hat einer der Formis schon einmal in Schloss Duwisib übernachtet. Wenn ja, kann oder möchte Sie oder Er mir etwas dazu sagen Gruß Georg
ERErnst541'079 Beiträge · seit 201623. März 2018 · #2
Hallo Georg! Übernachtet nicht, aber die Räumlichkeiten angesehen. Schaut gar nicht so schlecht aus. LG 🙂 Ernst
Gerd19425'538 Beiträge · seit 200823. März 2018 · #3
Hallo Georg,
in Schloss Duwisib kann man m. W. NICHt übernachten, sondern nur in der Farm nebenan. Wenn Du dazu etwas wissen will, dann schick mal eine pn an Burschi.
Liebe Grüße Gerd
peter 081'927 Beiträge · seit 200823. März 2018 · #4
Hallo Georg,
das Tourismusministerium hat in den ehemaligen Stallungen zum Innenhof ein paar Zimmer zum Übernachten ausgebaut. Schlafen möchte ich dort nicht. Personal ist zahlreich vorhanden, aber das ist reichlich mit sich selbst beschäftigt, der Nachwuchs badet lärmend im Springbrunnen.....
Ein Erlebnis ist die Farm http://www.farmduwisib.com/de/index.php nebenan, die auch den ehemaligen Kiosk mit dem legendären Apfelkuchen betrieb. Sehr schöne Zimmer, das Dinner wird in der ehemaligen Schmiede serviert. Wenn Du Herrn Schultz zum Erzählen bringst, erfährst Du die letzten 50 Jahre Farmleben in Namibia packend und ehrlich, wie es Dir kein Buch vermitteln kann.
Gruß Peter
Berg-Eule2'060 Beiträge · seit 201324. März 2018 · #5
peter 08 schrieb:Personal ist zahlreich vorhanden, aber das ist reichlich mit sich selbst beschäftigt, der Nachwuchs badet lärmend im Springbrunnen.....
...klingt wie Waterberg! 😛
Liebe Grüße von Gabriele
-----------------------------------------------
Jeder Augenblick ist von unendlichem Wert. (Seneca)
2008 hatten wir uns Duwisib angesehen. Der Internetauftritt sieht nicht schlecht aus deshalb habe ich darüber nachgedacht. Wie ich vor einigen Tagen schon geschrieben habe, planen wir für 2019. Wir hatten schon eine Zusage für zwei Nächte von Gunsbewys die nach Rückfrage jetzt hinfällig ist. Es gibt derzeit bis auf weiteres auf Gunsbewys keinen Gästebetrieb mehr. Heißt also Zwei Nächte neu planen. Kanaan ist sau teuer, Zu Hermi Strauß Zeiten und danach waren wir dort, es war nicht zu vergleichen. Bei Namtib streiten sich die Geister, auch dort waren wir und die Stimmung dort hat uns seinerzeit nicht zugesagt. Tiras = keine Ahnung. Fest in Fels waren wir auch , Unterkünfte schön, aber man kann dort nur faulenzen. Vielleicht hat von Euch einer eine Idee. Mit freundlichen Grüßen Georg
ERErnst541'079 Beiträge · seit 201624. März 2018 · #7
Hallo Georg! Camper oder Lodgehopper? fragt 😐 Ernst
Ja Peter hat recht!! Wir übernachteten auch auf der Farm Duwisib bei Herrn Schulz. Die Zimmer sind sehr schön und das Essen auch. Hier würden immer wieder übernachten.
Guten Morgen Ernst, ich habe 40 Jahre bei Dukelheit ,Enge ,Hitze und Staub im untertägigen Steinkohlenbergbau gearbeitet. Darauas resultiert eine Wirbelsaülenverletzung, die durch ein Metallteil kompensiert wird. Heißt ich brauche ein gescheites Bett, weshalb wir in der Regel auf Lodgen oder Gästefarmen übernachten.
Mit freundlichen Grüßen Georg
ERErnst541'079 Beiträge · seit 201624. März 2018 · #10
Hallo Georg! Ich weis nicht, aus welcher Richtung du kommst, aber wenn du vom Süden in den Norden fährst, kann ich dir die We Kebi Safari Lodge nur wärmstens empfehlen. http://www.we-kebi.com/ Ist auf der T4A nicht eingezeichnet, liegt an der C19 etwas südlich der Hammerstein Lodge
War im Jänner dort, wirklich empfehlenswert. Wenn du mehr wissen willst, schick mir eine PN. LG 🙂 Ernst
wir sind im Februar 2017 zwei Nächte in der Duwisib Gästefarm gewesen. Herr Frank-Schultz sen. ist ein sehr freundlicher Gastgeber. Wir haben mit ihm eine interessante Farmrundfahrt unternommen und er hat uns über die Geschichte der Farm viel erzählt. Die Zimmer sind schön und sauber, das Abendessen war lekker. Ich kann die Farm empfehlen!
Hallo Georg, wir waren letztes Jahr auf einer entschleunigten Tour u. a. auf Namtib, Gunsbewys und Tiras, weil ich die Farmen gern mal selbst kennenlernen wollte. Gunsbewys fiel deutlich zurück, Namtib war sehr schön, aber die einmalige Unterkunft in Tiras findest Du so schnell nirgendwo wieder! Es gibt dort ein Häuschen oberhalb des Campingplatzes, welches unübertrefflich ist. Würde ich sofort wieder hinfahren! LG Marga
Guten Tag zusammen, es ist schwierig eine Unterkunft als Ersatz für Gunsbewys zu finden. Auf der Karte ist nordwestlich von Duwisid an der D 827 Nubib zu sehen. Kann einer von Euch etwas dazu schreiben. Im Internet so gut wie nichts zu finden. Auch bei info@namibiahorizon.com keine gescheite Auskunft, nur Preis 1200ND pP/Nacht keine weiteren Angaben. Nicht verwechseln mit der Nubib Mountain Lodge
Mit freundlichen Grüßen Georg
Superfanti806 Beiträge · seit 201728. März 2018 · #14
Hallo Georg, Ich übernachte auch im Herbst im Duwisib Guesthouse. Ich war auch hin- und hergerissen mit den tollen Übernachtungen auf der D707. Man kann nicht alles sehen und haben. Das Duwisib Guesthouse hat wirklich super Kritiken. Viell. Ssolltest du deìnem ersten Gefühl einfach nachgehen und dort übernachten und die D707 Lodges fürs nächste Mal aufheben. LG Silke
Vom 23. August bis 6. September, 10. Oktober bis 18. Oktober 2026, 5. Dezember 2026 bis 17. Januar 2027 und 1. bis 30. Mai 2027 nicht/kaum im Forum aktiv!
Und aus einem weiteren Thread übertrage ich Mal die Beschreibung zur Gästefarm unseres geschätzten Fomis Carsten Möhle:
Bwana Tucke-Tucke schrieb:Die Gästefarm Duwisib der Familie Frank-Schultz bietet hervorragenden Service, ein mit Solitaire vergleichbaren Apfelkuchen und abends - immer - lekkeren Kudu-Bobotie. Ein Teil der historischen Gebäude ist auf dem Farmgelände.
Erläuterungen bekommt man nur von Herrn Frank-Schultz. Das staatliche Ministeriumspersonal an der Kasse weiß nicht genau, wo es sich befindet.
Es wird von Namibia Wildlife Resorts gerade geplant im Schloß Gästezimmer einzurichten.
Ich finde es schön, ein Liebesgeschenk eines deutschen Adeligen anzuschauen, was die Ehefrau bezahlt hat.
Mit sonnigen Grüßen aus Hohenlockstedt Carsten Möhle
Duwisib bleibt auch weiterhin geschlossen, bis die nötigen Sanierungsarbeiten abgeschlossen werden (also wenn sie dann mal beginnen)... 📎 20260712141033324.pdf
Vom 23. August bis 6. September, 10. Oktober bis 18. Oktober 2026, 5. Dezember 2026 bis 17. Januar 2027 und 1. bis 30. Mai 2027 nicht/kaum im Forum aktiv!