3. Forumstreffen im Norden, 18. November 2017

133 Antworten · 19,7k Aufrufe · gestartet 28. Juni 2017 von chamäleon2011
Bilder klein
Antworten
Themenstarter2'497 Beiträge · seit 201103. Aug. 2017 ·
Schönheit liegt ja bekanntlich im Auge des Betrachters. 🤢 Ich bin gespannt. 😉
Würde sollte niemals ein Konjunktiv sein. Namibia 2016: Infos zu Auto+Camps+die "Jahrhundertsichtung" Namibia 2015: Namibia - Mein Seelenland Namibia und Botswana 2014: Überraschungstour Namibia und Botswana mit Guide Namibia 2013: Drei Heidjer in Namibia - Guck mal, Elefanten!
zuletzt bearbeitet 21. Aug. 2017
405 Beiträge · seit 201103. Aug. 2017 ·
Moin Karin,
zwar bin ich im Moment selten im Forum, aber ich habe einen Aufpasser (mein Mann) 🤩 . Von ihm weiß ich jetzt, daß Du wieder ein Treffen organisierst.. 😄 Deshalb muß ich uns zwei natürlich auf dem schnellsten Wege anmelden ,erst mal unter Vorbehalt 🙄
Schließlich "müssen " wir erst mal im Oktober nach Südafrika. 😄 Und wer weiß, vielleicht gefällt es uns ja wieder sooo gut, daß wir erst gar nicht wieder zurückkommen.... 🤪 Aber wir hoffen, daß wir es möglich machen können. 😄 🤪 🤩
Also reserviere bitte für uns zwei noch ein Eckchen....
Liebe Grüße und ein sonniges Wochenende,
Hildegard
zum Arbeiten zu alt, zum Sterben zu jung.Wir verprassen das Erbe unserer Kinder...;-) Reisebericht Namibia 2013 "Nur" eine Einsteiger-Tour
Themenstarter2'497 Beiträge · seit 201103. Aug. 2017 ·
Hallo Hildegard,

falls Ihr nicht aus Südafrika zurückkommt, machen wir einfach eine Videokonferenz. Ich schreibe Euch also mal auf die Liste. 😗

Bei uns geht es im September los, für mich zum ersten Mal Südafrika, vorher waren wir immer in Namibia, einmal mit Botswana. Mein Mann kennt aber schon ein paar Fleckchen in Südafrika. In welche Ecke geht´s denn bei Euch?

Liebe Grüße und viel Freude im Urlaub.
Karin
Würde sollte niemals ein Konjunktiv sein. Namibia 2016: Infos zu Auto+Camps+die "Jahrhundertsichtung" Namibia 2015: Namibia - Mein Seelenland Namibia und Botswana 2014: Überraschungstour Namibia und Botswana mit Guide Namibia 2013: Drei Heidjer in Namibia - Guck mal, Elefanten!
244 Beiträge · seit 201503. Aug. 2017 ·
Hallo Karin.
Ich bin jetzt erst auf deinen Aufruf zum Forums treffen gestolpert und wir würden sehr gern erscheinen, wenn es noch möglich ist
und würden uns freuen wenn noch 2 Stühle frei sind. Wir sind gespannt wie sich der Afrika Virus bei
Anderen auswirkt.
Wir würden uns freuen euch zu treffen,
Karin wir sind mit dabei.

Lieben Gruß von Iris&Didi
Themenstarter2'497 Beiträge · seit 201104. Aug. 2017 ·
Ich freue mich RIESIG über jede Anmeldung, gerade weil ich anfangs immer ein wenig aufgeregt bin, ob es überhaupt Interesse gibt. Also herzlich willkommen. 🤩 🤩

Liebe Grüße
Karin
1'558 Beiträge · seit 201106. Aug. 2017 ·
Hallo Karin,
wir sind gerade glücklich (oder traurig 😉 🤪 ) aus Afrika/Sambia zurück, machen Arbeitsurlaub in Deutschland, Ende September soll es nach Tanzania gehen und im November dann nach Hermannsburg.
Vielen Dank für die Organisation, wir sind mit zwei Personen dabei!

Liebe Grüße
Biggi
Meine Reiseberichte
795 Beiträge · seit 200707. Aug. 2017 ·
Liebe Karin,

ich muss leider wieder absagen für das Treffen im November. Habe eben auch schon das Zimmer schweren Herzens wieder storniert. Es hat sich gerade erst ergeben, dass ich in der Zeit einige Wochen beruflich nach Süddeutschland muss und das wird mir dann zuviel Fahrerei. Leider. 🙁 Hoffe, beim nächsten Mal kann ich dann dabei sein.

Liebe Grüße und Euch ein tolles Treffen!
Tina
Aktuell (von 2025): Sri Lanka 2.0: Birders Paradise - diesmal zu zweit https://www.namibia-forum.ch/forum/weiterelaender/306027-sri-lanka-2-0-birders-paradise-diesmal-zu-zweit.html Sri Lanka 2024: Soloreise im Land der vielen Pfauen https://www.namibia-forum.ch/forum/10-reiseberichte/304773-sri-lanka-2024-soloreise-im-land-der-vielen-pfauen.html Costa Rica 2023: Von Regenwaldfieber bis Tapirsuche https://www.namibia-forum.ch/forum/10-reiseberichte/303351-costa-rica-23-von-regenwaldfieber-bis-tapir-suche.html Uganda 2022: ohne Gorillas aber mit Chamäleons https://www.namibia-forum.ch/forum/160-diverses/301530-uganda-2022-ohne-gorillas-aber-mit-chamaeleons.html
Themenstarter2'497 Beiträge · seit 201107. Aug. 2017 ·
Liebe Biggi,

da seid Ihr aber echt im Reisestress, Ihr habt mein volles Mitgefühl. 😉 Ihr werdet natürlich gleich auf die Liste geschrieben, hatte Euch schon vermisst.

Liebe Tina,

so ist das manchmal. Wenn weiterhin Interesse besteht, gibt es sicher nächstes Jahr wieder ein Forumstreffen und ab und an organisiert ja irgendjemand noch einen Stammtisch in HH oder Umgebung.

Viele Grüße
Karin
6 Beiträge · seit 201221. Aug. 2017 ·
Carmen und Hans möchten uns für das Treffen am 18. November im LHH anmelden. Wir sind schon oft im südlichen Afrika gereist. Ich (Hans) bin im übrigen gebürtiger Hermannsburger.
Liebe Grüße Carmen und Hans
Themenstarter2'497 Beiträge · seit 201121. Aug. 2017 ·
Hallo Carmen und Hans,

das ist aber schön, dass Ihr auch dabei sein werdet. 😄 Ich kann nicht mithalten bei "gebürtiger Hermannsburger", wir kommen ursprünglich aus den Rheinland, leben aber inzwischen seit 20 Jahren hier. Wo wohnt Ihr denn aktuell? Immer noch hier oder inzwischen woanders? Kennen wir uns am Ende sogar?

Ihr kommt natürlich sofort auf die Liste.

Liebe Grüße
Karin
405 Beiträge · seit 201102. Sept. 2017 ·
Moin Karin,
irgendwie habe ich es schon geahnt... 🙁 Leider muß ich das Treffen wieder absagen, dieses Mal aber aus einem schönen Grund. Unsere Tochter feiert an diesem Wochenende ihren Geburtstag nach. Da es ein runder Geburtstag ist, wird auch gleich ein Familientreffen daraus.
Trotzdem finde ich es jammerschade, daß wir nicht kommen können. Ob es irgendwann doch mal wieder klappt ??? Ich hatte mich schon so darauf gefreut. 😐
Euch allen wünsche ich einen interessanten Tag .
Liebe Grüße,
Hildegard
zum Arbeiten zu alt, zum Sterben zu jung.Wir verprassen das Erbe unserer Kinder...;-) Reisebericht Namibia 2013 "Nur" eine Einsteiger-Tour
Themenstarter2'497 Beiträge · seit 201102. Sept. 2017 ·
Hallo Hildegard,

dann wünschen wir viel Spass beim Geburtstag und beim Familientreffen. Es ist natürlich schade, dass Ihr nicht zu uns kommen könnt, aber so hast Du den Thread pünklich zum Wochenende noch mal hochgeschoben, ist doch auch nett. 😗

Also, ich bitte um weitere Anmeldungen, wir haben noch reichlich Platz. 🤩 😎

Liebe Grüße
Karin
18 Beiträge · seit 201024. Sept. 2017 ·
Hallo Karin!

Im letzten Jahr konnten wir an dem Forumstreffen nicht teilnehmen aber in diesem Jahr passt es wieder.
Wir sind zu zweit dabei. (Mein Sohn und ich).
Freuen uns schon!
Bis dahin liebe Grüsse

Doris
Themenstarter2'497 Beiträge · seit 201126. Sept. 2017 ·
Liebe Hummel Dumms,

wie schön, dass Ihr kommt. Ich schreibe Euch auf die Liste. 😄

wir sind gerade in Kapstadt und ich habe zufällig ins Forum geschaut. Falls sich in den nächsten Wochen noch jemand anmeldet und ich nicht sofort reagiere, macht Euch keine Sorgen. Wir haben auf jeden fall Platz genug.

Herzliche Grüße
Karin
7'309 Beiträge · seit 200613. Okt. 2017 ·
... damit der Thread während Karins Urlaub nicht in Vergessenheit gerät, schiebe ich ihn mal nach oben.

Gruß
Wolfgang
Mit dem Fahrrad unterwegs in Namibia, Zambia, Zimbabwe, Malawi, Tanzania, Kenya, Uganda, Kamerun, Ghana, Guinea-Bissau, Senegal, Gambia, Sierra Leone, Rwanda, Südafrika, Eswatini (Swaziland), Jordanien, Thailand, Surinam, Französisch-Guyana, Alaska, Canada, Neuseeland, Europa ...
4'130 Beiträge · seit 200820. Okt. 2017 ·
Ja, nun rückt es in greifbare Nähe!
Wir freuen uns schon sehr auf euch alle in Hermannsburg und die viele Sabbelei bis in die Nacht. 😁

Hier ein bisschen Einstimmung auf unsere Bilderschau am 18.11.
Sie ist schon fast fertig zusammengestellt, so vielseitig und gegensätzlich es nur sein kann.
Angola: Landschaften, Städte, Emotionen

1-654_650_829__MG_2269.JPG

2-348_344_489__MG_4011.JPG

3-571_567_744__MG_4799.JPG

4-166_162_218__MG_3418.JPG

Bis denne.
Gruß von den lilytrotters
Gruß lilytrotter Always look on the bright side of life... :-) Walvisbay boomt
zuletzt bearbeitet 20. Okt. 2017
1'558 Beiträge · seit 201120. Okt. 2017 ·
@Lillytrotter!
Das steigert die Vorfreude und lässt Großes erwarten...
Bis bald .. 🤩 😉
LG
Biggi und Manfred
Meine Reiseberichte
7'309 Beiträge · seit 200620. Okt. 2017 ·
lilytrotter schrieb:
2-348_344_489__MG_4011.JPG

... wenn Blicke sprechen könnten:
"seit ich diesen Hammer habe, sieht plötzlich alles aus wie ein Nagel ... " 😉

Auch ich werde im November ein bisschen was von und aus Afrika erzählen. Sobald ich mit mir einig bin, was das sein wird, gibt es noch 'ne kurze Inhaltsangabe. Ich hatte spannende Begegnungen mit Kindersoldaten, einem König, beinamputierten Fußballern und andere schräge Sachen, aber ausgerechnet von den interessantesten Begegnungen gibt es halt die wenigsten Fotos. Ich werde da aber schon noch was Unterhaltsames zusammenbasteln, denke ich.

Was auf jeden Fall dabei sein wird, sind Videosequenzen aus dem Wildwasserbereich der Kategorie V (schwierigere Touren kann man weltweit nicht buchen, da Kategorie VI als unfahrbar mit hohem Risiko tödlicher Unfälle gilt). Starke Stromschnellen kann man oft nur bewältigen, indem man mit voller Kraft paddelt. Steht das 6 Meter lange Boot erst einmal senkrecht, kann man mit dem Paddeln wieder aufhören. 😉

image05.jpg

Gruß
Wolfgang
Mit dem Fahrrad unterwegs in Namibia, Zambia, Zimbabwe, Malawi, Tanzania, Kenya, Uganda, Kamerun, Ghana, Guinea-Bissau, Senegal, Gambia, Sierra Leone, Rwanda, Südafrika, Eswatini (Swaziland), Jordanien, Thailand, Surinam, Französisch-Guyana, Alaska, Canada, Neuseeland, Europa ...
4'130 Beiträge · seit 200821. Okt. 2017 ·
🙂
Der junge Handwerker war ein sehr sympathischer Mann, wir bewunderten seine Arbeit, das erfüllte ihn mit Stolz.
Er fragte nach einem Foto.
Das Portrait gefiel ihm sehr gut und daraufhin wollten alle anderen auch mal fotografiert werden... - der Maler, die Fischverkäuferin, die junge Friseuse, ... 😁

Und nun die Preisfrage zur weißen Person im Hintergrund: Welche Nationalität verbirgt sich hinter der Staubmaske?
🤪
Na?

Gruß lilytrotter
Gruß lilytrotter Always look on the bright side of life... :-) Walvisbay boomt