Etoscha Karte

13 Antworten · 2'738 Aufrufe · gestartet 20. Apr. 2017 von chemamsee
Antworten
Themenstarter65 Beiträge · seit 201620. Apr. 2017 · #1
Ich habe gestern Etoscha Karte per Post bekommen. Sieht schon mal sehr gut aus.
Aber ich konnte leider nicht heraus finden: Was bedeutet die verschiedene rote Zahlen an der Straße? Sie sind überall in der Etoscha Karte markiert. Vielleicht habe ich die Erklärung übersehen, aber es wäre nett, wenn irgendjemand mir aufklärt. Danke. 🙂
zuletzt bearbeitet 20. Apr. 2017
Themenstarter65 Beiträge · seit 201620. Apr. 2017 · #2
Hier URL:
Etoscha karte
33,1k Beiträge · seit 200620. Apr. 2017 · #3
Wie in (fast) jeder Karte... Kilometerangaben.

Viele Grüße aus Windhoek
Christian
Vom 23. August bis 6. September, 10. Oktober bis 18. Oktober 2026, 5. Dezember 2026 bis 17. Januar 2027 und 1. bis 30. Mai 2027 nicht/kaum im Forum aktiv!
2'338 Beiträge · seit 200720. Apr. 2017 · #4
🤩 🤩 🤩
Gäbe es hier im Forum eine Hitparade der dämlichsten Fragen, hätte es diese locker unter die top ten geschafft.
🤩 🤩 🤩

Erika
Meine Reiseberichte: 1971: Mit dem VW-Bus von Kapstadt bis Mombasa http://www.namibia-forum.ch/forum/132-reiseziele-tipps/197270-unterwegs-in-den-1970er-jahren.html?start=120 2013: Durch den wilden Westen Tansanias (Am Anfang war die Hülle) http://www.namibia-forum.ch/forum/158-diverses/278559-am-anfang-war-die-huelle.htm 2013: Nordmosambik, mal schön - mal hässlich + ein Stück Südtansania http://www.namibia-forum.ch/forum/150-diverses/279223-reisebericht-nordmosambik-mal-schoen-mal-haesslich.html 2014: Auf bekannten und unbekannten Pfaden durch Tansania http://www.namibia-forum.ch/forum/158-diverses/282862-auf-bekannten-unbekannten-pfaden-durch-tansania.html 2015: Eine Reise wird zum Alptraum/Kenia http://www.namibia-forum.ch/forum/156-diverses/285693-eine-reise-wird-zum-alptraum.html
159 Beiträge · seit 200720. Apr. 2017 · #5
Hallo zusammen da bin ich wieder,

Muss unbedingt was los werden.
Bin zwar nicht neu im Forum aber erst jetzt, da im nächsten Jahr eine Namibia Reise ansteht, wieder fleißig am mitlesen.
Ich war vor über 10 Jahren im Forum unterwegs ( Namibiaurlaub stand an) und die Antworten auf meine damals sicher auch nicht immer sehr intelligenten, unbeholfenen Fragen wurden stets höflich beantwortet.

Aber was geht zum Teil denn jetzt hier ab??!!

Ich finde es unter aller Kanone wie manche "Kenner" und x-mal Afrikareisende hier mit Afrika Neulingen und deren Fragen umgehen.
Schade, die machen dieses sonst wirklich tolle Forum ganz schön "ungemütlich".
Ich (58) reise mit meinem Mann (6o ) nächstes Jahr im Buschcamper durch Namibia, plane selbst, buche weitgehend selbst und ich habe sicher in nächster Zeit viele, viele Fragen.
Ob die wohl dämlich sind?!
Wir werden sehn.
Also bis demnächst
Es grüßt Euch
Karin
P.S.: Übrigens, ich habe bei der Frage nach den roten Zahlen auch geschmunzelt.
291 Beiträge · seit 201420. Apr. 2017 · #6
Und ich dachte immer, es gibt keine dämlichen Fragen?

Vielleicht sollte man (oder Frau) sich manchen Kommentar verkneifen, sonst traut sich hier bald keiner mehr etwas zu fragen.

VG
Holger (dem die Bedeutung der Zahlen zwar auch klar war, die Frage aber dennoch nicht schlimm findet) 😉
2'060 Beiträge · seit 201320. Apr. 2017 · #7
Hallo,

ich bin der Meinung, dass in diesem Thread Christians Antwort genügt hätte. Muss man jemanden auslachen, der eine Frage stellt, die man selbst als trivial, naiv, gar dämlich ansieht? Warum ignoriert man die Frage nicht einfach, wenn man nichts Konstruktives dazu sagen mag?

Mir fiel vor allem im laufenden "Hemden-Thread" auf, dass es anscheinend nicht genügt, wenn eine/r einen blöden Witz reißt - nein, da müssen gleich zig Trittbrettfahrer in dieselbe Kerbe hacken und immer weiter spötteln, was irgendwann wirklich nicht mehr witzig ist.

Ich vermisse hier im Forum allmählich neben dem Danke-Button einen mit gesenktem Daumen, den man drücken kann, wenn man einen Beitrag als unpassend empfindet.
Liebe Grüße von Gabriele ----------------------------------------------- Jeder Augenblick ist von unendlichem Wert. (Seneca)
4'129 Beiträge · seit 200820. Apr. 2017 · #8
Hallo, chemamsee,

war deine Frage tatsächlich eine ernst gemeinte Frage?
Gruß lilytrotter Always look on the bright side of life... :-) Walvisbay boomt
82 Beiträge · seit 201620. Apr. 2017 · #9
In manchen Karten sind die Entfernungen auch in ca. Fahrtzeit angegeben, wie z. B. bei Navigation mit Google-Maps...
1'166 Beiträge · seit 200820. Apr. 2017 · #10
Bitte bedenkt auch, dass die jüngere Generation (so ab Gebutsjahr 1990) keine Papierkarten mehr kennt. Vielleicht ist es die erste Karte, die er oder sie in seinem/ihrem Leben in den Händen hält.

Grüße
Axel
Solo die zweite 04/19 - Namibia-Teil Kalahari/Nordwest Nam (April/Mai 2018) - Botswana / Kalahari/Nordwest Nam (April/Mai 2018) - Namibia Rastlos durchs Kaokoveld und Damaraland ... (2017) Stippvisite im Damaraland und Kaokoveld (2016)
38 Beiträge · seit 201621. Apr. 2017 · #11
@niraluk
Ich stimme dir voll und ganz zu. Der Ton hier misfällt mir auch öfter!!! Habe nur keine Lust mich darüber zu ärgern!

Ich bin auch in zwei Kreuzfahrtforen unterwegs. Solch scharfe Töne sind mir dort noch nicht untergekommen. Ich finde es eher schön zu sehen, was sich Newbies für Gedanken machen! Und hier bin ich einer und habe schon wertvollle Tipps bekommen. Danke dafür. 😘

So, genug Off-Topic!
zuletzt bearbeitet 21. Apr. 2017
4'129 Beiträge · seit 200821. Apr. 2017 · #12
Und, Britta68, bedankt man sich in den Kreuzfahrtfahrerforen auch nicht, wenn man seine Frage freundlich beantwortet bekommt?, - so wie hier chemamsee sich nicht bei travelNAMIBIA bedankt... 🙁
Gruß lilytrotter Always look on the bright side of life... :-) Walvisbay boomt
1'425 Beiträge · seit 201521. Apr. 2017 · #13
Hallo,

als ich neu im Forum war, habe ich zB auch ohne Grußzeilen geschrieben oder vielleicht das ein oder andere Mal nicht auf den "Danke"-Button gedrückt. Vorher war ich nie wirklich in einem Forum aktiv, daher waren mir diese Sachen am Anfang nicht so ganz klar.

Ich finde auch, die kurze aufklärende Antwort von Christian hätte gereicht, ohne dass man noch seinen Senf dazu geben muss, sodass manche sich beim nächsten Mal vielleicht zwei mal überlegen, ihre Frage zu stellen oder "dumm" zu bleiben. ("Wer nicht fragt bleibt dumm" - so oder so ähnlich..) 😗

Übrigens bin ich aus der Neunziger Generation und kenne Straßenkarten noch zu gut 😉

Liebe Grüße
Laura
I will always have a bit of namibian sand in my shoes! Linksammlung zu den letzten Reiseberichten und Filmen Aktuell: Reisebericht Kenia 2024
38 Beiträge · seit 201622. Apr. 2017 · #14
lilytrotter schrieb:Und, Britta68, bedankt man sich in den Kreuzfahrtfahrerforen auch nicht, wenn man seine Frage freundlich beantwortet bekommt?. 🙁
Doch, und ich bedanke mich hier auch!
Finde nur den Ton, der hier in manchen Thraeds herrscht, nicht in Ordnung! Einige Erfahrene wollen anscheinend alleine bleiben. Zumindest wirkt es auf mich des Öfteren so.

Ich möchte aber hier nicht alle über einen Kamm scheren. Im Gegenteil. Ich habe hier schon viele tolle Tipps gelesen und auch meine Fragen wurden nett beantwortet! Danke dafür!