, Kohlmannskuppe besuchen und relaxen steht nix an...
Dass der Skipper der Zeepaard ein Deutsch-Namibianer ist, ist schon mal super, denn unsere Eltern, die uns begleiten, verstehen nicht so gut englisch.
Nochmals vielen Dank & beste Grüße aus (noch) Berlin Andre
Superfanti806 Beiträge · seit 201723. Jan. 2020 · #5
Hallo Andre,
ich weiss nicht, ob ich llast minute vor Ort buchen würde, da soviel Platz nicht auf dem Boot ist. Wir haben mit Penguin Tour gebucht und können das auch weiterempfehlen. Gerne kannst Du es in meinem Reisebericht nachlesen auf die Sonne gehen, Seite 3).
auch wir waren 2016 mit Zeepaard Boat Tours unterwegs vor Lüderitz.
Netter, jedoch nicht unvergesslicher Ausflug mit einem (m. E. etwas runtergekommenen) Katamaran, gesteuert von einem verschrobenem Deutsch-Namibier.
Gruß
Alm
Cruiser2'530 Beiträge · seit 201124. Jan. 2020 · #7
😄
Best Regards
Adolf
Conservation is our passion!
Trustee, Sponsor & SA Contact for 'Desert Lion Conservation'!
Sponsor of Desert Elephant Conservation.
Hobby: Land Cruiser Touring Vehicles. Member of the LCCSA.
Slogan: Tread lightly, leave nothing but your foot prints!
ALM schrieb:, gesteuert von einem verschrobenem Deutsch-Namibier.
Sind die Deutsch-Namibier, also die die seit 3/4/5 Generationen dort leben, nicht generell etwas verschroben? 😎 Deswegen mögen wir sie doch so sehr. Wie man bei uns so schön sagt: " Dat licht inne Pöste!" (freie Übersetzung: das ist genetisch bedingt)
LG Logi
Andre008Themenstarter794 Beiträge · seit 201324. Jan. 2020 · #10
Ich habe mal bei beiden angefragt und von der Penguin Tour kam gleich nach 10 Minuten eine Antwort, nicht schlecht für Afrika... 😉 Jetzt warte ich nur noch auf eine Rückantwort ob wir Kaffee & Kuchen gegen Austern & Bubbly tauschen können... 😉 Gegen extra Zahlung natürlich...
Vom verschrobenem Deutsch-Namibier kam noch nix, was immer auch verschroben heisst? Ist damit schrullig gemeint?
wie soll ich Dir das jetzt elegant und mit Raffinesse erklären?
Also... Stell Dir mal Jacques Cousteau in ausgelatschten 80er-Jahre-Stil-Sneakers und in Gestalt eines alternden Tatort-Till-Schweiger-Tschillers mit von etwas Adenauermief vernebelten Hanseatenallüren vor. Als alternative Beschreibung könnte auch eine Art Thor Heyerdahl im fortgeschrittenen Alter dienen; wobei Kon Tiki dann aber durch einen abgehalfterten Katamaran zu ersetzen wäre.
Das meinte ich mit verschroben 😉 und so gar nicht im negativen Sinne.
Gruß vom Alm
Andre008Themenstarter794 Beiträge · seit 201326. Jan. 2020 · #13
Alles klar, vielen Dank!
Haben aber doch bei der Penguin Tour gebucht, denn die haben uns eine Privat Tour mit Austern & CO angeboten...
Jetzt heisst es nur noch bis zum Samstag, dem Abflugtag warten und freuen...