RAraynoldsThemenstarter22 Beiträge · seit 201819. März 2019 · Hallo
ich bin gerade am grübeln welchen Weg ich am besten vom Etosha NP (Onguma Campsite) zum Waterberg Plateau nehmen soll.
Ich möchte den Hoba Meteorit noch mit einbauen.
Hat jemand einen Vorschlag für mich?
Wir sind mit einem 4x4 unterwegs.
Über Empfehlungen würde ich mich freuen!
ERErnst541'079 Beiträge · seit 201619. März 2019 · Hallo Raynolds!
Auf der B1 Richtung Tsumeb, Kurz vor Tsumeb Zwischenstop beim Lake Otjikoto (lohnt sicht) weiter richtung Grootfontain, Kurz davor in die D2859 einbiegen, Eisenklotz bestaunen (nimm dir für den Pemit genug kleine Scheine mitnehmen, konnten beim letzten mal nicht wechseln) weiter der D und dann die B8 überquerer Richtung D2512. Landschaftlich unheimlich schön, sehr einsam. Und dann mit viel Geduld die Auffahrt auf den Waterberg finden 😄 .
LG 🙂
Ernst
PS: Stöbere in meinem Reisebericht, da findest du auch Fotos und genauere Infos.
https://www.namibia-forum.ch/forum/10-reiseberichte/292146-wie-aus-einem-floh-im-ohr-eine-rundreise-wurde.html
uli-rt76 Beiträge · seit 201619. März 2019 · Hallo Raynolds,
ich kann Ernst nur zustimmen, die D2512 ist landschaftlich sehr schön zu fahren.
Zwei Bilder hatte ich hier mal eingestellt:
https://namibia-forum.ch/forum/132-reiseziele-tipps/297097-routenverfeinerung-zw-grootfontein-und-windhuk.htmlViele Grüße
Uli
7 x Südafrika, 4 x Namibia. 2 x Botswana sowie USA, Kanada, Brasilien, Island...
Trendline6534 Beiträge · seit 201630. März 2019 · Sali Ernst
Darf ich dich fragen, ob es beim Lake Otjikoto einen Rundweg um den See gibt?Oder ob es ein Picknickplatz hat ?Auch habe ich mal etwas über einen Streichelzoo gelesen. Gibt's den dort noch ? Schönes Wochenende. Eve
Namibia 2016 ,Tanzania 2018, Namibia 2019, Namibia 2021,Kenya 2023, Südafrika 2025, Namibia 2026
ERErnst541'079 Beiträge · seit 201630. März 2019 · Hallo Eve!
Soweit ich mich noch erinnere, kann man nicht um den See gehen. Lt. Internet gibt es einen Minizoo, da es aber bei unserem Besuch leicht geregnet hat, haben wir das Gelände nicht so genau erforscht.
Ich weis, die Antwort macht dich nicht gerade glücklich, aber mehr habe ich nicht.
Schönes Wochenende noch
🙂 Ernst
Logi16,9k Beiträge · seit 201230. März 2019 · Ich bin zwar nicht Ernst, anworte dennoch.
Es gibt keinen Rundweg und auch keinen "Streichelzoo". Ich kopiere mal die entsprechende Stelle aus meinem Live-Reisebericht von Dezember 2018:
Bei unserem Besuch zeigte sich das Gelände recht verwahrlost. Der Eintritt betrug für uns stolze 50 N$. Dafür ist dann die Toilettenanlage zwar halbwegs sauber, jedoch nicht funktionstüchtig. Kein Wasser für die Klospülung, kein Wasser aus dem Hahn, kein Wasser aus den Duschen, keine Sitze auf den Kloschüsseln, die Türen hängen lose….
Und an den Braaiplätzen im zugehörigen Park toben ganze einheimische Familienclans herum. Entsprechend sieht es auch hier aus...
LG
Logi
Yoda911873 Beiträge · seit 201630. März 2019 · Logi schrieb:Es gibt keinen Rundweg
??
Es ist vielleicht kein besonders gepflegter und schon gar nicht barrierefreier Weg, aber im September 2017 konnte man problemlos den See umrunden. Dauerte max. eine halbe Stunde.
Christoph