Sehenswürdigkeiten & Einkehrtipps auf der Strecke

6 Antworten · 2'252 Aufrufe · gestartet 15. Mai 2018 von Gabi-Muc
Bilder klein
Antworten
Themenstarter2'191 Beiträge · seit 201615. Mai 2018 · #1
Hallo,

am Freitag startet unsere 2. Namibiareise. Gerne würde ich von Euch noch ein paar Tipps zu Sehenswürdigkeiten auf der Strecke bekommen. Wo lässt es sich gut zu Mittag einkehren?

Swakopmund --> Omandumba
Hier würde ich gerne einen Abstecher zur Spitzkoppe machen. Gibt's da auch ein Restaurant für einen Mittagssnack? Ameib und Bull's Party ist immer noch nicht möglich, oder?

Omandumba --> Camp Kipwe
Hier würde ich den Weg auf der C35 über UIS wählen. In Bianca's Reisebericht habe gelesen, dass man Mittags im Daureb Isib Campsite einkehren kann. Wie sieht es mit dem Brandberg aus? Sollen wir da einen Abstecher machen oder lohnt sich das nicht? Passt der Weg über UIS?

Camp Kipwe --> Vreuge
Hier können wir über Outjo oder Otjikondo fahren. Welche Fahrstrecke ist zu empfehlen? Kann man auf der STrecke was besuchen oder nett einkehren?

Mushara Lodge --> Frans Indongo Lodge
Hier am besten auf der B1, oder? Macht ein Abstecher zum Waterberg Sinn? Oder gibt's was anderes interessantes? Nachdem wir nur 1 Nacht auf Frans Indongo haben, wäre sicherlich eine Ankunft gegen Mittag auch ganz nett.

Vielen Dank schon mal für Eure Antworten.

LG

Gabi
10.2023 Gardenroute // 03.2023 Namibia // 03.2022 Swakop, Etosha und Damaraland // 08:2021 Uganda // 01.2021: Caprivi // 10.2020: Etosha pur // 04.2019: KTP, Tok Tokkie Trail und Sossusvlei // 06.2018: Swakopmund und Etosha // 08.2017: Kalahari, KTP, Fish River, Soussusvlei, Swakopmund // 04.2016: Gardenroute
1'166 Beiträge · seit 201715. Mai 2018 · #2
Gabi-Muc schrieb:
Omandumba --> Camp Kipwe
Hier würde ich den Weg auf der C35 über UIS wählen. In Bianca's Reisebericht habe gelesen, dass man Mittags im Daureb Isib Campsite einkehren kann. Wie sieht es mit dem Brandberg aus? Sollen wir da einen Abstecher machen oder lohnt sich das nicht? Passt der Weg über UIS?
Die Strecke über UIS sind wir auch gefahren von Omandumba kommend. WIr haben dann die D2319 genommen. Dann kreuzt man den Ugab und kommt später an eher wenig touristischen Felszeichnungen vorbei. (siehe meinen Reisebericht)

Meine eigentliche Idee ist aber etwas, dass wir nicht gemacht haben... weil wir an dem Tag halt noch bis Palmwag kommen mussten. Wären wir so wie ihr nicht so weit gefahren, dann früh los und das kleine Teilstück dem Ugab-River folgen von der D2319 zur C35.
(Angaben ohne Gewähr... musst du vorher mal schauen. Es gab viele Reifenspuren im Flussbett und wir hätten das gemacht, aber 4x4 natürlich obligatorisch)
2018-05-14_233144.jpg
Gabi-Muc schrieb:
Mushara Lodge --> Frans Indongo Lodge
Hier am besten auf der B1, oder? Macht ein Abstecher zum Waterberg Sinn? Oder gibt's was anderes interessantes? Nachdem wir nur 1 Nacht auf Frans Indongo haben, wäre sicherlich eine Ankunft gegen Mittag auch ganz nett.
Hierzu nur eine Meinung. Waterberg zum Vorbeifahren lohnt meiner Ansicht nach nicht. Der Strecke nach zu urteilen ist das auch eine eurer letzten Nächte (letzte Nacht)?! = imo früher da sein, entspannen und alles für den Rückflug sortieren.

Gruß,
Robin
Unsere Reisen: Uganda 2026 | Im grünen Herzen Afrikas ||| NAMIBIA 2024 | Wolkenlos Glücklich im Kaokoveld ||| KTP & MOREMI 2022 | Erstmal sitzen! ||| BOTSWANA 2021 | Wo ein Wille ist, ist oft KEIN Weg! ||| KRÜGER 2020 | Im hohen Gras, gibt's keine Katzen?! ||| BOTSWANA 2018 | ABER, irgendwas ist ja immer! ||| NAMIBIA 2017 | Been there. Done it! Got it?
zuletzt bearbeitet 15. Mai 2018
4'140 Beiträge · seit 200915. Mai 2018 · #3
Hallo Gabi,
ich bin auch der Meinung, dass nur ein "kurzer" Abstecher zum Waterberg nicht lohnt. Es würde wohl nur reichen, um den Friedhof anzuschauen. Da würde ich dann doch lieber bis FI durchfahren.
An der Spitskoppe gibt es zwar ein kleines Restaurant, möglicherweise bekommst du auch einen kleinen Snack, aber bei meinem letzten Besuch war es sehr unregelmäßig geöffnet, manchmal nur am Abend. Kann aber auch daran gelegen haben, dass wenige Gäste da waren.
Viel Spaß:
Burschi
21x Namibia, 6x Botswana, 6x Südafrika, 4x Simbabwe, 2x Sambia, 1x Tansania, 2x Kenia, 1x Mauritius, 1x Sansibar
1'412 Beiträge · seit 201315. Mai 2018 · #4
Hallo Gabi,
ich würde auch direkt zur Frans Indongo Lodge fahren und am Abend dort eine Sundownerfahrt machen. Dabei kann man meistens Nashörner beobachten. Das fanden wir bei unseren zwei Aufenthalten dort jedesmal sehr lohnend. Mehr dazu in unseren Reiseberichten 2013 und 2014.

Viel Spaß!
LG Stefan Die Reise unseres Lebens: Antarktis 2018/19 Unsere Reiseberichte
zuletzt bearbeitet 15. Mai 2018
1'567 Beiträge · seit 201515. Mai 2018 · #5
Hallo Gabi,
meintest du mich mit „Bianca“?
Falls ja: Wir waren im Cactus Garden Café... Deine erwähnte Campsite sagt mir nichts... 😉
Entscheidet ihr euch, über Uis zu fahren, kann ich das Café wirklich wärmstens empfehlen! 😁
Es würde uns zuerst hier im Forum und und dann auch noch in der Reisebeschreibung von Acacia Namibia empfohlen.

Lieben Gruß
Bianca

PS: Grüßt Harald und Deike auf Omandumba von uns... Für uns liegt die Farm diesmal leider nicht auf dem Weg...
Standardtour mit Zwillingen: https://namibia-forum.ch/forum/11-diverses/289993-nda-pandula-danke-fuer-16-tage-familienabenteuer.html Caprivi mit Zwillingen: https://www.namibia-forum.ch/forum/10-reiseberichte/293122-familienabenteuer-im-caprivi.html Süden und KTP mit Zwillingen: https://www.namibia-forum.ch/forum/10-reiseberichte/296005-familienabenteuer-in-den-sueden-und-den-ktp.html
Themenstarter2'191 Beiträge · seit 201616. Mai 2018 · #6
Hallo Bianca,

ja ich meinte Dich. Ich glaube es gibt auch keine weitere Bianca - zumindest keine aktive. Ich habe mir Deinen Reisebericht nochmal angesehen. Du hast dort ein Schild fotografiert wo der TeaGarden und und die Daurib Isib Campsite drauf ist. Nachdem sich in Google nur die Campsite googeln lässt, habe ich die übernommen. Aber dann weiß ich ja Bescheid, dass ich nach dem TeaGarden Ausschau halten muss. Bzgl. Deike und Harald hoffe ich, dass die beiden da sind. Sie hatte mal gemailt, dass im Mai Schulferien sind und sie selbst unterwegs sind. Mal sehen....

Hallo Stefan, Burschi & Robin,

okay überzeugt, direkt zu Frans Indongo. Wegen dem Sundowner-Drive habe ich gerade angefragt. Die D2319 notiere ich mal, ob wir in dem Flussbett fahren wollen, weiß ich noch nicht. Das ist ja dann eine nicht eingezeichnete Straße, oder? Wir haben ja 2 Kids im Auto, denen es irgendwann langweilig wird....

LG

Gabi
10.2023 Gardenroute // 03.2023 Namibia // 03.2022 Swakop, Etosha und Damaraland // 08:2021 Uganda // 01.2021: Caprivi // 10.2020: Etosha pur // 04.2019: KTP, Tok Tokkie Trail und Sossusvlei // 06.2018: Swakopmund und Etosha // 08.2017: Kalahari, KTP, Fish River, Soussusvlei, Swakopmund // 04.2016: Gardenroute
1'166 Beiträge · seit 201716. Mai 2018 · #7
Gabi-Muc schrieb:
Die D2319 notiere ich mal, ob wir in dem Flussbett fahren wollen, weiß ich noch nicht. Das ist ja dann eine nicht eingezeichnete Straße, oder? Wir haben ja 2 Kids im Auto, denen es irgendwann langweilig wird....
Im Endeffekt ist das ein Trail durch das Flussbett, also eine 4x4 Strecke. Kann mir eher vorstellen, dass die Kids das spannend finden. Der 4 1/2 Jährige unserer Freunde zumindest fand' Off-Road immer spitzenklasse. 😉

Ob das jetzt aber eher eine Sand-Strecke oder über Stock und Stein (bei der dann die Mitfahrer mal aussteigen und den Piloten Tipps und Anweisungen geben müssen) ist, das kann ich nicht sagen, findet man aber sicher raus.

Gruß,
Robin
Unsere Reisen: Uganda 2026 | Im grünen Herzen Afrikas ||| NAMIBIA 2024 | Wolkenlos Glücklich im Kaokoveld ||| KTP & MOREMI 2022 | Erstmal sitzen! ||| BOTSWANA 2021 | Wo ein Wille ist, ist oft KEIN Weg! ||| KRÜGER 2020 | Im hohen Gras, gibt's keine Katzen?! ||| BOTSWANA 2018 | ABER, irgendwas ist ja immer! ||| NAMIBIA 2017 | Been there. Done it! Got it?