Bald geht es los/wer hat eine ähnliche Strecke

7 Antworten · 1’760 Aufrufe · gestartet 29. Sept. 2018 von Durban
Antworten
ThemenstarterGast29. Sept. 2018 ·
Liebe Forummitglieder,
ich bin bereits lange eine stille Mitleserin hier im Forum und konnte viele Tipps von erfahrenen Menschen mitnehmen jetzt geht es für mich und meine Schwester demnächst selbst los und ich wollte meine Strecke vorstellen
die größte Angst meiner Schwester ist die Tatsache, daß sie Vegetarierin ist und glaubt in Namibia gibt es Nur Fleisch kann ich sie beruhigen mit euren Erfahrungen? Ich bräuchte noch für swakopmund ein Restaurant wenn möglich am Meer und mit besagter vegetarischer Möglichkeit wenn möglich vll in der Nähe unserer Unterkunft... erläutere ich bei der Strecke
Tag 1
Ankunft Windhoek 19 Oktober mit Qatar über Doha
durch Flug Ausfall direkt am gleichen Tag weiter zur Kalahari anib lodge (ist unsere längste Fahrstrecke aber so wie ich es sehe feste Fahrbahn bis auf das letzt Stück zur Lodge)
kurzer Einkaufs Stopp in Mariental
Tag 2und3
canyon roadhouse mit Besichtigung fischfluss canyon
Tag 4 und 5
klein aus Vista Besichtigung garub wasserstelle und Luederitz
Tag 6 und 7
desert quiver camp mit Ausflug Sesriem und Sossusvlei
Tag 8 und 9
orange house mit bereits gebuchter Katamaran Fahrt ab walfischbucht und Besuch swakopmund
Tag 10
madisa tendet lodge und auf dem Weg ggf brandberg oder aber Besuch robbenreservat
Tag 11
bambatsi Gästefarm Besuch von twyfelfontein
Tag 12bis 14
weiter zum etosha Nationalpark Übernachtung im taleni etosha village mit Frühstück und Abendessen
Nähe anderson gate von dort aus entweder selbst fahren oder geführte Tour alles noch offen
Tag 15 und 16
the elegant farmstead
tag 17
etango gästefarm
tag 18
Rückflug nach Frankfurt am Main
da die lodges und der Mietwagen (duster oder ÄHNLICH) bereits gebucht und damit auch ein Stück weiter Verlauf bestimmt ist nun die Frage an Euch wer kennt die lodges kann uns Tipps geben wegen evtl. geführten Touren die empfehlenswert sind
wir sind 56 und 60 Jahre alt also keine Adrenalin Touren aber vll kleine Wanderungen
wo müßte man bei den Permit früh genug darauf achten diese zu haben und gibt es Strecken die beim tanken zu beachten sind
es ist eine Anfänger Tour, ich war bereits in Südafrika als Selbstfahrer unterwegs was von den Straßen ja überhaupt nicht vergleichbar ist, ausserdem in Tansania und Uganda aber dort bin ich selbst nicht gefahren
die Streckenführung ist für den duster vorgegeben also keine Straßen die damit nicht zu schaffen sind
Sossusvlei würden wir die letzten Kilometer mit den Fahrzeugen mit fahren
vielen Dank für eure Tipps und entschuldigt manche Fehler da ich mit dem tablet geschrieben habe
ein schönes Wochenende für euch
es grüßt euch Heike alias durban
873 Beiträge · seit 201629. Sept. 2018 ·
Ihr habt Euch mit der Route ja weitgehend der hier zigfach empfohlenen und bewährten Ersttäter-Route angenähert:
Ersttätertouren-so-sehen-sie-aus
Da ihr ja schon fest gebucht seid, kommt mein Tipp, den Fischfluss-Canyon lieber gegen mehr zeit im Etosha zu tauschen leider zu spät. Das hätte die Gesamtstrecke etwas gekürzt und die Chance auf mehr Erleben und weniger Fahren eröffnet.
Eure Runde funktioniert, ist aber sehr autolastig.

Ein paar kleine Tipps zu Stationen:
Kalahari Anib Lodge - die Fahrt gleich nach Landung ist Mist, wisst ihr ja selbst, je nach Ankunftszeit werdet ihr dort lieber die Beine hochlegen, sonst Chance auf den ersten Sundowner-Drive.

Klein aus Vista - hoffentlich seid ihr in einem der Eagles Nest-Chalets, dann unbedingt einen Abend das Braaii Paket statt des Abendessens in der Lodge wählen, das ist ein phantastischer Abend

Desert Quiver Camp - Sesriem ist kein Ausflugsziel, ihr meint den Sesriem Canyon, richtig?

Swakopmund - bereits gebuchte Katamaran Fahrt, ich hätte statt dessen die Little Five Tour empfohlen, das ist aber Geschmackssache

Madisa Tended Lodge - gönnt Euch Zeit vor Ort, Umweg über Brandberg oder Cape Cross (Robben) zu aufwendig

Bambatsi Gästefarm - Wüstenelefanten-Tour ist nach unserer Auffassung weitaus interessanter als Twyfelfontain, aber auch das ist Geschmackssache

Etosha - einfach selber fahren, selber entscheiden wo und wie lange man stehen bleibt, Gamedrive unnötig, leider habt ihr hier viiiel zu wenig Zeit

Etango Gästefarm - den Tag hättet ihr einsparen können, von Elegant Farmstead kommt man problemlos zum Flughafen - hängt allerdings von Eurer Abflugzeit ab

Viel Spaß

Christoph
NAM 09/2017 mit Galerie NAM 07/2019 mit Galerie NAM 08/2021 mit Galerie Südafrika 08/2023 mit Galerie NAM 08/2025 mit Galerie
zuletzt bearbeitet 29. Sept. 2018
ThemenstarterGast29. Sept. 2018 ·
Vielen Dank Christoph für deine Tipps ja die Tour lässt von den bereits gebuchten Lodges nur im Bereich Tagesausflüge Raum aber da wir Ersttäter Namibia und so gar nicht viel Einblick hatten habe ich die Rahmenbedingungen vorbuchen lassen ich hoffe und denke, dass wir trotzdem ein Stück Namibia erleben dürfen
liebe Grüße Heike
1’414 Beiträge · seit 201329. Sept. 2018 ·
Durban schrieb:
... und denke, dass wir trotzdem ein Stück Namibia erleben dürfen
liebe Grüße Heike
Hallo Heike,

ganz bestimmt werdet ihr das 🙂 .
Eure Tour ähnelt sehr unserer Ersttätertour von 2013 >klick<.
Diese Reise war für uns der Auslöser für mittlerweile vier Namibia-Reisen.

Ihr werdet mit Qatar wohl erst am späteren Vormittag in Namibia ankommen, von daher befürchte ich, mit einer Sundowner Tour in der Anib Lodge könnte es knapp werden. Im Zweifelsfall lieber drauf verzichten und auf der Fahrt dahin nicht hetzen. Lieber am nächsten Morgen vor dem Frühstück einen kleinen Spaziergang machen, ist auch sehr nett (war es zumindest 2013 😉 ).

Mein Tipp für das Canon Roadhouse: Zum Sundowner auf den Hausberg, tolle Aussicht.

Steht bei Lüderitz auch Kolmanskop auf eurem Programm ?

Essen in Swakopmund: Meine Frau ist zwar keine Vegetarierin, verzichtet aber auf Fleisch wann immer möglich. Während unserer drei Tage Swakopmund im April 2018 "musste" sie kein einiges Mal auf Fleisch ausweichen. Wir waren in Kückis Pub, im Deutschen Haus und im Hansa Hotel (hier unbedingt vorreservieren).
Bei allen dreien gibt es übrigens auf den Homepages die Speisekarten, da könnt ihr schon mal vorher stöbern und euch Appetit holen 😉 .
Alle drei liegen allerdings nicht in der Nähe vom Orange House, aber zentral in der Innenstadt.

Bei Twyfelfontein würde ich auch eher zur Wüstenelefantentour tendieren >klick<.

Im Etosha würde ich unbedingt selbst fahren.

Die Etango Guestfarm ist für euch insofern gut, weil der Rückflug von Qatar um die Mittagszeit startet. Das schafft ihr von der Elegant Guestfarm aus nicht.

Ansonsten: Eine fahrintensive, aber schöne Tour zum "Anfixen" 😁
Viel Spaß!
LG Stefan Die Reise unseres Lebens: Antarktis 2018/19 Unsere Reiseberichte
16,9k Beiträge · seit 201229. Sept. 2018 ·
Hallo Heike,

da Ihr in Swakop ein Restaurant mit Meerblick sucht, hier die Möglichkeiten:

http://www.the-tug.com/include/MENU-2018.pdf

http://www.jetty1905.com/index.php/our-menu

http://www.the-wreck.com/Menus.htm

Achtung: da Ihr natürlicherweise nicht die einzigen Gäste mit dieser Idee seid, ist eine Reservierung dringend angeraten. Das ist problemlos online möglich und klappt auch.

LG
Logi
ThemenstarterGast30. Sept. 2018 ·
Danke Stefan für deine Antwort ja Kolmanskop wollten wir auch einplanen und die Wüsten Elefanten Tour kann ich wo buchen?
LG Heike
ThemenstarterGast30. Sept. 2018 ·
Auch dir Logi danke und das mit der Reservierung werden wir auf jedenfall beherzigen
LG Heike
1’414 Beiträge · seit 201330. Sept. 2018 ·
Durban schrieb:Danke Stefan für deine Antwort ja Kolmanskop wollten wir auch einplanen und die Wüsten Elefanten Tour kann ich wo buchen?
LG Heike
Madisa Tented Lodge bietet Elephant Tracking Tours an: >klick<

Grüsse von Mannheim nach Mannheim 😎 🤩
LG Stefan Die Reise unseres Lebens: Antarktis 2018/19 Unsere Reiseberichte
zuletzt bearbeitet 30. Sept. 2018