RauhhaarbrackeThemenstarter197 Beiträge · seit 200713. Apr. 2017 · Hallo zusammen,
bin auf der Suche nach Logden nördlich von Windhoek für die letzte Nacht vor unserem Abflug. Habe schon die ein oder andere gefunden, die meisten waren allerdings schon ausgebucht. 😠 bzw. sind mir heute morgen vor der Nase weggeschnappt worden!
Wir werden vermutlich die B 1 aus Richtung Otjiwarongo kommen. Da wir am Abreisetag schon um 15.00 Uhr abfliegen, müssen wir also dementsprechend früh in Windhoek sein. Auto abgeben und dannn werden dann vom Autoverleiher zum Flughafen gefahren. So eine ca. 1 Stunde Fahrtzeit wäre gut. Voigtland habe ich auch schon angeschrieben, aber noch nichts gehört.
Vielleicht weiß ja der ein oder andere noch was.
Besten Dank im Voraus!
LG
Alex
1 x Kenia, 2 x Tansania, 2 x Südafrika, 5 x Botswana, 6 x Namibia
Sasa2'391 Beiträge · seit 201613. Apr. 2017 · Hallo Axel,
welche Lodges hast DU denn schon angefragt? Bevor DIr hier hundert Vorschläge gemacht werden, die Du dann schon alle kennst.
Wir werden auf Düsternbrook die letzte Nacht verbringen. Aber da gibt es geteilte Meinungen zu.
Ansonsten fand ich das Thule Hotel in Windhoek ganz ok.
Viele Grüße
Sasa
Die Freiheit des Einzelnen endet da, wo seine Faust die Nase eines anderen trifft.
3 Generationen zum ersten Mal auf Pad, Namibia 2016:
http://www.namibia-forum.ch/forum/10-reiseberichte/291659-3-generationen-auf-grosser-namibia-erstlingstour.html
boris1'818 Beiträge · seit 200813. Apr. 2017 · Hallo Alex,
ich finde The Elegant Farmstead bei Okahandja sehr nett.
Gruß Boris
RauhhaarbrackeThemenstarter197 Beiträge · seit 200713. Apr. 2017 · Hallo Boris,
die Logde schaut ja gut aus! Werde ich auf jeden Fall anfragen.
Angefragt hatte ich bei Immanuel und Leopard Logde. Voigtland warte ich noch auf Antwort. Die anderen Logden hatten mir nicht so zugesagt. Im Norden habe ich auch nicht so viele gefunden.
So richtig viele habe ich jetzt bei Tripadvisior nicht gefunden.
Würde gerne die letzte Nacht noch außerhalb Windhoek verbringen! 🙂
LG
Alex
binca751'567 Beiträge · seit 201513. Apr. 2017 · Hallo Alex,
Onjala liegt auch ganz passend für euch, denke ich. Persönlich war ich noch nicht dort, werde aber im Juli mehr wissen... 😉
Gruß
Bianca
theseus103101 Beiträge · seit 201513. Apr. 2017 · Hallo Alex,
wir waren bisher 2x in der Onjala Lodge und es hat uns für einen eintägigen "Kurzstopp" gut gefallen.
VG
Marco
...entspannter kommt man besser durch's Leben... ;-)
Logi16,9k Beiträge · seit 201213. Apr. 2017 · Hallo Alex,
wenn der Flug schon um 15 Uhr geht, dann halte ich die Leopard Lodge nicht für besonders gut geeignet. Denn Ihr fahrt von dort aus noch über eine Stunde bis zum Flughafen.
Ich würde näher am Flughafen übernachten - falls Voigtland ausgebucht ist, dann Hohewarte (liegt quasi gegenüber, auf der anderen Straßenseite):
http://www.hohewarte.com/Auf der Heja Lodge waren wir auch schon, dann aber die freistehenden Luxus Bungalows wählen.
Alle genannten Unterkünfte sind um die 20 Minuten vom Flughafen entfernt.
Das Auto würde ich dann auch am Vortag abgeben und mich vom Lodgebetreiber zum Flughafen fahren lassen.
LG
Logi
RauhhaarbrackeThemenstarter197 Beiträge · seit 200713. Apr. 2017 · Liebe Sasa,
vielen Dank!
Wie lange fährt man denn ungefähr von Düsternbrook bis Windhoek?
LG
Alex
travelNAMIBIA33,1k Beiträge · seit 200613. Apr. 2017 · Hi Alex,
Wie lange fährt man denn ungefähr von Düsternbrook bis Windhoek?
je nach Verkehrslage 10-30 Minuten.
Viele Grüße aus Windhoek
Christian
Vom 23. August bis 6. September, 10. Oktober bis 18. Oktober 2026, 5. Dezember 2026 bis 17. Januar 2027 und 1. bis 30. Mai 2027 nicht/kaum im Forum aktiv!
RauhhaarbrackeThemenstarter197 Beiträge · seit 200713. Apr. 2017 · Danke Christian,
deine Antwort war ja turboschnell und die Fahrtzeit ist ja auch sehr kurz 😉
Besten Dank!
Habe gerade mal die Internetseite von denen durchgelesen und ich finde, es hört sich gar nicht so schlecht an. 🙂
Gruß
Alex
Elchontherun1'250 Beiträge · seit 200913. Apr. 2017 · Hallo Alex,
Düsternbrook kann ich Dir nicht empfehlen! Wir waren im Februar dort. Es gibt doch bestimmt noch etwas besseres rund um Windhoek?!?
Österliche Grüße,
Elch
RauhhaarbrackeThemenstarter197 Beiträge · seit 200713. Apr. 2017 · Hallo Elch,
was ist da nicht gut? Unterkünfte schlecht, Essen schlecht????
The Elegant Farmstead oder Voigtland hätte ich auch noch als Alternative.
Gruß
Alex
binca751'567 Beiträge · seit 201513. Apr. 2017 · Ich werf nochmal Onjala ein... 😛
Wurde uns sehr ans Herz gelegt von einem Paar, das wir auf Omandumba kennen gelernt haben... Die beiden sind eigentlich fast nur zur Beobachtung des Sternenhimmels in Namibia und Onjala hat wohl ein wahnsinnig gutes Teleskop.
Das wäre doch mal ein besonderer Ausklang für den Afrika-Urlaub...? 😁
Gruß
Bianca
waterlike873 Beiträge · seit 201413. Apr. 2017 · Voigtland ist für einen Abschluß ein guter Ort. Kann ich nur empfehlen .Wir werden im Mai auch wieder die letzte Nacht dort verbringen. Das Auto am Vortag abgegeben... der Vermieter bringt uns zu Voigtland und am nächsten Tag fahren uns die Leute dort zum Flughafen 🙂
Elchontherun1'250 Beiträge · seit 200914. Apr. 2017 · Hallo Alex,
der Empfang auf Düsternbrook war "mit Mühe freundlich", das Zimmer war schmutzig, in der Nespressomaschine (die man wie ich finde sowieso nicht unbedingt benötigt?!) und im Wasserkocher stand Wasser drin, in dem sich schon 'Flocken' gebildet hatten...... 🤨 . Wir hatten zwei Zimmer, das eine war klimatisiert, das andere war wie Brutkasten, da Klimaanlage defekt. Das Frühstücksbuffet war sehr übersichtlich..., beim Abendessen war der Braten zäh und am nächsten Abend das Geschnetzelte Fleisch auch nicht wirklich weich.
Nach dem Farmdrive bekamen wir an der Rezeption einen "schnellen Sherry" (Sundowner) ausgeschenkt (musste ich stehen lassen, da ich keinen Sherry trinke).
Die Gegend um die Farm herum ist sehr schön und es ist eine alte Gästefarm, was mir grundsätzlich gefällt. Aber es sollte schon sauber und das Essen doch einigermaßen genießbar sein.
Inzwischen habt ihr hier bestimmt bessere Vorschläge bekommen, wie ich finde.
Viele Grüße,
Elch
afrika-paula309 Beiträge · seit 200914. Apr. 2017 · Hallo und Guten Abend,
meinen letzten Tag/Nacht verbringe ich seit eh und je auf der Immanuel Wilderness Lodge, bei Sabine & Stephan Hock. Da stimmt einfach alles. Unterkunft, sehr nette Gastgeber die das Wohl der Gäste ständig im Auge haben und obendrauf ist Stephan ein begnadeter Koch. Im Februar habe ich mich dort wieder "sauwohl" gefühlt!
Frohe Ostertag Euch allen Paula
Ria2005244 Beiträge · seit 201514. Apr. 2017 · Hi,
zur Fahrtzeit von Duesternbrook nach Windhoek habe ich andere Erfahrungen als Christian gemacht. Mit 10 Minuten kommt man m.E. auf gar keinen Fall hin!! Alleine die Farmzufahrt von Autobahn zum Haupthaus, evtl. mit kl. Wasserdurchfahrten dauert seine Zeit.... Hinzu kommt dann die Strecke auf der Autobahn. Bedenke auch, dass dann zusätzlich noch die Fahrzeit von Windhoek zum Flughafen anfällt.
Im Übrigen hat es uns landschaftlich ausgesprochen gut auf Duesternbrook gefallen..
Viele Grüße
Ria
helen1'497 Beiträge · seit 200615. Apr. 2017 · boris schrieb:Hallo Alex,
ich finde The Elegant Farmstead bei Okahandja sehr nett.
Gruß Boris
Hallo Alex,
wir waren letztes Jahr als Abschluss auf The Elegant Farmstead und es hat uns sehr gut gefallen.
Wenn ihr nicht zu spät ankommt, könnt ihr noch die Rundfahrt bzw. Sundownerfahrt machen. Es war ein wunderschöner Abschluss unserer Reise.
Viel Spaß beim weiteren Planen.
Liebe Grüße
helen
RauhhaarbrackeThemenstarter197 Beiträge · seit 200715. Apr. 2017 · Hallo zusammen,
vielen Dank für die vielen Tipps! Immanuel war auch mein erster Gedanke, aber leider zu unserem Ankunftsdatum schon voll. Die Gästefarm werde ich mir aber fürs nächste Mal vormerken.
The Elegant Farmstead bei Okahandja ist mir vielleicht doch etwas zu weit weg, wir fliegen ja schon so früh los. 🙁
Hab noch ein paar Anfragen laufen, mal sehen auf was es hinaus läuft?!?
LG und frohe Ostern
Alex