BerndW487 Beiträge · seit 201203. Dez. 2017 · #21Meines Erachtens das hier bisher beste veröffentliche Video, schöne emotionale Bilder, handwerklich gut geschnitten.
Weiter so!
P.S.: Hattet Ihr einen Gimbal?
mytraveltreasureThemenstarter75 Beiträge · seit 201703. Dez. 2017 · #22@BerndW
Vielen Dank für dieses riesige Lob!!!
mytraveltreasureThemenstarter75 Beiträge · seit 201703. Dez. 2017 · #23@BerndW
noch als Ergänzung: Ich hatte nur in der einen Szene ein Gimbal wo ich mit der Gopro aus dem Auto heraus die ganzen Elefanten im Fluss filmen. Ansonsten habe ich meist ein Stativ auf der Rückbank im Auto aufgebaut 😄
janphillip111 Beiträge · seit 201204. Dez. 2017 · #24Hallo ihr beiden,
mit Begeisterung habe ich euer tolles Video geschaut! 🙂 Die Aufnahmen sind wirklich absolut klasse geworden und haben eine große Portion Fernweh ausgelöst.
Auch wenn die Kurzweiligkeit eures Videos absolut perfekt ist, würde ich mich über eine Extended-Version freuen. 😉
Liebe Grüße
mytraveltreasureThemenstarter75 Beiträge · seit 201704. Dez. 2017 · #25Hi janphillip,
freut uns sehr, dass dir das Video so gut gefällt!
Auf mehreren Nachfragen hin ist nun eine "Extended-Version" in Arbeit 🙂
Lieben Gruß,
Linda & Mathias
chrissie2'460 Beiträge · seit 200607. Dez. 2017 · #26Hallo ihr zwei,
ich kann mich den Lobeshymnen meiner Vorschreiber nur anschließen:
wirklich tolles Video!
An einer ausführlichen Fassung hätte ich auch Interesse.
muzungu365 Beiträge · seit 200608. Dez. 2017 · #27Kann mich nur in die Reihe lobenden einreihen. Tolles Video, einfach nur traumhaft schön. Das weckt die Sehnsucht. Danke fürs zeigen!
.
Jörg
PS : eure anderen Videos auf der Homepage sind auch spitze!
Die beste Zeit, einen Baum zu pflanzen, war vor 20 Jahren; die zweitbeste Zeit ist: HEUTE
"Afrika hat seine Geheimnisse und selbst ein weisser Mensch wird diese nie verstehen. Er kann sie aber respektieren." Miriam Makeba
One elephant is killed every 15 minutes
www.iworry.org
kalachee1'059 Beiträge · seit 200609. Dez. 2017 · #28Fantastisches Video! Tolle Aufnahmen, starker Bildaufbau, super Schnitt. Richtig gut gemacht.
Liebe Grüsse
Sam
mytraveltreasureThemenstarter75 Beiträge · seit 201709. Dez. 2017 · #29@chrissie @muzungu @kalachee
Vielen Dank auch euch dreien für euer Lob! Momentan sitzen wir an einer Extended Version 🙂
Lieben Gruß von
Linda & Mathias
Sasa2'391 Beiträge · seit 201609. Dez. 2017 · #30Hallo ihr zwei, ich bin wirklich hin und weg. Die Schakale, die dich ausgiebig die Schnauze lecken und der wunderschöne Leo sind schon unübertrefflich schön als dann noch die sich einstaubenden Elis in der untergehenden Sonne kamen, musste ich mir fast ein Tränchen verdrücken. Vielen Dank dafür. Nur die Drohnenaufnahme hätte ich nicht gebraucht. Schöne Bilder hin oder her.
Viele Grüße
Sasa
Die Freiheit des Einzelnen endet da, wo seine Faust die Nase eines anderen trifft.
3 Generationen zum ersten Mal auf Pad, Namibia 2016:
http://www.namibia-forum.ch/forum/10-reiseberichte/291659-3-generationen-auf-grosser-namibia-erstlingstour.html
mytraveltreasureThemenstarter75 Beiträge · seit 201709. Dez. 2017 · #31Hallo Sasa,
vielen Dank erstmal für deine Antwort und das tolle Feddback. Zumindest bei der Drohnenaufnahme hinter dem fahrenden Auto ärgere ich mich im Nachhinein etwas, dass ich es mit rein genommen habe. Irgendwie passt diese Szene nicht so richitg rein finde ich.
Ansonsten fand ich die einmalige Drohnenszene bei den Baobabs doch recht schön, um die Einsamkeit der Campsite in dem Video zu zeigen!
Lieben Gruß,
Linda & Mathias
wolfen27151 Beiträge · seit 201209. Dez. 2017 · #32Supertolle Aufnahmen!!! Weckt das Fernweh.
Gruss Wolfgang
mytraveltreasureThemenstarter75 Beiträge · seit 201715. März 2018 · #33Hallo alle miteinander,
hiermit melde ich mich noch einmal zurück und möchte euch aufgrund einiger Nachfragen eine "extended" Version meines Videos zeigen. Ich habe es nur für euch bei Youtube hochgeladen und es ist dort für andere nicht gelistet (der Grund dafür sind viele Aufnahmen von uns selbst).
Es hat leider alles etwas länger gedauert als geplant, aber ich bin stolz auf das Ergebnis! Es sind noch sehr viel mehr Aufnahmen als in dem kurzen Video zu sehen.
Ich habe in der Videobeschreibung die Daten der Orte mit der jeweiligen Zeitangabe im Video hinzugefügt.
Viel Spaß beim Anschauen! 😁
Bei YouTube ansehen ↗
P.S. In 4 Wochen geht es wieder für einen Monat nach Südafrika, Botswana und Simbabwe 😄
bayern schorsch3'383 Beiträge · seit 200915. März 2018 · #34Hallo Linda und Mathias,
jetzt hab ich immer gedacht, ich hätte schöne Videofilme von Südafrika, Botswana, Zimbabwe und natürlich auch von Namibia.
Grad der letzte Film vom vorigen Jahr mit den Epupa-Falls war sehr schön gelungen.
Wenn ich aber Euer "Werk" ansehe, dann werd ich ganz blaß. Da ist Euch wirklich was extrem Tolles gelungen. Allen Respekt und vielen Dank für´s Zeigen.
Sehr schön sind natürlich die Aufnahmen mit der Drohne, die dem ganzen Film die besondere Note verleihen.
Von mir auf alle Fälle eine 1 mit vielen Sternen.
Viele Grüße
der bayern schorsch
Link zu allen Reiseberichten:
Reiseberichte Bayern Schorsch
Flori761 Beiträge · seit 201015. März 2018 · #35Hallo, Linda und Mathias,
einfach genial Euer Video!
Aufnahmen, Szenen , Motive, Zoomen, etc. Und auch die Musikauswahl passt!
Viele Orte kennen wir persönlich - aber Ihr hattet nicht nur unglaubliche Sichtungen , sondern auch ein ganz besonderes Händchen beim Filmen!
Da hab ich gleich noch eine Frage: welche Kamera benutzt Ihr für's Drehen?
LG Doro
mytraveltreasureThemenstarter75 Beiträge · seit 201715. März 2018 · #36Hallo Doro!
Vielen Dank für dein Lob 🙂
Wir haben hauptsächlich mit der Canon Eos 5D Mark IV gefilmt. Einige Szene sind mit einer Gopro Hero 5 Black entstanden!
Lieben Gruß,
Linda und Mathias
freshy3'883 Beiträge · seit 201116. März 2018 · #37Hallo ihr beiden,
das ist nicht etwas semi- sondern hochprofessionell! Ich habe geschwelgt in den Bildern und meinen Erinnerungen. So viele Orte, die ich wiedererkannt habe! Die ausgezeichnete Musikuntermalung tut ihr Übriges dazu. Darf ich fragen, woher sie ist?
Herzlichen Dank für diesen Augen- und Ohrenschmaus und viele Grüße
freshy
Dillinger796 Beiträge · seit 201516. März 2018 · #38Hallo Linda & Mathias,
vielen, vielen lieben Dank. !! Euer Video ist der absolute Hammer. Selten sowas schönes gesehen. Ich habe mehrfach Gänsehaut bekommen und mich oft an Orte zurückversetzt gefühlt, die wir 2016 besuchen durften. Euer Werk hat meine Vorfreude auf Namibia im Juni, auf ein neues Höchstmaß gesteigert. DANKE.
Gruß Markus
ROrolfhorst538 Beiträge · seit 201216. März 2018 · #39Hallo Linda, und Mathias,
gerade fand ich im Forum Euer Video - und habe es geradezu verschlungen. Phantastisch!
Dieses 4K ultraHD bedeutet wohl: Klasse (hoch 4), ultrahochgelobte Doku.
Nö echt, da ist Euch was ganz Großes gelungen, Chapeau und vielen Dank!
In Euer Kino komme ich gerne wieder.
Viele Grüße,
Rolf
mytraveltreasureThemenstarter75 Beiträge · seit 201716. März 2018 · #40@freshy
Hallo freshy,
vielen Dank für dein Lob (das gilt auch für alle anderen die diesen Beitrag kommentiert haben 🙂 ) ! Die Musik habe ich bei Youtube rausgesucht und darauf geachtet, dass sie nicht gegen Copyright und GEMA verstößt. So wird der Clip dann auch nicht wieder von Youtube gelöscht.
Lieben Gruß,
Mathias