Botswana Video

49 Antworten · 10,1k Aufrufe · gestartet 26. Nov. 2017 von mytraveltreasure
Antworten
487 Beiträge · seit 201203. Dez. 2017 · #21
Meines Erachtens das hier bisher beste veröffentliche Video, schöne emotionale Bilder, handwerklich gut geschnitten.
Weiter so!
P.S.: Hattet Ihr einen Gimbal?
www.save-wildlife.org www.sptr.de
Themenstarter75 Beiträge · seit 201703. Dez. 2017 · #22
@BerndW
Vielen Dank für dieses riesige Lob!!!
Themenstarter75 Beiträge · seit 201703. Dez. 2017 · #23
@BerndW

noch als Ergänzung: Ich hatte nur in der einen Szene ein Gimbal wo ich mit der Gopro aus dem Auto heraus die ganzen Elefanten im Fluss filmen. Ansonsten habe ich meist ein Stativ auf der Rückbank im Auto aufgebaut 😄
111 Beiträge · seit 201204. Dez. 2017 · #24
Hallo ihr beiden,

mit Begeisterung habe ich euer tolles Video geschaut! 🙂 Die Aufnahmen sind wirklich absolut klasse geworden und haben eine große Portion Fernweh ausgelöst.

Auch wenn die Kurzweiligkeit eures Videos absolut perfekt ist, würde ich mich über eine Extended-Version freuen. 😉

Liebe Grüße
Themenstarter75 Beiträge · seit 201704. Dez. 2017 · #25
Hi janphillip,

freut uns sehr, dass dir das Video so gut gefällt!
Auf mehreren Nachfragen hin ist nun eine "Extended-Version" in Arbeit 🙂

Lieben Gruß,

Linda & Mathias
2'460 Beiträge · seit 200607. Dez. 2017 · #26
Hallo ihr zwei,
ich kann mich den Lobeshymnen meiner Vorschreiber nur anschließen:
wirklich tolles Video!
An einer ausführlichen Fassung hätte ich auch Interesse.
Gruss Chrissie ___________ Namibia 2012DVD Suedafrika DVD Botswana DVD
365 Beiträge · seit 200608. Dez. 2017 · #27
Kann mich nur in die Reihe lobenden einreihen. Tolles Video, einfach nur traumhaft schön. Das weckt die Sehnsucht. Danke fürs zeigen!
.
Jörg

PS : eure anderen Videos auf der Homepage sind auch spitze!
Die beste Zeit, einen Baum zu pflanzen, war vor 20 Jahren; die zweitbeste Zeit ist: HEUTE "Afrika hat seine Geheimnisse und selbst ein weisser Mensch wird diese nie verstehen. Er kann sie aber respektieren." Miriam Makeba One elephant is killed every 15 minutes www.iworry.org
1'059 Beiträge · seit 200609. Dez. 2017 · #28
Fantastisches Video! Tolle Aufnahmen, starker Bildaufbau, super Schnitt. Richtig gut gemacht.

Liebe Grüsse
Sam
Reiseberichte: #safaribrothers on Tour Vol. IX- safaribrothers.ch Blog «In Gedenken - Kurzer Kgalagadi-Trip 2024» #safaribrothers on Tour Vol. VIII - safaribrothers.ch Blog «Du hast es so gewollt - 8 Wochen Campingsafari in Namibia und Botswana 2021/2022» #safaribrothers on Tour Vol. VII - «Kalahari» #safaribrothers on Tour Vol. VI - «Wo Problem?»
Themenstarter75 Beiträge · seit 201709. Dez. 2017 · #29
@chrissie @muzungu @kalachee

Vielen Dank auch euch dreien für euer Lob! Momentan sitzen wir an einer Extended Version 🙂

Lieben Gruß von

Linda & Mathias
2'391 Beiträge · seit 201609. Dez. 2017 · #30
Hallo ihr zwei, ich bin wirklich hin und weg. Die Schakale, die dich ausgiebig die Schnauze lecken und der wunderschöne Leo sind schon unübertrefflich schön als dann noch die sich einstaubenden Elis in der untergehenden Sonne kamen, musste ich mir fast ein Tränchen verdrücken. Vielen Dank dafür. Nur die Drohnenaufnahme hätte ich nicht gebraucht. Schöne Bilder hin oder her.
Viele Grüße
Sasa
Die Freiheit des Einzelnen endet da, wo seine Faust die Nase eines anderen trifft. 3 Generationen zum ersten Mal auf Pad, Namibia 2016: http://www.namibia-forum.ch/forum/10-reiseberichte/291659-3-generationen-auf-grosser-namibia-erstlingstour.html
Themenstarter75 Beiträge · seit 201709. Dez. 2017 · #31
Hallo Sasa,

vielen Dank erstmal für deine Antwort und das tolle Feddback. Zumindest bei der Drohnenaufnahme hinter dem fahrenden Auto ärgere ich mich im Nachhinein etwas, dass ich es mit rein genommen habe. Irgendwie passt diese Szene nicht so richitg rein finde ich.
Ansonsten fand ich die einmalige Drohnenszene bei den Baobabs doch recht schön, um die Einsamkeit der Campsite in dem Video zu zeigen!

Lieben Gruß,

Linda & Mathias
51 Beiträge · seit 201209. Dez. 2017 · #32
Supertolle Aufnahmen!!! Weckt das Fernweh.

Gruss Wolfgang
Themenstarter75 Beiträge · seit 201715. März 2018 · #33
Hallo alle miteinander,

hiermit melde ich mich noch einmal zurück und möchte euch aufgrund einiger Nachfragen eine "extended" Version meines Videos zeigen. Ich habe es nur für euch bei Youtube hochgeladen und es ist dort für andere nicht gelistet (der Grund dafür sind viele Aufnahmen von uns selbst).

Es hat leider alles etwas länger gedauert als geplant, aber ich bin stolz auf das Ergebnis! Es sind noch sehr viel mehr Aufnahmen als in dem kurzen Video zu sehen.

Ich habe in der Videobeschreibung die Daten der Orte mit der jeweiligen Zeitangabe im Video hinzugefügt.

Viel Spaß beim Anschauen! 😁

Bei YouTube ansehen ↗

P.S. In 4 Wochen geht es wieder für einen Monat nach Südafrika, Botswana und Simbabwe 😄
zuletzt bearbeitet 15. März 2018
3'383 Beiträge · seit 200915. März 2018 · #34
Hallo Linda und Mathias,

jetzt hab ich immer gedacht, ich hätte schöne Videofilme von Südafrika, Botswana, Zimbabwe und natürlich auch von Namibia.
Grad der letzte Film vom vorigen Jahr mit den Epupa-Falls war sehr schön gelungen.

Wenn ich aber Euer "Werk" ansehe, dann werd ich ganz blaß. Da ist Euch wirklich was extrem Tolles gelungen. Allen Respekt und vielen Dank für´s Zeigen.

Sehr schön sind natürlich die Aufnahmen mit der Drohne, die dem ganzen Film die besondere Note verleihen.

Von mir auf alle Fälle eine 1 mit vielen Sternen.

Viele Grüße
der bayern schorsch
Link zu allen Reiseberichten: Reiseberichte Bayern Schorsch
761 Beiträge · seit 201015. März 2018 · #35
Hallo, Linda und Mathias,

einfach genial Euer Video!
Aufnahmen, Szenen , Motive, Zoomen, etc. Und auch die Musikauswahl passt!
Viele Orte kennen wir persönlich - aber Ihr hattet nicht nur unglaubliche Sichtungen , sondern auch ein ganz besonderes Händchen beim Filmen!
Da hab ich gleich noch eine Frage: welche Kamera benutzt Ihr für's Drehen?

LG Doro
~ Africa is a feeling ~
Themenstarter75 Beiträge · seit 201715. März 2018 · #36
Hallo Doro!

Vielen Dank für dein Lob 🙂

Wir haben hauptsächlich mit der Canon Eos 5D Mark IV gefilmt. Einige Szene sind mit einer Gopro Hero 5 Black entstanden!

Lieben Gruß,

Linda und Mathias
3'883 Beiträge · seit 201116. März 2018 · #37
Hallo ihr beiden,
das ist nicht etwas semi- sondern hochprofessionell! Ich habe geschwelgt in den Bildern und meinen Erinnerungen. So viele Orte, die ich wiedererkannt habe! Die ausgezeichnete Musikuntermalung tut ihr Übriges dazu. Darf ich fragen, woher sie ist?

Herzlichen Dank für diesen Augen- und Ohrenschmaus und viele Grüße
freshy
Reiseberichte und Videos Video:Bootsafari auf dem Kwando 2018 Forum(2016): Südafrika & KTP Forum(2013): Zwei Gruftys in Botswana Forum(2013): Fünf Tage in Johannesburg Web:Namibia & Botswana 2017 Video:Sani Pass 2015 Web:Südafrika & Lesotho 2015 Web:Auf Pad im südl. Afrika 2014 Video:Elefanten im Senyati Safari Camp 2013 Web:Namibia 2011
796 Beiträge · seit 201516. März 2018 · #38
Hallo Linda & Mathias,

vielen, vielen lieben Dank. !! Euer Video ist der absolute Hammer. Selten sowas schönes gesehen. Ich habe mehrfach Gänsehaut bekommen und mich oft an Orte zurückversetzt gefühlt, die wir 2016 besuchen durften. Euer Werk hat meine Vorfreude auf Namibia im Juni, auf ein neues Höchstmaß gesteigert. DANKE.

Gruß Markus
Reisebericht: Familienabenteuer Namibia und Bostwana, Juli/Augus 2016 Videotagebuch: Der wilde Nord-Westen, Videotagebuch von Simon, Juni/Juli 2018 Reisebericht: "4.375km durch den Nord-Westen" von Moritz 14 J. Reisebericht: Über das Kaokoveld in den Caprivi, Jul/Aug 2022
538 Beiträge · seit 201216. März 2018 · #39
Hallo Linda, und Mathias,
gerade fand ich im Forum Euer Video - und habe es geradezu verschlungen. Phantastisch!
Dieses 4K ultraHD bedeutet wohl: Klasse (hoch 4), ultrahochgelobte Doku.

Nö echt, da ist Euch was ganz Großes gelungen, Chapeau und vielen Dank!
In Euer Kino komme ich gerne wieder.

Viele Grüße,
Rolf
Themenstarter75 Beiträge · seit 201716. März 2018 · #40
@freshy

Hallo freshy,

vielen Dank für dein Lob (das gilt auch für alle anderen die diesen Beitrag kommentiert haben 🙂 ) ! Die Musik habe ich bei Youtube rausgesucht und darauf geachtet, dass sie nicht gegen Copyright und GEMA verstößt. So wird der Clip dann auch nicht wieder von Youtube gelöscht.

Lieben Gruß,

Mathias
zuletzt bearbeitet 16. März 2018