Schneewie schrieb:Ach und sind Reiseberichte nicht auch dazu da, das man etwas fragt und nicht nur schreibt . Da bieten sich doch Fragen an, oder verstehe ich jetzt den Sinn von solchen Berichten nicht?
Nöö, eigentlich sind Reiseberichte Berichte über Reisen. Darum haben die eine eigene Kategorie bekommen.
Fragen können an den Threadersteller auch anders gerichtet werden.
Ich lese extrem gern die Berichte anderer Leute und fühle mich durch dazwischengepostete Nachfragen meist ziemlich gestört. Wenn ich zum einem Profi-Reisebericht in der Stadthalle gehe, kann ich auch nicht zwischendrin fragen, wie warm das Poolwasser war, ob es in der Lodge auch vegetarisches Essen gab oder auf wie viel Bar der Erzähler den Reifendruck abgelassen hat.
Das Argument, "dann lies doch nicht, was dich nicht interessiert", lässt sich nicht realisieren, da ich ja den Thread / Bericht an sich lesen will. Das schöne bei den Reiseberichten ist inzwischen die Funktion mit der Sonne. Dann bekommt man den Bericht PUR.
Das geht bei den anderen Threads leider nicht, die regelmäßig von irgendwelchen Fragestellern 'gekapert' und mit Diskussionen gefüllt werden, die mit der ursprünglichen Absicht des Thread-Erstellers nichts mehr zu tun haben und der selbst teilweise schon gar nicht mehr beteiligt ist.
Man kann der Benachrichtigung, dass ein neuer Beitrag in einem Thread geschrieben wurde, eben leider nicht ansehen, ob das eine Antwort auf das Ursprungsthema oder eine wilde Streiterei über eine völlig abgeschweifte Diskussion ist.
Dieser Thread (und auch mein eigener Beitrag) sind ein Spitzenbeispiel, er heißt nämlich "Allrad Fahrzeug ab Upington". Meine einzige Entschuldigung ist, dass ich immerhin auf eine Frage des Threaderstellers selbst antworte.
Christoph